Profilbild von Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snow_Whites_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Das Gewisse etwas lässt auf sich warten.

Evig Roses (Band 2): Verführen will gelernt sein

Cover: Die Cover der Evig Roses Reihe finde ich wirklich schön gestaltet. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es ist für mich kein Eyecatcher.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist gewöhnungsbedürftig ...

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist gewöhnungsbedürftig direkt, aber nach ein paar Seiten gewöhnt man sich daran. Es ist flüssig zu lesen und gelegentlich gibt es auch was zu lachen.

Meinung: Nach dem der erste Teil für mich ja eher so mittelmäßig war, habe ich gehofft das es vielleicht im zweiten Band etwas besser wird und wir eventuell etwas mehr geboten bekommen.

Jedoch muss ich euch direkt enttäuschen, bis auf den Schreibstil und einige sehr witzige Szenen wurde der zweite Teil nicht besonders spannen.

Für meinen Geschmack, bekommen wir viel zu viel von Emma's Privat leben mit als von ihrem Job bei Evig Roses und selbst wenn wir dann mal eine der Buchungen mitbekommen sind diese meist sehr langatmig und langweilig.

Ich würde mir hier für den 3ten Band deutlich mehr 'Action' wünschen, wenn ich versteht was ich meine, denn diese Art von Story gibt es schon, bspw. Calendar Girl von Audrey Carlan.... und genau so etwas habe ich mir in Evig Roses auch erhofft.

Für mich ist der zweite Band der Evig Roses Reihe leider wirklich ein Jahresflop....

Bis auf ein paar witzige Momente, hatte es für mich nicht sonderlich mehr zu bieten.
Versteht mich an diesem Punkt bitte nicht falsch, jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich hätte mir hier echt mehr 'Buchungen' gewünscht.

Ja das sie dem einen Clienten begegnet ist und das der Lehrer ihres Bruders ist, war schon ganz gut, aber schnarch gähn das ist kann es halt nicht raus reißen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Spannend und unterhaltsam, aber noch nicht richtig überzeugend.

Silver Swan - Elite Kings Club

Cover: Das Cover von Silver Swan ist jetzt vielleicht auf den ersten Blick nicht unbedingt 'der Hingucker', wenn man es jedoch genauer betrachtet, ist es doch wirklich schön gewählt.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Amo Jones ist wirklich flüssig und fesselnd. Was ich wirklich sehr mag ist dass, das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.

Meinung: Silver Swan war das erste Dark Romance Buch das ich gelesen habe, daher ist dieses Genre neu für mich.

Nichts desto trotz, war dieses Buch wirklich gut und fesselnd.

Der Schreibstil hat sein übriges dazu getan, ich war gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Gelegentlich hat mich dieses Buch an Verity von Colleen Hoover errinnert, das war ähnlich geschrieben, Silver Swan hingegen war deutlich spannender, zu mindest für mich.

An manchen Stellen, hatte ich das Gefühl es ist etwas langatmig gewesen. Doch meist wurde man dann durch völlig abgedrehte Szenen wieder freudig gestimmt.

So ganz hab ich jedoch das mit dem Elite Kings Club noch nicht geschnallt, gebe ich ehrlich zu.

Alles in allem war es trotzdem spannen und unterhaltsam geschrieben, wenn auch stellenweise echt kurios.

Da es zwar spannend war aber mich trotzdem nicht sooo ganz überzeugen bzw begeistern konnte ist es kein 5 Sterne Buch für mich wie beispielsweise Verity von Colleen Hoover,
nun werde ich mir aber trotzdem den zweiten Band zur Hand nehmen und schaue mal was mich als nächstes erwartet.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Der absolut stärkste Band der Reihe mit einer starken Message!

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Cover: Zu dem Cover muss ich glaube ich nicht mehr all zu viel sagen. Ich mag die Blumen und ich mag auch die Farben aber es ist trotzdem für mich kein 'Eyecatcher' Cover wie beispielsweise 'All your Kisses'.

Schreibstil: Sarina weiß wie sie ihre Leser fesseln kann und auch emotional berühren kann.
Ihr Schreibstil ermöglicht es einem jedes mal aufs neue tief in die Gesichte abzutauchen und die Welt um sich rum zu vergessen.

Meinung: Der dritte Teil der The Ivy Years Reihe war für mich zum Teil wirklich emotional, im Vergleich zu Band 2 hat die Autorin hier ein Thema aufgegriffen womit wir täglich konfrontiert werden.

Denn wie der Klappentext uns schon verrät, geht es hier nicht um ein Mädchen und einen Jungen, sondern um 2 Männer. Schwule bzw die Community der LGBT Bewegung, erfahren das was Rikker und Graham in dem Buch erleben, täglich noch deutlich heftiger.

Rikker der sich offen geoutet hat, bzw geoutet wurde, geht damit deutlich anderst um als Graham der es sich noch nicht eingestehen will.

Die Attacken/Angriffe, Beleidungungen und Co. die beide ertragen müssen, empfand ich wirklich als ein Armutszeugnis für die Menscheit, ja ich weis es ist nur Fiktion, aber führen wir uns mal vor Augen das es tatsächlich Menschen gibt die dies täglich durch machen müssen.

Liebe ist Liebe Leute, scheiß egal welches Geschlecht!

Weiter gehts im Text....

Während Rikker offen mit seinem Schwulsein umgeht, kämpft Graham innerlich mit sich selbst. Bis er sich traut sich seiner Mutter zu offenbaren, da hatte ich wirklich Tränen in den Augen den die Reaktion seiner Mutter war einfach genau so wie ich es mir für jeden Wünschen würde.

Der dritte Band der Reihe war bisher der stärkste für mich, nun freue ich mich auf Band 4!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Zwar bisher der für mich schwächste Teil der Reihe, aber trotzdem schön zu lesen.

The Ivy Years – Was wir verbergen

Cover: Das Cover von The Ivy Years ist verziert mir Blumenranken wie auch schon bei den anderen Teilen ist es schön anzusehen aber nicht unbedingt der Eyecatcher.

Schreibstil: Sarina Bowen ...

Schreibstil: Sarina Bowen ist auf Grund ihres Schreibstils sowie auch ihrer Geschichten die sie schreibt eine meiner Lieblingsautorinnen. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und emotional.

Meinung: Nach dem ich von Band 1 ja wirklich begeistert war habe ich mich mit freuden auf Band 2 gestürzt.

Leider war dieser für mich eher etwas schwächer. Die Schicksale von Scarlett und Bridger konnten mich jetzt nicht sooo sehr fesseln.
Was nicht heißen soll das der zweite Teil schlecht war.

Bridger Geschichte war an manchen stellen wirklich verzwickt, aber zu Glück hatte er Freunde die ihm geholfen haben auch wenn er es nicht immer zulassen konnte.

Bei Scarletts Geschichte hätte ich mir irgendwie etwas anderes Gewünscht, ihr 'Geheimnis' hat mich gelegentlich echt eher genervt. Denn wenn man Bridgers Geheimnis damit vergleicht, ist es eher so naja.... nicht das ich es relativieren möchte oder so, aber für mich war es halt nicht so emotional greifbar wie das Schicksal von Bridger.

Was mir jedoch wirklich gut gefallen hat, war das Scarlett, trotz Bridgers Sturrköpigkeit (wenn es diesen begriff überhaupt gibt ) nicht aufgehört hat ihm ihre Hilfe an zu bieten bzw ihm zu helfen auch ungefragt.

Aber alles in allem betrachtet, war es wirklich schön zu lesen und man wurde mit einem Happy End belohnt.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Dieses Buch hat mich emotional Zerrissen.

All Your Kisses

Cover: Das Cover zu All your Kisses ist ja mal wieder eine richtige Farbexplosion. Mal wieder so ein richtiger Eyecatcher 😍

Schreibstil: Der Schreibstil von Tillie Cole ist einfach flüssig ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Tillie Cole ist einfach flüssig und fesselnd. Ich konnte die Emotionen der Protagonisten 1 zu 1 nach empfinden. Einfach absolut unglaublich gut.

Meinung: Puhh... die Rezension hierzu fällt mir etwas schwerer als sonst.

TRIGGERWARNUNG!!!!!

Ja diese Triggerwarnung empfinde ich als erforderlich!

Denn ganz ehrlich dieses Buch war so hoch emotional, und wenn man zum Beispiel selbst einen geliebten Menschen an Krebs verloren hat, ist es gefühlt doppelt so schlimm.

Zu Anfang war es einfach nur wunderschön zu lesen wie Rune und Poppy zu einander finden schon als Kinder. Als sie dann jedoch wegen dem Jobwechseln von Rune's Vater getrennt werden, rollten bei mir schon die ersten Tränen.... und das sollte sich auch nicht ändern im Verlauf des Buches.

2 Jahre sind Rune und Poppy voneinander getrennt. Rune sowie auch Poppy verändern sich natürlich in dieser Zeit.

Als Rune dann wieder in sein altes Zuhause zieht, weiß er nicht was ich erwartet, genauso wenig wusste ich was mich erwartet. Den die meiste Zeit wurde um das was mit Poppy in den 2 Jahren in denen sie getrennt waren ein Geheimnis gemacht.

Als dann jedoch die Bombe platze, liefen die Tränen bis zum Ende des Buches durchgängig, zumindest kam es mir so vor.

Ich würde dieses Buch eher Lesern ab 16 empfehlen, den auf das was da noch so folgt, war ich selbst nicht so gefasst und ich bin 29!!!!

Was mir wirklich gut gefallen hat, war Poppy's Charakterstärke, die war einfach so unglaublich das sie mich jedesmal aufs neue umgehauen hat. Denn ich wäre da eher wie Rune gewesen und wäre warscheinlich depressiv geworden....

Poppy will trotz ihrer Krankheit, ihre restliche Zeit schön verbringen und ihre Abenteuer erleben.

Denn Ihre Großmutter hat ihr vor ihrem Tod ein Glas gegeben in dem sie 1000 Küssen (von Jungs) sammeln soll bei denen Ihr Herz fast zersprungen ist.

Das sie diese alle mit Rune sammelt bis zu ihrem letzten Atemzug fand ich wirklich schön (wenn auch etwas kitschig gelegentlich).

Die positive Verwandlung die Rune nach seiner Rückkehr durchläuft, hat mich ebenfalls sehr berührt, auch wenn es größtenteils Poppys verdienst war.

In den letzten Seiten des Buches, wurde mir mein Herzen gefühlt millionen mal heraus gerissen, in stücke zerfetzt und dann wieder ganz langsam in noch kleinere stücke zerrissen.

Denn wer denkt es gibt ein Happy End, der liegt hier ganz falsch!