Profilbild von Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snow_Whites_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Bewegende Geschichte einer wirklich mutigen Protagonistin.

Die Farbe von Schmerz

Erstmal Herzlichen Dank an die Autorin das ich ihr Werk vorab lesen durfte.

Erstmal Herzlichen Dank an die Autorin das ich ihr Werk vorab lesen durfte.

Angesprochen hat mich dieses Buch eigentlich im ersten Augenblick durch das Cover, als ich dann den Klappentext gelesen habe war es um mich geschehen.

Das Buch begann recht schnell, man wurde förmlich in die Situation rein geschmissen.

Es hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr los gelassen.

Die ersten 4 Kapitel haben mich förmlich auf die Palme gebracht, wie oft wollte ich das Buch einfach nur in die Ecke schmeißen oder den Stiefvater einfach nehmen und verprügeln.

Das Buch handelt von Kindesmissbrauch, nein nicht Vergewaltigung. Denn ganz ehrlich auch wenn man sein Kind regelmäßig verprügelt spricht man schon von Kindesmissbrauch.

Zum Glück schafft es Emil ab zuhauen und ihr eigenes Leben auf zu bauen. Sie trifft auf ihrem Weg dort hin Simeon dem sie sich auch emotional öffnet und an sich lässt.

Emil hat mich wirklich bewegt und einige Gedankengänge in mir angeregt.

Jahres FLOP

The Mister

Zu Beginn ich habe das Hörbuch zu The Mister vom Bloggerportal als Rezensionexemplar erhalten. Vielen Dank dafür!

Nun meine Meinung zu dem neuen Werk von EL James.

Was soll ich sagen, ...

Nun meine Meinung zu dem neuen Werk von EL James.

Was soll ich sagen, ich habe großes erwartet da ich die Shades of Grey Bücher geliebt habe.

Leider wurde ich wirklich enttäuscht, es war ein plumpe Story und die Handlungen waren vorhersehbar.

Ich bin wirklich echt enttäuscht.

Deshalb fällt diese Rezension auch kürzer aus als normal den viel gibt es für mich hier nicht mehr zu sagen.

Wichtiges Thema super umgesetzt

Nur noch ein einziges Mal

Eine Achterbahn der Gefühle

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Eine Achterbahn der Gefühle.....das trifft es wohl am allerbesten, dieses Buch hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Ich weiß auch gar nicht so recht wo ich beginnen soll. Gut fangen wir einfach mal an, das ganze Buch behandelt ein wichtiges Thema, mit dem die meisten nicht umgehen können geschweige den sich so etwas vorstellen können. Lily wächst in einer nicht ganz so behüteten Familie heran wie manch ein anderer von uns. Kein Wunder das sie sich dann in Atlas, der ebenfalls aus einem zerrütteten Elterhaus stammt, verliebt. Wenn man in einer solchen Situation wie die beiden befindet, klammert man sich an alles was einem auch nur ansatzweise einen halt gibt und kraft. So finden die beiden in dem jeweils anderen ihren Anker. Wenige Jahre später treffen sie sich wieder und die Achterbahn nimmt fahrt auf. Die Gefühle füreinander haben sind nie bei beiden abgeklungen. Und so nimmt alles seinen Lauf. Atlas merkt gleich das Lily seine Hilfe braucht sowie er sie damals von ihr benötigt hat.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ich brauche dringend Band 2, ich muss wissen wie es weiter geht. Suchtfactor hoch 10!!!

Ich habe Sturmtochter ehrlich gesagt auf Grund seines Cover's gekauft, denn ich finde es wirklich sehr ansprechend und passend. Die Frau im Wind und dem Meer strahlt Kraft und Mut aus passend zur Protagonistin Ava. Sie ist mutig und stark. Ich hab Sturmtochter auf Spotify gehört als Hörbuch, den mit dem lesen habe ich mir persönlich sehr schwer getan.

Und ich glaube für mich was es der beste weg dieses Buch zu hören, ich war anfangs echt genervt, denn es wollte einfach nicht vorran gehen. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Als ich dann das Ende gehört habe, hätte ich am liebsten gebrüllt 'Du dummes *****, du ******* ' ich hab mich mit dem Hörbuch vieel besser in die Charaktere einfühlen können und war zum schluss richtig süchtig danach, jede freie Sekunde musste genutzt werden.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Gefühlvoll bis zum Schluss!

Up All Night

Dies war mein erstes Buch was ich von der Autorin gelesen habe, der Schreibtstil hat es mir ermöglicht sofort in die Geschichte einzutauchen. Von Anfang an konnte ich mich 1 zu 1 super in Taylor (meine Namensvetterin) hineinversetzten können. So ging es mir auch bei Daniel. Bei knapp 60 % kam ich dann etwas ins stocken beim lesen den dieses ewige hin und her zu diesem Zeitpunkt hatte mich etwas genervt. Als dann alles eine Wendung nahm war ich wieder voll gefesselt und habe dieses Buch bis zum Schluss durch gesuchtet. Am Schluss habe ich sogar tränen verdrückt vor Freude, ich habe mich so sehr mit Taylor und Daniel gefreut. Die Protagonisten war für mich sehr ansprechend gestalltet und ich glaube ich wäre bei Daniel auch schwach geworden XD.