Profilbild von Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snow_Whites_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Als Hörbuch leider nicht mein Fall!

Das Reich der sieben Höfe – Teil 1: Dornen und Rosen

Cover: Das Cover ist für mich wirklich ansprechend. Man sieht die Rosenblätter und Feyre man bekommt eine Vorstellung davon wie unsere Protagonistin aussieht.

Schreibstil/Leserstimme: ...

Schreibstil/Leserstimme: Die Stimme von Ann Vielhaben ist wirklich angenehm zu hören. Sie bringt die Emotionen der Protagonisten sehr gut rüber.

Story: Ich weiß nicht so recht wie ich das Buch und die Story finden soll, vielleicht muss ich es auch lesen und nicht hören. So manchmal hatte ich das gefühlt einiges ginge verloren während des hören's. An sich fand ich aber gerade die letzte halbe stunde /Stunde wirklich aufregend und spannen. Natürlich gab es auch zwischen durch mal Momente wo ich die Luft anhalten musste oder verdutzt war weil ich den Zusammenhang nicht verstand.
Leider konnte mich es beim hören nicht ganz so sehr überzeugen.

Fazit:
Als Hörbuch leider nicht mein Fall!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Kleinstadt-Romanze ohne Pepp.

Alles, was du suchst

Cover: Das Cover von Alles was du Suchst ist aus meiner Sicht sehr schlicht gehalten, nichts aufregendes. Die Personen auf dem Cover sollen unsere Protagonisten darstellen.

Leserstimme/Schreibstil: ...

Leserstimme/Schreibstil: Die Leserstimme war leider anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den zweiten Teil anhören werde wenn er mit der selben Leserin gesprochen wird. Für mich konnte keine richtige Spannung aufgebaut werden oder ich konnte mich auch nur sehr schwer in die Protagonisten hinein versetzten.

Story: In Alles was du Suchst geht es um ein kleines Örtchen in Vermont in welchem ein Familienunternehmen besteht welches gerne eine Webpräsenz hätte, dafür kommt Cameron aus New York. Cameron ist die Tochter eines alten Freundes vom Familienoberhaupt des Familienunternehmens.
Leider war die ganze Story ab dem Zusammenstoß mit dem Elch nur noch vorhersehbar.
Die Webdesignerin verliebt sich in einen der Söhne und zack bum.... Ihr könnt euch sicherlich auch vorstellen was dann folgt.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Hätte mir mehr erwartet

Extended hope

Das Cover von Extended Hope ist wirklich schlicht gehalten und überzeugt auch eher mit dem flüssigen Schreibstil der Autorin.
Was soll ich sagen, doe Protagonistin Hayley hat mich doch ...

Was soll ich sagen, doe Protagonistin Hayley hat mich doch tatsächlich echt in den Wahnsin getrieben... Mit ihrem Hin und Her und ach neee und dann ach doch und er ist ja soo toll und bla blab bla.... im Ernst? Es gab echt abschnitte da hätte ich das Buch am liebsten in die Ecke geschmissen oder hätte Hayley gerne mal ne Ohrfeige verpasst.
Aaron hin gegen ist in manchen Situationen auch nicht viel besser gewesen. Klar er hatte wirklich sehr viel geduld mit Hayley aber manches mal war er aber auch einfach nur sturrköpfig oder viel zu streng.
Der Schreibstil war aber wirklich grandios, man hätte meinen können dass das ganze wirklich meine eigenen Gedanken sein könnten. Es war wirklich gut geschrieben.

Was mich wirklich am meisten geärgert hat war die Mutter.... diese frau da wurde ich richtig aggro. Das Hayley sich dann natürlich auch noch so hat beeinflussen lassen hat dem ganzen echt noch die Krone aufgesetzt.
Ansich wäre die Geschichte/Story sicherlich echt gut gewesen hätte man so manches abgekürzt und nicht so in die länge gezogen. Auch das Verhalten der Protagonisten hat mich so oft einfach nur tierisch aufgeregt.

Fazit:

Toller Schreibstil aber nervige Protagonisten.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Fortsetzung folgt.

Silber - Das erste Buch der Träume

Der Schreibstil von Kerstin Gier war wirklich erste Sahne. Es war flüssig zu lesen und ich konnte mich super in die Protagonistin einfühlen und hineinversetzten.

Leider hat mich die ...

Leider hat mich die Story nicht all zu sehr gepackt wie erhofft.

Zum Schluß hat sich die Beziehung zwischen Henry und Liv dann doch noch etwas entwickelt wie erhofft.

Kurz und knapp gesagt es war kein Highlight aber auch kein Flop.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Gut, aber ausbau fähig.

Bittersüße Leidenschaft

Ich habe Bittersüße Leidenschaft als Rezensionsexemplar vom Droemer Knaur Verlag zu verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank dafür!

Nun zu meiner Meinung, zu beginn war ich eher ...

Nun zu meiner Meinung, zu beginn war ich eher wenig von dem Buch angetan, doch je weiter ich kam desto gefesselter war ich. Die Liebesbeziehung zwischen Mitch und Summer hat sich aber für meinen Geschmack etwas zu schnell entwickelt.

Trotzdem war der Schreibtstil der Autorin wirklich sehr gut.

Schön fand ich besonderst das man auch ein wenig die Vorgeschischte von Summer erzählt bekommen hat.

Ich würde sagen alles in allem war es ein schöner Roman der mit einem ziemlich fiesen Cliffhänger geendet hat.