Profilbild von Sockenfee0815

Sockenfee0815

Lesejury-Mitglied

Sockenfee0815 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sockenfee0815 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Wenn die Lüge regiert und die Wahrheit vom Aussterben bedroht ist...

Endling - Die Suche beginnt

In der Wahrheit liegt die Stärke oder wie ein Fabelwesen die Weltordnung ändern kann.

Endling - Die Suche beginnt

Byx, ein Dalkin muss mit ansehen, wie ihre Familie getötet wird. In der Hoffnung, nicht die letzte ihrer Art - der Endling - zu sein, macht sie sich auf den Weg zu einer weit entfernten Insel. Bald schon schließen sich ungewöhnliche Weggefährten an und werden so viel mehr als nur Begleiter. Eine wundervolle Geschichte über das zerstörerische Wesen der Menschen und die Zauberkraft die in Wahrheit, Mut und Freundschaft liegen.
Katherine Applegate hat eine ganz besondere Welt erschaffen. Sie hat nicht nur für Kinder (ehrlich gesagt finde ich die Story gerade für kleinere Kinder nicht geeignet, da es doch oft zu Kämpfen und Toten kommt), sondern auch für Erwachsene eine schöne Fabelwelt kreiert, die immer wieder mit leicht erhobenen Zeigefinger ermahnt, das Ehrlichkeit das höchste Ziel ist, das unbedingt erhalten werden muss. Der gelungene Auftakt zu einer tollen Fantasy-Serie!

Veröffentlicht am 15.02.2020

Episches Finale eines grandiosen Fantasy-Debüts!

Zwillingsblut - Der Zorn der Orks

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge schreibe ich meine Eindrücke zum abschließenden Teil der Zwillingsblut-Triologie nieder. Vom ersten Kapitel an war ich gefesselt von der lebhaften und fantastischen Welt die Hendrik Lambertus in seinem Werk kreiert hat. Es gab Stellen an denen ich verzweifelt bin durch die Vielfältigkeit seiner Fabelwesen und doch konnte und wollte ich die drei Bände nicht aus der Hand legen.

Der finale Teil startet eigentlich mit dem Ende. Dem Ende der Zwillingsseelen, dem Ende des Orakelspruchs und dem Sieg des Kettenfürstens. Doch selbst im Ende liegt bekanntlich ein Fünkchen Hoffnung und so kämpfen sich Elyami, Elyamur, Gorin und Galdra zurück in die Welt und schmieden einen letzten Plan um Daman zu besiegen... Neue Allianzen und Freundschaften entstehen, Verluste sind zu beklagen und Geheimnisse werden enthüllt.

Ein fantastisches Debüt eines tollen Autors, ich würde mich freuen mehr von ihm zu lesen! Empfehlenswert von der ersten bis zur letzten Zeile, schade das die Reise nun zu Ende ist!