Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Vince & Vicky

Starlight Full Of Chances

Oh wow... was soll ich nur schreiben.
Band 1 war letztes Jahr schon mein Highlight und Band 2 steht dem um nichts nach.

Oh wow... was soll ich nur schreiben.
Vince und Vicky haben mich in ihren Bann gezogen. Sie waren so echt und ich konnte mich mit den Protagonits*innen und ihrem Leben sofort identifizieren.
NA Bücher schlagen gerne ins Extreme und Klischees. Dieses Buch hat mich so überrascht, klar muss es ein bisschen Drama geben und vielleicht ist nicht 1 zu 1 auf mein Leben übertragbar, aber ein Großteil wirkte so Realistisch und hat ein Thema angesprochen, dass viele betrifft, aber selten so (sensibel) angesprochen wird. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht spoilern.
Ich kann jedem nur diese Buch empfehlen, es gehört zu meinen Jahreshighlights und ich kann es kaum erwarten bis Band 3 erscheint!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Mein Herz schlägt für Pixie und Gaze

Drowning in Stars

Was soll ich sagen, dass Buch lag zu lange auf meinem SuB.

Was soll ich sagen, dass Buch lag zu lange auf meinem SuB.
Ich war vom ersten Kapitel angefixt und total Feuer und Flamme. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen. Aus Zeitgründen hat es dann doch drei Tage gedauert.
Pixie und Gaze haben mich einfach fasziniert. Erst war ich skeptisch, da ein Großteil der Geschichte über die Kinder/Teenie-Zeit der beiden geht. Aber die beiden haben mein Herz gewonnen. Ich bin mit Pixie und Gaze gewachsen und habe gesehen, wie sich beide in junge Erwachsene verwandelt haben. Ihre Geschichte hat mich berührt und ich muss gestehen, dass beim Lesen die ein oder andere Träne geflossen ist.
Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und ein Highlight für 2022!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Absolutes Herzensbuch

Regenglanz

Alyssa und Simon haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt auch wenn klar war, dass beide ihrer Anziehung erlegen werden.
Mir ...

Mir hat sehr gefallen wie die Charaktere beschrieben wurden und sich im Laufe des Buchs entwickeln haben. Ich hatte das Gefühl mit ihnen in Hamburg zu sein.
Ich bin gespannt auf die Geschichten von Calla und Leo und würde am liebsten sofort anfangen zu lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Jahres Highlight

Nightsky Full Of Promise

Eigentlich kann ich meine Rezension in einem Satz schreiben. Ich bin begeistert!

Sydney erhofft sich als sie Luke auf einer Abi Feier trifft ein Ende wie im Teenie-Film und was bekommt sie. Herzschmerz und einen Jungen der sie nicht nur versetzt, sondern auch vergessen hat. Bei ihrem wiedersehen sind Sydney und Luke wie Katz und Maus und als Luke auch noch im gleichen Cafe anfängt, droht die Situation zu explodieren.

Ich war schon lange nicht so begeistert von einem Buch, wie bei diesem. Ich habe jeden Satz und jedes Wort geliebt. Die Geschichte war liebevoll geschrieben, geplant und umgesetzt. In so vielen Momenten habe ich mich oder mein Leben wieder erkannt. Oft sind mir NA-Romane zu überzogen, zu unrealistisch und ein bisschen müssen sie das auch sein. Aber diese Buch war greifbar, hatte nicht die typischen Charaktere und Rollenverteilungen und hat mich mit jedem Kapitel mehr in seinen Bann gezogen.
Die Buch-Welt braucht definitiv mehr von Mounia Jayawanth!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Perfektes Bookie Buch

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Was gibt es besser für einen Bookie als ein Buch, dass Book Lovers heißt?

Was gibt es besser für einen Bookie als ein Buch, dass Book Lovers heißt?

Ich war schon vom Titel richtig angefixt und da mich Bücher von Emily Henry noch nie enttäuscht haben, war ich sehr gespannt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und humorvoll wie eh und je.

Nora ist das Gegenteil von einer Frau, die ich mir als "Bookloverin" vor gestellt hat. Sie ist auf der einen Seite die eiserne Agentin, die nur für die Karriere lebt und auf der anderen Seite liebevolle Tante und Schwester. Ihr zuerst ambivalenter Charakter hat mir sehr gut gefallen und mich einfach nur neugierig gemacht.
Als es zusammen mit ihrer Schwester (ohne deren Kinder??) nach Sunshine Falls ging, war ich skeptisch. Den zu Beginn erwähnten Lektor hätte ich nie vor Ort erwartet und auch der weitere Handlungsverlauf hat mich immer wieder überrascht (an dieser stelle will ich nicht weiter Spoilern).

Ich hab das Buch in einem rutsch verschlungen. Es lässt sich leicht lesen und die Handlung hat mir einfach Spaß gemacht. Ich wollte unbedingt wissen was es mit Noras Schwester auf hat, ob es ein klischeehafter Happy-End-Roman wird und wie die einzelnen Charaktere sich weiter entwickeln.

Am Ende kann ich sagen, dass ich die Enden von Emily Henry liebe. Klar Klischees gehören in Romance Bücher und dennoch muss nicht jeder Charakter so verbogen werden, dass ein Buch das Haus-Hochzeit-Kind Ende haben muss.

Ich hatte viel Spaß beim lesen, musste lachen, fast schon weinen und war am Ende einfach nur zufrieden und konnte die Portas ihrer Wege gehen lassen. Von mir eine klare Empfehlung!