Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

A Place to Love

A Place to Love

Lilly Lucas hat es wieder geschafft - es ist ein Wohlfühlroman!
Schreibstil war wie immer toll! Und insbesondere das Layout - Innen wie Außen- haben mich überzeugt!
Ich hab mich auf Cherry Hill sofort ...

Lilly Lucas hat es wieder geschafft - es ist ein Wohlfühlroman!
Ich hab mich auf Cherry Hill sofort wie zu Hause gefühlt. Auch wenn ich nicht annähernd wie June bin, war sie mir von Seite 1 sehr sympathisch.
Das Buch hat mich schon in den ersten 3 Kapiteln mit seiner Handlung überrascht (ich möchte hier nicht weiter spoilern).
Die Geschichte von June und Henry wirkte so Lebensnah und ihre Probleme waren für mich einfach nachvollziehbar. Das hat mir einfach sehr gut gefallen.
Ich fand es super wie im Laufe des Buchs immer wieder Flashbacks von dem Beginn von Junes und Henrys Geschichte eingebaut wurden, so hatte ich das Gefühl die Charaktere besser zu verstehen.
Sehr gut gefallen hat mir auch die kleine Anspielung auf Green Valley und insgeheim hoffe ich auf ein Crossover Buch.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich. Gegen Ende taucht ein Nebencharakter auf, der explizit als Afroamerikaner bezeichnet wird und meiner Meinung nach auch einen sterotypen Namen verpasst bekommen hat. Warum wurden alle anderen Charaktere nicht anhand ihrer Hautfarbe und Herkunft beschrieben? Ich würde mir wünschen, dass entweder alle Charaktere in einem Buch so beschrieben werden oder eben keine!

Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung und dank der Anspielung in Band 1 freue ich mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 07.12.2021

July & Drew

The Dream Of Us

July und Drew könnten das perfekte Paar sein, dass alle Klischees erfüllt: sie Cheerleaderin und er Footballspieler. Doch July hat andere Ambitionen und lässt Drew immer wieder abblitzen. Bis sich an einem Tag alles ändert…

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Zu Beginn war es eine süße Geschichte. Ich mochte es das July so eigensinnig war und für ihre Ziele und die Menschen, die sie liebt, alles aufgeben würde. Und plötzlich haben sich die Ereignisse überschlagen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es kamen so viele unerwartete Wendungen, dass ich richtig gefesselt war. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich auf Teil 2 und 3.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Wunderschönes Hörbuch

The Sky in your Eyes

Kira Mohn nahm mich nicht nur mit ins wunderschöne Island sondern auch in den Kopf und die Gedankengänge von Elín. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren und es war erschreckend wie oft ich ähnliche Gedanken wie sie schon hatte, obwohl mir nicht ganz das gleiche widerfahren ist. Ihre Entwicklung hat mich gefreut und mir selbst Mut gegeben. Zu Jón kann ich nur sagen, dass es mehr Männer wie ihn braucht. Ich hatte endlich das Gefühl im NA Genre repräsentiert zu werden und nicht immer die gleichen Charaktere und Liebesgeschichten zu lesen/hören.
Das Hörbuch flog nur an mir vorbei und ich war echt traurig, als es vorbei war. Die Stimme war super angenehme und ich konnte dem Tempo gut folgen.
Ich hätte mir noch etwas mehr über Island, seien Landschaft und Menschen gewünscht.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Wunderbares Hörbuch

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Maddie Sage nahm mich mit auf das fiktive Wittles Cay Island und zusammen mit Lauren verliebte ich mich nicht nur in Alexander sondern auch die Story.
Der fiktive Ort der auf der einen Seite so modern ...

Der fiktive Ort der auf der einen Seite so modern ist wie die heutige Zeit und auf der anderen Seite mich vergangene Epochen zurück versetzte. Als Lauren und Jane auf der Insel ankamen und von einer Kutsche abgeholt wurden war ich schon fasziniert.
Ich habe das Hörbuch geliebt und alle Höhen und Tiefen der Charaktere mit Neugierde verfolgt. Und der Cliffhanger am Ende lies mich sofort neugierig auf Band 2 werden.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass Laurens und Alexanders Kapitel (Perspektiven) von unterschiedlichen Personen gelesen werden. Bei einem Hörbuch bekommt man nicht zwingend den Wechsel oder den Perspektivensprung mit und zwei unterschiedliche Stimmen, würden dies erleichtern.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Für alle die Spice wollen

Nanny for the Neighbors (Why Choose)

Okay was soll ich sagen, das Buch hat mich überrascht und schockiert (im positiven Sinne).
Was als niedliche Story begann, endete in einem Poly-Spice-Roman.
Ich fand die Story schon im Klappentext ganz ...

Was als niedliche Story begann, endete in einem Poly-Spice-Roman.
Ich fand die Story schon im Klappentext ganz cute und hätte mir nur fast gewünscht, dass die Vater-Frage noch ein bisschen rausgezögert würde.
Den ersten Schocker gabs schon zu beginn, als raus kam, warum alle der Vater sein könnte. Und den zweiten als Beth gleich mit zwei potentiellen Vätern etwas anfängt. An Spice fehlt es in dem Buch auf keinem Fall. Aber auch die Charaktere kommen nicht zu kurz. Nicht nur die Männer hatten alle drei ihr eigenes Päckchen zu tragen. Sie waren Individuen die sich im laufe der Geschichte weiter entwickelt und auch verändert haben. Ich habe sonst in Poly bzw. Geschichten mit mehreren Perspektiven oft das Problem alle auseinander zu halten. Hier war das überhaupt kein Problem. Ich hatte alle vier (fünf) direkt vor mir.
Auch Beth hat sich mit jeder Seite weiter entwickelt und ist mir richtig ans Herz gewachsen. Was ich nicht ganz verstanden habe war die Stroy mit der Mutter und der Oma. Da sind für mich einfach noch einige Fragen offen.
ich bin sehr gespannt auf die anderen Bücher der Autorin