Profilbild von Sofiya

Sofiya

aktives Lesejury-Mitglied

Sofiya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofiya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Wo bleibt die Spannung?

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und es sofort vorbestellt, als der One Verlag verkündet hat, dass es im Herbst erscheint. Ich habe von amerikanischen Booktubern nur gutes gehört und war total gespannt darauf es zu lesen. Aber naja was soll ich dazu sagen? Es hat mich nicht so überzeugt wie erhofft.
Das Cover finde ich einfach nur traumhaft schön und ist für mich ein absolut guter Grund dieses Buch zu kaufen, da ich leider ein Cover-Käufer bin.
Am Anfang hatte ich wirklich Mühe in die Geschichte reinzukommen und als ich drin war und es endlich bisschen spannend wurde, war es auch schon wieder vorbei.
Die Idee an sich finde ich ja gar nicht schlecht, aber es dauert einfach bis die Geschichte an Fahrt gewinnt. Wahrscheinlich waren so ungefähr die letzten 80 Seiten die spannendsten aus dem ganzen Buch. Die ersten 260 lernt man die Charaktere kennen und die Vorgeschichte wie es dazu gekommen ist.
Auch die Sicht von Sarai hat mich zuerst etwas verwirrt und es hat gedauert bis ich verstanden habe, wer sie ist und was sie mit der ganzen Geschichte zu tun hat.
Der Schreibstil war an sich nicht schlecht und hat mir auch gut gefallen, aber ich konnte einfach nicht mehr als 50 Seiten am Stück lesen. Ob es genau am Schreibstil lag oder eher an der nicht vorhandenen Spannung, kann ich nicht wirklich sagen.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass der zweite Teil echt gut werden könnte, da es erst so am Ende spannend wird und man einfach durch diesen Teil durch muss, um die Vorgeschichte zu kennen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Sind sie nur beste Freunde oder mehr...?

Never Too Close

Ich habe mich schon mega lange auf dieses Buch gefreut und es auch in wenigen Tagen verschlungen.
Das Cover ist wirklich schön und ich finde das Grün und das Rosa ergänzen sich ganz toll.
Und der Schreibstil ...

Und der Schreibstil war fantastisch. Ich musste ziemlich oft lachen, weil die Autorin total meinen Humor getroffen hat, aber nicht nur das. Sie kann auch emotional schreiben oder auch spannend. Von allem ist etwas dabei und das finde ich ausgezeichnet. Man kommt schnell durch die Seiten, ohne jegliche Probleme.
Was den Inhalt angeht, so war das schon etwas Neues für mich, weil ich bis jetzt keine beste Freunde Geschichte in diesem Genre gelesen habe.
Das Buch ist schon etwas dicker für ein New Adult Buch, aber es zieht sich nicht so lang wie gedacht. Manchmal denke ich mir, dass es sich gezogen hat, aber wenn ich mir das so überlege, dann war dieser Textabschnitt eigentlich auch in gewisser Weise auch nötig.
Violette und Loan habe ich sofort in mein Herz geschlossen und sie von Anfang an zusammen geshippt. Aber was mir sogar noch ein Stück besser gefallen hat, waren die Nebencharaktere, denn ich fand sie super ausgearbeitet und jeden auf seine Weise besonders. Auch wenn Jason für manche etwas pervers erscheint, fand ich manchmal seine Kommentare doch irgendwie unterhaltsam genauso wie Ethan, der immer die passenden Ratschläge gibt, loyal und immer für einen da ist. Da ich Jason und Zoé als individuelle Charaktere so interessant finde, bin ich total auf den 2 Band gespannt und hoffe, dass es mich genau wie dieser überzeugen kann.
Was so das Ende der Geschichte angeht, finde ich hat die Autorin gute Arbeit geleistet. Es ist jetzt nichts passiert, was nicht in das Genre passt, aber trotzdem habe ich manche Wendungen nicht erwartet und war an gewissen Stellen schon etwas traurig.
Auch wenn ich in diesem Buch nicht geweint habe, so fand ich es ein gelungenes New Adult Buch, welches mir wirklich Spaß gemacht hat. Wenn ihr wissen wollt, wie aus Freundschaft Liebe werden kann, dann lest es!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Zögere niemals in Lyaskye...

Das Cover ist einfach nur ein Traum und ich finde es toll das, dass Buch unter dem Umschlag genauso aussieht wie auf dem Umschlag.
Fangen wir einfach mal mit der Geschichte an...
Am Anfang habe ich nicht ...

Fangen wir einfach mal mit der Geschichte an...
Am Anfang habe ich nicht ganz verstanden was da abgeht, weil man nach nur wenigen Seiten im Geschehen ist und man keine Ahnung hat was da abgeht. In dem Moment habe ich mich 1 zu 1 wie Mailin gefühlt, ich war genauso orientierungslos und verwirrt wie sie. Aber nach und nach würde alles gut und verständlich erklärt und ich war ab da nur noch begeistert von dieser Welt. Manches war an und zu vorhersehbar, aber so vieles überhaupt nicht, weswegen ich manchmal einfach mit offenem Mund weiter gelesen habe und einfach nicht begreifen könnte, was da gerade passiert ist. Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende durchdacht und lässt einen total mitfiebern und man möchte sogar selbst in diese Welt eintauchen, auch wenn Schmetterlinge deine schlimmsten Feinde sind.
Ich fand die Charaktere super toll und jeden auf seine eigene Weise besonders. Mit manchen konnte ich mich, aber eher weniger anfreunden hust mit dem König...
Bis auf ein paar fand ich alles richtig gut.
Auch am Schreibstil hab ich Nichtse zu meckern. Alles geht sehr sauber und flüssig, sodass ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen habe. Es war spannend geschrieben und man hat sich sehr nah zu den Charakteren verbunden gefühlt.
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Brutal, düster und sexy...

Nevernight - Die Prüfung

Ich habe schon sehr viel über dieses Buch gehört und wollte es unbedingt selbst lesen.
Das Cover hat mich schon öfters in den Buchläden angesprochen, der Preis leider jedoch immer wieder abgeschreckt. ...

Doch ich habe es dank reBuy nun doch geschafft es zu kaufen.
Der Schreibstil war am Anfang etwas anders -gewöhnungsbedürftig- würde ich sagen. An manchen Stellen merkt man einfach auch, dass es ein Mann schreibt und keine Frau, was aber zum Buch sehr gut passt und es keinesfalls schlechter macht. Die Notizen, die es auf manchen Seiten gibt, habe ich so noch nie gesehen und fand sie meistens sehr informativ und manchmal auch Unterhaltsam. Jay Kristoff hat einen tollen Humor, bei dem man einfach ab und zu lachen muss.
Die Geschichte an sich hat sich für mich die ersten 100-200 Seiten etwas gezogen. Es ist zwar schon etwas passiert, aber ich habe auf den Punkt zu lange gewartet, wo es für mich richtig losgeht und der war so bei Seite 300.
An sich fand ich Idee super cool und es hat mir Spaß gemacht Mia und Tric dabei zu begleiten. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und jeder brutal und blutig auf seine eigene Weise ;)
Die Liebesgeschichte fand ich in diesem Buch auch gut, obwohl ich zugeben muss, dass ich eigentlich keine erwartet habe, aber sie hat dem Buch die gewisse Emotion gegeben, die es noch schöner macht.
Natürlich war das Ende gemein und man möchte weiterhin Mia auf ihrer Rachereise begleiten. Für mich war das im Schlussstrich ein gelungenes Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Band. :)

Veröffentlicht am 27.08.2019

Nicht hervorragend, aber gut

Ich fürchte mich nicht

Ich habe schon so viel über die Shatter Me Reihe gehört, mal gutes, mal schlechtes. So viele verschiedene Meinungen, weshalb ich mir jezt selbst eine machen wollte.
Hier geht es um Juliette, die eine besondere ...

Hier geht es um Juliette, die eine besondere Gabe hat: sie kann Menschen durch eine Berührung Schmerzen zufügen. An sich keine schlechte Idee und ich war auch sehr gespannt aif die Geschichte. Sie war nicht wirklich schlecht, aber auch nichts besonderes. Es gibt öfters Bücher in denen es eine geheime Organisation gibt oder Regierung, die eine festhält, weil der Protagonist anders ist. Und wie so oft auch gibt auch so etwas wie einen Widerstand, der dagegen ankämpft.
Vor paar Wochen habe ich Project Jane gelesen und mehrere Gemeinsamkeiten festgestllt, weshalb ich dieses Buch nicht so sehr genießen konnte. Ich wusste sozusagen was als Nächstes passiert.
Die Charaktere fand ich super und sie haben so bisschen die Story gerettet. Sehr interessant fand ich Warner, weil ich nicht ganz hinter seine Fassade gucken. Ich habe bis jetzt noch nie ein Buch mit so einem Charakter gelesen und bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird. Juliette fand ich auch gut gelungen, genauso wie Adam.
Der Schreibstil muss ich zugeben, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nicht schlecht, aber nicht ganz normal. ER war irgendwie neu und hatte einen gewissen Erkennungswert. Nach paar Seiten kam auch ich mit ihm klar.
Fazit: Nichts besonderes, macht aber Lust auf mehr.