Profilbild von Sofiya

Sofiya

aktives Lesejury-Mitglied

Sofiya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofiya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Super Fortsetzung!

Izara 2: Stille Wasser

Ich werde nicht zu viel zum Inhalt sagen, da es der zweite Band ist. Man lernt hier die Familie von Lucian besser kennen und auch neue Orte.
Das Buch war mal wieder super, genauso wie der erste Band. Dieser ...

Das Buch war mal wieder super, genauso wie der erste Band. Dieser hat mir sogar etwas mehr gefallen.
Die ganzen Charaktere sind auch hier wieder dabei und auch paar neue, wie zum Beispiel der Bruder von Lucian. Elias war war sehr sympathisch und einer meiner Favoriten.
Der Schreibstil ist auch wieder einfach nur toll und man fliegt durch die Seiten.
Fazit: Das Buch sollte man auf jeden Fall lesen. Es wird hier wieder spannend und man fiebert mit Ari und den anderen mit. Am Ende gibts auch einen kleinen Cliffänger und man will unbedingt weiter lesen.
Ein sehr gelungener zweiter Band!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Große Leseempfehlung!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich bin an dieses Buch mit nicht zu großen Erwartungen rangegangen und wollte einfach mal sehen, was mich so erwartet.

Die ersten 100 Seiten waren etwas langatmig, aber ich schätze das ist normal, weil man ja die ganzen Charaktere kennenlernt, genauso wie die ganze Welt und die Situation in der sich Ophelia befindet.
Nach einem bestimmten Zeitpunkt beginnt die Geschichte immer spannender zu werden. Es kommen neue Fragen auf und oft denkt man, dass sie auch beantworten werden, aber am Ende des Buches wird alles noch mal auf den Kopf gestellt. Man versteht dann überhaupt nichts mehr und möchte sofort wissen wie es weiter geht, weil die neuen Fragen so spannend sind. Leider hat die Geschichte einen ziemlich diesen Cliffänger und man möchte sofort wissen wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist angenehm und man kommt zügig voran. (Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen). Die Beschreibung und Erklärung sind gut ausarbeitet und gut durchdacht. Das Buch hat auch genau die richtige Menge an Humor und hat mir auch mal ein schmunzeln entlockt.
Die Charaktere haben mir auch alle gut gefallen und jeder war gut ausarbeitet und hat in die Geschichte gut gepasst. Natürlich gab es auch weniger sympathische Charaktere, aber es muss ja immer bisschen Abwechslung geben. Am Ende wird auch erklärt, wieso manche nicht so sympathisch sind.

Fazit:
Die Geschichte baut sich immer mehr auf und es wird zunehmend spannender, so dass ich kaum noch den 2 Band erwarten kann. Der Schreibstil ist super und man fliegt durch die Seiten. Charakter und das Setting sind gut ausarbeitet und ergänzen die Geschichte toll. Für mich eins meiner Jahreshighlights.