Profilbild von Sofiya

Sofiya

aktives Lesejury-Mitglied

Sofiya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofiya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Einfach schön

Nicht weg und nicht da

Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Das Buch ist toll, es zeigt einem auf eine gute Weise, wie man mit Trauer und dem Thema Tod umgehen kann.
In dieser Geschichte bekommt Luise immer wieder E-Mails ...

In dieser Geschichte bekommt Luise immer wieder E-Mails von ihrem toten Bruder. Durch diese E-Mails kann man einerseits vielleicht besser verstehen was in Kristopher vorging und warum er sich umgebracht hat und man lernt auch was über Bipolare Störung kennen.
Anderseits sind die E-Mails eine sehr schöne Weise, wie sich Kristopher von Luise verabschiedet und ihr auch immer Schrittweise hilft seinen Tod zu verarbeiten.
Jacob ist auch ein toller Charakter, der Luise auf ihrem Weg der Trauerbewältigung hilft.
Es entsteht nicht nur eine traurige Geschichte über den Tod, sondern es entwickelt sich auch eine schöne Liebesgeschichte nebenbei, die Anne Freytag sehr gut zusammen verpackt hat.
Eine sehr schöne Geschichte mit viel Gefühl!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Super Fortsetzung!

Izara 2: Stille Wasser

Ich werde nicht zu viel zum Inhalt sagen, da es der zweite Band ist. Man lernt hier die Familie von Lucian besser kennen und auch neue Orte.
Das Buch war mal wieder super, genauso wie der erste Band. Dieser ...

Das Buch war mal wieder super, genauso wie der erste Band. Dieser hat mir sogar etwas mehr gefallen.
Die ganzen Charaktere sind auch hier wieder dabei und auch paar neue, wie zum Beispiel der Bruder von Lucian. Elias war war sehr sympathisch und einer meiner Favoriten.
Der Schreibstil ist auch wieder einfach nur toll und man fliegt durch die Seiten.
Fazit: Das Buch sollte man auf jeden Fall lesen. Es wird hier wieder spannend und man fiebert mit Ari und den anderen mit. Am Ende gibts auch einen kleinen Cliffänger und man will unbedingt weiter lesen.
Ein sehr gelungener zweiter Band!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Große Leseempfehlung!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich bin an dieses Buch mit nicht zu großen Erwartungen rangegangen und wollte einfach mal sehen, was mich so erwartet.

Die ersten 100 Seiten waren etwas langatmig, aber ich schätze das ist normal, weil man ja die ganzen Charaktere kennenlernt, genauso wie die ganze Welt und die Situation in der sich Ophelia befindet.
Nach einem bestimmten Zeitpunkt beginnt die Geschichte immer spannender zu werden. Es kommen neue Fragen auf und oft denkt man, dass sie auch beantworten werden, aber am Ende des Buches wird alles noch mal auf den Kopf gestellt. Man versteht dann überhaupt nichts mehr und möchte sofort wissen wie es weiter geht, weil die neuen Fragen so spannend sind. Leider hat die Geschichte einen ziemlich diesen Cliffänger und man möchte sofort wissen wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist angenehm und man kommt zügig voran. (Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen). Die Beschreibung und Erklärung sind gut ausarbeitet und gut durchdacht. Das Buch hat auch genau die richtige Menge an Humor und hat mir auch mal ein schmunzeln entlockt.
Die Charaktere haben mir auch alle gut gefallen und jeder war gut ausarbeitet und hat in die Geschichte gut gepasst. Natürlich gab es auch weniger sympathische Charaktere, aber es muss ja immer bisschen Abwechslung geben. Am Ende wird auch erklärt, wieso manche nicht so sympathisch sind.

Fazit:
Die Geschichte baut sich immer mehr auf und es wird zunehmend spannender, so dass ich kaum noch den 2 Band erwarten kann. Der Schreibstil ist super und man fliegt durch die Seiten. Charakter und das Setting sind gut ausarbeitet und ergänzen die Geschichte toll. Für mich eins meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine süße Popstar Geschichte

When We Dream

Das Cover ist wirklich traumhaft. Schlicht, aber schön. Es sieht auch super bei den anderen LYX Büchern in meinem Regal aus.

Der Klappentext hat mich auch angesprochen. Ich habe schon lange keine Popstar Geschichte mehr gelesen und ich fand es auch mal erfrischend und was neues, dass eine koreanische Boyband ist. Bestimmt haben sich alle K-Pop Fans riesig gefreut :)
Auch wenn ich nicht wirklich K-Pop höre, fand ich das Buch toll. Man muss nicht unbedingt dieses Genre mögen, um das Buch lesen zu können.
In diesem Buch trifft Ella auf Jae-yung, ein Mitglied der Boygroup NXT, die gerade ganz groß raus kommt. Im Prinzip ist die Idee nicht neu. Ich glaube wir alle kennen das Prinzip: ein „normales“ Mädchen trifft und berühmten Popstar, doch (meistens) weiß sie gar nicht, dass er berühmt ist und verliebt sich in ihn. Er in sie auch, doch die Öffentlichkeit darf auf gar keinen Fall wissen, dass sie zusammen sind.
In diesem Buch ist genau das der Fall.
Was ich hier jedoch wirklich spannend fand, waren die Informationen zur koreanischen Musikindustrie... Z.B.: dort werden die Mitglieder gecastet und bekommen sozusagen eine Ausbildung in Verhalten, Tanzen und Singen. Und man bekommt noch mehr Infos, die ich hier lieber mal nicht aufzähle.
Natürlich kommen wir hier der asiatischen Kultur etwas näher und lernen neue Dinge kennen, wie zum Beispiel Gerichte.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es nicht mehr als zum Küssen kommt. Ein paar anzügliche Blicke und ein bisschen flirten, aber sonst ist es eher für jüngere Leser gehalten.
Ich würde eher als YA, statt als NA bezeichnen.
Das Ende des Buches war auch nicht total überraschend und man wusste wie es ausgeht bzw. man weiß so ungefähr, wie es weitergehen wird.
Eine Sache, die mich auch etwas gestört hat und mir dann doch zu unrealistisch war, war dass Jae-yung ein totaler Bücherwurm ist und ihr Harry Potter leiht, damit sie sich wieder sehen. Klar, der Gedachte ist süß und alle Harry Potter Fans haben in den Moment bestimmt gegrinst, aber naja... etwas too much war es für mich schon.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich Spaß gemacht und ich mochte den Schreibstil total gerne. Ich kann es jedem empfehlen, der einfach wieder gerne eine süße Popstar Geschichte lesen möchte, aber es wird nichts unerwartetes passieren.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Kann aus einem One Night Stand mehr werden?

Never Too Late

Das Cover passt optisch sehr gut zum ersten Band. Die Farbe sind grell und bunt und es zieht den Blick auf sich im Bücherregal.
In diesem Teil geht es um Jason und Zoe.
Beide wollen nur das Eine. Sex. ...

In diesem Teil geht es um Jason und Zoe.
Beide wollen nur das Eine. Sex.
Doch bei ihrem One Night Stand läuft so ziemlich alles schief, was nur schief laufen kann. Doch solange sie sich nicht mehr sehen, kann man die Sache doch vergessen, oder nicht?
Das denkt sich Zoe bis sie herausstellt, dass Jason der beste Freund von ihren Mitbewohner Loan ist. Sie versucht ihn aus dem Weg zu gehen und die Sache dabei zu belassen, doch Jason will noch einmal mit ihr schlafen, um ihr zu beweisen, dass er es besser kann. Er versucht sie zu überreden es noch einmal zu versuchen, dich dabei merkt er, dass er mehr will als nur mit Zoe zu schlafen.
Doch Zoe kann sich nicht auf eine Beziehung einlassen. Nicht noch einmal. Nachdem so viel in ihrer Vergangenheit passiert ist, was sie zu vergessen versucht.
Doch auch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein, bis sie sich entscheiden muss, Jason zu vertrauen und ihn einzuweihen oder ihn vielleicht für immer zu verlieren?
Ich fand die Geschichte toll. Jason ist ein totaler Gute- Laune-Typ und super witzig. Außerdem reich und modebewusst, wie Zoe bloß, dass sie eher Geldprobleme hat. Außerdem ist sie Influencerin und betreibt einen Instagram Account, auf dem sie viel über Mode spricht.
Ich finde es gut gelungen, wie die Autorin moderne Themen in die Geschichte bringt. Heutzutage gibt es viele Influencer und ich finde es ziemlich cool, dass unsere Protagonistin auch einer ist. Zudem ist sie Bi und auch hier wird über Sexualität gesprochen und wie man damit umgehen kann.
Auch Gewalt ist hier in diesem Buch ein Thema genauso wie Verlust.
Eine schöne Mischung aus gut und böse, was der Geschichte auch viele emotionale Szenen ermöglicht.
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich konnte paar mal lachen, mitfiebern und mittrauern. Eine Geschichte, die sich viel mit Liebe und Freundschaft beschäftigt.
Ein sehr gelungener zweiter Band!