Profilbild von Sofiya

Sofiya

aktives Lesejury-Mitglied

Sofiya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofiya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Sind sie nur beste Freunde oder mehr...?

Never Too Close

Ich habe mich schon mega lange auf dieses Buch gefreut und es auch in wenigen Tagen verschlungen.
Das Cover ist wirklich schön und ich finde das Grün und das Rosa ergänzen sich ganz toll.
Und der Schreibstil ...

Und der Schreibstil war fantastisch. Ich musste ziemlich oft lachen, weil die Autorin total meinen Humor getroffen hat, aber nicht nur das. Sie kann auch emotional schreiben oder auch spannend. Von allem ist etwas dabei und das finde ich ausgezeichnet. Man kommt schnell durch die Seiten, ohne jegliche Probleme.
Was den Inhalt angeht, so war das schon etwas Neues für mich, weil ich bis jetzt keine beste Freunde Geschichte in diesem Genre gelesen habe.
Das Buch ist schon etwas dicker für ein New Adult Buch, aber es zieht sich nicht so lang wie gedacht. Manchmal denke ich mir, dass es sich gezogen hat, aber wenn ich mir das so überlege, dann war dieser Textabschnitt eigentlich auch in gewisser Weise auch nötig.
Violette und Loan habe ich sofort in mein Herz geschlossen und sie von Anfang an zusammen geshippt. Aber was mir sogar noch ein Stück besser gefallen hat, waren die Nebencharaktere, denn ich fand sie super ausgearbeitet und jeden auf seine Weise besonders. Auch wenn Jason für manche etwas pervers erscheint, fand ich manchmal seine Kommentare doch irgendwie unterhaltsam genauso wie Ethan, der immer die passenden Ratschläge gibt, loyal und immer für einen da ist. Da ich Jason und Zoé als individuelle Charaktere so interessant finde, bin ich total auf den 2 Band gespannt und hoffe, dass es mich genau wie dieser überzeugen kann.
Was so das Ende der Geschichte angeht, finde ich hat die Autorin gute Arbeit geleistet. Es ist jetzt nichts passiert, was nicht in das Genre passt, aber trotzdem habe ich manche Wendungen nicht erwartet und war an gewissen Stellen schon etwas traurig.
Auch wenn ich in diesem Buch nicht geweint habe, so fand ich es ein gelungenes New Adult Buch, welches mir wirklich Spaß gemacht hat. Wenn ihr wissen wollt, wie aus Freundschaft Liebe werden kann, dann lest es!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Beat it up!

Beat it up

Das Buch habe ich zufällig auf Spotify gefunden und mich entschieden da einfach mal reinzuhören. Und schnell konnte ich nicht mehr aufhören!
Hier begleiten wir Summer Price, eine begabte Pianistin mit ...

Hier begleiten wir Summer Price, eine begabte Pianistin mit einem sehr empfindsamen Gehör. Schon bei den kleinsten unstimmigen Tönen bekommt sie Kopfschmerzen, sodass sie eigentlich nie auf wilde Partys geht oder viele Freunde hat. Doch Ethan, ihre bester Freund, ist immer für sie da und verbringt die meiste Zeit mit Summer. Bis er ihr ihre Gefühle gesteht. Summer ist sich unsicher und nimmt Abstand, um einen klaren Kopf zu bekommen, indem sie ihren Bruder auf das Beat it up Festival begleitet. Er ist ein weltweit bekannter DJ und soll dort auflegen. Doch dort trifft sie auf Gabriel, der manchmal ein ziemlicher Idiot sein kann. Nichtsdestotrotz hält es sie nicht davon ab sich in ihn zu verlieben.
Die Handlung fand ich sehr spannend und auch die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Ich liebe Stella´s Humor und ihrem Schreibstill.
Manchmal fand ich es jedoch schwer gewisse Handlungen von Gabriel nachzuvollziehen. Es war immer bisschen ein hin und her. Zudem ist mir sein Verhalten etwas kindlich vorgekommen. Außerdem fand ich das Ende etwas zu schnell, da hätte ich mir vielleicht ein paar Seiten mehr gewünscht.
Jedoch ist mir der Bodyguard sehr ins Herz gewachsen. genauso wie die anderen Leute ihrer kleinen Truppe.
Fazit: Es ist ein schönes Buch mit einer tollen Liebesgeschichte für zwischendurch. Es ist leicht und locker und macht gute Stimmung. Man sollte jetzt aber nicht ganz große Gefühle und Emotionen erwarten.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Durchgehend spannend und geheimnisvoll

Silver Swan - Elite Kings Club

Ich habe schon vieles über das Buch gehört. Die Meinungen dabei waren sehr unterschiedlich, sodass ich mir meine eigene Meinung von diesem Buch machen wollte.
Aber fangen wir doch mit dem Cover an. Es ...

Aber fangen wir doch mit dem Cover an. Es ist düster gehalten und die kaputte Krone gibt dem ganzen etwas zerbrechliches. Zudem passt es perfekt zu den Nachfolgern, die alle in dem selben Stil gehalten sind.
In diesem Buch geht es um Madison, die auf eine neue Schule kommt. Alle sind super reich und fahren die teuerste Autos, die es gibt. Aber nicht nur das. Es gibt 10 Jungs die, die Schule unsicher machen - die Kings. Die Gruppe besteht auch 10 Jungs, denen die Schule gehört. Man sagt, die anderen sind ihre Spielfiguren auf dem Spielbrett. Sie bestimmen wo es lang geht. Gerüchten zufolge gehören sie dem Elite Kings Club an. Und dort machen sie Dinge, die weit über die menschliche Moral hinausgehen.
Madison bekommt davon am meisten Wind, als sie erfährt, dass sie mit Nate zusammen wohnt - einen der Kings und außerdem ihr neuer Stiefbruder.
Doch aus irgendeinem Grund wird sie zur Zielscheibe der Kings. Und sie gehen nicht sanft mit ihr um. Sie begreift, dass es mehr als bloß ein Spiel ist und das vielleicht der Tod unvermeidlich sein kann.
Ich finde die Idee sehr interessant und das Buch hat mich sofort in seinen Bann genommen.
Es ist immer spannend und man bekommt nur wenige Hinweise, was eigentlich los ist. Irgendwie kommt man zwar voran und erfährt immer mehr Sachen und gleichzeitig bleibt man auch an der gleichen Stelle, da immer wieder neue Fragen auftauchen und die alten werden auch nicht vollends beantwortet.
Zudem kommt am Ende ein fieser Cliffänger, der einen dazu bringt unbedingt weiter zu lesen.
Einige Sachen gefallen mir nichts ganz, wie zum Beispiel sich alle wie Flittchen benehmen und mit jedem ins Bett steigen. Oder auch dass Madison sich immer vornimmt sich von Bishop fernzuhalten, aber nach einem Augenklimpern von ihm mit ihm schläft.
Ich kann allen dieses Buch empfehlen, die keine Probleme mit vulgärer Sprache haben, denen etwas Gewalt nichts ausmacht oder die damit Leben können, dass die Norm hier nicht an erster Stelle steht.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Schöne Liebesgeschichte

Everything I Didn't Say

Ich muss sagen, es ist nicht so leicht eine Rezension für dieses Buch zu schreiben, da ich dieses Buch über eine lange Zeitspanne gelesen habe, aber ich versuche es trotzdem mal so gut es geht.
Das Cover ...

Das Cover fand ich von Anfang an schön und es wäre auch Grund für einen reinen Coverkauf gewesen, also heißt das schon so einiges.
Ich fand die Geschichte ehrlich gesagt nicht schlecht, natürlich waren da ab und zu Klischees, aber denen läuft man so in einigen Büchern über den Weg. Ich fand die Idee toll, dass Jamie ans Set kommt und einen Schauspieler kennenlernt - endlich! Immer nur berühmte Musiker, aber so selten Schauspieler oder was anderes. Natürlich ändert es nicht die Tatsache, dass die Person dann berühmt ist, aber trotzdem ist die Geschichte wieder etwas anders. Ich mochte, dass hier auch bisschen mehr um Familie ging. Nicht nur die Liebesbeziehung, sondern auch die Liebe zum Kind. Das macht es in meinen Augen noch etwas schöner. Das Einzige, was mich gestört hat, war der Grund warum Jamie abgehauen ist. Ja, es war schlimm was Carter am Telefon gesagt hat, aber anstatt wie eine Erwachsene Frau mit Kind zu reagieren und die Sache durch Absprache zu klären, packt sie ihre 7 Sachen und verschwindet einfach. Für mich eher ein schlechter Grund, auch wenn ich verstehe, dass man am Ende bisschen Drama braucht, hätte man es anders machen können, aber das ist nur meine Meinung.
Was das Gefühl im Buch anging war es so la la. Ich muss zugeben, dass die Autorin nicht wirklich emotional schreibt. Die einzige Stelle, die mich etwas berührt hat, war wo Jamie die E-Mails von Carter liest, aber sonst war das auch leider alles.
Der Erzählstil war jetzt nicht wirklich besonders. Man kam gut voran, aber so richtig besonders war es jetzt auch nicht. Am Anfang haben mich auch die Kapitel etwas verwirrt, da ich die Zahlen mit dem Punkt dazwischen nicht ganz verstanden habe. Aber mit der Zeit hatte ich doch wieder den Überblick.
Die Charaktere fand ich auch gut. Ich fand Jamie sympathisch und auch Carter konnte ich nach einer Zeit ins Herz schließen. Zwar war er am Anfang ziemlich arrogant und ein Möchtegern Star, aber später wurde er immer vernünftiger und sympathischer. Auch sein bester Freund war auf seine abweisende und grobe Art mysteriös und nur oberflächlich, sodass man nie wirklich seine Gefühle lesen konnte, was gut ist, da ich umso mehr auf den nächsten Band gespannt bin.
Als Fazit kann ich sagen, dass das Buch mir Spaß gemacht hat und ich auch bisschen mitmachen, mitfühlen und mitfiebern konnte. Kein großes Meisterwerk, aber auf jeden Fall ein guter Roman für zwischendurch.

• Geschichte
Veröffentlicht am 09.10.2019

War ganz okay...

Burning Bridges

Ich verfolge Tami Fischer schon länger und hätte mir ihr Buch vorbestellt.

Ich verfolge Tami Fischer schon länger und hätte mir ihr Buch vorbestellt.
Als das Cover verkündet wurde, war ich hin und weg und musste es einfach nur noch lesen. Zuerst fand ich die Holz Optik nicht so toll, aber als ich das in den Händen gehalten habe und es diesen schönen Schimmereffekt hatte, hat sich meine Meinung schnell geändert.
Der Anfang hat mir gut gefallen. Man war sofort im Geschehen drin und lernt auch relativ schnell den männlichen Protagonisten der Geschichte kennen. Soweit so gut.
An sich ist das Buch wie ein typisches New Adult Buch aufgebaut und man weiß eigentlich was als nächstes passieren wird.
Aber trotzdem als Ches sein Geheimnis gelüftet hat, habe ich nicht wirklich damit gerechnet. Aber irgendwie hat mich auch etwas daran gestört. Paar Aspekte waren etwas unrealistisch, wie zum Beispiel, dass Ella mir nichts dir nichts einfach so sich mit einem Mafia Boss anlehnt, der sie fast umbringt. Ja, sie liebt ihn und will ihm helfen, aber würde eine junge Frau so etwas auch in der realen Welt tun? Ich halte das eher für unwahrscheinlich. Natürlich verstehe ich, dass das Buch am Ende etwas spannend werden muss, aber wenn wir schon im New Adult Bereich sind, dann sollte es dem auch entsprechen.
Vielleicht bin ich auch einfach eher der emotionalere Typ in diesem Genre, weshalb mir auch immer die Bücher von Emma Scott so gut gefallen.
Mit den Charakteren konnte ich mich gut identifizieren und auch der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig.
Im Nachhinein kann ich das Buch jedem empfehlen, der etwas mehr Action mag und mutige, junge Frauen, die für ihre Liebe gerne mal auch ihr Leben riskieren. Für mich ist das einfach wohl nichts, aber es ändert nichts daran, dass es kein gutes Buch ist, welches auf jeden Fall eine Chance verdient hat gelesen zu werden.