Profilbild von Sofiya

Sofiya

aktives Lesejury-Mitglied

Sofiya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofiya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Wo bleibt die Spannung?

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und es sofort vorbestellt, als der One Verlag verkündet hat, dass es im Herbst erscheint. Ich habe von amerikanischen Booktubern nur gutes gehört und war total gespannt darauf es zu lesen. Aber naja was soll ich dazu sagen? Es hat mich nicht so überzeugt wie erhofft.
Das Cover finde ich einfach nur traumhaft schön und ist für mich ein absolut guter Grund dieses Buch zu kaufen, da ich leider ein Cover-Käufer bin.
Am Anfang hatte ich wirklich Mühe in die Geschichte reinzukommen und als ich drin war und es endlich bisschen spannend wurde, war es auch schon wieder vorbei.
Die Idee an sich finde ich ja gar nicht schlecht, aber es dauert einfach bis die Geschichte an Fahrt gewinnt. Wahrscheinlich waren so ungefähr die letzten 80 Seiten die spannendsten aus dem ganzen Buch. Die ersten 260 lernt man die Charaktere kennen und die Vorgeschichte wie es dazu gekommen ist.
Auch die Sicht von Sarai hat mich zuerst etwas verwirrt und es hat gedauert bis ich verstanden habe, wer sie ist und was sie mit der ganzen Geschichte zu tun hat.
Der Schreibstil war an sich nicht schlecht und hat mir auch gut gefallen, aber ich konnte einfach nicht mehr als 50 Seiten am Stück lesen. Ob es genau am Schreibstil lag oder eher an der nicht vorhandenen Spannung, kann ich nicht wirklich sagen.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass der zweite Teil echt gut werden könnte, da es erst so am Ende spannend wird und man einfach durch diesen Teil durch muss, um die Vorgeschichte zu kennen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt...

Silent King - Elite Kings Club

Spoiler enthalten!

Spoiler enthalten!
Den ersten Teil fand ich noch relativ gut, auch wenn mir das Flittchen Getue nicht so gefallen hat. Doch auch schon die Entwicklung im zweiten sowie im diesem Band konnte mich nicht überzeugen.
Es geht nun dem Ende zu. Madisons Zwillingsbruder ist aufgetaucht und bringt eigene Probleme mit sich, außerdem scheint Madisons Familie doch nicht die zu sein, wie sie zuerst scheint. Viele Geheimnisse werden aufgedeckt rundum Madison und die Kings.
Und auf Perdita baut Katsia eine Arme auf.
Bishop hat Madison endlich seine Liebe gestanden und sie auch nicht mehr schlecht behandelt und auch die Kings an sich haben mit ihr keine dummen Spielchen mehr gespielt, was ich hier gut fand, aber ihr Zwillingsbruder und ihre Adoptivmutter, die mit ihrem Freund geschlafen hat... Wirklich?
Madison hat direkt eine Verbindung zu ihrem Bruder gespürt, was ich vielleicht noch irgendwo nachvollziehen kann, aber als er auf sie schießt, nimmt sie es ganz locker und tut als nichts wäre.
Auch der bevorstehende Krieg mit Katsia war gar nicht so krass und episch, wie ganze Zeit gesagt wurde. In der Beschreibung haben sie sich bisschen geprügelt und das war’s.
Auch die Reaktion von Nate auf das Kind konnte ich nicht ganz nachvollziehen und hat ihn in meinen Augen etwas unsympathischer gemacht.
Paar Plottwists fand ich ganz gelungen, wie zum Beispiel alles um Tillie herum, dass sie schwanger war und Katsia ihre Mutter ist.
Alles in allem muss ich gestehen, bin ich von der Reihe nicht ganz so begeistert und habe einfach für mich bemerkt, dass es nicht ganz so mein Fall ist, aber Geschmäcker sind verschieden und vielleicht mag der ein oder andere Bücher mit solchen Geschichten.