Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2020

Erfolgreiche Fortsetzung der Reihe.

Elya 2: Das Bündnis der Welten

Elya: Das Bündnis der Welten

Was tun wenn dein Leben völlig auf dem Kopf steht und du nicht mehr weißt was richtig oder falsch ist?
Dann sind wir bei Elya, die sich nach den dramatischen ...

Elya: Das Bündnis der Welten

Dann sind wir bei Elya, die sich nach den dramatischen Ereignissen abschottet.
Sie will niemanden an sich heranlassen und ist abweisend und kühl.
Levyn spuckt noch in ihren Gedanken herum und was vorher passierte zwischen ihnen.
Dabei verschwimmen die Grenzen immer mehr und Elya muss Entscheidungen treffen die nicht nur ihr Leben verändern.

Mein erster Eindruck

Wow … was für eine spannende Fortsetzung und der Cliffhanger am Schluss hat mir Gänsehaut beschert.

Elya: Das Bündnis der Welten

Also nach den Ereignissen um Levyn kann ich Elyas Verhalten ein bisschen nachvollziehen.

Dann die Entwicklung von ihr, ihren Kräften und ihrer Erkenntniss haben mich von Anfang bis vor allem zum Schluss tief bewegt.
Der Schluss ist ergreifend.
Ich bin jetzt so neugierig wie es weitergeht und vor allem ob es eine Möglichkeit für Levyn und Elya geben wird.

Ein gelungener Abschluss!

Ewig an deiner Seite (Die Ewig-Saga 3)

Ewig an deiner Seite

Eine Prophezeiung die das Band der Seelenparter beschreibt und in diesem Zuge das Böse, das sich diese Kräfte zunutzen machen will.
Olivia und Gavin sind zusammen ...

Ewig an deiner Seite

Olivia und Gavin sind zusammen und auf der Suche.
Die Suche nach den restlichen Seelenpartnern, denn nur gemeinsam können sie den Dämonischen Magier Vinzens aufhalten.
Der allerdings denkt gar nicht daran aufzugeben und ist mit seinen Lakaien auf der Jagd.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Mein erster Eindruck

Gelungener Abschluss der Reihe, der mich wieder in seinen Bann ziehen konnte.

Ewig an deiner Seite

Ein Wettlauf mit der Zeit.
Kaum in Nizza, werden Olivia und ihre Freunde gejagt.
Zum Glück hat sie mächtige Freunde an ihrer Seite und ihren Seelenpartner Gavin, dessen Heilerfähigkeit zurückgekehrt ist wie auch ihre Erinnerung.
Aber der böse Magier Vinzens gibt nicht auf.
Ich muss sagen ich liebe Action in Büchern und hier ging es gleich rund zu Anfang der Fortsetzung.
Verschnaufpause für die Freunde gibt es nicht wirklich.
Zu bedrohlich und zu greifbar ist die Macht für Vinzenz, der seine Schergen loslässt.
Olivia gefällt mir hier sehr gut, wie sie sich von Anfang Band eins bis jetzt entwickelt hat. Sie ist sich ihrer Stärke bewusst, sicher in ihren Gefühlen und vor allem stark.

Dazu Gavin und auch Leo, Lavie und Kylion die mir sehr gut gefallen.

Tolle Story die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Eine Reise zu sich selbst.

City of Gods. Die Kinder der Kelten

Nach den dramatischen Ereignissen ihrer Vergangenheit hat Brigitte endlich ihren Vater in London gefunden.
Allerdings ist er schon Tod und Brigitte ...

City of Gods. Die Kinder der Kelten

Allerdings ist er schon Tod und Brigitte bleibt nichts anderes übrig als ihr Leben allein zu meistern.
Sie nimmt den Nachnamen ihres Vaters an und arbeitet in London im Krankenhaus.
Dort trifft sie auch auf Derryn der einen schwerverletzten Mann ins Krankenhaus bringt.
Dass dieses Treffen ein Schicksal birgt, dass beide betrifft , davon ahnen die beiden noch nichts.
Denn Brigitte ist die Auserwählte einer kleinen Gruppe Druiden, die sie in ihrer Mitte wissen wollen.
Dabei soll Derryn Brigitte zu ihnen bringen.

Mein erster Eindruck

Sehr cool wie Brigitte, eines der Götterkinder ihr neues Leben plant ohne die Insel Atlantis und ihre Mutter und ihre Geschwister.

City of Gods. Die Kinder der Kelten

Ich war neugierig was mit Brigitte passiert, nachdem sie Atlantis hinter sich gelassen hat und bin begistert.
Sie ist hilfsbereit und als Protagonistin mit ihrer Charakteristika sehr sympathisch.
Dazu dann ihre Fähigkeiten die sie von ihrer Mutter, der keltischen Göttin Brigid geerbt hat sind hier toll umgesetzt.

Dann lernt man Derryn kennen, der selbst kein Selbstvertrauen mehr zu haben scheint wenn ihn eine Frau betrachtet.
Durch seine Narben und dem Druck seine Mission zu erfüllen ist er unsicher.
Dabei hat er eine angenehme sympathische Art.
Nicht immer das Aussehen ist wichtig, wenn der Charakter passt.

Dann die Idee mit den Druiden, der Reise, die Mssion Brigitte zu entführen gefallen mir.
Passt zum Inhalt und ist wie immer sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Lesetipp! Ein Geheimnis das deine Welt auf den Kopf stellen kann.

Sun & Moon. Königslicht

Seltsame Vorkommnisse, genau auf die trifft Lucia, die mit ihrem Vater auf einer sehr seltsamen Beerdigung ist.
Ihres Vaters Cousine dritten Grades ist verstorben ...

Sun & Moon. Königslicht

Ihres Vaters Cousine dritten Grades ist verstorben und Lucia und ihr Vater sind mitten in der Nacht geladene Gäste zu eben diesem Begräbnis. Umgeben von einem Meer aus Raben die sich um die Trauergäste scharen und einem seltsamen jungen Mann der sie anstarrt ist Lucia schockiert.
Denn genau dieser junge Mann steht ihr später in ihrem Haus gegenüber.
Allerdings, am nächsten Morgen scheint dies nur ein seltsamer Traum gewesen zu sein.
Weder von der Trauerfeier noch dem seltsamen jungen Mann weiß jemand etwas.
Lucia ist sich sicher nicht geträumt zu haben und noch bevor sie sich versieht steckt sie mitten drin in einem Strudel aus seltsamen Vorfällen und Geheimnissen die ihr Leben auf den Kopf stellen.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Idee gespickt mit Geheimnissen die neugierig machen.
Dazu toll ausgearbeitete Protagonisten die einen mitfiebern lassen mit ihrer ganz eigenen Charakteristika.

Sun & Moon. Königslicht

Düster kommt die Story daher und spannend.
Ich habe mich auf diesen Eyecatcher schon gefreut.
Alleine der Titel hatte mich damals schon neugierig gemacht und was soll ich schreiben.
Klasse Story.
Man lernt hier ein junges Mädchen kennen, dass Highschool- Schülerin ist und seit sie denken kann immer eher von Nannys umgeben war, anstatt von ihrem Vater.
Ihr Vater der zwar diesen Titel inne hat, sich aber nie um sie gekümmert hat.
Lucia kennt es nicht anders.
Auch wenn sie des öfteren seltsame Unfälle hatte, die alle zur Folge hatten, das ihre Nannys oft gewechselt wurden.
Eines Tages soll sie ihren Vater begleiten zu einer sehr sonderbaren Beerdigung mitten an Vollmond.

Gruselige Stimmung mit den Raben die sich um das Grab versammelt haben und noch gruseliger nachdem der Junge sie ansieht.

Der Junge ist interessant, aber er scheint auch etwas gefährliches, ja düsteres von ihm auszugehen und man wird sogleich neugierig auf ihn. Nachdem er auch noch bei ihr zuhause auftaucht und etwas passiert fängt das Kopfkino an zu laufen.
Vor allem die Fragen.
Weshalb weiß niemand mehr von dem Abend?
War es Einbildung und so weiter.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich, je neugieriger ich wurde die Seiten nur so verschlungen habe.
Was soll ich sagen sehr cool geschrieben und Lesetipp von mir.
Ich will euch ja nicht spoilern.

Interessanter Einstieg.

Zwergenerbe (Mysterious 1)

Zwergenerbe

Frieden, etwas was schon seit einer kleinen Ewigkeit herrscht und jetzt bedroht wird.
Etwas seltames geht vor, was die Morde zeigt, die stattfinden.
Hauptmann Rhona vom ...

Zwergenerbe

Etwas seltames geht vor, was die Morde zeigt, die stattfinden.
Hauptmann Rhona vom Clan Culloc ist darüber bestürzt das vier ihrer Männer gestorben sind, zuletzt Craigen ein erfahrener tapferer Soldat der Kampferprobt war.
Dann fünf von den Darkenern.
Ein Gefühl, das etwas ganz und gar nicht stimmt macht sich in Rhona breit. Für die Aufklärung bekommt sie Lyksan Dunkelbrock zur Seite gestellt. Ein Mensch aufgezogen von Zwergen.
Beide müssen eine lange Reise antreten um ein Phantom zu verfolgen.

Mein erster Eindruck

Sehr interessante Welt mit Geheimnissen und Protagonisten die mich in ihren Bann ziehen konnten.
Zwergenerbe

Cooler erster Band der Reihe der mich begeistert hat.
Hier lernt man die taffe Rhona kennen, die sich nicht erklären kann weshalb einer ihrer besten Männer Tod ist und das ausgerechnet auf dem einzigen Urlaub den sie halbjährlich bekommen.
Dabei steht der Frieden im Land bedrohlich auf der Kippe.

Mir gefällt Rhona, auch wenn sie denkt, dass ihr fast keiner ebenbürtig ist, dabei ist sie taff.
Aber dann trifft sie auf Lyksan, der bei den Zwergen als Waisenjunge mit menschlicher Abstammung aufwuchs.
Er weiß um die Traditionen der alten Völker und ist ein hervorragender Ermittler und Beobachter.
Er scheint schweigsam, aber er sondiert sehr gut die Lage.
Fast schon wie Sherlock Holmes.

Sehr cool und auch wie die beiden zusammenarbeiten müssen um den Fall zu lösen.