Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Gefühle die sich nicht kontrollieren lassen

Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt

Die Stadt Illominus ist besonders.

Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt

Die Stadt Illominus ist besonders.
Denn es leben hier besonders begabte Geschöpfe in einer fast menschlichen Gestalt zusammen die ihre Tierwesen in sich tragen.
In dieser Stadt lebt Prinzessin Xara.
Sie liebt ihr Volk, ihre Familie, aber sie merkt, dass etwas nicht stimmt.
Dass ihr Vater immer mehr zu einem Menschen wird denn sie nicht mehr erkennt.
Denn ausgerechnet er, der einst ein gütiger König war geht mit aller Härte gegen die Rebellen in den Slums vor.
Xara will dies verhindern und begibt sich in große Gefahr.
Dabei trifft sie auf den gutaussehenden Darius, den Anführer der Rebellen.

Mein erster Eindruck

Cooles Setting mit den fast menschlichen Geschöpfen, die Tierwesen in sich tragen.
Das konnte ich mir bildhaft vorstellen.
Dazu Protagonisten die neugierig machen.

Eine Zeit des Kampfes.
Genau diese Zeit steht hier der Prinzessin Xara bevor.

Ich finde Xara interessant, da sie ein starkes Gerechtigkeitsgefühl hat, taff ist und gerne hilft. Sie ist finde ich sehr sympathisch.
Dazu der König, der mir im ersten Moment unsympathisch war.
Er scheint besessen von dem Gedanken seiner Tochter einen Weg zu ebnen das sie ohne Problem den Thron besteigen kann.
Dass er hier vor skrupellosen Methoden nicht zurückschreckt fand ich gruselig.
Er kümmert sich nicht um sein Volk, sondern will es radikal zum Stillschweigen bringen.
Vor allem die Rebellen in den Slums sind ihm ein Dorn im Auge.
Xara, die mitfühlend ist kann das nicht mit ansehen und ist auch unsicher was mit ihrem Vater ist.

Sehr cool dass Xara sich über das Verbot ihres Vaters hinwegsetzt und den Menschen hilft.
Dabei trifft sie nicht nur auf Darius, sondern entdeckt auch noch eine Fähigkeit die sie sprachlos macht.

Ich liebe Storys die mich völlig in das Geschehen versinken lassen.
Dabei hat man hier Kopfkino vor Augen und zittert mit den Protagonisten mit.
Sehr cool was Xara hier erlebt und vor allem das Gefühlswirrwarr.

Gelungener zweiter Band.

Vom Fluch entzweit (Die Magie-Reihe 2)

Vom Fluch entzweit

Endlich ein fast normales Leben.
Genau das führt Mel nach den dramatischen Ereignissen, die hinter ihr liegen.
Sie genießt die Zeit, bis Ash Bradock verschwindet.
Ausgerechnet ...

Vom Fluch entzweit

Endlich ein fast normales Leben.
Genau das führt Mel nach den dramatischen Ereignissen, die hinter ihr liegen.
Sie genießt die Zeit, bis Ash Bradock verschwindet.
Ausgerechnet an einem Ort den Mel meiden wollte.
In der alten Welt muss sie nach Antworten suchen und befindet sich nicht nur mitten im Gefühlschaos wieder, denn die Zeit drängt.

Mein erster Eindruck

Gelungener zweiter Band, der mich wieder bildhaft zu Mel und ihren Freunden entführt hat.

Vom Fluch entzweit

Ich war gespannt was mich im zweiten Band erwarten würde und wurde nicht enttäuscht.
Hier trifft man auf Mel, die sich im Glück befindet mit Ash.
Was Mel nicht ahnt ist, dass Ash schreckliche Alpträume hat die ihn verfolgen und dass in der alten Welt etwas wartet.

Mir hat die fast Normalität zwischen Mel und Ash sehr gut gefallen.
Die Spannung war für mich hier fast greifbar.
Für mich eine gelungene Fortsetzung.

Dunkle Geheimnisse!

Daughter of Darkness and Light. Schattenprophezeiung

Schattenprophezeiung

Ein Mord der alles verändert.
Zumindestens das Leben von Jenna und Carlee Sanders.
Die Töchter die, die Eltern zurückließen.
Was ...

Schattenprophezeiung

Ein Mord der alles verändert.
Zumindestens das Leben von Jenna und Carlee Sanders.
Die Töchter die, die Eltern zurückließen.
Was die fast 17-jährige Jenna zu dem Zeitpunkt nicht ahnt ist, dass sie nicht das leibliche Kind ihrer Eltern ist.
Der neue Vormund von Carlee macht ihr das sehr schnell klar.
Dabei ist Jenna geschockt.
Geschockt wer sie wirklich ist, was ihre Herkunft ist und vor allem ihre leiblichen Eltern und wie sie Carlee, die erst dreizehn Jahre alt ist vor dem Großcousin der nun ihr Vormund ist, schützen kann.
Bei ihren Nachforschungen über den Tod ihrer Zieheltern trifft Jenna auf jemanden der ihr ein seltsames Amulett überreicht, auf dem ein Labyrinth abgebildet ist.
Darauf kann sich Jenna allerdings keinen Reim machen, genauso wenig auf die seltsamen Vorkommnisse die dann passieren.
Aufgewühlt und voller Fragen trifft sie dann auch noch auf einen Fremden, der Katesh heißt, der ihre Gefühlswelt auf den Kopf zu stellen droht.

Mein erster Eindruck

Interessante Story, die einen mitnimmt auf die Suche nach der Identität von Jenna, die man hier kennenlernt.
Gleichzeitig trifft man auf magische Artefakte und auf einen gutaussehenden Fremden.
Eine spannende Geschichte.

Schattenprophezeiung

Eine interessane Story in dem mich die Geschwisterliebe begeistert hat und auch die Stärke von Jenna mit ihren fast siebzehn Jahren.
Sie kämpft für sich, für Antworten und für Carlee.
Gleichzeitig geht sie Geheimnissen auf den Grund die einen in ihren Bann ziehen, wie mit den magischen Artefakten.
Gelungene Story mit interessanten Protagonisten.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Toller Band der mich wieder begeistern konnte.

Seasons of Magic: Kristallschimmer

Ein grauenhaftes Ereigniss im Jahr 1692 in Salem Village stellt für die junge Elisha Connolly ihr Leben auf den Kopf. Sie wird mit ihrer Schwester und ihren Feundinnen der Hexerei angeklagt und es soll ihnen der Prozess gemacht werden.
Elisah wünscht sich inmitten ihrer Freundinnen weg in eine andere Zeit und an einen anderen Ort.
Dieser Wunsch wird ihr erfüllt und sie kommt im jahr 2170 in Horizon Port, Massachussets raus. Dort angelangt ist sie schockiert von dem Anblick der sie dort zu überwältigen droht und der bohrenden Frage, wie es ihren Freundinnen und ihrer Schwester geht.
Zum Glück hilft ihr Maura, die sie in der neuen Zeit trifft.
Ein halbes Jahr später lebt sie ihr Leben und trifft auf Blane Walker den hießgen Polizei Captain. Denn Elisha übt eine seltsame Faszination auf in aus.
Dabei weiß er noch nichts von den tiefgreifenden Geheimnissen um sie.

Mein erster Eindruck

Cooles Setting mit der zweiten im Bunde.
Mir gefällt das man mehr über alle vier in den jeweiligen Bänden erfährt und das sie doch alle unabhängig voneinander lesbar sind.

Seasons of Magic: Kristallschimmer

Tolle Story mit interessanten Protagonisten auf die man hier trifft.
Elisha kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schon zuvor ihre Schwester.
Sie gibt nicht auf und kämpft sich in der Zukunft durch.
Zum Glück hat sie dabei tolle Hilfe und trifft auch wie ihre Schwester auf einen jungen Mann der ihr Leben verändern wird.

Nachdem man hier eine interessante düstere Zukunft sieht, gefällt es mir wie Elisha sich in dieser Zukunft schlägt und auch wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht und ob es einen Weg gibt zurückzukommen sind toll geschrieben worden.
Ich freu mich jetzt auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine Reihe die mich geflasht hat.

Wasteland 3: Moment der Entscheidung

Wasteland: Moment der Entscheidung

Aufgeben kommt für Lys Mason nicht infrage.

Wasteland: Moment der Entscheidung

Aufgeben kommt für Lys Mason nicht infrage.
Sie hat die schlimme Folter überlebt und ist ihren Entführern entkommen. Allerdings steht der große Kampf noch aus und vorher trifft Lys auf ihren verschollenen Vater bei den Rebellen von denen sie voher noch nicht einmal etwas ahnte.
Gemeinsam mit ihnen und ihren Freunden rüsten sie sich vor dem Finale das ansteht.

Mein erster Eindruck

Ein gelungener Abschluss mit einem kräftigen Wumms.
Ich bin geflasht, begeistert und für mich eine dystopische, düstere , romatische Trilogie die ich nur empfehlen kann.

Wasteland: Moment der Entscheidung

Eine absolute Suchtfaktor Reihe.
Das schon einmal vorneweg.

Hier war ich von Band eins bis zu Band drei begeistert.
Man lernt hier individuelle Protagonisten kennen, die sich nicht nur weiterentwickeln, sondern auch in diesem Zuge lernen, was Freundschaft, Liebe, Geborgenheit und Vertrauen heißt.

Dabei ist Lys Mason eine der taffsten mit ihrer unvoreingenommenen Art, ihrem Vertrauen und ihrem Willen zu kämpfen.
Sie ist der Kernpunkt der Truppe und hat eine Überzeugung an sich die einen förmlich mitreisst.
Dabei steht hier wirklich das Ende der Welt bevor und der Kampf ist gigantisch. Da hatte ich mehr als einmal Angst um meine liebgewonnenen Charaktere.

Die politische Situation, der Krieg, die Intrigen und auch das Wiedersehen mit ihrem Dad und das es die Rebellen gibt sind wie ein Hoffnungsschimmer nachdem was Lys mitgemacht hat.

Sehr cool und ich muss gestehen das ich gerade so weiterlesen könnte.
Der Trupp ist laut, wahnsinnig und total liebenswert.
Da könnte man sich keine besseren Mitstreiter wünschen um gegen die Apokalypse anzukämpfen.