Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine berührende Story über eine junge Frau, die ihren Weg in einer realen Welt finden muss.

Daisy Jones and The Six

Was braucht man um eine Sängerin zu werden, die ihre eigenen Songs auf der Bühne singt?
Einen starken Willen.
Solch einen starken Willen besitzt Daisy Jones.
Aufgewachsen ...

Einen starken Willen.
Solch einen starken Willen besitzt Daisy Jones.
Aufgewachsen als reiche Tochter mit einer wundervollen Stimme und gutem Aussehen, dürfte es ihr an nichts mangeln.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Denn schon in ihrer Kindheit wächst Daisy Jones einsam auf.
Ihre Eltern interessieren sich nicht für ihre Tochter und Daisy lernt schon früh sich allein zurechtzufinden und ihren Weg zu gehen.
Und dieser Weg bringt sie genau zu der Band “The Six”.
Mit Billy dem Leadsänger auf der Bühne zu stehen, ist wie ein Explosion.

Mein erster Eindruck

Ich war gespannt auf dieses Werk und bin geflasht.
So eine Stimmungsvolle Umsetzung der verschiedenen Perspektiven auf eine fiktionale Story in der realen Welt habe ich bis dato noch nie gelesen.

Daisy Jones and The Six

Ich muss gestehen das ich neugierig auf dieses Werk war.
Hier lernt man Daisy Jones kennen, die in den 70er Jahren auf dem Sunset Strip unterwegs war.
Wer war Daisy Jones?
Ein junges Mädchen, das sich geliebt fühlen wollte, das Aufmerksamkeit suchte und Liebe.
Denn genau die fand sie zuhause nicht.
Daisys Eltern waren nur auf sich konzentiert und bekamen nicht wirklich mit was mit ihrer Tochter ist.
Dabei sah ihre Tochter sehr gut aus, sie war reich und hatte ein Talent in ihrer Stimme, für das viele sie beneideten.
Allerdings wurde dies nicht erkannt und so lernte Daisy selbst auf sich aufzupassen und unterwegs zu sein.

Was am Sunset Strip lauerte, waren allerdings Kerle, die nur auf eines aus waren und Daisy lernte auch Drogen und Alkohol kennen.
Alles Dinge die einen kaputt machen können und die Daisy schon in jungen Jahren kennenlernte.

Dann traf sie eine gute Freundin die ihr half und die Daisy dazu animierte auf die Schule zu gehen.
Alles in allem ein Wandel, wenn auch nur von kurzer Dauer.
Denn Daisy, getrieben von der Sehnsucht eigene Songs zu schreiben, schaffte es eines Tages zu den Dunne Brothers und in die Band The Six.

Sehr cool die verschiedenen Perspektiven.
Seien es Menschen, die Daisy beobachtet haben oder Daisy selbst aus ihrer Sicht, oder auch andere wie die Band The Six.
Ein Werk das mich mitgenommen hat in eine Story die anders ist. Berührender, tiefgreifender, authentischer, fiktional und doch real.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine Band mit Geheimnissen.

Skye. Götter des Nordens

In London lebt die 16-jährige Skye und liebt es zu lernen und sich weiterzubilden, vor allem die nordische Mythologie hat es ihr angetan.
Leider ist ihr bester ...

Skye. Götter des Nordens

Leider ist ihr bester Freund ein musikverrückter Drummer und will mit seinen Fähigeiten in der angesagtesten Indie Rockband dabei sein.
Gesagt getan.
Das Problem ist nur, dass Skye solche Musik hasst und dass ausgerechnet der Sänger Thorsson ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint.
Er bringt sie bei jedemTreffen aus dem Konzept und dies obwohl Skye nicht auf den Mund gefallen ist.
Dabei hat er etwas rätselhaftes an sich was Skye neugierig macht.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Story mit interessanten Geheimnissen.
Das Cover passt, finde ich übrigens sehr gelungen zum Inhalt. So stelle ich mir Skye vor.

Skye. Götter des Nordens

Ich liebe nordische Götter, das mal vorneweg.
Da bin ich auch ein Suchti.
Ich meine damit unter anderem Thor, Asgard, und Loki.
Mann Oh Mann.
Eine coole irre Truppe.

Hier finde ich die Idee zur Story sehr gut umgesetzt.
Man lernt eine Band kennen, die nicht nur seltsame Namen zu eigen haben, sondern bei denen auch seltsame Dinge vorgehen, die nur Skye auffallen.

Das coole an Skye, die man hier kennenlernt ist, dass sie gerne analysiert und vor allem sehr schlau ist.
Ihr etwas vorzumachen ist schwierig.
Dabei gefällt mir auch Skys Berufswunsch, eine Ärchäologin mit Schwerpunkt nordische Mythologie zu werden. Das wäre auch etwas, was mich persönlich sehr interessieren würde.

Skys bester Freund und persönlicher PC Programmierer bis an sein lebensende heißt Will und hat sich in den Kopf gesetzt in der beliebtesten Band “Nothing Out” dabei zu sein.

Aber dass genau diese Band, in dem Fall der Sänger der Band, Skys Leben durcheinanderwirbelt hätte vorher keiner geahnt.

Mir gefällt die Stimmung zwischen Skye und Thorsson, die fast greifbar ist und es gewaltig knistern lässt zwischen beiden.

Dann Thorsson der düster und geheimnisvoll ist, ist sehr interessant.
Und dann das seltsame Wetterverhalten in London.

Geheimnisse noch und nöcher und genial geschrieben.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Tolle Story die mich begeistern konnte.

Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija

Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija

Eine Ausbildung und zwei Schwestern.
Genau dies steht den Zwillingsschwestern Laya und Kija bevor.
Sie müssen ...

Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija

Eine Ausbildung und zwei Schwestern.
Genau dies steht den Zwillingsschwestern Laya und Kija bevor.
Sie müssen sich auf den Weg ins Internat machen und sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen wollen.
Die Seite der Nephtys die dem Bösen abschwören, oder die der Seite der Asarys, die dem Guten abschwören.
Welche Seite wird bei den Schwestern gewinnen und vor allem was heißt das für ihre Zukunft.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Idee mit perfekt gelungener Umsetzung.
Gut gegen Böse.

Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija

Auf diese Story war ich gespannt.
Gut gegen Böse und dann auch noch in der Familie.

Man lernt hier die Zwillingsschwestern Laya und Kija kennen, die beide Ausnahmen sind. Denn durch eine Vermischung der Gene der Eltern, tragen sie beide Anteile von den Nephtys und den Asarys in sich.
Für beide kein leichtes Leben.
Denn eine Vermischung beider wird nur in Ausnahmefällen geduldet.
Diese beiden stellen die Ausnahme dar und stehen jetzt auf der Stufe ihres weiteren Lebens.

Das Internat fängt an und beide müssen sich für eine Seite entscheiden und der anderen abschwören.
Nur welche Seite wählt dein Herz?
Ich liebe diese Gefühlskonflikte und auch die Unterschiede die gemacht werden wenn es darum geht Personen in bestimmte Klassifizierungen zu stecken ob sie wollen oder nicht.
Schwarz oder weiß.
Eine Zwischenfarbe gibt es nicht.
Genau das wird den Kids hier näher gebracht.
Entweder man ist genauso wie eine Partei zu sein hat oder nicht.
Ansonsten wird man als Aussenseiter behandelt.

Dieses Aussenseiterverhalten bekommt, finde ich, ganz extrem Kija zu spüren.
Anstatt wie ihre Schwester auf Rosa zu stehen und ein Vorbild in Güte und lievevollen Gesten zu sein, zieht sie es lieber vor in schwarzen Klamotten rumzurennen und sich zu widersetzen wenn sie kann.
Trotz allem ist sie loyal ihrer Schwester gegenüber und hilft ihr oder steht ihr zur Seite.
Nur Kija hinterfragt und will mehr wissen.
Von den beiden gefällt sie mir sehr viel besser als Layla.
Für mich ein gelungener Lesetipp.

Spannende Fortsetzung.

Celesta: Staub und Schatten (Band 2)

Celesta: Staub und Schatten

Eine Flucht die für Emma neue Erkenntnisse bringt. Denn ausgerechnet der Clan von Quinn ist der neue Zufluchtsort der zwei.
Dort trifft sie nicht nur auf ...

Celesta: Staub und Schatten

Dort trifft sie nicht nur auf Quinns Familie sondern begegnet einer Menge Vorurteile sich selbst gegenüber.
Obwohl Quinn der Anwärter als nächster Clananführer zusteht steht dieses Amt auf der Kippe, da er Emma an seiner Seite hat.
Eine Entscheidung mit Folgen steht für beide an.

Mein erster Eindruck

Eine sehr gelungene Fortsetzung hat mich hier erwartet.

Celesta: Staub und Schatten

Der Einstieg in den zweiten Teil geht gleich spannend weiter.
Ich finde Emma als Protagonistin sehr gelungen, sie ist dickköpfig und kann unheimlich stur sein.
Das muss sie aber auch in vielen Situationen die im zweiten Band auf sie zukommen.

Quinn gefällt mir, auch wenn ich ihn manches mal schütteln möchte.
Seine Entscheidungen und sein Gefühlwirrwarr, in Punkto was richtig oder falsch ist sind toll beschrieben und auch nachvollziehbar.

Beide kommen quasi vom Regen in die Traufe und müssen sich neuen Herausforderungen stellen um zusammen zu sein.
Tolle Idee und gelungene Fortsetzung die Lust auf Band drei macht.

Eine toller Einstieg.

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron

Der Kuss der Krähe: Zarenthron

Was tun wenn du alleine stehst?
Alleine gegen dunkle Magie, Ungerechtigkeit und nur einen Weg hast eventuell das Blatt zu wenden?

Wir sind in Russland ...

Der Kuss der Krähe: Zarenthron

Was tun wenn du alleine stehst?

Wir sind in Russland bei der 20-jährigen Zarentochter Vasilisa, die das Erbe des Thrones antreten soll.
Diese Aufgabe allerdings wird vereitelt von einer jungen Frau, die sich als Vasilisas angebliche Schwester tarnt und ihr mit ihrer Magie ihre Identität raubt.
Vasilisa wird ins Gefängnis geworfen und kann dabei nur auf eine Hilfe hoffen. Die von dem Schatten Juran. Der schlägt ihr einen Deal vor, auf den sie sich einlassen muss um zu entkommen.

Mein erster Eindruck

Sehr interssant wie die Story hier ihren Anfang nimmt.
Man wird mitgenommen zu einem Tausch der alles verändert.
Sehr cool.

Der Kuss der Krähe: Zarenthron

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die Zweifel und auch Ängste hat ihrem Ruf gerecht zu werden eine gute Zarin zu sein.
Dabei ist es noch ein langer Weg. Denn zuvor verschafft sich eine Fremde Eintritt zu Vasilisa wie die Zarentochter heißt und tauscht mit Hilfe von Magie ihre Identität.
Sehr cool, auch wie die falsche Schwester in den Palast gelangt und dann einfach so mir nichts dir nichts die Zarentochter darstellt.
Erschreckend, aber auch irgendwie cool.

Dazu Juran der als Krähe Vasilisa die ganze Zeit beobachtet hat und ihr dann hilft gefallen mir.
Verschiedene Wege und für mich zeigt es auf, dass Vasilisa sich durch diese falsche Identität die sie hier aufgezwungen bekommt weiterentwickelt und sehr viel lernt.
Hier gefällt mir der Einstieg mit den interessanten Protas und dem Setting sehr gut.