Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein Roadtrip der besonderen Art ….

Lost in a Kiss

Ein Roadtrip der besonderen Art steht Aspen Phillips bevor.
Haupstsächlich, da sie eine sehr gute Freundin ist und ihrer beste Freundin Bethany beistehen will.
Warum ...

Lost in a Kiss

Ein Roadtrip der besonderen Art steht Aspen Phillips bevor.
Warum beistehen?
Nun Bethany hat in den letzten Monaten einiges mitgemacht.
Deshab will Bethany mit Aspen einen 4-Wöchigen Roadtrip veranstalten bei dem ihr Bruder Bram mit an Bord ist.
Und genau der, ist der Grund warum Aspen nicht begeistert ist.
Denn seit ihrem ersten Zusammentreffen vor vier Jahren sind Aspen und Bram wie Hund und Katze.
Beide könen sich nicht leiden und haben Vorurteile voneinander.
Aber für Bethany will Aspen diese Vorurteile zurückstecken und versuchen friedvoll miteinander umzugehen.
Zu mindestens bis Bethany einfach verschwindet und Aspen alleine mit Bram auf diesen Roadtrip muss.
Denn Bram hat da einen Plan und Aspen muss ihm helfen.
Mein erster Eindruck

Ich finde das Cover sehr passend zum Titel und zum Inhalt.
Sehr romantisch und gefühlvoll.

Lost in a Kiss

Zu allererst muss ich gestehen, dass ich ein absoluter Fan von Stolz und Vorurteil bin und das diese Geschichte sich mit diesen Themen beschäftigt.

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die sich alles hart erkämpfen musste.
Die ihre Mutter unterstützt und die seit dem Tod des Vaters alleine mit ihren Sorgen um ihre eigene Zukunft und die ihres drogensüchtigen Bruders da steht.
Diese junge Frau, die sich ihr Studium hart erkämpft hat und die bereit ist auch an ihrer Zukunft hart zu arbeiten wird von dem reichen, gutaussehenden Bramwell Gage seit ihrem ersten Zusammentreffen als schlechter Umgang mit seiner Schwester von ihm gesehen.

Bram, der seit dem Tod seiner Eltern die komplette Familie darstellt für seine Schwester Bethany.
Er hat früh gelernt Kontrolle zu übernehmen und ist es nicht gewohnt das man ihm widerspricht. Ein Geschäftsmann durch und durch.

Bram sieht Aspen als Störenfried, der Bethany nur ausnehmen will.
Dabei ist es eher so, das Bram das glauben möchte und das Aspen Bethany unterstützt wo sie kann ohne etwas von Bethany zu wollen.

Beide sind in ihre Vorurteilen so gefangen, obwohl es immer wieder Momente gibt, in denen man glaubt es knistern zu hören zwischen den beiden.
Hier ist aber auch noch der Stolz der beiden. Sich einzugestehen das Gefühle nicht einfach abzuschalten sind.

Was mir sehr gut gefällt ist, das langsame herantasten dieser zwei sehr starken Charaktere die man hier trifft.
Vor allem wie die Reise dann doch noch Zustande kommt.

Ein Buch das mich bildhaft durch die tolle Szenrie mitgenommen hat.
Da wäre ich selbst gerne auf dem Roadtrip mit dabei.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein fantastischer zweiter Band der Reihe.

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

In ihrer neuen Welt fühlt sih Lucy nicht wirkich willkommen, Intrigen und Hinterlist machen ihr das Leben schwer und bedrohen ihres sogar.
Dabei ...

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

Dabei ist Lucy dabei ihre Kräfte zu entdecken, Licht hinter die Geheimnisse zu bringen, die sie ihr ganzes Leben lang begleitet haben.
Ihre Gefühlswelt wird schon genügend durcheinandergebracht von Daan, der selbst einiges zu verbergen hat wie es scheint und der Lucy immer mehr in eine Gefühlsachterbahn stürzt, die nicht sein darf.

Mein erster Eindruck

Hier war ich sehr auf den zweiten Band gespannt und muss sagen das er vom Cover sehr gut zum Inhalt passt und die für mich typische Gesichtsmale aufweißt der Natura.

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

Ein neues Leben, das die neue Stellung als Elfenprinzessin mit sich bringt fordert Lucy.
Mir gefällt diese Idee mit einer Parallelwelt und einem jungen Mädchen das ihren Patz in der Welt erst finden muss.

Dabei steht sie einigen Herausforderungen gegenüber und muss sich durch die Hürden, wie Liebe, Intrigen und Verrat kämpfen.
Toll gemacht, bildhaft in Szene gesetzt mit Protas die ich nur so wegsuchten konnte.
Dazu die Idee mit der Fortsetzung die von Anfang bis Ende spannend umgesetzt war und einige Geheimnisse aufdeckt.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Bildgewaltiger, spannender Auftakt der mich begeistern konnte.

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim- Jenseits der Goldenen Brücke

Ein neuer Ort, neue Freunde.
Das kommt für die gerade erst 16-Jährige Amaia nicht in Frage.
Zu oft musste sie ihren Wohnort in den letzten Jahren ...

Cassardim- Jenseits der Goldenen Brücke

Ein neuer Ort, neue Freunde.
Das kommt für die gerade erst 16-Jährige Amaia nicht in Frage.
Zu oft musste sie ihren Wohnort in den letzten Jahren wechseln und zu oft wurden ihre Fragen nicht beantwortet.
Zum Beispiel die Frage, warum sie zum achten Mal sechszehn wurde.
Leider gibt es auf diese Frage keine Antwort, aber Amaia weiß, was sie gegen denn Drill daheim tun kann.
Sie besucht ihre beste Freundin Zoey, als sie einen Anruf erhält.
Denn ausgerechnet an dem Tag ihres Besuches geht der Alarm daheim los und ihr Vater und ihre Brüder haben einen Fremden geschnappt.
Wer er ist und weshalb er in Rätseln spricht ist genau dass, was Amaia herausfinden möchte.
Nur wird ihr die Wahrheit gefallen?
Mitten auf der Suche nach Antworten kommt es zu einem heftigen Kampf mit unheimlichen Männern und dabei muss Amaia mit ihren Geschwistern und dem geheimnisvollen Fremden um ihr Leben fliehen.
Der Fremde, der Noár heißt bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten.
Und Amaia sieht sich viel mehr Geheimnissen und Intrigen gegenüber als sie jemals hätte erahnen können.

Mein erster Eindruck

Ich muss gestehen, das mich das Cover neugierig gemacht hat.
Es ist vom Stil her sehr gut ausgearbeitet und zeigt für mich die Hauptprotagonistin Amaia. Dazu die Türme vor denen sie steht und dem Titel Cassardim. Was steckt wohl hinter diesem Namen ging mir durch den Kopf.

Cassardim- Jenseits der Goldenen Brücke

Ein Familiengeheimnis mit Folgen …
Dieser erste Band hat mich begeistert, geflasht und ich muss gestehen, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde.
Aber …
Ja ihr erratet es … der zweite Band dauert noch.

Aber … ja .. ich muss sagen, lest es, denn es ist sowas von SUCHTFAKTOR.

Man lernt hier tolle Protagonisten kennen, die eine sehr gut ausgearbeitete Charakteristika besitzen.
Vor allem Amaia und Noár, die mir super gefallen.

Amaia ist sehr viel stärker als es den ersten Anschein hat und hat einen sehr starken Willen und einen klugen Kopf.

Dazu der geheimnisvolle Noár, der mir sehr viele Rätsel am Anfang aufgegeben hat und der nicht nur sehr gut aussieht, sondern eine Ausstrahlung hat, die ich mir sehr gut vorstellen kann.

Dann das Setting.
Ich finde es atemberaubend klasse beschrieben und absoluter WOW Faktor.

Dazu eine bildhafte Sprache kombiniert mit einer suchtmachenden Story.
Für mich ein perfekter Einstieg der mich hibbelnd auf die Fortsetzung warten lässt.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Ein faszinierender Auftakt der absoluter Suchtfaktor ist.

Schicksal …
Was bedeutet Schicksal?

Schicksal …
Was bedeutet Schicksal?
Ist es auf eine Sommerschule zu gehen, da die Noten schlechter als schlecht sind, oder ist es, wegen einem Ereigniss bei einem Ausflug zu einer Party die alles verändert.
Alice Salt weiß es nicht und nach dieser Party hat sich ihr Leben verändert. Sie selbst ist in der Schule abgerutscht.
Nur was tun …
Da kommt der Vorschlag in den Sommerferien die Chesterfiled Internatsschule zu besuchen gerade richtig.
Zumindestens bis Alice dort ankommt und merkt, dass etwas vorgeht in Chesterfield und in St. Burinton, das alles in ihrer Vorstellung dagewesene übertrifft.
Seltsame Vorkommnisse unter den Mitschülern, Geheimnisse und der undurchsichtige und charmane Vincent werfen Fragen auf.
Alice will wissen was mit ihr und vor allem um sie herum geschieht und macht sich auf eine gefährliche Suche nach Antworten.

Schach.
Ein sehr großes Thema in meiner eigenen Jugend und bis heute etwas, das mich fasziniert. Da mein Onkel damals an Turnieren teilnahm, kam ich sehr früh zum Schach und die Strategie dahinter gefällt mir sehr gut.
Dieses Cover hat mich deshalb gleich in seinen Bann gezogen.
Man sieht eine junge Frau die inmitten von Schachfiguren zu stehen scheint und um ihr Schicksal spielt.
Dazu die Farbauswahl das sie inmitten von Schwarz oder weiß steht.
Die Frage ist, für welche Seite wird sie sich entscheiden?

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal

Wow ….. dieser Auftakt hat mich begeistert, geflasht und lässt mich sprachlos zurück.
Zu allererst hört es auf mit einem Cliffhanger der mir sehr gut gefällt, auch wenn ich auf Band zwei noch warten muss.
Aber die Story um Alice Salt gefällt mir.

Alice ist bodenständig vom Charakter her und hilfsbereit und ausgerechnet sie wird Zeuge ungewöhnlicher Vorfälle, die ihr Weltbild durcheinanerwirbeln und ihr die Normalität im Leben nehmen.
Folgen daraus sind schon bald bemerkbar im abrutschen ihrer Noten und demzufolge der Hoffnung mit einer Sommer School ihre Versetzung doch noch zu bestehen.
Dazu allerdings muss sie auf eines der zwei Internate im Ort Foxcraft.

Diese beiden Internate gefallen mir, wie zwei rivalisierende Konkurrenten thronen sie hoch oben.
Chesterfild und St. Burrington.

Dazu das Gänsehautfeeling, das bei mir mit den Spinnen anfängt.
Sehr cool gemacht die Szenerie und auch die Protagonisten mit ihren sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, die mich bildhaft durch diese faszinierende Geschichte um ein Spiel auf Leben und Tod begleitet haben und die genau der richtige Auftakt sind.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Eine fantastische Story die berührend bildhaft geschrieben wurde.

107 Schläge pro Minute

Romina Winter ist keine typische 18-jährige wie ihre Freunde.
Sie ist anders.

107 Schläge pro Minute

Romina Winter ist keine typische 18-jährige wie ihre Freunde.
Sie ist anders.
Sie wird gut behütet zuhause unterichtet, da sie ein Herzleiden hat, welches ihr seit Jahren ihr Leben vorschreibt.
Denn sobald Romys Puls mehr als 107 Schläge hat, verliert sie ihr Bewusstsein.
Ihre Mutter ist deshalb krank vor Sorge um ihre Tochter und würde sie am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus lassen.
Romy weiß diese Liebe zu schätzen, auch wenn sie sich immer mehr wie ein eingekerkertes Tier fühlt.
Fremdbestimmt in ihrem Entscheidungen, Hoffnungen und Träume. Deshalb versucht sie auch nicht zuviel hineinzuinterpretieren, nachdem der neue Lateinlehrer Adam Schmidt auftaucht und sie weder vorsichtig noch nett behandelt. Er scheint arrogant, herzlos und gemein zu sein, laut Romys Aussage an sich selbst.
Dabei ist er streng und fordert Romy heraus. Er achtet nicht auf ihren Herzfehler, sondern auf sie als Person. Respektiert ihre Wünsche, ihre Träume und sieht dabei verblüffend dem Graf von Monte Christo ähnlich. Edmond Dante hat es Romy angetan und da Adam Schmidt genauso aussieht verwirrt Romy und fasziniert sie gleichfalls. Dabei ahnt Romy noch nicht wer Adam ist oder was er genau möchte. Denn er scheint eine seltsame Frau zu kennen, die Romy seit kurzem verfolgt.
Bevor Romy weiß was dahinter steckt, wird sie in einen Strudel aus Geheimnissen hineingezogen die ihr Leben verändern werden.

Ich war fasziniert.
Zuerst vom Cover mit dem bestechenden Goldton.
Und danach von der Leseprobe.

107 Schläge pro Minute

Begeistert, dass trifft auf dieses Gefühl zu , welches ich mit diesem Werk verbinde.
Ich habe es verschlungen, inhaliert und bin beistert von der Idee zu dieser wundervoll emotional interessanten Story, die mich sehr schnell zu Romy und ihrer Herzkrankheit mitgenommen hat.
Was dahinter steckt und welche Gehimnisse hier schlummern, da wäre ich nie darauf gekommen.

Anmerkung: Diese Story geht unter die Haut und ist fantastisch geschrieben.
Die Grenzen von Realität und Fantasy verschwimmen zu einer Welt in der Wunder wahr werden und die eine wahrhaftige Metamorpohose durchlaufen.
Dazu eine junge starke, aber auch dickköpfige Person, die mir sehr sympathisch ist. Romy ist stur wenn es um etwas geht das ihr wichtig ist und kämpft dafür. Dabei die bedrohliche Situation mit dem Herz, das bei Überanstrengung oder Aufregung Romy ausschaltet, in dem sie in Bewusslosigkeit fällt.

Adam Schmidt der hier aftaucht ist auch sehr interessant.
Vor allem bei seinem Aussehen, welches Romy an Edmond Dante erinnert, musste ich mir das bildhaft vorstellen und schmunzeln.
Dazu die Art von Adam, der Romy immer wieder herausfordert und sie damit aber auch fördert, ist so stimmig mit eingebracht das man neugierig auf Adam wird.

Sehr cool und ich will nicht noch mehr verraten.
Außer das es für mich eines meiner Lese-Highlights 2020 ist.