Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2020

Schritt für Schritt zum Glück.

Step by Step. Herzschlag im Dreivierteltakt

Wenn ein Frühlingsfest die geordnete Planung auf den Kopf stellt.

Wenn ein Frühlingsfest die geordnete Planung auf den Kopf stellt.

Die 16-jährge Schulsprecherin Hayne Lizrich liebt ihren Job und ist mit dem Schulrat immer bei den Planungen an vorderster Front bei der Jupiter Privatschule.

Allerdings bei dem anstehenden Frühlingsfest fällt die Tänzerin aus und ausgerechnet Hayne soll in diese Rolle schlüpfen, da die Lehrerin darauf besteht.
Nach dieser Nachricht ist Hayne gar nicht begeistert, denn die einzige Möglichkeit ist der Schulschönling und Mädchenschwarm Arthur Kedian.
Der macht Hayne ein Vorschlag, der sie bei der Aufführung retten könnte.
Arthur kann nicht nur Tanzen, sondern kann auch sehr gut Choreografien einstudieren und möchte das auch für Hayne tun, wenn Hayne sich bereit erklärt in diesen 5 Wochen bis zum Fest die feste Freundin von Arthur zu spielen.

Widerwillig willigt Hayne ein und muss sich eingestehen, dass Arthur auch noch andere Seiten hat, als der Schulschwarm schlechthin zu sein.

Mein erster Eindruck.

Ich war gespannt was sich hinter dem Titel der übrigens sehr gut passt für eine Story verbirgt. Ich bin begeistert das schon mal vorneweg. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und ich muss sagen ich konnte mir die Story bildhaft vorstellen.

Meine Meinung.

Ich liebe die Idee von diesem Vertrag zwischen Haynes und Arthur.
Beide gefallen mir sehr gut mit ihrer Art.

Arthur weiß wie er Haynes zu nehmen hat.
Sei es von der Wortwahl, bis hin zu diesem genialen Deal, mit dem Tanzen.
Dabei muss ich sagen auch Hayne gefällt mir.
Sie ist taff, steht für sich ein und hat die besten Ideen, auch wenn es manches Mal an der Umsetzung happert.
Dabei ist sie ein kleiner Kontrollfreak der lernt, dass es auch gut ist sich auf andere zu verlassen und auch Aufgaben abzugeben.

Gefällt mir sehr gut und spiegelt an manchen Stelle mich wieder.
Ich fand es klasse wie die beiden sich nähergekommen sind.

Fazit

Tolle Bildhafte Story zum Verlieben.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein Kampf der alles abverlangt.

Königlich verloren (Die Königlich-Reihe 4)

Eine Maske die vieles verbirgt …

Genau so eine Maske benötigt Insidia, um sich und ihre Lieben zu schützen.
Selbst Kyle zweifelt an Insidia, die sich für ihn in eine gefühllose Hülle verwandelt hat.
Aber ...

Eine Maske die vieles verbirgt …

Genau so eine Maske benötigt Insidia, um sich und ihre Lieben zu schützen.
Aber die Feinde schalfen nicht und lauern nur auf eine Gelegenheit zuzuschlagen.
Insidia weiß das und nur mit Macht, die sie jetzt hat, kann sie endlich etwas gegen das grausame Regime unternehmen und endlich den Machenschaften ein Ende setzen.

Mein erster Eindruck.

Sehr gut, sei es vom Cover das sich in die Reihe einfügt, bis hin zu dem gelungenen Abschluss der Reihe.

Meine Meinung.

Ich war gespannt auf den finalen Band und bin begeistert.
Die Autorin verknüft hier sehr gut die Fäden aus den Vorgängern und hat es geschafft mich von Anfang bis Ende zu begeistern.
Dabei haben sich die Protagonisten sehr gut weiterentwickelt und gefallen mir sehr gut von ihrer Charaktersitika.
Ich war gespannt ob Insidia diese Maske wahren kann bei ihrem Spiel um die dunklen Machenschaften und war hin und weg. Das selbst Kyle zweifelt wundert mich da nicht.
Für mich eine meiner Lieblingsreihen.

Fazit

Ein gelungener Abschluss.

Ein Einblick in die Scheibenwelt

Vollsthändiger und unentbehrlicher Atlas der Scheibenwelt

Eine Geographie zusammengestellt von der Unsichtbaren Universtität.

Eine Geographie zusammengestellt von der Unsichtbaren Universtität.

In diesem Atlas findet man nicht nur eine riesige Karte vor, die die komplette Scheibenwelt sehr gut darstellt und man endlich weiß wo was ist.
Zusätzlich lernt man noch neue unentdeckte Orte kennen, die im dabei liegenden Buch sehr gut aufgeführt sind.
Man hier einen sehr guten Überblick über die Geografien, dass Klima, so wie Infos über die Landwirtschaft, Industrie und den Handel.

Mein erster Eindruck.

Ich bin begeistert, da ich einfach hin und weg von der Karte bin und der Hülle an tollen Informationen zu der Scheibenwelt.
Die Karte ist sehr groß, aber ein Eyecatcher, denn ich leider noch nicht aufhängen kann.
Noch nicht.

Meine Meinung.

Ich war neugierig auf diesen Atlas, da ich ein Fan von Terry Pratchetts Werken bin.
Hier hat man einen sehr guten Einblick in Ankh-Morpork z.b. wie auch in die Rings um die Spitzhornberge oder den Überwald.
Das Archipel von Sumtri war mir sogar neu.
Toll gestaltet, und auch Infos über Bergretter oder Spezielle Tipps wie bei einem Reiseführer werden hier wunderbar erwähnt.
Der Übersetzer ist Gerald Jung.

Fazit

Ein wundervoller Einblick.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Ein Bücherdrache erwartet dich.

Der Bücherdrache

Der Weg in einen Traum … oder nicht!?

In dieser Geschichte nimmt uns Hildegunst von Mythenmetz in einen Traum mit, von dem er sicher ist ihn geträumt zu haben.
Er handelt davon, dass Mythenmetz in einen ...

Der Weg in einen Traum … oder nicht!?

Er handelt davon, dass Mythenmetz in einen Traum entführt wurde und auf den Buchling Hildegunst Zwei trifft, der ihm wiederum etwas erzählen soll.
Hildegunst Zwei fällt eine Geschichte ein, die sich um den gefahrvollen Weg in den Ormensumpf dreht.
Dort soll Nathaviel hausen.
Weshalb dieser Nathaviel so tief in den Katakomben haust?
Liegt es vielleicht daran, dass er ein Bücherdrache ist und manche vor ihm Angst haben, oder ist es etwas anderes.
Berechtigt oder nicht, dass ist hier die Frage. ;)

Mein erster Eindruck.

Ich bin wieder begeistert von der Aufmachung, denn hier findet man nicht nur tolle Illustrationen des Autors Walter Moers, sondern eine Geschichte die ich nur empfehlen kann.
Ich musste so grinsen, da der liebe Hildegunst von Mythenmetz einer meiner Lieblingscharaktere ist.

Meine Meinung.

Was tun, wenn man einen gewissen Namen hat.
So jedenfalls ergeht es Hildegunst zwei, dem Buchling der alles von Hildegunst von Mythenmetz verschlungen hat und jetzt selbst ein aufregendes Abenteuer erlebt.

Ich gebe zu, dass ich gespannt war, was sich der Autor dieses Mal hat einfallen lassen und ich war begeistert.
Der Anfang ist wieder ein Einstieg mit Hildegunst selbst, der in einen Traum gezogen wird, von dem er sich noch nicht sicher ist, dass es ein Traum ist und dann Hildegunst zwei der sich mitten in einem haarsträubenden Abenteuer befindet.
Am Anschluss an diese fantastische Geschichte braucht Hildegunst von Mythenmetz erst einmal Urlaub und stolpert so in sein nächstes Abenteuer, welches am Schluss des Buches mit einer Leseprobe wartet.

Fazit

Wieder ein gelungenes Abenteuer.

Etwas gefährliches erwacht!

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Wenn du dich verändert hast …

Dann sind wir bei Ivy Morgan, die die Zeit beim Faenprinzen nicht vergessen kann, zu brutal waren die Schrecken die sie und Ren dort erlebt haben.
Deshalb versucht Ivy nach ...

Wenn du dich verändert hast …

Deshalb versucht Ivy nach vorne zu blicken und ihre Alpträume zur Seite zu schieben.
Sie versucht mit den Ereignissen klarzukommen, aber die Bedrohung durch den Prinzen scheint noch immer nicht gebannt und auch, wenn er nicht anwesend ist, ist Ivy in allerhöchster Gefahr.
Deshalb muss ein Plan her, den Ivy schmiedet.
Nur wird sie es ein für alle Mal beenden können?

Sehr neugierig.
Denn ich habe die ersten beiden Bände schon verschlungen und so erging es mir beim dritten Band der Reihe nicht anders.
Einfach ein absoluter Suchtfaktor, der mit Liebe, Intrigen, Spannung und jeder Menge Action daherkommt.

Meine Meinung.

Diese Reihe ist ein absolutes Jahres- Highlight und ich liebe den bildhaften Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder begeistert in ihre Storys mitnimmt.
Man hat hier absolutes Kopfkino und fiebert und leidet mit den Protagonisten, mit ihrem Auftrag, ihrem Leben und ihren Entscheidungen mit.

Ich liebe diese Reihe und kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen.

Dazu kommt das Setting, das mit den Faes und ihrem Prinzen wundervoll düster daherkommt. Eine Protagonistin, die endlich ihr Glück gefunden hat und dann in genau diese düstere Welt hineingezogen wird und um sich und ihre Lieben kämpfen muss.

Ich werde jetzt nicht mehr verraten außer holt es und verschlingt es.

Fazit

Diese Reihe ist ein absoluter Suchtfaktor Buchtipp!!!