Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2019

Ein Gedächntissverlust mit Folgen.

Elemente des Chaos

Kurzbeschreibung

Beim Erwachen stellt Navotru bestürzt fest, dass sie weder weiß wer sie ist, noch woher dieser Gedächtnisverlust kommt.
Zum Glück ist der gutaussehende Temeral in ihrer Nähe und versorgt ...

Kurzbeschreibung

Zum Glück ist der gutaussehende Temeral in ihrer Nähe und versorgt sie mit Infos.
Denn er scheint mehr zu wissen über Navotru als sie selbst. Dabei wird ihr nicht nur offenbart, dass sie einer der wichtigen Elementträger von Tramland ist, sondern dass sie sofort los müssen zu einem wichtigen Treffen der Elementträger.

Leider ist, bei diesem Treffen aber nicht nur das Gedächtnis von Navotru weg, sondern es fehlen auch Mitglieder.
Die Frage ist nur weshalb und warum man so jemand kampferprobtes wie einen Elementträger angreifen kann.

Fragen über Fragen und gemeinsam beginnt eine Reise mit dem Weg, die Antworten darauf zu finden.

Cover
Das Cover gefällt mir mit seinem düsteren Hintergrund und der Umrahmung und in der Mitte das Licht der jungen blonden Frau die mitten aus dem Dunklen eine Energiequelle zu beherrschen scheint. Dazu die goldenen Schrift und der passende Titel der sich sehr gut mit dem Gold deckt.

Schreibstil

Die Autorin Ann-Kathrin Karschnick hat einen wundervollen interessanten Schreibstil hier umgesetzt, der mich in eine Welt der Energie, der Elementträger und ihrer Geheimnisse mitgenommen hat.
Gleich zu Beginn wird man mitten in die Szenerie des Gedächtnissverlust hingebracht und stellt sich die Frage, was wohl passiert sein könnte.
Dazu großartige authentische Protagonisten die mich hier begeistert haben mit ihren Eigenschaften und ihrer gesamten Art.

Meinung

Ein Gedächntissverlust mit Folgen.

Hier gefällt mir die gesamte Story sehr gut und die Idee dahinter.
Elementträger die für das Wohl der Allgemeinheit zuständig sind und dann erfahren das etwas nicht stimmt.

Sei es als eine der ihren einen Gedächntisverlust kompensieren muss, oder das welche spurlos verschwinden.

Die Fragen sind hier sehr gut platziert und machen neugierig und so fliegen die Seiten nur so dahin.
Navotru ist toll dargestellt mit ihrer selbstständigen und vor allem interessanten Art Dingen auf den Grund zu gehen und ihr Element Erde passt da sehr gut zu ihr, wie Feuer zu Temeral passt.
Ihn konnte ich mir bildlich sogar noch besser vorstellen und musste mehr als einmal schmunzeln, besonders in den Szenen wo er etwas genauer hinhörte, wenn es um sie geht.
Fazit

Absolut gelungene Story die mich begeistert hat.
Elementträger und ihre Aufgabe die Welt vor dem Chaos zu schützen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Eine Liebe die tief verankert in der Magie im Herzen sitzt …

Im Bann der Magie. Druidenmädchen (Band 2)

Kurzbeschreibung

In der Fortsetzung von “Im Bann der Magie” befinden sich Eliza, die Magiebegabe, und Aidan, der gefürchtetste Inquisitor Schottlands, auf dem Weg nach London.
Dort soll Elizas Zukunft ...

Kurzbeschreibung

Dort soll Elizas Zukunft beschlossen werden und Aidan will sie damit nicht nur schützen, sondern hofft, dass sie bei ihm bleibt.
Was er nicht ahnt ist, dass sich nach der Begegnung mit dem Vuuk alles verändert hat, denn Eliza ist sich nicht sicher, ob sie Aidan wirklich vertrauen kann, vor allem nachdem man ihr mit Intrigen und Verrat begegnet in London.

Cover
Das Cover passt wieder hervorragend und ist ein Eyecatcher, man sieht hier eine junge Frau die sich mitten im Kreis der Magie und ihren Irrungen und Wirrungen zu stehen scheint, meditierend in sich gekehrt. Jedenfalls erscheint es mir so.

Schreibstil

Die Autorin Jess A. Loup hat hier eine wundervolle Fortsetzung dieser gelungenen Dilogie erschaffen, die somit abgeschlossen ist. Man hat hier nicht nur gleich die fortlaufende Story, sondern man ist wieder gleich mitten im Geschehen um die 18-jährige Eliza und Aidan, den Inquisitor Schottlands.
Mitten bei dieser Reise wird man wieder mitgenommen in das Jahr 1689 von Richards 31. Regierungszeit und den Intrigen die am Hof herrschen.

Dazu eine Lovestory die mich gefesselt hat mit den eigenen Begabungen, wie aber auch den eigenen Gefühlen denen man erst einmal lernen muss zu vertrauen und auf sein Herz zu hören. Denn Gefühle können nicht blenden wie es Worte vermögen.

Meinung

Eine Liebe die tief verankert in der Magie im Herzen sitzt …

Ich bin begeistert von der Fortsetzung und finde den zweiten Teil einfach nur klasse.
Die Autorin hat es wieder bildhaft geschafft mich in die frühere dunkle Zeit, Ende des 16. Jahrhunderts, mitzunehmen, in der es nicht nur jede Menge Intrigen gab oder Hexenverfolgung, sondern wo alles Magische aufs äußerste bestraft wurde.
In dieser Zeit lebt die junge Magiebegabte Eliza, die man im ersten Band schon kennenlernte, die mit ihrem Sturkopf sich auch im Laufe der Jahre nicht verändert hat und zu einer taffen jungen 18- jährigen Frau herangereift ist die man hier widertrifft.

Diese Protagonistin mit ihrer Charaktereigenschaft “Sturheit” und ihrer Willensstärke gefallen mir sehr gut wie auch der gutaussehende Inquisitor Aidan, der nicht nur taff ist, sondern eine faszinierende Art an sich hat die mir gefällt.

Er ist mystisch und gleichzeitig besorgt, kann aber auch abgewandt sein und manches Mal wird man nicht schlau aus ihm. Da es mir als Leser so erging, war es nicht verwunderlich, dass auch Eliza an ihm zweifelt, was für mich überaus authentisch war, vor allem wenn es um Gefühle geht die hier ins Spiel kommen.

Dazu gefährliche Kreaturen, die einem einen Schauer über die Haut jagen und einen mitfiebern lassen was für Wendungen einen hier erwarten.
Es ist spannend von Anfang bis Ende.

Fazit

Eine gelungene Dilogie die mich begeistert hat.

Magie die Erwacht und Gefühle die alles verändern.

– Im Bann der Magie 1: Wechselbalg
– Im Bann der Magie 2: Druidenmädchen
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Eine unerwartete Reise durch die Zeit ..

Thorns. Der Fluch der Zeit

Kurzbeschreibung

Anca Fitzjames liebt ihr Hobby das Fotografieren und will für sich daraus einen Beruf machen anstatt, wie ihr Vater es wünscht, Anwältin zu werden.

Deshalb hat sie auch nichts gegen ...

Kurzbeschreibung

Deshalb hat sie auch nichts gegen die Reise zu einem verwunschenen Ort aus den Erzählungen ihrer Großmutter.
In Trondheim erwarten sie und ihre Cousins nicht nur ein Rätsel um eine geheimnisvolle Dornenburg, sondern auch eine Kerze, die darauf wartet, alle ein paar Jahre angezündet werden, um einem Fuch zu trotzen.
Diese Dinge kennen sie bereits aus Erzählungen ihrer Großmutter, ihnen war aber nicht bewusst das sie wirklich existieren.

Ein Scherz denkt sich Anca, bis sie durch die Zeit reist und völlig unvorbereitet auf den Fürsten der Burg trifft.

Cover
Das Cover ist ein absolut gelungener Eyecatcher und hat mich sofort fasziniert. Sei es jetzt vom Titel, oder der jungen Frau, die vor einer düsteren Kulisse einer Burg zu leuchten scheint wie ein Feuer in dunkler Nacht in einem Blauton das für mich die Farbe der Kraft darstellt.

Schreibstil

Die Autorin Lea McMoon hat hier eine wundervolle Märchen-Adaption zu Dornröschen verfasst, die mich in ihren Bann gezogen hat mit ihrer bildhaften Sprache, wie auch dem Setting und der Idee zu den Protagonisten und dem Hintergrund des Schicksals der Dornenburg.
Dazu Verwicklungen und Irrungen des Herzen, die durch die zwei Perspektivwechsel aus der “Ich” Perspektive der Haupt- Protagonisten Anca und Arik, den Fürst der Burg sehr gut dargestellt wurden.

Für mich sehr gelungen umgesetzt und die Seiten wurden nur so inhaliert.

Meinung

Eine unerwartete Reise durch die Zeit ..

Ich war gespannt darauf, was mich in dieser Dornröschen- Adaption erwartete und wurde begeistert mitgenommen zu einer sehr emanzipierten Anca, die mir von ihrer Art und ihrem Dickkopf gefällt.
Sei es jetzt die Dornenburg, oder den düsteren Sagen um den Fluch, die sich um die Burg ranken.

Dabei gefällt mir sehr gut die Zeitreise, die stimmig passiert ist und einen hineinversetzt in 200 Jahre in die Vergangenheit, wo nicht nur Redewendungen anders waren, sondern Anca auf den mysteriösen Fürst Arik trifft.

Sehr interessant dieses Treffen und auch die Gefühle der beiden.
Ich war gespannt was Anca in dieser Burg, außer dem Fürsten, so alles finden würde und war begeistert, von den Geheimnissen, der Annährung, dem Fluch und den Intrigen die hier herrschen.
Drama on, kann ich nur schreiben und vor allem eines: Knisternde Gefühle und die wahre Liebe.
Hach … ja sowas ist meins.

Fazit

Eine gelungene Märchen-Adaption von Dornröschen.

Ein Fluch der die Zeit durchdringt.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Eine Verwandlung mit Folgen …

Die Erwachte (Die Geschichte von Sin und Miriam 1)

Kurzbeschreibung

Miriam ist eine 22- Jährige Medizin- Studentin in München. In einer Besprechung mit ihrer Freundin Sophie, bemerkt sie, dass sie beobachtet wird.

Aber erst einmal von vorne: Seit Miriam ...

Kurzbeschreibung

Aber erst einmal von vorne: Seit Miriam zehn Jahre alt war, hatte sie das Gefühl beobachtet zu werden.
Dieser Beobachter war die letzten drei Jahre bei seiner eigenen Ausbildung zum Wächter und heißt Sin.
Was Sophie nicht ahnt ist, dass Sin ihr Wächter ist und ihr zugeteilt wurde um sie bei der Bewachung zu schützen.

Das Erwachen des Blutes die Miriam bevorsteht ist gefährlich und manche überleben das Erwachen ihres Blutes nicht. Denn dies ruft nicht nur magische Fähigkeiten hervor, sondern kann auch tödlich enden.

Allerdings ist sich Sin, der jetzt den Posten des ersten Wächters inne hat sicher, dass Miriam stark genug ist und steht ihr bei. Denn nicht nur die Prozedur des Erwachens kann gefährlich sein, sondern auch die Suchenden, die nach dem Blut der Erwachten trachten.

Eine Zeit des Schutzes und aufkommender Gefühle der beiden beginnt.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit der jungen Frau vorne drauf, die in ihre Zukunft zu blicken scheint. Dazu der Blauton, der für mich Kraft ausstrahlt und auch der Hintergrund mit der Stadt.

Schreibstil

Die Autorin Sabine Schulter hat einen wundervollen bildhaften Schreibstil mit einer sehr interessanten Geschichte vermischt, die hier ihren Auftakt hat, der mich gleich in seinen Bann ziehen konnte.
Zum einen, lernt man die junge Miriam kennen, die sich auf ihr Studium konzentrieren möchte und noch nicht ahnt, dass sie eine der Auserwählten ist, deren Blut erwachen wird. Zum anderen lernt man einen der Wächter kennen, in dem Fall, der mittlerweile erste Wächter, der Miriam beschützen soll mit Namen Sin.

Beide sind außergewöhnlich interessante Charaktere die einen begeistern und mitfiebern lassen. Durch die abwechselnden Perspektivwechsel bekommt man auch immer mit, was der ein oder andere denkt oder gerade fühlt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Meinung

Eine Verwandlung mit Folgen …

Genau die muss die junge Medizinstudentin Miriam durchmachen, nachdem ihr Blut erwacht ist.
Denn sie wird von nun an nicht nur gejagt, sondern findet sich auch mitten im Gefühlschaos um den gutaussehenden Wächter Sin wieder, der ihr seit einer Begegnung nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Dabei scheint die Anziehung bei beiden stark zu sein. Gefällt mir die Idee mit dem Erwachen des Blutes und wurde in die Story, die sie hier erschaffen hat sehr gut eingebaut und vor allem umgesetzt.

Es macht neugierig auf Band zwei.
Fazit

Ein gelungener erster Band, der Lust auf mehr macht!

Das Erwachen des Blutes und Gefühle, die sich nicht kontrollieren lassen.

– Die Erwachte: Die Geschichte von Sin und Miriam 1
– Der Wächter: Die Geschichte von Sin und Miriam 2
– Die Revolution: Die Geschichte von Sin und Miriam 3

Veröffentlicht am 21.12.2018

Ein Spiel beginnt …

ENDGAME Buch 1

Kurzbeschreibung

In diesem Spiel der Mächtigen und Reichen, lernt die 19-jährige Avery James, welches Schicksal ihr nach dem Betrug ihres Vaters bevorsteht.

Denn dieser hatte nicht nur andere Geschäftsleute ...

Kurzbeschreibung

Denn dieser hatte nicht nur andere Geschäftsleute bestohlen, belogen und war an dubiosen Geschäften beteiligt, sondern hat seiner eigenen Tochter eine heile Welt suggeriert, die nie Teil der Familie James zu sein schien.

Jetzt, nachdem ihn ein Mann ans Messer geliefert hat den er betrogen hat und er danach nicht nur brutal zusammengeschlagen wurde, ist es Avery, die versucht für ihren Vater da zu sein und ihm zu helfen.

In einem letzten Versuch vielleicht Geld aufzutreiben, geht sie in den Herrenclub, um einen der reichsten Männer von Tanglewood um Geld anzubetteln.

Mit was sie nicht gerechnet hätte ist aber, dabei auf einen noch gefährlicheren und mächtigeren Mann zu treffen mit Namen Gabriel Miller.

Er ist derjenige, der ihren Vater öffentlich bloßstellte und so die Wahrheit ans Licht brachte.

Er hat einen Vorschlag für Avery, der sie aus den Schulden befreien würde.
Das einzige Zahlungsmittel wäre ihre Jungfräulichkeit, den diese ist das einzige das ihr noch geblieben ist.

Ein Spiel mit dem Feuer, welches dich bis an seine Grenzen aus Liebe, Lust und Leidenschaft bringt und in ein Spiel, dass man vielleicht irgendwann gewinnen kann.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit der jungen Frau die sich lasziv den Finger an die Lippe hält und der mit den Nägeln in einem perfekten Rot auf das restliche Cover abgestimmt ist.

Schreibstil

Die Autorin Skye Warren hat einen absolut süchtig machenden Schreibstil. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen und ich bin so gespannt wie es weitergeht.

Was passiert als nächstes, welcher Schachzug???

Gefällt mir sehr gut und das Knistern und das Prickeln begleitet einen, wie auch das Gefühlschaos der Protagonisten die mit ihrer starken Charakteristika einen in den Bann ziehen.

Absolut suchtmachend.

Ein Spiel beginnt …

Genau das hat man hier.
Ein Spiel das mit einem Bauer anfängt. Diesen Bauer stellt die bezaubernde und sehr naive und zurückhaltende Avery dar, die sich von ihrem Leben einen festen Plan erhofft.
Der allerdings gerät ins Wanken, als sie auf den König trifft, in Form von Gabriel Miller.
Gutaussehend unberechenbar und anziehend, betörend und doch so unnahbar, mit einer unterdrückten Wut auf sich und alles was er sich selbst nicht eingestehen möchte.

Faszinierend trifft auf diesen Mann, wie aber auch auf Avery, denn auch wenn sie zurückhaltend, fast schüchtern wirkt, hat sie eine sehr starke Persönlichkeit, die sie nicht nur an ihre Grenzen, sondern darüber hinausgehen lässt.

Sie gefällt mir und wandelt sich vom Auftakt der Geschichte bis zum Schluss sehr stark.
Dazu das gesamte Setting, in das uns die Autorin hier entführt und einen mitnimmt in einen Strudel der Reichen und Mächtigen, dem Verrat und den Intrigen die hinter verschlossenen Türen lauern, darauf bedacht dich eines Tages in den Abgrund zu reißen, fesseln einen an die Seiten.

Ich muss sagen ich freu mich schon auf die Fortsetzung, denn dieses Spiel hat gerade erst begonnen und Avery ist eines: lernfähig.

Fazit

Suchtfaktor im Dark Romance Bereich!

Eine Angst, die es zu überwinden gilt und ein Faden, den sie nicht verlieren darf, erwarten hier Avery James.

-ENDGAME Buch 1: Der Bauer
-ENDGAME Buch 2: Der Springer