Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ein Aspekt kann alles verändern wie ein Flügelschlag …

Der Metamorph

Kurzbeschreibung

Nach den Ereignissen gibt es einen neuen Koordinator von dem Konsortium, der nach einer aktuellen Nachricht in Sorge ist.
Auf dem Planet Kerberos wurde ein Anschlag auf ein Labor verübt, ...

Kurzbeschreibung

Auf dem Planet Kerberos wurde ein Anschlag auf ein Labor verübt, das zur Folge hatte, dass ausgerechnet das geheime Projekt Doppel – M fliehen konnte. Diese intelligente sich anpassende Lebensform scheint eine Gefahr darzustellen.
Allerdings ist diese Gefahr das größere Übel oder kommt da noch etwas Größeres auf die Bewohner zu.
Eklund spürt als Heiler schon in jungen Jahren das hier etwas im Gange ist, das nicht so einfach erklärbar scheint, aber dennoch größere Auswirkungen haben kann.
Nur reicht dieses Wissen aus.

Cover

Das Cover zeigt wie für einen Science – Fiction Roman charakteristisch, wieder die Weiten des Alls in all seinen Facetten. Sei es von dem Planeten oder den Raumschiffen. Dazu der gelbliche Schimmer der wie durch die Sonne angeleuchtet scheint hinter dem Planeten. Passt zur Reihe, wobei ich persönlich das blau vom ersten bevorzuge.

Schreibstil

Der Autor Andreas Brandhorst hat hier eine fantastische Fortsetzung nach den Ereignissen um die Kanataki gewählt, der mich Neugierig gemacht hat und ich muss schreiben, ich freu mich auf den nächsten Band.
Hier lernen wir nicht nur wieder neue Protagonisten kennen, die durch verschiedenen Handlungsstränge und Perspektiven der Geschichte einen immer neuen Verlauf geben. Man stellt sich die Frage was wohl als nächstes passieren wird und dabei wird die Umgebung wie das gesamte Setting hier wieder bildhaft beschrieben.
Für mich ein Schreibstil, der einen mitnimmt in die Tiefen des Weltalls und seinen Geheimnissen.

Meinung

Ein Aspekt kann alles verändern wie ein Flügelschlag …

Aber von vorne.
Wir sind auf dem Planeten Kerberos den wir hier kennenlernen dürfen.
Dort wurde gerade ein Anschlag auf ein geheimes Labor verübt, aus dessen Tiefen das Aktuelle streng geheime Projekt Doppel – M fliehen konnte.
Begeistert sind die Mitarbeiter nicht, da dieses Projekt sich nicht nur selbstständig weiterentwickeln kann sondern eine Gefahr darstellen könnte, für den Globaldirektor und das besiegte Konsortium.
Nachdem Valdorian verschwunden ist, nimmt Lukert Turannen seinen Dienst als Koordinator und Generaldirektor von New Human Design auf. Der Auftrag wurde von NHD in Auftrag gegeben, das dieser Metamorph erschaffen wurde.

Das dies ein Geheimnis ist, das folglich auch Auswirkungen auf die Allianz haben könnte, versucht er die Sache zu vertuschen und des Wesens habhaft zu werden.

In der Zwischenzeit wie man es von Herrn Brandhort gewohnt ist lernt man auch andere für die Story wichtige Charaktere kennen, wie zum Beispiel Eklund, der als Kind herausfindet Heiler Fähigkeiten zu haben und bei den Mitgliedern der Aufgeklärten Gemeinschaft unterkommt.
Er wie auch viele anderen betrifft die Aktuelle Situation auf Kerberos, auch wenn sie es noch nicht ahnen. Ich liebe die Ideen von der Geschichte und ich muss sagen, es gibt immer wieder unerwartete Wendungen die es nicht nur spannend von Anfang bis Ende gestalten sondern auch auf Band drei Neugierig machen.

Fazit

Absolut empfehlenswerte Fortsetzung!!!
Ein geheimes Projekt und einer der Folgen die den Planeten erwarten.

– Diamant: Die Kantaki-Saga 1
– Der Metamorph: Die Kantaki-Saga 2
– Der Zeitkrieg: Die Kantaki-Saga 3
– Feuervögel: Die Kantaki-Saga 4
– Feuerstürme: Die Kantaki-Saga 5
– Feuerträume: Die Kantaki-Saga 6

Veröffentlicht am 13.04.2018

Wenn ein Diamant alles verändert …

Diamant

Kurzbeschreibung

Im Jahr 2017 verändert sich das Leben der Menschen weitreichend.

Kurzbeschreibung

Im Jahr 2017 verändert sich das Leben der Menschen weitreichend.
Die Kantaki treten in ihr Leben und helfen Ihnen zu fremden weit entfernten Planeten zu kommen. Denn die Kantaki beherrschen Raumschiffe die Raum und Zeit sehr viel schneller durchqueren können als andere.
Inmitten dieser Herrschaft teilen sich zwei Großmächte die Herrschaft auf. Das Konsortium und die Allianz.

Inmitten dieser Bündnisse lebt der Anführer des Konsortiums Valdorian, der durch eine Kantaki die er einst liebte den Vorteil für sich erschaffen möchte. Sie soll ihm helfen Ewig zu leben.
Dabei scheint ein neuer Krieg bevorzustehen und die Temporalen wollen an die Macht.
Ein Krieg der alles verändert und erst beginnt steht bevor und wird alles verändern …

Cover

Das Cover ist mit dem Blau sehr schön gestaltet und passt in den Science- Fiction Bereich.
Zum einen sieht man Weltraumschiffe und zum anderen ein Magnet /Kraftfeld.

Schreibstil
Der Autor Andreas Brandhorst hat einen flüssigen und sehr interessanten Schreibstil hier mit einer Geschichte verbunden, die einen fasziniert mitnimmt, in die neuen Möglichkeiten wo die Menschen nach Krieg, Tod und Verwüstung umsiedeln. Dabei lernen wir die Kantaki kennen, die ihrem Kodex folgen und die anders als die Menschen mit ihren Raumschiffen weite Strecken in kürzester Zeit zurücklegen können.
Hier trifft man wie man es vom Autor gewohnt ist, auf eine bildhafte Sprache die bei mir Kopf Kino auslöst und vor allem auf verschiedene Perspektiven wie Aspekte, die alles in allem eine Verkettung größeren Ausmaßes auslösen können.
Durch die verschiedenen Sichtweisen bekommt man nicht nur die Protas vorgestellt, sondern auch ihre ganz eigene Charakteristika die sie ausmacht.
Für mich eine Science- Fiction Reihe die mit “Diamant” absolut begeistern konnte.

Meinung

Wenn ein Diamant alles verändert …

Dann sind wir bei einer Geschichte über vergangenes Glück, eine Liebe und die Frage nach dem überleben. Den genau das wird hier Thema. Sei es jetzt wo die Menschen unterkommen und mit wessen Hilfe, wie auch die Kantaki die ihnen helfen. Man lernt das Konsortium kennen, insbesondere Valdorian und auch Lidia die Kanatki Pilotin.
Beide waren mal verliebt ineinander und Jahre danach will Valdorian von Lidia Hilfe.
Gleichzeitig wird man Zeuge über die Machtverhältnisse die gefährlich ins Wanken geraten und einer neuen größeren Bedrohung, die bevor steht.

Hier gefällt mir nicht nur wieder die einzelnen Schicksale die hier beleuchtet werden, sondern auch das große Ganze.

Sei es jetzt von der Frage was genau passierte und vor allem wo es hinführt.

Ich freu mich jetzt schon auf mehr vom Autor.

Fazit

Absolut empfehlenswert und Science – Fiction vom feinsten!
Eine Reise, viele Gefahren und die Frage nach der Zeit.

– Diamant: Die Kantaki-Saga 1
– Der Metamorph: Die Kantaki-Saga 2
– Der Zeitkrieg: Die Kantaki-Saga 3
– Feuervögel: Die Kantaki-Saga 4
– Feuerstürme: Die Kantaki-Saga 5
– Feuerträume: Die Kantaki-Saga 6

Veröffentlicht am 08.04.2018

Planet Arkonadia und seine Geheimnisse …

Das Arkonadia-Rätsel

Kurzbeschreibung

Im neuesten Auftrag von Omni verschlägt es Jasper mit seiner Tochter Jasmin auf die Reise zu dem weit entfernten Planeten Arkonadia, wo ein seltsames Phänomen untersucht werden muss.
Auf ...

Kurzbeschreibung

Auf Arkonadia herrscht alle 453 Jahre eine seltsame Anomalie. Die nächste soll schon wieder in Vier Jahren und ein paar Monaten stattfinden, was nicht nur Omni auf den Plan ruft.
Auch die Bewohner des Planeten rüsten sich für das Nerox und bereiten sich vor.

Cover

Das Cover gefällt mir mit den Weiten des Alls und dem Raumschiff, das zu seinen Erkundigungen unterwegs ist.
Für mich wieder ein passende Eyecatcher.

Schreibstil

Der Autor Andreas Brandhorst hat hier eine wundervolle Story verfasst, die an Omni anschließt und doch ein separater Roman an sich ist.
Man trifft hier wieder auf alte Bekannte wie zum Beispiel Jasper und seine Tochter Jamin, die von Omni rekrutiert wurden und nun im Auftrag für sie herumreisen.
Jasmin ist mit ihrer Empathischen Kraft sehr viel stärker geworden und ist bei den laufenden Ermittlungen im Fall von dem Planeten Arkonadia eine Hilfe.
Die Protas haben sich weiter entwickelt seit Omni und das gefällt mir, das man mit ihrer ganz eigenen Charakteristika und den verschiedenen Perspektiven wird in ein Abenteuer mitgenommen wird, das viel größer ist als am Anfang gedacht.

Ich muss sagen ich freu mich jetzt auf die Tiefe der Zeit, die im Text erwähnt wird.

Meinung

Planet Arkonadia und seine Geheimnisse …

Genau dort befinden wir uns auf dem Planeten Arkonadia, auf der Zirzo der Werkzeugmacher lebt und arbeitet.
Bei einem unerwarteten Besuch von General Tailos, soll er ihm ein Werkzeug erschaffen das seinem Sohn Lotin hilft ins Nerox zu gelangen und so der nächste Herrscher zu werden.
Zirzo weiß das er dieses Angebot des Generals der für seine Launen bekannt ist nicht ablehnen kann und macht sich mit seiner Tochter Alonna auf den Weg.

Was ihn erwartet ist aber nicht nur das der General und sein Sohn mehr zu wissen scheinen von dem Orakel Tingla, sondern das dem Trupp schon jede Menge Verfolger auf den Fersen sind.

In der Zwischenzeit ist auch Omni damit beschäftigt Jasper und Jasmin auf den Fall anzusetzen. Denn diese Anomalie auf Arkonadia scheint älter zu sein als alles Dagewesene und zwar Milliarden Jahre alt.
Was es ist und was es demjenigen für Macht gibt, der es schafft hinein und wieder lebend hinauszukommen ist allerdings noch nicht geklärt.

Für mich sehr interessant was auf Arkonadia und seinen Bewohner für ein Unmut herrscht. Hier spielen nicht nur die Machtverhältnisse eine Rolle, sondern auch die einzelnen Schicksale die einen nicht nur interessieren sondern auch die Stimmung und die Welt einfangen konnten.

Fazit

Eine gelungen Geschichte die überzeugt!
Eine Anomalie, ein Planet der dieses Geheimnis hütet und die Frage nach dem Warum führen verschiedene Protas zu einem Finale zusammen.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Wenn du Dein Schicksal in den Händen hälst …

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Kurzbeschreibung

Nach den dramatischen Ereignissen findet sich Jess wieder der Tatsache gegenüber das Cayden sie belogen hat.

Kurzbeschreibung

Zutiefst enttäuscht versucht sie sich aus dem Angelegenheiten der Götter rauszuhalten und Cayden aus dem Weg zu gehen.
Allerdings hat Jess nicht mit Agrios und Gaia gerechnet, die sie nicht in Ruhe lassen wollen. Den der Ehrenstab ist verschwunden und somit Agrios Macht unvollständig.
Dazu kommt auch noch das ihr Cayden immer öfter begegnet seitdem er ein Mensch ist und ihr seine Beweggründe erklären will.
Nur können die an Jess Entscheidung etwas verändern …

Cover

Das Cover ist wieder ein gelungener Eyectacher wie schon bei Band eins und zwei und gefallen mir sehr gut von der Aufmachung her.
Für mich zeigen sie Jess die Taff zur Seite schaut. ?

Die Autorin Marah Woolf
hat einen wundervollen Schreibstil, der einen mitnimmt in die Welt der Götter und der Menschen.
Ich war wieder völlig gebannt von der Story und wurde hineinversetzt nach Monterey und Mytikas wo es rund geht. Die Spannung startet hier von Anfang wieder bis Ende und hat mich öfter um die Leben verschiedenster Protas bangen lassen ob Mensch oder Gott.
Ich war Hin und weg von der Charakteristika der Protas wie bei Jess, die richtig taff geworden ist und sich auch durchzusetzen weiß. Ein starker Charakter der mir sehr gut gefällt und der ihrem Instinkt und ihren Gefühlen folgt.
Auch wenn das Gefühlswirrwarr um Cayden sie gerade in ein Dilemma stürzt, ist Jess nicht nur eine Diafani sondern sie ist auch Stur dazu.
Aber auch die Götter wie Hermes oder Apoll sind mir ans Herz gewachsen und ich freu mich schon auf mehr.
Da muss es ja weitergehen, den da sind noch so viel über die ich gerne lesen würde. ?

SPOILERALARM!!!!

Wenn du Dein Schicksal in den Händen hälst …

Puuhhhhh … ich muss sagen ich bin hin und weg.
Zum einen die dramatische Rettung von Jess und Cayden und dann wäre er ohne den Deal von Jess mit dem Gott Hades fast gestorben. Ich war schockiert und zum einen froh dass es nicht soweit kam. Aber ich kann auch Jess Gefühlswirrwarr verstehen. Zum einen wurde sie von den Göttern angelogen und Missbraucht für ihre Zwecke und ausgerechnet Cayden dem sie ihr Herz mehr als einmal geschenkt hat, hat sie enttäuscht.
Das ist absolut verständlich für mich und sehr verletzend für Jess.

Zum Glück hat sie gute Freunde die ihr hier auch wieder zur Seite stehen in Form von Leah und Josh. Zum Glück kann ich nur sagen. Den anstatt das es jetzt vorbei wäre, geht es jetzt erst richtig los. Nachdem Jess den Ehrenstab versteckt hat und es niemanden sagen soll, vermuten Gaia und Agrios das Jess ihn hat.

Da war ich nicht verwundert, den selbst wenn Jess es nicht weiß, wäre sie ein guter Angriffspunkt, wobei ich Zeus manches Mal hätte schütteln können.

Zum Glück hat Jess Hilfe von manch anderen Göttern und mit ihrer Gabe kann sie sogar welche aus Mytikas retten. Den sie ist eine der wenigen die es noch beherrscht sich hinein zu portieren und wieder hinaus. Leider steht aber der Finale Kampf schon an und in der Zwischenzeit erwartet Cayden neben ihr auch noch eine Schule und vor allem schockverliebte Mädchen die Cayden immer noch gerne seine Zeit versüßen würden.

Jess weiß das sie viel zu tun hat, aber die Eifersucht macht sich manches Mal breit, auch wenn man das Verhalten ihrer ehemals besten Freundin Robyn ansieht, die es immer noch nicht lassen kann gegen Jess zu hetzen oder sich an Cayden ranzumachen.

Aber der Kampf selbst steht bevor und die Frage ist, wer stellt sich auf welche Seite ich kann nur sagen ich war überrascht den auch im Haus der Götter gibt es einen Verräter und ich ich war sprachlos und hätte nicht damit gerechnet.

Lasst euch entführen und begeistern.

Fazit

Absolut begeistert und für mich SUCHTFAKTOR die Reihe!!!
Ein Kampf um alles hat gerade erst begonnen …

– GötterFunke. Liebe mich nicht
– GötterFunke – Hasse mich nicht!
– GötterFunke – Verlasse mich nicht!

Veröffentlicht am 06.04.2018

Eine Verwandlungsgabe die alles auf den Kopf stellt …

Plötzlich verwandelt 1. Auf den ersten Blick verzaubert

Kurzbeschreibung

Ophelia Sedgewick, 15 Jährige Schülerin kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag möchte auf den Rat ihrer Zwillingsschwester Lorelei ihren Schwarm Adrian Huxley einladen.
Blöd nur, das die ...

Kurzbeschreibung

Blöd nur, das die Idee ihm seine Einladung zu geben damit endet das Ophelia mitten in der Umkleide Kabine der Jungs steht und das sie nach diesem Schock Erlebnis sich einfach so verwandelt in den Lehrer der sie gerade erwischt hat.
Mr. Cartmann hat zwar eine Figur wie Thor, aber auch einen Bart der Ophelia sich schütteln lässt. Das ausgerechnet solch ein Bart in Ophelias Gesicht sprießt und das mitten auf dem Mädchenklo in der Schule ist selbst für sie zu verrückt und da kann nur noch ihre Familie helfen in Form der Drei Tanten wo Ophelia mit Lorelei lebt.

Gesagt getan und ein Einsatzkommando rückt aus um sie nicht nur zu retten, sondern ihr Familiengeheimnis zu erklären, denn ab jetzt ist Ophelia ein Teil davon.

Als wäre das nicht schon verrückt genug trifft sie nicht nur auf eine schwierige Aufgabe, sondern eine fast unlösbare. Sie soll sich in einen Jungen aus ihrer Schule verwandeln den man ihr ausgesucht hat. Ausgerechnet dies und die Aufgabe in zwei Wochen das zu schaffen, sonst muss sie zu dem Onkel in die Abgeschiedenheit ziehen ist nicht gerade ein Wunschtraum Ophelias und so versucht sie alles über Clifford herauszufinden denn nur dann klappt das mit dem verwandeln auch. ?

Cover

Das Cover ist nicht nur passend sondern sehr gelungen. Für mich stellt es Ophelia da, wie sie sich in verschiedene unmögliche Verwandlungen bringt und daneben dieser Cliff.
Klasse und sehr passend und ein Eyecatcher.

Schreibstil

Die Autorin Sonja Kaiblinger hat hier einen wundervollen Auftakt zu der neuen Trilogie von ihr herausgebracht, das mich nicht nur in den Bann zog, sondern mich auch Neugierig auf die Fortsetzung warten lässt. Zu viele Fragen die noch ungeklärt warten gelöst zu werden und eine ganz wichtige Frage wie es mit Ophelia weitergeht.
Für mich ein gelungener Schreibstil, der mich nicht nur sehr gut unterhalten hat, sondern auch bildhaft war wie ich finde. Die Charakteristika der Protas passen auch hervorragend in die Geschichte und runden das ganze ab.

Meinung

Eine Verwandlungsgabe die alles auf den Kopf stellt …

Nachdem Ophelia sich auf den Ratschlag ihrer Schwester in eine äußerst peinliche Lage gebracht hat und ihr daraufhin ein Bart in der Mädchen Toilette gewachsen war ist guter Rat teuer.

Denn das ihre Schwester Lora den Verwandlungszauber beherrschte und zwar in einer Perfektion was ja bei 80 % kein Wunder ist, Ist Ophelia stets froh gewesen von so etwas verschont zu bleiben.
Nun bringt ihr das leider nichts mehr, den sie ist als Zwilling wie ihre Tanten nun ein Teil der Geheimnisse der Verwandlungsgabe.
Die Mädchen wohnen mitten in Schottland in einer viktorianischen Villa. Nach den geschehnissen kommt auch schon ungebetener Besuch geschickt von ihrem Onkel Olaf Morowski der sie sehen möchte. Er misst die Gabe und bestimmt dann über den weiteren Verlauf.
Hört sich gruselig an und ist es auch zum Teil. Denn nicht nur das man getestet wird wie ein Versuchskaninchen ist man weit entfernt von allem.

Das Ophelia nicht davon begeistert ist wie auch ihre Tanten. Beweist dass sie sich auf einen speziellen Deal einlassen. Ophelia muss binnen 2 Wochen lernen mit ihrem Verwandlungszauber umzugehen, der bei ihr durch peinliche Stationen ausgelöst wird und sich verwandeln in den gutaussehenden Whiskey Erben Clifford Waldo MacAllister auch Cliff genannt.

Denn nur wenn sie das wirklich hinbekommt, darf sie weiterhin in die Schule und ihr Leben leben.
Nun gesagt getan und Ophelia findet neben der Schule und ihren Jobs bei ihren Tanten und den Geburtstagsvorbereitungen für ihren sechzehnten Geburtstag noch Zeit, sich mit dem Thema Cliff zu beschäftigen.
Doch was passiert wenn Gefühle in die Quere kommen …

Ich liebe den Auftakt der einfach zu gut ist mit den Verwandlungen von Ophelia. Sie ist mutig, schusselig und liebenswert und das macht sie aus.

Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit

Absolut empfehlenswerter Auftakt der Trilogie!
Peinliche Situationen und andere Missgeschicke