Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2018

Eine zerbrochene Liebe ...

Paper Party

Kurzbeschreibung
Die Geheimnisse die sich um Gideon und seine verflossene Liebe Savannah ranken holen ihn auch nach drei Jahren wieder ein, als sie eines Abends plötzlich auf einer Party auftaucht.
Die ...

Kurzbeschreibung
Die Gefühle und der Schmerz von damals sind wieder da und er versucht alles um das geschehene wieder zu bereinigen.
Nur Savannah ist noch zu verletzt um ihn näher an sich und ihre Gefühle zu lassen.
Beide müssen lernen, wie es ist nicht nur aufeinander zuzugehen, sondern auch die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Cover
Das Cover gefällt mir wieder und passt in die Paper Reihe mit den zwei Sektgläsern und dem Titel. Mit Glitzer, was ich Liebe rundet es das Gesamtbild ab.?

Schreibstil

Die Autorin Erin Watt hat einen interessanten und bildhaften Schreibstil, der einen gleich wieder mitnimmt in die Welt der Royals und ihren Beziehungen und Gefühlen.
Hier geht es um den Ältesten Bruder der Fünf.
Gideon war schon immer ein Typ der nicht nur zuverlässig ist, sondern auch wusste was er wollte. Vor drei Jahren war es Savannah Montgomery und genau hier kommt der Knackpunkt, denn zwischen beiden fiel etwas vor, das die Liebe der beiden auseinanderbrach und jeder sich jetzt mit seinem ganz persönlichen Schmerz auseinandersetzen muss.
Durch die Perspektivwechsel ist man deshalb immer informiert was zum Beispiel Gideon wie auch Savannah gerade denken.
An sich sehr interessant, aber leider und ja leider für mich eine viel zu kurze Geschichte, die mir einfach Zuviel wegließ.
Sei es jetzt das Gesamtbild an sich, das mir hier irgendwie fehlte. Ich muss gestehen dass ich die Paper Reihe liebe, aber dass dieser mich nicht wirklich so begeistern konnte wie die anderen. Aber ich hoffe auf den nächsten und bin gespannt wie der ist.

Meinung
Eine zerbrochene Liebe ...

Oder wie verhalte ich mich wenn mein Seelenpartner eines Abend einfach so vor mir steht.

Überrascht ... geschockt ... oder wie im Fall von Gideon Royal Eifersüchtig und verwirrt.
Denn eines Abends passiert genau das.
Mr. Cool und der Älteste der Royals hat seine große Liebe Savannah Montgomery vor sich, die er seit drei Jahren nicht vergessen kann oder will.
Noch ist sie zu präsent, was an ihrem erneuten Auftreten nur noch mehr in den Fokus rückt.
Beide gingen nicht gerade im Guten auseinander und das Wiedersehen läuft nicht gerade sehr gut für Gideon.

Die Frage ist, können sie beide die Probleme von vor drei Jahren aus der Welt räumen, als in der Astor Park die Rangfolge und der Zickenterror an der Tagesordnung war und etwas passierte das alles veränderte zwischen den beiden?

Mir gefällt das Zusammenspiel der Protas, sei es jetzt die Gefühle die keiner der beiden jemals hat abschütteln können, bis hin zum kennlernen, oder in Savannahs Fall wiedersehen von vor drei Jahren.

Auch die Verhältnisse in der Astor Park werden wieder sehr gut Thematisiert mit der Schulzicke Jordan, die in der Rangfolge oben steht und machen kann was sie will. Das kenn ich ja noch aus der Paper Reihe und diese Thematik ist schlimm und absolut nachvollziehbar. Gerade in Bezug auf Savannah die sich genauso wenig an Regeln halten möchte wie ich.

Fazit
Eine Interessante Fortsetzung die mich leider nicht ganz so begeistern konnte!
Eine Liebe die alles auf die Probe stellt.

Die Reihe
- Paper Princess: Die Versuchung (Paper-Reihe 1)
- Paper Prince: Das Verlangen (Paper-Reihe 2)
- Paper Palace: Die Verführung (Paper-Reihe 3)
- Paper Party: Die Leidenschaft (Paper-Reihe 3)
- Paper Passion: Das Begehren (Paper-Reihe 4)
- Paper Paradise: Die Sehnsucht (Paper-Reihe 5)

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.03.2018

Wenn der finale Kampf des Schicksals bevorsteht ...

Schicksalsjäger (Band 2) - Ich bin deine Bestimmung

Kurzbeschreibung
Kiera ist nach den Dramatischen Ereignissen der letzten Wochen gereift.
Denn sie weiß dass sehr viel von der Entscheidung eines einzelnen abhängt und zwar in dem Fall von ihr.
Ihr Vater ...

Kurzbeschreibung
Kiera ist nach den Dramatischen Ereignissen der letzten Wochen gereift.
Ihr Vater Kairos versucht noch immer ihr übel mitzuspielen, denn die Angriffe werden mehr. Dabei wird der Weltenschleier immer durchlässiger und die Nachrichten über "Fake News" in der Öffentlichkeit immer beliebter.
Bei einem dieser Angriffe wird die Münze des Schicksals gestohlen und Kiera muss nicht nur gegen den durchtriebenen Plan ankämpfen sondern auch gegen ihre starken Gefühle für Phönix. Denn der kann sich ihr immer noch nicht gefahrlos nähern.

Eine schwere Zeit in der ein alles entschiedener Kampf entbrennt der alles verändern könnte ...

Cover
Das Cover ist ein Traum mit den Farben und dem Glitzer. ??
Ich bin da absolut Fan davon und war begeistert als das Buch gestern bei mir eintraf.
Man sieht vorne einen jungen Mann, der fast abwartend in die Zukunft zu schauen scheint. Links davon ist das Schicksals Rad. Das Blau bedeutet für mich immer Kraft. Zum Beispiel die Kraft die sie in diesem Kampf brauchen werden.
Sehr schön und gelungener und ein passender Eyecatcher.???

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen bildhaften Schreibstil, der einen nicht nur spannend in den zweiten Teil entführt, sondern es zu einem Buch Erlebnis macht. Man kann den zweiten Band genauso wenig aus der Hand legen wie den ersten und ist begeistert von der Weiterentwicklung der Protagonisten die mit ihrer Charakteristika überzeugen.
Dabei ist die Spannung von Anfang bis Ende durchgängig und man ist hier durch die verschiedenen Emotionen gefangen im Netz der Fortuna. Ihrem Wirken und Streben ihrer Sache.
Für mich sehr gelungen und ich könnte gerade so weiterlesen. ?
Eine absolute Leseempfehlung!!!???

SPOILERALARM!!!

Wenn der finale Kampf des Schicksals bevorsteht ...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Kiera Mallory, die nach den Enthüllungen ihres Vaters Kairos und dem Desaster beim "Battle of the Bands" zum Glück alles wieder soweit richten konnte, bis auf ihr schmerzendes Herz das sich seit der Trennung von Phönix zerbrochen anfühlt.
Einziger Halt im Moment ist Hayden, der sie Trainiert und Fit macht für die Angriffe von jenseits des Schleiers, der immer durchlässiger zu werden scheint
Dabei weiß Kiera das sie einen Plan brauchen, denn im Moment läuft Ihnen die Zeit davon, denn Kairo hetzt immer mehr Wesen auf sie, wie die Lamien, deren Biss nicht gerade der angenehmste ist und vor allem die Wirkung die dabei ausgelöst wird.
Genau bei solch einem Angriff wird Kiera auch die Schicksals Münze entwendet und der Finale Kampf geht in die nächste Runde.

Kairo scheint Hilfe zu haben, nur von wem und mit welcher Absicht?
Wie Tief ist ihr Vater gesunken und kann Kiera ihre Kraft das Schicksal rückwirkend zu verändern überhaupt noch nutzen?
Für mich eine spannende und Dramatische Szenerie.
Zum einen, da das Herz durch die Trennung von Phoenix leidet und beide wenn sie sich kurz zu Gesicht bekommen wie zwei Magnete aufeinander wirken.
Zum anderen die Sorge um ihre Mutter die einen Unfall hat, wie auch die Sorge um ihren besten Freund Cody.
Alles zusammen und das Schicksal der Menschheit lastet schwer auf Kiera und macht es nicht besser das sie sich zwar besser zu verteidigen weiß, aber immer noch nicht wie sie dem ganzen Treiben Einhalt gebieten kann.
Dabei ist die Traurige und abweisende Kiera taffer geworden und stärker als am Anfang. Sie hat sich entwickelt und es macht Spaß zu lesen wie sie sich dem ganzen entgegenstellt. Für mich tolle Protas und der Greif war ja Klasse, aber ich hätte da auch die Krise bekommen wenn so ein mächtiges Tier vor mir stehen würde und die Lamien. Nein Danke.
Brrrr .......... ?

Fazit
Ein gelungener finaler Abschluss der Diologie! ?

Das Schicksal. Die Frage nach dem finalen Ausgang und kann die Liebe mächtiger sein als alles zusammen.

- Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung
- Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung

Veröffentlicht am 08.03.2018

Wenn zwei Magnete aufeinandertreffen ... ?

Süß wie Cherry Cola

Kurzbeschreibung
Aida ist eine junge Medizin Studentin, die froh ist nicht gerade auf ihren Nervigen Kollegen Nick zu treffen, der zu allem Übel auch noch sehr gut aussieht.
Denn jedes Mal wenn Nick sie ...

Kurzbeschreibung
Denn jedes Mal wenn Nick sie sieht, schafft er es schon seit Jahren Aida auf die Palme zu bringen. Denn die liebt weder die Sprüche des Bad Boys, noch seine Flirtende Art gegenüber der weiblichen Bevölkerung.
Jede Frau sei es auf der Uni oder im Krankenhaus liegen ihm zu Füßen und ausgerechnet Aida wird Teil einer Wette. Denn sie möchte er rumbekommen, da sie eine Ausnahme von all den Frauen ist.

Aida ist aber so gar nicht gewillt sich von Nick einfangen zu lassen und ein Katz und Maus Spiel beginnt ...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es passt zu der Story.
Ein Pärchen in einer Pose, die mehr sagt als tausend Worte. ?

Schreibstil
Die Autorin Ute Jäckle hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich an die Geschichte gefesselt hat. Sei es jetzt von der Idee bis zur Umsetzung.
Eine Gefühlsachterbahn, ab der ich mitgefiebert und mitgelitten habe und die mich einfach nur verzaubert hat.
Ich bin immer noch Hin und weg von Aida und Nick und kann nur schreiben, dass dies eine Geschichte ist, die man mehr als einmal lesen kann.
Zum anderen hat hier die Autorin es auch wunderbar rübergebracht und zwar bildhaft was in Krankenhäuser geleistet wird und für mich ein Werk, das ich jedem der New Adult liebt ans Herz legen kann.
Hier geht es zur Autoren Homepage!!!

Meinung
Wenn zwei Magnete aufeinandertreffen ... ?

Denn genau das könnte man bei Aida di Giorgio und Nick Brockmann denken.
Die beiden sind unterschiedlich und zwar so unterschiedlich man sein kann.
Sie zurückgezogen und aufs lernen konzentriert und er der Womanizer, der mit einem Lächeln wie es scheint alle verlangen kann.

Aida ist seit sie Nick vor ein paar Jahren als ihr Mitstudent in der Medizin kennengelernt hat begeistert von seinem Aussehen, bis er den Mund aufgemacht hat, den ab da war sie schockiert über seine Oberflächlichkeit.

Nick wiederum hat ihr bis jetzt nicht nur einen Streich gespielt und scheint sie gerne aus der Reserve zu locken.

Beide sind wie Feuer und Eis und doch treffen sie immer wieder aufeinander.
Bei einem dieser unerwarteten Treffen allerdings, schließt Nick eine Wette ab mit seinem Kumpel, dass er Aida binnen drei Monaten ins Bett bekommt.
Aida ist schockiert über so viel Dreistigkeit und versucht Nick noch mehr aus dem Weg zu gehen, was leider gar nicht so einfach ist wenn man einen Pflichtteil des Pflege Praktikums auf derselben Station im Krankenhaus macht.

Dabei lässt sich Aida mit ihrem Sturkopf nichts von Nick gefallen und die beiden lernen mehr übereinander und voneinander, bis die Geheimnisse der beiden aus ihrer Vergangenheit alles zu überschatten drohen.

Denn kann man diesen Geheimnissen entkommen ...

Fazit
Ich liebe die Story und für mich Suchtpotenzial! ???

Eine Wette, zwei Sturköpfe und die Frage nach der Liebe.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Wenn die Zombies Ausgang haben ...

Teenie Voodoo Queen

Kurzbeschreibung
In New Orleans geht es rund.
Den dort lernt man die 17- Jährige Dawn Decent kennen, die bei ihrer Patentante Melinda wohnt. Weshalb, das fragt ihr euch bestimmt und ich war auch Neugierig.
Dawns ...

Kurzbeschreibung
In New Orleans geht es rund.
Dawns Eltern wurden ihr bei einem schlimmen Wirbelsturm im letzten Sommer genommen, wie auch das Haus. Dawn ist froh zu mindestens ihre Patentante noch zu haben, wenn die auch schon seit Wochen in einer wichtigen Mission unterwegs ist. Denn sie will die bösen Mächte von New Orleans fernhalten.

Wie sie das machen will? Nun das wird nicht verraten, allerdings nun wieder zurück zu Dawn.
Denn die geht nicht nur in die High-School, sondern auch noch in die Night- School für angehende Voodoo Hexen mit weißer Magie. Dass sie in Magie nicht gerade gut ist und auch nicht super gut aussieht, ist sie manches Mal dem Spott und den Streichen ihrer Mitschüler in beiden Schulen ausgesetzt.
Allerdings ändert sich das schlagartig als ein gewisser Ex Alligator alias ihr aktuelles Schulprojekt als gutaussehender junger Mann vor ihr steht und sie dann auch noch kurz darauf noch einen anderen jungen Geist Gott an ihrer Seite hat der kurzfristig ein Mensch wird. Ich sag euch, da kommt nicht nur die Magie auf ihre Kosten, sondern Dawn ganz schön ins Schwitzen.
Denn nicht nur die Kerle scheinen ihre Gefühlswelt auf den Kopf zu stellen, sondern auch noch jemand der ihr nach dem Leben trachtet.

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher mit der jungen Frau mitten in den Blumen. Ich war Neugierig was es damit auf sich hat und vor allem was hinter dem Titel steckt. Für mich sehr schön gestaltet.???

Schreibstil
Die Autorin Nina MacKay hat einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreib Stil, der mir mit den Perspektiv wechseln sehr gut gefällt.
Zum einen weiß man dann was die Protagonisten gerade denken und erfährt so manchen Hintergrund. Dabei ist die Story einfach sehr gut gelungen, zum einen wegen der Idee und zum anderen wegen der Interessanten und gut gemachten Recherche durch die Autorin. Ich muss zugeben dass ich Neugierig war und gleich mal schauen musste, was es mit der Agentur auf sich hat.
Voodoo ist ja eine alte Kultur und hier wurde das Thema gut umgesetzt und auch wie eine junge rothaarige 17- Jährige zu dem Thema kommt.
Hier gibt es frei von Klassenunterschieden eine Schule die einfach nur die Person sieht, was ich super finde. Denn wie Dawn, haben schon viele Vorurteile erlebt in Form von, du bist zu Dick oder nicht gutaussehend genug. Das sich hier die Protagonisten vom, kleinen unscheinbaren Schwan mausert auch mit ihrer Artt und ihre Charakteristika sich weiterentwickelt ist super hervorgehoben und unterstreicht auch den Humor, den die Autorin hier hat einfließen lassen in vielen Elementen.
Man kann das Buch einfach so wegsuchten und ich muss gestehen, ich würde gern mehr lesen, den ich war wie es bei guten Büchern der Fall ist, sehr schnell durch mit lesen.
Für mich Klasse umgesetzt und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.??

Meinung
Wenn die Zombies Ausgang haben ... ?

Oder wie die 17- Jährige Dawn Decent ausgerechnet mitten in den größten Schlamassel geraten konnte.

Dabei muss ich aber von vorne beginnen.

Dawn lebt bei ihrer Patentante Melinda Lavelle in New Orleans.
Sie ist eine Schülerin, die leider in der Schule keine Freunde hat und sehr gerne gehänselt wird, vor allem von den Skatern und der Pearl Clique. Die machen sich einen Spaß Dawn wegen ihres Aussehens aufzuziehen. Sie hat deren Meinung nach keine Modelmasse und schaut auch nicht wirklich gut aus. Dawn ist deshalb geknickt, denn es gibt ihr ein Gefühl ein absolutes Nichts zu sein, ein Außenseiter den niemand mag und keiner der sie leiden kann.
Nun das ihr Lieben kenne ich sogar noch aus meiner Schulzeit.

Also weiter, denn Dawn ist nicht nur in einer Schule, sondern seit ein paar Monaten mit Erreichen ihres siebzehnten Lebensjahres muss sie auch noch in die Night- School unter der Leitung von Madame Levereux, den die bildet junge Voodoo Hexen in weißer Magie aus.

Genau hier war ich Neugierig, denn mein Bezug zu Voodoo war geweckt, zum einen da ich mich schon einmal vor Jahren mit dem Thema auseinandergesetzt hatte und zum anderen wie die Autorin mit dem Thema umgeht. Dazu muss ich nochmal anmerken, das mir gefällt das sie recherchiert und sich damit auseinandergesetzt hat. Denn manche machen das nicht, was schade ist und unpassend, gerade bei solch einer Kultur.

Aber nun wieder zu Dawn, den die ist nicht wirklich gut mit ihrer Magie und erzeugt schon seit längerem immer nur Steckrüben oder Frösche. Interessante Kombi übrigens. ?
Die Sammlung der Rüben und der Frösche ist deshalb ziemlich groß, was aber Dawn die das ganze positiv zu sehen scheint nichts ausmacht, denn das Steckrüben Imperium wäre irgendwann ihres.

Nun aber zum Thema Problem. Denn genau das bekommt unserer junge Voodoo Hexe in Form eines Alligators, der sich bei ihrer Prüfungsaufgabe ausgerechnet in einen süßen jungen Mann verwandelt bei dessen Anblick man nicht anders kann, als kurz sprachlos zu sein.
Nun nicht ich, ich bin ja nicht da, aber Dawn ist baff, bis besagter Ex Alligator den Mund aufmacht und nicht nur ziemlich Arrogant ist, sondern auch noch eine Nervensäge und ein absoluter Schoko Junkie kann ich da nur sagen. Gut, aber wer liebt Schoko nicht. Ich bin da auch keine Ausnahme.
Jedenfalls der besagte Ex Alligator Namens Jax Roquewood und Dawns beste Freundin aus der Night- School Shannon machen sich also auf die Suche wie sie dem Ex Alligator zurück ins Leben helfen können. Denn vor seinem Leben als Alligator war er schon einmal ein Mensch, allerdings vor vielen, vielen Jahren.

Interessant dabei ist das ausgerechnet bei ihren Recherchen ihr noch ein junger Lao mit Namen Linto kurz auch Lin begegnet und menschlich wird um sie zu beschützen. Denn ein anderer mächtiger Lao Namens Papa Legbas scheint hinter Dawn her zu sein. Gruselig, denn Laos sind Geistwesen wo nicht nur in andere Körper schlüpfen können, sondern auch bei der Magie behilflich sein können meint ihr. Nun sagen wir mal so, jetzt fängt der Spaß erst an, mit Walking Dead in Real Life wie man so schön sagt und jede Menge interessanter Überraschungen die hier aus so manchem Gebüsch hüpfen.
Für mich ein fulminantes Lese Erlebnis.??

Fazit
Absolut empfehlenswerte gelungene gut recherchierte Story die mich begeistert hat! ???
Eine Vision, jede Menge Fragen und das Chaos scheint perfekt. ?

Veröffentlicht am 28.02.2018

Wenn sich alles verändert ...

Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)

Kurzbeschreibung
Der Dunkle Winteralb Aster und die Schülerin des Lichts Zianth, scheinen sich gefunden zu haben. Denn beide lernen den anderen zu verstehen und helfen sich gegenseitig.
Dabei müssen sie ...

Kurzbeschreibung
Dabei müssen sie sich beeilen, denn ihre Freunde haben das Sternenlicht entwendet und sind allein unterwegs.
Dabei kann keiner der Freunde das Sternenlicht erwecken, da es Zianth anvertraut wurde.

Eine sehr schwerlich Reise liegt vor ihnen allen in der auch Auril eine neue Erfahrung machen wird die alles verändert.

Cover
Das Cover gefällt mir und ist passend mit dem Lila Ton, der alles Transformiert und verändert und in dem man mehr erfährt über einen selbst und seine Vergangenheit.

Schreibstil
Die Autorin Jo Schneider hat einen gelungenen Schreibstil mit einer interessanten Geschichte vermischt. Hier handelt es sich um den Fünften Band auf den ich schon sehr gespannt war was mich erwartete.
Dabei haben sich die Protagonisten mit ihrer Charakteristika sehr gut weiter entwickelt und es macht Spaß zu sehen wie sich sich verändern. Hier bekommt man Antworten und vor allem Spannung bis zum Ende.
Ich muss gestehen dass ich gerade so weiterlesen könnte und dass ich vom Finale begeistert war.??

SPOILERGEFAHR!!!!

Wenn sich alles verändert ...

Dann sind wir bei Aster dem Dunklen Winteralb und Zianth der Schülerin des Lichts.
Die Kräfte von Zianth werden immer genauer und sie beherrscht manche Fragmente des Lichts.
Ihr wurde das Licht des Sterns anvertraut das jetzt von ihren Freunden um Tenve mitgenommen wurde.

Nicht gerade gut auf die Truppe zu sprechen machen sie sich auf, denn Tenve hatte mal wieder geglaubt das richtige zu tun und somit fast das Sternenlicht gelöscht. Den es braucht Zianth.
Dabei machen sie sich dann nach dem die Missverständnisse und Ansichten geklärt sind, auf den Weg in die Hafenstadt Rhivedhin.

In der Zwischenzeit findet man den schwerverletzen Auril der nicht nur ein Auge verloren hat, sondern sich vor innerer Zerrissenheit quält. Die Silveranerin Malis hilft ihm und er muss sich jemandem stellen der ihm Antworten geben kann.

Für mich wieder tolle Szenen die hier einander zusammenführen und ein spannendes grandioses Finale ergeben, in dem ich manches Mal schon dachte. Nein, so kann das aber jetzt nicht enden. Wunderbar von der Autorin gelöst.?

Fazit
Sehr empfehlenswerter Abschlussband! ?
Eine Reise die alles verändert ...

Die Reihe

- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)
- Alle 5 Bände der Bestseller-Fantasy-Reihe »Die Unbestimmten« in einer E-Box!