Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn ein Zufall dein Leben verändert...

Die Seelen der Nacht

Kurzbeschreibung
Diana Bishop entstammt einem uralten Hexengeschlecht. Allerdings verleugnet sie ihre Magie und Abstammung und hat sich völlig ihrem Beruf als Historikerin verschrieben.
Doch als sie bei ...

Kurzbeschreibung
Doch als sie bei ihren Studien auf ein mysteriöses Manuskript stößt kann sie ihrer Herkunft nicht mehr entfliehen. Vampire, Dämonen und Hexen sind gleichermaßen hinter ihr her um an das Manuskript zu kommen….. um jeden Preis.
Doch sie bekommt Hilfe von unerwarteter Seite. Matthew Clairmont seines Zeichens
Naturwissenschaftler und…. ein 1500 Jahre alter Vampir.

Cover
Das Cover ist toll und ich habe es auf den ersten Blick einfach nur toll gefunden und ja ich muss zugeben ich bin ein Coverkäufer und bei dem Inhalt. Und ich kann sagen einfach toll die Idee mit denn blumen die auf dem schwarzen Hinnetrgrund super zur geltung kommen. Aber auch der Titel rundet das ganze harmonisch ab, denn ich finde es macht nicht nur lust auf mehr, sondern passt sehr gut zum Inhalt.

Charaktere

Diana Bishop ist selbstbewusst, intelligent, sie weiß was sie will und steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Sie will „normal“ sein und tut alles um als normaler Mensch durchzugehen. Deshalb hat sie ihr magisches Erbe jahrelang unterdrückt und ignoriert.
Matthew Clairmont ist ein interessanter Charakter. Sehr gutaussehend, arrogant, temperamentvoll und sehr dominant aber auch äußerst beschützend.
Doch er ist auch sehr undurchsichtig und hat so seine Geheimnisse, er hat viele Facetten die man erst nach und nach zu sehen bekommt.

Schreibstil
Die Autorin Deborah Harkness versteht es mit ihrem fantastischen Schreibstil zu fesseln
und zu begeistern.
Ihre wunderbaren detaillierten Beschreibungen der Ortschaften und Landschaften, ihre Besonderheiten und ihr Flair waren greifbar und versetzen einen mitten hinein in das Geschehen. Man nimmt die Düfte war und erlebt alles hautnah mit. Auch die Charaktere sind sehr liebevoll, mit vielen Facetten und Tiefe beschrieben. Sie haben Ecken, Kanten und ihre Besonderheiten, sie bestechen durch ihre Vielseitigkeit. Das macht sie lebendig und authentisch.

Meinung

Wenn ein Zufall dein Leben verändert...

Diana Bishop arbeitet an wissenschaftlichen Studien in der Bodleian Library in Oxford. Bei ihrer Arbeit stößt sie zufällig auf ein seltsames Manuskript und ihr wird sofort klar das damit etwas absolut nicht stimmt.
Sie ist Historikerin und ihre Forschung bezieht sich hauptsächlich auf alchemistische Bücher und Manuskripte. Bei diesem jedoch ist noch etwas anders, es ist mit einem Zauber belegt und den hebt sie unbeabsichtigt auf.
Sie gibt das Manuskript umgehend zurück, das Ganze ist ihr absolut unheimlich denn sie weiß nicht wie sie das gemacht hat. Doch ab sofort steht sie unter ständiger Beobachtung, denn der gebrochene Zauber lockt alle möglichen Wesen an. Vampire, Dämonen und Hexen, jeder will das Manuskript in seine Finger bekommen und es beginnt eine regelrechte „Hexenjagd.“
Als sie massiv bedroht wird kommt ihr Matthew zu Hilfe und stellt sie unter seinen persönlichen Schutz.
Schon bald verlieben sie sich, doch das führt zu neuen Problemen. Beziehungen zu anderen übernatürlichen Wesen sind durch einen alten Pakt absolut verboten.
Die Geschichte um Diana und Matthew ist einfach wunderbar beschrieben und besticht durch die Liebe zum Detail. Ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein, man fühlt, sieht und riecht alles, es ist so real als wenn man mitten drin ist.
Das Haus der Bishops hat es mir besonders angetan, es wäre wunderbar wenn ich selbst in so einem wohnen könnte.
Die Rückblicke in Matthews Vergangenheit sind sehr spannend und man kann einige Reaktionen besser verstehen.
Es gibt ein paar Nebencharaktere die durch ihre Eigenarten bestechen, humorvoll, absolut bezaubernd, liebenswert und schrullig.
Diana macht eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte, anfangs etwas ängstlich und sich ihrer Kräfte noch unsicher und nicht bewusst, wird sie zu einer selbstbewussten entschlossenen Kämpferin.

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert.
Eine Geschichte voller Liebe, Magie und Spannung die mich gefesselt und bezaubert hat. Es hat allerdings einen Cliffhanger der mich sofort zu dem nächsten Band greifen lässt.
Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Dein Gedächtnis erwacht, ist vieles möglich...

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher mit den tollen Farben die eine junge Frau zeigen die sich durch ein Feld voller Blumen bewegt und im Hintergrund sieht man einen Mond der durch ein paar Wolken verdeckt scheint.
Für mich sehr passend zum Titel und zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Victoria Ried ist eine sehr liebe Person, die sich zu wehren weiß die aber auch sehr viel Gerechtigkeitssinn besitzt und für ihre Freunde einsteht. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter.

Darian v. Steinbach ist einfühlsam und Aufmerksam und hat eine tolle Fähigkeit sein eigen. Er ist sehr sympathisch und für die, die er liebt da.

Sina ist die beste Freundin von Victoria und kann manchmal launisch sein. Denn für Sina ist es wichtig im Mittelpunkt zu stehen. Ansonsten kann sie Eifersüchtig werden.

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen flüssigen Schreibstil der mich mitten ins Geschehene gezogen hat und ich muss sagen. WOW von der Idee zur Geschichte, bis hin zu den Verschlungenen Pfaden die tief im Gedächtnis schlummern.

Meinung

Wenn Dein Gedächtnis erwacht, ist vieles möglich...

Genau das passiert Victoria, die eigentlich zufrieden sein könnte mit ihrem Leben und ihrer Liebe Alex mit dem sie in einem tollen Haus lebt.
Aber nichts von allem dem ist für Victoria von Wichtigkeit wenn es um ihre immer wiederkehrenden Träume geht und die Angst um jemanden denn sie eigentlich nicht kennt und doch ein Gefühl in ihr schlummert als wäre er alles für sie.

Aber das Gedächtnis erwacht, denn Victoria ist ein Kind des Mondes, wie manch andere auch und mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet in denen die Beteiligten ausgebildet wurden.

Was mir an dieser Stelle sehr gut gefällt ist die Idee dahinter,die mich sehr beeindruckt hat obwohl ich gestehen muss das ich am Anfang nicht ganz so gut in die Geschichte reingekommen bin, aber dann.

Ganz ehrlich wie will man so eine spannende Geschichte aus der Hand legen???

Genau...gar nicht, denn genauso ist es mir ergangen und ich muss sagen Bitte mehr.... :D
Denn der Schluss lässt mich wartend auf den nächsten Teil zurück auf denn ich mich schon sehr freue.

Jedenfalls kommen wir wieder zurück zu Victoria die nicht nur eine tolle Fähigkeit ihr eigen nennt und zwar Telepathie sondern auch sehr stark ist in dem was sie macht.

Darian und sie verlieben sich was mir sehr gut gefällt, denn trotz Telepathie hat es Victoria nicht gleich bemerkt das Darian auf sie steht.

Jedenfalls ist Telepathie kein leichtes Thema unter den erwählten denn wie fast überall gibt es auch hier Abtrünnige die die Seiten gewechselt haben und ausgerechnet aus der Liga der Telepathen waren die Abtrünnigen.
Das manche das nicht auseinanderhalten können das es auch gute Telepathen gibt und nicht jeder deshalb Böse ist, ist wie im realen Leben. man wird in einen Haufen geworfen.

Die Ansicht gefällt auch Victoria nicht und sie beschließt als Neuling des Jahres so eine Art Jahrgangssprecherin zu werden.
Nicht das sie der einzige Neuzugang ist, aber ihre Freundin Sina die eigentlich ihre beste Freundin ist, ist auch ein Kind des Mondes und so gar nicht zufrieden und sogar Eifersüchtig auf Victoria.

Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt....

Fazit
Für mich der Hammer und deshalb sehr empfehlenswert und ich freu mich schon auf mehr... :D

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Dich Kräuter verführen....

Das Erbe der Madame Dupont

Kurzbeschreibung
Helen ist mit ihrer Familie nach Lyon umgezogen und auch wenn sie der Sprache noch nicht mächtig ist und noch keine Freunde hat, findet sie sich bald in ihrem neuen Leben zurecht, während ihr Mann den ganzen Tag geschäftlich unterwegs ist.

Helen lernt Jeanne kennen die in ihrem Haus die direkte Nachbarin ist und verbringt sehr viel Zeit mit der netten alten Dame, die nicht nur ein berühmtes Fotomodell war sondern Prestige und Klasse hat.

Bei gemeinsamen Gesprächen lernt Helen auch Jeannes Neffen kennen.....

Cover
Das Cover ist toll gemacht mit dem Laden und dem Fahrrad mit Anhänger strahlt es etwas uriges Gemütliches aus. Da bekommt man Lust einen Kaffee zu trinken. Und der Titel ist sehr passend zum Inhalt gewählt und kombiniert das ganze sehr gut.

Charaktere
Helen Ruben ist schlau und hat eine untrügliche Vorahnung. Sie ist hübsch und glücklich verheiratet.

Gregor Ruben ist Helens Mann und außer das er geschäftlich erfolgreich ist, kann er auch sehr penibel sein wenn es um Ordnung geht.

Max ist in der Pubertät und Helens und Gregors Sohn. Er findet sich schnell zurecht in der neuen Umgebung wobei das auch mit einem Mädchen zusammenhängen könnte.

Jeanne Dupont ist Helens Nachbarin und eine liebe nette ältere Dame die weiß was sie will und keine eigenen Kinder hatte.

Maurice und Paul die Neffen von Jeanne und begeisterte Feinschmecker sind immer auf der Suche nach dem besten Genuss.
Wobei sich Maurice mit seinem Charme und seiner unwiderstehlichen Art mehr der Geschäftsführung verschrieben hat und Paul sich um das Essen kümmert.

Schreibstil
Die Autorin Iris Hammers hat einen tollen flüssigen Schreibstil der einen in die Straßen Lyons entführt und in der man förmlich versinkt. denn eines kann ich sagen diese Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen bis ich durch war.
Für mich eindeutig Klasse... :D

Meinung
Wenn Dich Kräuter verführen....

Dann sind wir bei der Geschichte angekommen die sich in Lyon abspielt.

Denn Helen und ihre Familie sind gerade erst dort angekommen und versuchen sich ein neues Leben aufzubauen. denn Helens Mann Gregor hat hier einen neuen Job angetreten.

Kaum angekommen und schon beschäftigt mit dem auspacken trifft Helen auf die Nachbarin Jeanne die in einem riesigen Anwesen lebt und ihren Garten liebt.
Was bei den verschiedenen Kräutern kein Wunder ist.

Helen ist begeistert von Jeannes Art die sie beruhigt und aufmuntert und hilft Jeanne bei ihrer Bibliothek.
Dabei haben die Frauen jede Menge Spaß.

Eines Tages lernt Helen die Neffen von Jeanne kennen und zwar Maurice der Charmante und gutaussehende Manager des Restaurants wo er mit seinem Bruder betreibt und Paul denn Küchenchef und verschlossenen Einzelgänger.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und Maurice übt eine gefährliche Faszination aus mit seiner charmanten Art.

Aber was genau steckt dahinter...

Nachdem Jeanne Helen von den berühmten Kochkursen in dem Restaurant erzählt hat beschließt Helen die Düfte und Gewürze liebt einen zu belegen und kommt so gut verschlossenen Geheimnissen auf die Spur die ihre Träume um so realer erscheinen lassen....

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und eindeutig toll geschrieben.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn dunkle Geheimnisse auf Dich lauern, aus deiner Vergangenheit...

Zerbrochene Seele

Cover
Das Cover passt wie ich finde hervorragend zu dem Titel und ich kann nur sagen für mich stellt das junge Mädchen auf dem Cover die Hautprotagonistin Ella dar.

Die Autorin Mirjam ...

Schreibstil
Die Autorin Mirjam H. Hüberli hat einen Schreibstil der mich jedes Mal wieder flasht. Denn sie hat eine Art den Leser mitzunehmen in eine Gefühlsachterbahn was ich bis jetzt bei jedem ihrer Bücher schon bewundern durfte.
Auch dieses Mal war schon der Einstieg, berührend und gleichzeitig so gefühlsstark umgesetzt, das ich die Geschichte um die 17-Jährige Ella nicht mehr aus der Hand legen konnte und vor allem wollte. Denn hier war nicht nur Spannung nach der Suche der Wahrheit angesagt, sondern auch dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit.
Für mich absolut gelungen!

Meinung
Wenn dunkle Geheimnisse auf Dich lauern, aus deiner Vergangenheit...

Dann sind wir bei der 17-Jährigen Ella die ihren Tanzkurs mit ihre Mädels liebt und weiß das sie mal wieder viel zu spät dran ist. Denn ihre Mutter Annabelle macht sich dann immer Sorgen um sie und das weiß Ella nur zu gut. Allerdings ihr Tanzlehrer überzieht schon einmal gerne, und da geht es meistens schon um eine Stunde. Aber für Ella ist Tanzen ihr liebstes Hobby und es macht ihr sehr viel Spaß.
Allerdings was Ella auf dem Weg nachhause nicht ahnt, ist das nicht nur ein ungutes Gefühl sie zu übermannen droht, sondern auch warum ihr dieses die Wirbelsäule mit einem kalten Schauer entlang zu kriechen scheint.

Kenn ihr das wenn man ahnt das etwas schreckliches bevor steht und man weiß, dass man sich nicht abwenden kann und alles wie in Zeitlupe abzulaufen scheint und man trotz innerer Klarheit das offensichtliche nicht wahrhaben will....

Genau so ergeht es Ella beim Heimkommen, denn die Polizei und die Rettungskräfte haben ein niederschmetterndes Ergebniss. Und zwar dies, dass ihre Mutter Tod ist und deshalb auch nur der AB dran war, als Ella ihr Bescheid geben wollte das sie wieder einmal zu spät kommt.

Ella ist nicht nur entsetzt den einzigsten Menschen auf der Welt verloren zu haben, denn sie liebt, sondern auch noch unter den Umständen, dass ihre Mutter die Treppen hinuntergefallen sein soll. Einfach so...

Unter Schock stehend kommt Ella die darauffolgenden Monate erstmals bei der Nachbarin Frau Klein unter und muss dann trotz Trauer zu ihrem Alptraum ziehen. Und zwar ihren Großeltern, denn noch ist Ella nicht volljährig genug. Somit kommt sie aus ihrem gewohnten Umfeld weg und befindet sich bei Henry und Babette die sie zwar aufnehmen, aber seit dem Bruch mit ihrer Mutter ein Totgeschwiegenes Thema waren und Ella nicht weiß, was damals überhaupt vorgefallen war.

Einmal eingezogen versucht sich Ella abzugrenzen und einfach nur die Zeit auszusitzen. Aber weit gefehlt, denn die Schule und das leben muss weitergehen und somit lernt sie die Nachbarin Silvie kennen die ihre Tochter Lena die jetzt 16 Jahre alt wird Lena zur Seite stellt.
Lena wiederum ist eine ganz Liebe und außerdem sehr schlau, aber irgendwas scheint die Familie zu verbergen so kommt es Ella vor.
Dabei lernt sie nicht nur Leo kennen, der der Junge von Silvies älterer Schwester Julia ist, sondern merkt auch schnell das nicht alles echt ist. Denn vieles scheint sich hinter einer Fassade aus Lügen und Intrigen zu verstecken, bis sie ans Licht kommen.

Ella gefällt mir, denn trotz ihres traumatischen Erlebnisses und den Schuldgefühlen versucht sie ihr Leben in den Griff zu bekommen und grundsätzliche Fragen wieso ihre Mutter damals die Flucht und den Abbruch mit ihren Eltern bevorzugte, ansttat zu bleiben kommen ans Tageslicht.
Genauso wie der Garfield ähnliche Kater Snap der ja ein goldiger ist und schon ihrer Mum ein treuer Begleiter war.
Denn Ella weiß dass es sehr seltsam ist und will wissen wer oder was damals dahinter steckte. Denn auch das Geheimnis um ihren Vater scheint sich darum zu ranken.
Dann auch noch mit dem Mobbing in ihrer neuen Schule in der Heimat ihrer Mutter umzugehen ist für Ella nicht leicht und hier gefällt mir das Lena sich auf ihre Seite schlägt und sich als helfende Schulter entpuppt.
Aber auch Leo ist einfach nur ein Retter in der Not wie ich es umschreiben würde. Denn hier geht es schon sehr bald um Leben und Tod...

Fazit
Absolut empfehlenswert!!
Hier erwartet den Leser eine Geschichte, die sich aus den Ereignissen der Vergangenheit bis ins heutige Leben der 17-Jährgen Ella einen Weg bahnen.

Achterbahn der Gefühle, Berührend und spannend zugleich erschaffen in einem Strudel der Lügen, Verrat und gleichzeitiger Freundschaft und Glück.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn nichts so ist wie es scheint...

Rache der Schwarzen Engel (Die Phoenicrus-Trilogie 3)

Cover
Das Cover hat es mir angetan mit dem jungen Mann vorne drauf der für mich Milo darstellt. Jedenfalls denke ich das und ich muss sagen mit den Blautönen wunderbar vermischt. Für mich Super gestaltet. ...

Die Autorin Mirjam H. Hüberli
hat einen Hammer Schreibstil der nicht nur spannend und flüssig ist, sondern auch noch einen mitnimmt in verschiedene Handlungsstränge die sich durch die Reihe zieht wie ein roter Faden, um dann in einem Finalen Countdown zu enden.
Und ich muss sagen ich bin begeistert wie sie es schafft die Spannung nicht nur aufrecht zu erhalten sondern noch einen draufzusetzten.
Bitte mehr liebe Mirjam... <3 <3 <3

Meinung
Wenn nichts so ist wie es scheint...

Dann sind wir bei Zara angekommen, die nicht nur mutig in ein brennendes Haus hinein rennt. Sondern auch noch etwas in diesem Haus sieht das sie erstarren lässt und nur durch das Glück das ihr Opa und Herr Knorr und Ben dabei sind, wird sie von Ben kurzerhand in der Schockstarre rausgetragen.
Was Zara entdeckt hat das sie erstarrt...

Ein Mädchen das aussieht wie ihre Oma Rosie und nicht nur das, an diesem Mädchen sind die Flammen entlanggezüngelt als wenn sie sie streicheln würden.
Zara ist von all den Erlebnissen geschockt und auch die anschließende Unterredung mit Ben der ihr von sich erzählt und von seine Narbe und seinem Verhältnis zu seiner Mutter und seinem Vater wird dabei angesprochen und das er ein Gebrannter ist.

Allerdings diese kurze Aussprache währt nicht von langer Dauer, denn Alois, Zaras Opa ist auf hundertachtzig und hat auch das Mädchen gesehen das nur eine sein kann und zwar Josi, Zaras Schwester und der ist extrem Sauer, da ihm niemand sagen kann wo seine Enkeltochter steckt.

Was er dabei nicht bemerkt ist, das sich der Arrow Typ wie ihn Zara immer nennt anschleicht an ihn und Zara ist in Panik denn sie weiß das er was von ihrem Opa will.
Gemeinsam mit Ben drängen sie sich gerade noch rechtzeitig dazwischen um dann selbst im Kreuzfeuer zu stehen, denn der Arrow Typ namens Milo ist nicht allein und der Professor Ductus taucht auch auf und noch ein dritter geheimnisvoller Mann und gemeinsam nehmen sie sie einfach mit in die Akademie wo Zara nicht nur ihre Schwester erwartet sondern auch noch vieles mehr...

Ein Atemberaubendes Finale das es in sich hat und ich bin schwer begeistert von der Spannung die gleich zu Anfang an mich in seinen Bann geschlagen hat.Zara gefällt mir und aus ihrer Sicht finde ich es nicht nur verständlich, sondern auch ihre Gedanken und Handlungsstränge sind einfach hervorragend wiedergegeben und Zara ist eine ganz taffe liebe.

Fazit
Absolut empfehlenswert und ein Klasse Finale!!!

Stadt der Verborgenen (Die Phoenicrus-Trilogie 1)

Akademie der Gebrannten (Die Phoenicrus-Trilogie 2)

Rache der Schwarzen Engel (Die Phoenicrus-Trilogie 3)