Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Was wäre wenn das Leben sich sein Eigenes Schicksal sucht???

Bauchgefühle

Kurzbeschreibung
Mari die Ihren Beruf als Restaurantkritikerin liebt, hat einen sehr guten Geschmack und kennt sich aus! :D

Kurzbeschreibung
Allerdings hat sie mit Männern im Allgemeinen nicht so viel Glück wie mit dem leckeren Essen und trifft auf einen Halbgriechen der Ihre Hormone durcheinanderwirbelt und da wäre ja noch der Stille Simon, der mit Ihr im Bett gar nicht so still war...

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher und besticht durch allerlei Koch Utensilien und ist irgendwie passend so als wollte das Töpfchen unbewusst den passenden Deckel finden.

Charaktere
Mariella Bertram (Mari) genannt ist etwas fraulicher mit Ihren Rundungen und liebt es sich betont zu kleiden. Sie hat Humor und weiß sich unter Ihren Kollegen zu behaupten ohne dabei unter die Gürtellinie zu zielen. Allerdings hat Mari Beziehungspanik und lässt nicht gerne Nähe zu außer beim Sex.

Simon ist wie Mari ein Restaurantkritiker und hat einen erlesenen Gaumen. Er spricht nicht viel und wenn dann weiß er wovon er spricht. Er ist gegenüber Mari etwas distanziert nachdem sie sich nach einer Party näher gekommen sind.

Ben Sievers der Halbgrieche ist von sich überzeugt und gibt nicht so schnell auf. Und er kann hartnäckig und sehr hinterhältig sein wenn es um seinen bevorstehenden Posten geht.

Thomas Bertram ist Maris Vater und seine Prämisse ist es im Job möglichst weit zu kommen ohne Stillstand einziehen zu lassen.
Er will frei und offen sein und sich ausleben, eine feste Bindung ist ihm zu wider.

Kirsten ist Thomas Freundin oder besser gesagt Ex- Freundin da sie merkt das Thomas sich ihr gegenüber nie ändern wird und beschließt nach einer Fehlgeburt Ihr Leben zu ändern.

Schreibstil
Die Autorin Lena Hooge hat hier einen wunderbaren flüssigen Schreibstil bewiesen mit einer bildhaften Sprache sodass ich mich mitten im geschehene befunden habe. Die Charaktere sind für mich gut ausgearbeitet und manche sind Klasse und andere Hrrpphhh.... könnte man schütteln, aber so sollte ein gutes Buch sein, man sollte mitfiebern können.

Meinung
Was wäre wenn das Leben sich sein Eigenes Schicksal sucht???

Nun genauso geht es der Restaurantkritikerin Mari, die Sich am wohlsten mit gutem Essen fühlt und Beziehungen weitest gehenst vermeidet.

Eines Tages taucht ein gut aussehender Halbgrieche am Ort einer Reportage auf, die Mari halten soll und es kommt wie es kommen muss, beide fühlen sich zueinander hingezogen, obwohl Mari sich fragt was mit ihrem Arbeitskollegen und One Night Stand Simon los ist.

Nun ist es leider so, das besagter Grieche im Büro auftaucht und sich um die Stelle bewirbt in dem Betrieb wie Mari auch nur das Ben wie er heißt bessere Karten zu haben scheint, denn er ist mit dem Chef verwandt.

Mari lässt sich davon nicht abschrecken denn Ihr Kampfgeist ist erwacht und ehe sie es sich versieht befindet sie sich in einem Strudel aus Gefühlen, Sehnsucht und etwas das Mari mehr Angst einjagt wie ein schlechtes Essen und zwar die Liebe selbst! :D

Fazit
Eine wunderbare Geschichte die ich sehr weiter empfehlen kann! :D
Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin. ;)

Was wäre wenn...???

Gefrorenes Herz

Cover
Das Cover ist sehr passend zu diesem Titel und zum Inhalt ausgewählt und man ist gespannt was das Mädchen auf dem Bild noch alles erwartet.

Charaktere
Die 17 jährige Aurelia ist einsam, nachdem ...

Charaktere
Die 17 jährige Aurelia ist einsam, nachdem Ihre Zwillingsschwester Natascha verschwunden ist und macht sich auf die Suche. Durch Ihre Sturheit gerät Sie dadurch ebenfalls in Gefahr.

Natascha ist die taffere der zwei und nach Ihrem Training in der Eishalle einfach verschwunden.

Sevan ist der neue an der Schule und sehr Geheimnisvoll. Er will Aurelia bei der Suche helfen.

Sofia ist wie Aurelia und Ihre Schwester auch hart am tranieren, da Ihre Mutter die sehr strenge Einkunstlehrerin Isolde ist.

Trainerin Isolde hat immer etwas etwas auszusetzten und das lässt Sie am liebsten an Aurelia aus. Aurelia hat sich mit Ihrer Schwester geschworen sich nicht von Isolde fertig machen zu lassen.

Tim ist ein sehr frecher Charakter und hat Kraft wie ein Bär, oder zumindestens in die Richtung! ;)

Nico ist nicht nur witzig und frech, er hat auch eine charmante Art, ein Mädchen um den Finger zu wickeln.

Laura, ist schwer verliebt in Nico und lebt mit Ihrer Schwester Patrizia und Ihrer Oma in einem Haus.

Victor ist der Trainer der Eishockeymannschaft und verheiratet mit Isolde. Die Frage die sich einem manchmal stellt...WARUM... Denn im gegensatz zu ihr ist er immer nett.

Schreibstil
Die Autorin Mirjam Hüberli hat hier nicht nur mit einem flüssigen Schreibstil begeistert, sondern eine spannungsgeladene Emotionale Geschichte bis zum Schluss verfasst, mit Charakteren die begeistern! :D
Wer mehr über die Autorin erfahren will, kann Ihr hier folgen.

Facebook Autorin Mirjam H. Hüberli

Autrorenblog Mirjam H. Hüberli

Was wäre wenn...???

Wenn Du einen Zwilling hättest und er spurlos verschwinden würde, würdest Du Dich auf die Suche machen oder abwarten?

Genau diese Frage stellt sich Aurelia die absolut nicht verstehen kann warum nur Sie, auch nach Wochen der Suche noch dran bleibt, während die Freunde wieder Ihrem alltäglichen Alltagstrott nachgehen.

Aber Aurelia gibt nicht auf und sucht Natascha, die von beiden einfach die taffere war weiter.

Aber Aurelia ist sich der Tatsache nicht bewusst und findet einen roten Faden, denn sie kann extrem Stur sein und Clever.

Mit was aber Aurelia nicht gerechnet hat, ist das ein neuer an Ihrer Schule auftaucht mit Namen Sevan.

Hmm..., ja was soll man sagen!

Sevan sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern scheint das Herz auf dem rechten Fleck zu haben. Und obwohl ihn alle Mädchen an der Schule anhimmeln, läst er sie links liegen und kümmert sich um Aurelia, die es nicht versteht. Warum ausgerechnet Sie?

Denn eine Schönheit wäre z.b. Sofia, die beste Freundin von Aurelia. Aber Sofia scheint ihn nicht zu interessieren, sie sich aber für ihn umso mehr und so kommt es zu Zickereien die sich Aurelia nicht erträumt hat, denn sie will nichts von Sevan...oder doch?

Mitten im Gefühlschaos versucht sie sich weiter auf die Suche nach ihrer Schwester zu machen und dann passieren unheimliche Vorfälle und Aurelia gerät immer mehr ins Visier....

Fazit
Herausgekommen ist ein packender Jugendthriller der einen fasziniert und in seinen Bann schlägt.
Ich bin sehr begeistert und kann diese Geschichte nur sehr weiter empfehlen.Einfach Klasse und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin! :D

Sehr empfehlenswert!!!

Malibu Blues

Beschreibung
Cassidy Devlin und der Arrogante Pianist Kikolaj Kasharin treffe aufeinander und zwei Welten scheinen zu explodieren.
Während Cassidy von einer schlimmmen Beziehung abstand zu nehmen versucht.
In ...

Beschreibung
Während Cassidy von einer schlimmmen Beziehung abstand zu nehmen versucht.
In der Ihr Ex Freund Brandon sie immer mehr hineinzutreiben versuchte.
Will sie sich immer mehr befreien und unabhängig selbst Ihrer Mutter die nach einem schweren Unfall ein Pflegefall ist unter die Arme greifen.
Aber als persönliche Assistentin von Nikolaj ist das gar nicht so einfach....

Cover
Das Cover ist nicht nur sehr Erotisch dargestellt mit den zwei Protagonisten vorne darauf die vor einem Klavier sitzen. Sondern verspricht jede Menge Erotik was passend zum Buch und zum Titel gewählt wurde und das Ganze abrundet! :D

Charaktere
Cassidy Devlin ist nicht nur lieb, bodenständig und sehr darauf bedacht für andere da zu sein. Sondern hat eine Art die einen gleich begeistert.

Nikolaj Kasharin ist das genaue gegenteil, jedenfalls auf den ersten Blick oder unter der ersten Zentner dicken Mauer die er um sich errichtet hat. Denn er ist ein zyniker, arrogant und gewohnt zu bekommen was er will und das jeder ihm zu füßen liegt...

Schreibstil
Die Autorin Kim Henry hat hier eine gefühlvolle und erotische Geschichte erschaffen, die mich in den Bann gezogen hat. Die Protagonisten lassen Stück für Stück zu, das Ihre Gefühle zum Vorschein kommen.
Sehr gut geschrieben und ich freue mich schon mehr zu lesen! :D

Meinung
Cassidy Devlin ist mit Ihrer Mutter die ein Pflegefall ist nach einem Unfall allleine.
Ihr Vater ist verstorben und Verwandte gibt es nicht.

Ihr Ex Freund hatte diese Situation von jeher ausgenutzt und versucht Cassidy für immer an sich zu binden und Sie ihm gegenüber Geldmässg abhängig zu machen.

Aber Cassidy hat sich befreit und ist nun als persönliche Assistentin für den arroganten Nikolaj Kasharin zuständig der ihr mit seiner Art manchmal das Leben schwer macht.

Denn Nikoaj hat noch nie eine Frau getroffen wie Cassidy, und er fühlt sich zu Ihr hingezogen.

Werden die zwei Ihre inneren Mauern überwinden und sich eine Chance geben.....

Fazit
Eine Geschichte die man in einem rutsch durchliest, und die ich persönlich schwerlich aus der Hand legen konnte. Mir hat es sehr gut gefallen!!! :D

Absolut empfehlenswert!!!

Wie Flammen auf Eis

Kurzbeschreibung
Nachdem die junge Polizistin Evelyn bei Ihrem Las Vegas Trip einen Blick auf den gutaussehenden Schauspieler Kenan werfen kann, findet Sie sich später in einer Lage wieder mit dem Sie nie gerechnet hätte.
Denn Sie hat ihn nicht nur gesehen sondern ist später auch mit Ihm verheiratet.
Noch immer völlig geschockt, haben die zwei aber noch ein größeres Problem, den ein Irrer Stalker will Kenan was antun.....

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr und wäre für mich ein Coverkauf. Der Titel und auch die zwei sich liebenden passen perfekt zum Inhalt und runden für mich das harmonische Gesamtbild ab.

Charaktere
Die junge Polizistin Evelyn ist nicht nur taff sondern weiß was sie will, und das ist nicht verheiratet sein. Obwohl sie sich zu Kenan Ihrem frisch angetrauten Ehemann hingezogen fühlt

Kenan Shaw, ist nicht nur Schauspieler sondern weiß wie seine umwerfende Wirkung auf Frauen ist und ist fasziniert von Evelyn die ihn nicht haben möchte, das reizt ihn an ihr und das Sie im Widerworte gibt und es immer wieder zu Wortgefechten kommt.

Schreibstil
Die Autorin Alexandra Stefanie Höll hat nicht nur einen bildhaften spannenden und emotionsgeladenen Schreibstil der mich in die Welt von den Protagonisten Evelyn und Kenan entführt, sondern auch noch in die spannungsgeladene Atmosphäre der beiden.
Da knistert die Luft und man fiebert aufgeregt mit was nun aus den beiden wird.
Aber auch der Stalker hält die zwei auf trab.

Meinung
Nachden Evelyn in Las Vegas angekommen erhascht Sie einen Blick auf Kenan Shaw den Schauspieler.
Er sieht unverschämt gut aus scheint sich aber seiner Wirkung auf Frauen vollkommen bewusst zu sein.

Nachdem Sie später nicht nur in seinem Pool landet sondern am nächsten morgen auch noch mit ihm verheiratet ist, wirft die junge Polizistin aus der Bahn und für Sie gibt es nur eine Lösung und zwar sofort die Scheidung.

Allerdings ist das gar nicht so einfach den nicht nur die Fetzen fliegen zwischen den zwei, sondern eine Scheidung würde Kenans Ruf schaden.

Aber nicht nur das ist das Problem, sondern ein knistern liegt in der Luft, den Kenan hat noch nie eine Frau wie Evelyn getroffen die ihm nicht hinterherrennt und dann taucht auch noch ein Irrer auf und bedroht sein leben.

Fazit
Eine packende Geschichte, die mich einfach spannend in den Bann gezogen hat und das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Reaktionen der Zwei sind so voller Gefühl, die sich beide nicht eingestehen wollen und so geht es rund.
Und Ein Katz und Maus Spiel beginnt das mich schwer begeistert.
Sehr empfehlenswert! :D

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn eine Prophezeiung es auf Dich abgesehen hat...

Darkmouth 1. Der Legendenjäger

Cover
Das Cover ist ohne Frage auf dem Bild und in echt der Hammer mit dem tollen Giftgrünen Stich der Farbe, das mich an den Slimer von den Ghostbustern erinnert und mich regelrecht in seinen Bann zieht. Aber auch der riesige Schlund mit den furchterregenden Zähnen und dem Schild sind super gelungen und auch die Aufwendigkeit der Details wie z.b. die Gestaltung innen haben mich sehr begeistert und ich liebe dieses Buch... :D

Charaktere
Der 12 Jährige Finn hat einen Traum und zwar Tierarzt zu werden, aber in Wirklichkeit ist er ein in Ausbildung erlernender Legendenjäger und ist froh manches Mal mehr Glück als Verstand zu haben.

Emmi ist neu in Darkmouth und sehr Neugierig was an sich ja nicht schlimm wäre wenn man über sie selbst mehr erfahren würde. Aber eines ist Emmi, und zwar mutig.

Schreibstil
Der Autor Shane Hegarty hat einen Klasse Schreibstil der mich voller Spannung mitzittern lies und ich musste auch manches Mal lachen. Es ist toll diese Geschichte mitzuerleben und ich kann nur schreiben...BITTE MEHR!!!! :D
Die Gestalten sei es jetzt Finn und seine Familie oder Situation sind alle sehr gut detailliert erzählt und was auch in seinem inneren an Gedanken vorgehen, was ich jedes Mal sehr gut nachvollziehen kann.

Meinung
Wenn eine Prophezeiung es auf Dich abgesehen hat...

Dann sind wir in Darkmouth angekommen, das an sich nicht friedlicher sein könnte.

Ja genau der erste Eindruck ist friedlich, aber wenn man genauer hinsieht dann fängt man an laut denkend die Stirn in Falten zu legen und dann geht es los.
Denn Darkmouth wird noch von echt gruseligen Mon...ich meine Legenden heimgesucht.

Aber nur keine Angst, denn den Mons...ich meine Legenden stellen sich Hugo der Legendenjäger und Finns Vater, und der 12 Jährige in Ausbildung lebende Finn entgegen.

Der wiederum hat alle Hände mit zu tun die Ausbildung lebend zu überstehen.
Denn die Legenden sind nicht ohne. Sei es jetzt ein Mantikor oder ein Minotaurus sind da noch nicht mal die schlimmsten.

Finn strengt sich an da er weiß dass es seine Aufgabe ist, aber am liebsten würde er Tierarzt werden und endlich friedlich leben.
Denn Darmouth wie man annehmen sollte ist von der Legendenjäger Familie nicht gerade begeistert. Denn für die Leute sind sie mittlerweile der Grund warum so viele Legenden noch auftauchen.

Aber dieses Problem ist nicht das einige denn sein Vater hat eine hohe Erwartung an ihn, die er erfüllen will und gleichzeitig immer noch mit seiner Angst zu kämpfen hat oder mit seiner Waffe dem Exsikkator.

Dabei stehen Hugo und Finn, Mr.Glad der Beschaffer zur Seite der ihnen mit der Nötigen Ausrüstung hilft. Aber selbst die ist manches Mal machtlos wenn zu viele Tore aufgehen von der verseuchten Welt.

Wie man merkt dass die Tore aufgehen? Nun es gibt erstens ein super Warnsystem das es den Jägern zeigt wo. Und am Wetter merkt man es am besten. Denn es wird schlechter, Nebel zieht auf oder es regnet.

So das ist Darkmouth. Aber Finn ist ja erst zwölf und muss auch noch zur Schule
Und da geht es rund.

Ja.... Undankbarkeit ist der Welten Lohn und das merkt auch Finn der weder Freunde hat noch in der Schule vor den Gehässigkeiten der Mitschüler sicher ist. Also ein Leben im täglichen Kampf.

Das Finn da froh ist endlich auf jemanden zu treffen die einem zuhört ist schon ein besonderes Glück denn ein Mädchen namens Emmi taucht auf und die beiden freunden sich an.

Was aber beide nicht ahnen, die Verseuchte Seite wo die Legenden übertreten haben einen Plan und Finn ist einer der Hauptschauspieler darin.

Das diese ganze Sache ganz schön brenzlig wird und zwar brenzliger als ohnehin schon ist ja klar und zum Glück gibt es Hilfe, wie die aussieht. Lasst euch überraschen... ;)

Fazit

Sehr empfehlenswert und eindeutig Klasse und Bitte mehr... :D