Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn alles verloren zu sein scheint...

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

Cover
Das Cover ist wie die Vorgänger sehr schön gestaltet mit einer jungen Frau die hinter einer Kuppel steht die zu zerbrechen droht.
Mit dem rot des Covers ein Eyecatcher und macht Lust auf mehr!

Cover
Mit dem rot des Covers ein Eyecatcher und macht Lust auf mehr!

Die Autorin Valentina Fast
hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich war gleich wieder mitten im geschehenen in Viterra und dem Angriff der mich voller Fragen beim fünften Band zurückließ.
Für mich sehr schön gestaltet die Charaktere die sich seit dem ersten Teil immer weiter entwickelt haben und in diesem Band werden für mich sehr wichtige Fragen die sich immer wieder in den Vordergrund gerückt haben beantwortet.
Ich liebe diese Reihe und bin begeistert!

Meinung
Wenn alles verloren zu sein scheint...

Dann sind wir mitten in einem Geschehenen, das nicht nur überraschend kam, sondern auch noch lautlos.
Denn während der Hochzeit von Tanyas bester Freundin Claire und Fernand wird der Palast Viterras angegriffen.
Das allein ist schon erschreckend genug, da dieser Übergriff still und leise erfolgt und Tanya und Henry Glück haben unbemerkt zu entkommen.

Denn nur durch Henrys Wissen des Geheimganges in der Wand können sie flüchten durch einen Tunnel in einen Abwasserkanal.
Henry erklärt der geschockten Tanya das sie für solch ein Szenario im Palast gerüstet waren und das ihren Freunden nichts passieren wird.
Tanya allerdings ist voller gemischter Gefühle und das beruhigt sich nicht gerade als ihr Henry mitteilt das sie und er in die äußere Welt gehen. Da man Tanya immer beigebracht hatte, das sie bei Kontakt mit der Außenwelt nicht mehr atmen könnte, muss Tanya feststellen das dies eine Lüge war und sie ein kaltes Land empfängt.

Geschockt und verwirrt, was das alles zu bedeuten hat kommen sie zu einem Haus das unter einer Tarn Vorrichtung versteckt ist und kein geringerer als ein Mann der dem König Alexander sehr ähnlich sieht öffnet.
Wie Tanya feststellen muss ist es nicht der König sondern Grigori sein jüngerer Bruder und der sieht nicht überrascht aus.

Was Tanya dann erfährt über die äußere Welt und den Umstand des Überfalls lässt sie einen riskanten Entschluss mit Henry fassen. Und zwar eine Befreiungsaktion Viterras und ihren Freunden.

Was mir hier sehr gut gefällt ist das man endlich die Hintergründe über die Angriffe erfährt und wie Charlotte in das Ganze mit hineinpasst und der Wahl Phillips. Ich war begeistert und ich habe mich absolut wohl gefühlt in diesem Teil nach Viterra und allen Geheimnissen näher zu kommen.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!
Eine fantastische Reihe über Pflicht, Intrigen, Liebe Freundschaft und einen Weg die Zukunft zu beschreiten..

Die Reihenfolge
- Royal, Band 6: Eine Liebe aus Samt

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Du im Angesicht der Angst kämpfst...

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat

Cover
Das Cover ist wie immer sehr passend und die Risse werden immer mehr die nicht nur die Kuppel bekommt, sondern die Geschichte Viterras.
Für mich ein Eyecatcher und ich liebe die Kleider die einfach ...

Cover
Für mich ein Eyecatcher und ich liebe die Kleider die einfach traumhaft sind, sei es jetzt die Aufmachung oder auch die Farbwahl die hier perfekt harmoniert.

Die Autorin Valentina Fast
hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder mitten ins geschehe entführt. Sehr gut waren die Erinnerungslücken beschrieben und die daraus resultierende Angst, genauso wie der Hass der hinter mancher Tür lauert.
Ich kann Tanya verstehen und auch das Phillip nicht nur sein Herz verschenken muss, sondern das da viel mehr dahinter steckt. Für mich toll geschrieben und ich liebe die Reihe.

Meinung
Wenn Du im Angesicht der Angst kämpfst...

Dann sind wir bei Tanya angekommen, die nach dem schrecklichen Überfall nicht nur entführt und gefoltert wurde, sondern man ihr wieder das Gedächtnis gewaltsam geraubt hat.

Die äußeren Wunden scheinen gut zu verheilen. Aber Tanyas innere Wunden und eine unerklärliche Angst vor Phillip, die sich gleichzeitig mit ihren wahren Gefühlen der Liebe zu ihm mischt machen die Sache für Tanya nicht besser.

Zum Glück aber stehen ihr die Freunde wie Claire bei, die mitten in der Hochzeitsplanung von Fernand und ihr ist. Und dann bekommt Tanya auch noch den Wächter James an ihre Seite gestellt der sie sehr gut bewacht und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Aber auch Henry ist wieder mit von der Party und gefällt mir sehr gut wie hier ihr hilft und versucht für sie da zu sein.

Aber die Schatten und Charlottes Wut scheinen ihre Kreise zu ziehen und weshalb auch immer, scheint doch mehr hinter Phillips Beteuerungen zu stecken. Denn warum sagt er Tanya seit Anbeginn das er sie liebt und gleichzeitig ist er mit Charlotte zusammen.

Wieso ist das ganze so widersprüchlich und was könnte Charlotte und einer ihrer Gründerfamilien gegen die Königsfamilie oder Phillip in der Hand haben oder sollte er sie wahrhaftig lieben...

Interessant wie man immer mehr hinter die Kulissen blickt und was dann zutage kommt und vor allem der Schluss. Ich bin sooo… gespannt wie es jetzt weitergeht und habe förmlich die Luft angehalten bei diesem Cliffhanger.

Für mich Super umgesetzt und verlangt nach mehr und am besten sofort, zum Glück geht es ja im Januar weiter.

Fazit
Einfach Hammer und ich liebe diese Reihe und bin begeistert und für mich sehr empfehlenswert!!!

Die Reihenfolge

- Royal, Band 5: Eine Hochzeit aus Brokat
- Royal, Band 6: Eine Liebe aus Samt (Ab 07. Januar)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Dein Herz zu brechen droht....

Royal 4: Eine Krone aus Stahl

Cover
Das Cover ist wie immer ein Eyecatcher der Reihe und für mich absolut treffend und harmonisch, wie die Kugel immer mehr Risse bekommt und man hinter die Geheimnisse blicken kann.

Die Autorin Valentina Fast
hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich sehr schnell wieder in seinem Bann gezogen hat und ich gespannt mitgefiebert habe, was mich jetzt bei Tanya und ihrem Prinzen erwartet.
Denn diese Frage ist immer noch nicht geklärt gewesen und ich muss sagen, die Autorin versteht es immer neue Wendungen zu erzielen, bis auf das hin und her der Protagnisten Tanya und Phillip. Wobei ich Phillip gerne mal schütteln würde und auf der einen Seite Tanya. Aber ich kann es auch nachvollziehen sie können nicht miteinander, da es Dinge gibt die noch unausgesprochen sind und nicht ohne einander. Eine verzwickte Situation und die Geheimnisse um die Übergriffe und die Reise machen das Thema nicht leichter, im Gegenteil.
Für mich toll umgesetzt und ich freu mich schon auf mehr!

Meinung
Wenn Dein Herz zu brechen droht....

Dann sind wir im vierten Teil der Royal Saga angekommen. Tanya sieht sich immer wieder konfrontiert wie Phillip den sie liebt einer anderen oder in dem Fall Charlotte eine Liebeserklärung macht und ihr immer und immer wieder beteuert das er sie eigentlich liebt und das er Charlotte umgarnen muss.
Weshalb verrät Phillip dabei nicht. Aber was mir gefällt ist Henry aus dem ich nicht ganz schlau werde.
Hilft er Tatyana Phillip eifersüchtig zu machen und wenn ja, wessen Zweck soll das haben außer vielleicht dem, das Phillip endlich auf alle Konventionen pfeift und sich zu seiner Liebe bekennt. Oder will Henry vielleicht mehr als Freundschaft von Tanya?

Aber auch die Reise durchs Königreich greift Fragen auf und ja es wird auch eine Frage im Besonderen beantwortet, aber nicht was für Fäden alles noch gezogen werden
im Königreich.

Wer mir dabei wieder gut gefällt ist Claire die ja eine Klasse Freundin ist auf die sich Tanya verlassen kann, denn das Stutenbissige Verhalten hat sich noch immer nicht unter den Kandidatinnen geändert und manche lernen es nie.
Aber sie sind ja alle da um das Herz des Prinzen zu werden und ich muss sagen, das Tanya da der Appetit vergeht kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Aber auch das Hin und her von Phillip. Wie ich oben schon schrieb, könnte ich ihn manches Mal schütteln und auf der einen Seite stürzt er mich als Leser genau in das Gefühlschaos wie bei Tanya.
Wider besseren Wissens weiß sie dass sie ihn für immer abweisen sollte, aber das widersprüchliche und die Ahnung dass er die Wahrheit sagt wenn es um ihre Gefühle geht, lassen sie immer wieder zögern.
Und Phillip ergeht es genauso. Für mich ist diese Komponente sehr gut thematisiert, auch wenn ich sagen muss das man ihn trotzdem gerne mal schütteln möchte. ;)

Ich freue mich schon auf mehr und immer diese Cliffhanger sind ja schlimm, da wartet man richtig gespannt und sehnsüchtig auf den nächsten band und ich hoffe auf mehr Infos...

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!
Hier die Reihenfolge!!!

- Royal, Band 5: Eine Hochzeit aus Brokat
- Royal, Band 6: Eine Liebe aus Samt (Ab 07. Januar)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Liebe sich nicht ausschalten lässt...

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Cover
Das Cover ist sehr gut für mich erkennbar als Titel der Royal Reihe und vor allem passend mit der jungen Frau, wo für mich Tanya darstellt und der Kuppel die so langsam immer mehr Risse bekommt und Wahrheiten ans Licht treten. Sehr schön gestaltet.

Die Autorin Valentina Fast
hat einen flüssigen Schreibstil der sehr schön die innere Zerrissenheit von Tanya und Phillip zeigt. Wobei mir Phillips Gründe noch sehr schleierhaft vorkommen und ich gespannt bin warum er sich nicht endlich zu ihr bekennt. Denn dass die zwei sehr gut zueinander passen würden, zeigt sich immer wieder in seltenen Momenten außer natürlich wenn diese Zicke Charlotte auftaucht.
Ich könnte wenn ich ehrlich bin gerade so weiterlesen, denn ich bin sooo gespannt was jetzt noch passiert und ob die zwei zueinander finden und natürlich was hinter den Meteoriten stecken soll! ;)

Meinung
Wenn Liebe sich nicht ausschalten lässt...

Dann sind wir bei Tanya angekommen, die unter die letzten Kandidatinnen gewählt wurde und nicht versteht warum...

Aber erstmal zum Anfang wie wir ja wissen ist Tanya hin und her gerissen für die Gefühle die Phillip in ihr auslöst und gleichzeitig macht dieser Kerl immer wieder was, das man einfach nicht schlau aus ihm wird.
Sie möchte das Leben im Palast hinter sich lassen und endlich Phillip vergessen, umso überraschter ist sie als sie weitergewählt wird und auch ziemlich schockiert und versucht gute Miene zu machen. Durch das Gefühlschaos fällt es ihr schwer.
Denn noch immer hat sich Phillip nicht mit ihr getroffen, jedenfalls offiziell und doch wenn sie sich sehen sprühen Funken und Tanya weiß das er etwas für sie empfindet und doch lieber sich mit Charlotte verabredet oder sie küsst.

Deshalb beschließt Tanya ihr Herz zu verschließen vor ihm und hat dabei nicht nur Hilfe zum Ablenken und zwar von Fernand der ihr gute Tipps gibt und ihr hilft eine Erinnerung zurückzuholen die sie verloren glaubte und Charles der gar nicht eingebildet ist sondern versucht sich manch unliebsame Person vom Leib zu halten und zum Schluss einen sehr guten Lehrer im Kampfsport und zur Entspannungtechnik und ein Toller Freund Henry.

Henry gefällt mir und ich find ihn Klasse mit seiner Art, aber auch er und seine Freunde wollen versuchen die beiden zueinanderfinden zu lassen. Toll geschrieben bis zur letzten Seite und ich könnte gerade so weiterlesen. Nicht nur wegen der schwierigen Beziehung der beiden Protas, sondern auch warum Phillip so handelt und was hinter den angeblichen Meteoriten steckt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung...

Fazit
Absolut toll geschrieben und BITTE mehr davon und ich will wissen was Henry für eine Idee hat...

Bitte dran denken das dies der dritte Teil der Reihe ist!!!

Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas

Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide

Royal, Band 3: Ein Schloss aus Alabaster

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Dein Herz erblüht...

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Cover
Das Cover ist schon wie beim ersten ein Eyecatcher und gefällt mir sehr gut mit der Protagonistin und dem Farbzusammenspiel unter der Kuppel.
Für mich auf alle Fälle ein Eyecatcher und Hammer gestaltet.

Cover
Für mich auf alle Fälle ein Eyecatcher und Hammer gestaltet.

Die Autorin Valentina Fast
hat wieder einen flüssigen Schreibstil der mich bildhaft wieder mitten ins geschehene entführt und ich kann die Gefühle sehr gut nachvollziehen und finde der zweite Teil ist Klasse gelungen.
Tolle Szenen wie in der Bibliotheke haben mich kribbelig gemacht und mich gleichzeitig begeistert, wobei ich Phillip manches Mal echt hätte schütteln können.

Meinung
Wenn Dein Herz erblüht...

Dann sind wir bei dem zweiten Teil von Royal angekommen und an der ersten Aufgabe die den Mädchen aufgetragen wird.
Tanya ist eigentlich recht zuversichtlich und hat nicht nur Geschick sammeln können in der Schmuckschmiede ihrer Verwandten.
Sie hat auch die nötige Idee dazu und kann ihre Zimmergenossin und beste Freundin Claire davon abhalten zu hyperventilieren, denn die dachte schon es wäre aus und sie müsste basteln was so gar nicht ihre Leidenschaft ist.
Denn einen Schlüssel zu duplizieren das der zum Herz des Prinzen passt ist eine Sache, nur wie...

Ich fand die Idee Klasse und für mich sehr schön beschrieben und auch die Aufregung kann ich nachvollziehen genau wie die erste Eifersucht die Tanya erfasst, nachdem sie sieht das die Vier Jungen Herren Fernand, Phillip, Henry und Charles ihre Begleitungen für das jeweilige Date abholen.

An sich wäre Tanya froh darüber, den Claire und Fernand mit dem sie ihr erstes Date hast passen hervorragend zusammen, aber gleichzeitig muss sie feststellen das Charlotte und Phillip auch ein Treffen haben und die Eifersucht lässt sie nicht in Ruhe.

Sie versucht nicht daran zu denken und auch ihn aus dem Kopf zu bekommen, aber immer wieder scheint er sie mit seinem Blick zu suchen auch am nächsten Tag, als Tanya von Charlotte erfährt das Phillip sie geküsst hat.
Schockiert aber trotzdem darum bemüht ja nicht aufzufallen hat Tanya eine schauspielerische Höchstleistung und versucht ihm aus den Weg zu gehen. Das ist allerdings schwerer als gesagt denn nachdem sich Tanya verdrückt um in der Bibliothek endlich etwas zur Ruhe zu kommen passiert etwas womit ihr das Herz stockt, den Phillip taucht auf und küsst sie mit einer Leidenschaft die man förmlich spüren kann und er eröffnet ihr das er sie nicht leiden kann und verschwindet danach .

Wenn ich ehrlich bin ich hätte Phillip da wirklich hauen könne oder schütteln oder beides gleichzeitig.
Den die Arme Tanya ist Taff und lieb und hat ein großes Herz und ist Intelligent. Aber sie ist auch verliebt und zwar das erste Mal und vor allem kommt sie sich nach dieser Aussage einfach nur schäbig vor.

Sehr verständlich und zum Glück hat sie Mädels um sie rum die für sie da sind, wie Claire oder auch Alissa mit der sie sich vertragen hat und Rose. Für mich toll beschrieben und ich musste mehr als einmal schmunzeln als die beiden Oberzicken Charlotte und Emilia sich nicht mehr zu ihnen setzten konnten.

Aber nicht nur das erwartet Tanya in diesem zweiten Teil sondern es geht spannend weiter und es passiert auch ein Unfall mit Folgen...

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben und Hammer!!!