Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Traumreise mit Handicap!!

Road to Hallelujah

Cover
Das Cover ist klasse, es ist mir sofort ins Auge gefallen, ich habe es gesehen und musste schmunzeln. Tolle Idee mit den Füßen, ein richtiger Hingucker. Auch den Titel finde ich absolut passend. ...

Charaktere
Sarah muss man einfach lieben. Sie besitzt ein großes Herz, ist hilfsbereit und kümmert sich um alle die ihr am Herzen liegen. Sie kann aber auch sehr gut austeilen, ist schlagfertig, zeigt ihre Krallen wenn es nötig ist und ist absolut nicht auf den Mund gefallen. Klein aber oho trifft es bei ihr auf den Punkt.

Johnny mochte ich auch sofort, er ist zwar ein richtiger Weiberheld, sehr sexy und sieht super aus. Doch hinter seiner Fassade steckt ein liebevoller, hilfsbereiter Charakter, der sich um andere kümmert.

Kelsey, eine Freundin von Johnny ist einfach nur klasse. Man muss sie einfach gern haben, mit ihr kann man Pferde stehlen, sie ist schrill, schlagfertig, besitzt einen tollen Humor ist witzig, loyal und hilfsbereit.

Schreibstil
Die Autorin Martina Riemer hat einen flüssigen und wunderbaren Schreibstil der mich sofort gefesselt hat. Die Charaktere sind alle sehr detailliert und liebevoll gezeichnet und authentisch.
Auch das man beide Sichtweisen erfährt finde ich toll, so kann man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und lernt sie besser kennen. Für mich ist die Geschichte sehr gelungen!!! :D

Traumreise mit Handicap!!

Schon seit Jahren träumt Sarah davon nach ihren Prüfungen, ein paar Monate in den USA zu verbringen. Doch kurz bevor es endlich soweit stirbt ihre geliebte Großmutter. Eigentlich will sie alles absagen, doch ihr Bruder Nat überredet sie die Reise mit seinem Freund Johnny anzutreten.

Das passt Sarah so gar nicht, hat sie doch nicht die besten Erinnerungen an ihn. Als Kind schon hatte er sie nur geärgert, sogar ihre schönen Locken hatte er auf dem Gewissen. Wegen seiner hinterhältigen Kaugummiattacke fielen sie vor Jahren einer Schere zum Opfer. Das hatte sie ihm bis heute nicht wirklich verziehen und mit diesem Fiesling und notorischem Frauenheld soll sie ihren Traumurlaub antreten?

Ihr Bruder muss verrückt sein.... ;)

Nach einigem Hin und Her erklärt sie sich, nur um ihren Bruder zu beruhigen, bereit die Reise mit Johnny, den sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat, anzutreten.
Sarah hat im Kopf noch das Bild von dem früheren Johnny und das was sie von den Erzählungen von ihrem Bruder von ihm weiß. Das heißt ihre Meinung von ihm ist alles andere als gut und sie wird auch nicht besser weil es gleich bei ihrem ersten Treffen am Flughafen ein Missverständnis gibt das ihren Start nicht gerade erleichtert.
Johnny lässt kein Fettnäpfchen aus, er ist jedoch sofort angetan von Sarah, tut aber alles um sie auf Abstand zu halten und sie in ihrer schlechten Meinung von ihm zu bestärken.

Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach klasse voller Witz und Sarkasmus, ich liebe den Sarkasmus von Sarah. Es macht einfach Spaß ihre Geschichte zu lesen und zu sehen wie sie sich langsam annähern, wie sie hinter die Fassade des anderen schauen um ihn wirklich zu sehen. Nur hätte ich manchmal gerne etwas nachgeholfen, denn Johnny hätte ich ab und an mal gerne richtig geschüttelt.

Beide haben ihre eigene Geschichte und schon einiges erlebt in ihrer Kindheit, Johnny und Sarah sind zwei authentische Charaktere, sie haben viele Facetten, Ecken und Kanten. Auch alle Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben und sind authentisch. Kelsey gefiel mir besonders gut, sie ist toll.
Was mir auch sehr gut war wie der Wechsel zwischen Sarah und Johnny angezeigt wurde. Die Angaben zu den Songs fand ich toll, so hatte ich bei jedem Kapitelwechsel ein anderes Lied im Ohr.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, romantisch, gefühlvoll und spannend, die mich berührt und von der ersten Seite an gefesselt hat.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Dein Schicksal sich Durch Das Blut entscheidet....

In Seide und Leinen. Geschichte einer Königstochter

Cover
Das Cover ist Traumhaft gelungen mit der jungen Frau und einem Traumhaften Kleid das sich an sie anschmiegt und für mich Katharina zeigt.
Aber auch der Titel macht Lust auf mehr und wurde hervorragend ...

Cover
Aber auch der Titel macht Lust auf mehr und wurde hervorragend zum Gesamtbild gewählt das nicht nur einen harmonischen Eindruck macht, sondern auch ein Eyecatcher ist.

Charaktere
Die Junge Katharina auch Kat genannt ist nicht nur die Königstochter sondern hat auch einen starken Charakter und fühlt sich manches Mal wie der Vogel in einem Käfig.

Wilkin ist Katharinas Bruder und mit seinen zwei Jahren die er älter ist der rechtmäßige Thronfolger der sich jetzt schon zu Disziplin beruft.

Nicholas ist derjenige der seinen eigenen Kopf hat und auf den Titel mit seinen Konventionen nichts gibt. Er ist ein Draufgänger und hat ein gutes Herz.

Linza ist Katharinas Freundin und lebt im Dorf. Sie bleiben zwar in Kontakt aber Katharina würde sich wünschen ihre beste Freundin öfter bei sich zu haben.

Schreibstil
Die Autorin Patricia Rabs hat einen bildhaften und flüssigen Schreibstil der einen sehr schnell in das Geschehen mitnimmt, das nicht nur sehr spannend ist sondern einem auch Eindrucksvoll schildert wie der Krieg auch früher schon viele Leben verändert hat.

Sehr toll gelungen und für mich eine Geschichte die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis zum Schluss.:D

Meinung
Wenn Dein Schicksal sich Durch Das Blut entscheidet....

Wie würdest Du wählen?

Aber erstmal zu Anfang wo man Katharina auch mit Spitznamen Kat genannt trifft. Sie ist die Königstochter und versucht trotzt dem Frühling der so langsam ins Land einzieht ruhig zu bleiben.

Denn nichts hat Kat mehr geliebt als auf das Jährliche Frühlingsfest zu gehen. Warum es dieses Jahr anders ist, ist schnell erklärt. Es herrscht Krieg und das Land wird bedroht so hat die ganze Königsfamilie Ausgangssperre um vor trügerischen Angriffen hinter den Mauern des Schlosses sicher zu sein.

Der Meinung ist Kat nicht und vermisst unterdessen ihre beste Freundin Linza die mit ihrer Familie im Dorf lebt.

Was aber keiner ahnt wird ein Gesprächsthema denn ihre Mutter teilt Katharina mit das sie und ihre Brüder von ihr der Mutter und ihrem Vater zu einem Familienessen erwartet werden.

Froh endlich wieder mit ihren Eltern und ihren Brüdern Wilkin und Nicholas zusammenzusitzen macht sich Kat auf. Allerdings erwartet sie dort eine Nachricht die sie nicht nur allem beraubt an das sie geglaubt hat und zwar das sich alles regeln lässt.

Denn ihr Vater verkündet Kat dass sie die Zukünftige Frau vom König Leveraux werden soll, denn König Amis und er haben das so beschlossen und Kats Brüder würden dann auch Asyl bekommen.

Geschockt und verstört läuft Kat an diesem Abend weg und trifft sich in Bauern Kleidung die sie sich von Maree geliehen hat ins Dorf.

Aber dort passiert etwas unheimliches, denn nicht nur das sie ihre Freundin Linza trifft, sie trifft auch eine sehr unheimliche alte Frau die ihr etwas prophezeit das von größter Wichtigkeit für sie ist.

Was genau verrate ich euch nicht, aber mir hat es Gänsehaut beschert, so real und wirklich war diese Situation und Patricia,...uff kann ich da nur sagen uff...

Jedenfalls nachdem sie dieses unheimliche zusammentreffen hatte, passiert alles in einem rasanten Tempo denn es passiert ein Angriff und Kat befindet sich mitten im Kriegsgebiet.

Erschreckend wie schnell sich die Situation ändern kann. In einem Moment wird noch gelacht und getanzt und im nächsten herrscht blankes Entsetztes und pures Chaos.
Sehr toll beschrieben wenn auch eine schreckliche Situation.

Aber nicht nur das Dorf wurde überfallen sondern auch das Schloss das Sie und Linza nach vielen Leichen vorfinden. Und erschreckend wie lautlos und still alles da liegt und alle Familienmitglieder sind Tod.
Ihre Mutter aber gab ihr noch etwas, bevor sie sich vom Leben verabschiedete. Und gemeinsam mit der Zofe Maree beschließen Linza und Kat sich auf zu König Leveraux zu machen.

Was sie auf der Reise erwartet und warum Eifersucht und ein Fluch eine große Rolle spielen erfahrt ihr wenn ihr diese absolut tolle Geschichte lest.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Fazit
Sehr empfehlenswert und Super gelungen!!!

Bitte mehr liebe Patricia

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn sich ein altes Tor schließt, öffnet sich ein Neues...

Essenz der Götter II

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit dem Blauton der mit einen hellen Licht ineinanderfließt und passend zu Loreen und ihre Kraft wie ich finde und ein Eyecatcher.

Die Autorin ...

Die Autorin Martina Riemer
hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich sehr schnell wieder mit ins geschehene genommen hat und ich nach den Ereignissen gespannt war was auf Loreen und ihre Freunde noch alles wartet und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Für mich hat die Autorin diese Geschichte Klasse umgesetzt und die Gefühle der Charaktere waren sehr gut nachvollziehbar.

Meinung
Wenn sich ein altes Tor schließt, öffnet sich ein Neues...

Dann sind wir bei Loreen und dem Erwachen angekommen.
Denn Loreen ist nach dem Kampf erwacht und vier Tage danach noch immer sehr geschwächt von ihre verbrauchten Essenz bei dem Kampf.

Leider ist diese Energie die Lori im Kampf losgelassen hat nicht unbemerkt geblieben und Elderly hat sie im Ratsgebäude unterbringen lassen bis sie nach 4 Tagen in ihrem Gefängnis aufgesucht wird nur damit ihr eine gewisse Elderly mittelt das sie nicht nur Verstoßen ist von den Divinias sondern ab jetzt auf der Liste der Feinde steht und bei erneutem zusammentreffen auch demnach nicht mehr verschont werden wird.
Denn laut Elderly wäre der Kampfes Einsatz von Loris Essenz ein eindeutiger Beweis das sie eine Spionin der Titanus ist.
Genau dorthin lässt sie Elderly bringen und zwar ohne das sie noch einmal Abschied nehmen kann wird sie nach Neuseeland geschleppt und ausgesetzt.
Allein und immer noch geschwächt.

Wer von all dem nichts mitbekommt sind ihre Freunde die nicht wissen was Elderly und der Rat getan haben da sich zum Beispiel Slash noch immer bewusstlos im Lager befindet. Nachdem er aber erwacht, ist er nicht nur entsetzt sondern wählt gegen die Divinias und gegen Elderly die er so weder kennt noch akzeptieren kann.
Mit ihren eigenmächtigen Entscheidungen angeblich nur für die Divinias denkt sie es wäre in Ordnung.

In der Zwischenzeit ist aber bei Lori einiges los, denn in Neuseeland war die Vermutung dass sich dort Titanius aufhalten und diese Vermutung war wie Lori feststellen muss nicht unbegründet...

Eine tolle Fortsetzung über Liebe, Freundschaft und die Möglichkeit mehr als eine Tür zu öffnen und bereit zu sein aufeinander zu zu gehen. Für mich einfach Hammer und passend.
Ich liebe diese Geschichte.

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!!!

Die Reihenfolge

- Essenz der Götter I

- Essenz der Götter II

Veröffentlicht am 12.01.2017

Was wäre, wenn man eine Gabe sein eigen nennt und deswegen urplötzlich in die Fronten eines Krieges gerät.

Essenz der Götter I

Cover
Das Cover ist mit dem strahlenden Goldgelb ein Eyecatcher und ich finde das Mädchen vorne drauf und der Titel sind passend zum Inhalt ausgewählt.

Charaktere
Die 17 Jährige Loreen Earnest ist ein ...

Charaktere
Die 17 Jährige Loreen Earnest ist ein Einzelgänger und außer Jamie ihren besten Freund und mittlerweile auch ihr fester Freund sind keine Menschen mehr übrig. Denn ihre Pflegeeltern starben bei einem schrecklichen Autounfall.
Loreen fühlt sich verantwortlich für ihre einzige Familie auch wenn sie zu Jamie nicht mehr den Bezug hat wie früher, als sie noch jünger waren.

Jamie ist Loreens Freund und kommt aus schwierigen Familienverhältnissen. Er scheint Loreen sehr zu lieben, aber merkt nicht das Loreen mehr Freundschaft empfindet.

Slashious mit Spitznamen Slash genannt ist WOW... Er ist ein Krieger durch und durch und in ihm werden Gefühle durch Loreens Anblick und ihrer Art wachgerufen von denen Slash keinerlei Ahnung hatte, das er sie besitzt.

Pure ist sehr allein und zu allem noch in jemandem verliebt dessen sie sich die Gefühle nicht eingestehen will.
Deshalb kann sie nicht nur unzufrieden, sondern sehr aufbrausend sein.

Sky ist ein lieber und hat immer ein offenes Ohr, aber Pure kann ihn zur Weißglut bringen.

Schreibstil
Die Autorin Martina Riemer hat hier einen flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, der mich am Anfang zwar nicht gleich mitreißen konnte, aber dann Stück für Stück spannender wurde, so dass ich mich ständig fragte was passiert in den Jahren dazwischen mit Loreen wo sie sich bewusst ist, ihre Bestimmung selbst in die Hand zu nehmen.

Meinung

Ja dann sind wir bei der 17 Jährigen Loreen, die nach dem tödlichen Autounfall ihrer Eltern in ein Kinderheim kommt und weit weg von Jamie ihre Volljährigkeit nicht erwarten kann.

Freunde hatte Loreen außer Jamie noch nie und das hat sich auch nicht in ihrem Erwachsenenalter geändert.

Der Alltag holt Loreen schnell ein und umso verwunderter ist sie als zwei neue Lehrkräfte namens Slash und Pure in dem Kinderheim Triptonville auftauchen und ein neuer Schüler namens Sky.

Kaum hat sie die drei Ankömmlinge bemerkt fällt ihr ausgerechnet Slash ins Auge und Loreen ist sich sicher das mit ihm was nicht stimmen kann, nicht nur das er sehr gut aussieht, er sieht sie immer öfter an und mustert sie aus einem Blick der ihr bis tief in die Seele zu gehen scheint.

Aber als wäre das nicht schon seltsam genug wird sie von den drei aufgeklärt denn Loreen ist mit einer Gabe gesegnet die direkt von den Göttern abstammt und als wäre das nicht schon verrückt genug erfährt Loreen von einem Krieg der schon viele Opfer gefordert hat.

Denn die Titanius Krieger wollen alle Divinius auslöschen. Ein Wettlauf mit der Zeit und ihrem Training beginnt und ein noch wichtigerer Wettlauf nämlich gegen ihre Gefühle für einen Krieger der sie tief im inneren berührt.

Denn zwischen Slash und ihr kommt es zu Auseinandersetzungen die beide zur Weißglut bringen und auf der anderen Seite kommt ein Gefühl zwischen beiden hoch, das es nur so knistert.

Fazit
Eine tolle Geschichte die mich entführt hast in eine andere Welt. Für mich sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Was passiert wenn Du eines Tages zu Wertvoll wirst...

Vollkommen

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und macht neugierig auf die junge Frau die einen fast fragend anblickt. Der Titel passt dazu sehr gut und rundet das ganze sehr gut ab.

Die 17 Jährige ...

Charaktere
Die 17 Jährige Teresa Evans ist kein Spender und wurde nicht für das Pharmagon ausgewählt. Sie ist eine ganz liebe, hat aber ihren eigenen Kopf und setzt sich mit Selbstvorwürfen auseinander.

Luke Callahan ist Teresas ehemaliger Schüler und kommt vom Rand er hat sich in Tess verliebt und möchte mit ihr zusammen sein.

Schreibstil
Die Autorin Patricia Rabs hat hier nicht nur mit einem tollen flüssigen Schreibstil überzeugt, sondern mit einer Geschichte die spannend bis zum Schluss war und ich mich freue mehr von Teresa, Luke und Carter zu lesen.

Meinung
Was passiert wenn Du eines Tages zu Wertvoll wirst...

Dann sind wir in Teresas Welt angekommen, denn laut Daten existiert sie nicht.

Aber erstmal zum Anfang.
Teresa auch Tess genannt lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in der Mitte. Jeder muss sich im Laufe der Zeit testen lassen ob er oder Sie zur Spenderin oder Spender wird.

Bei Tess ist es so dass ihr Test sie nicht zur Spenderin macht und sie somit ihre Familie nicht unterstützen kann. Denn das Pharmagon unterstützt nur die brauchbaren, die anderen werden in die Kälte am Rand verbannt.

Teresa weiß das und macht sich Vorwürfe da sie ihre Familie nicht unterstützen kann. Sie versucht trotzdem etwas beizutragen obwohl es Frauen im Berufsleben schwer haben und fährt an den Rand um Kinder zu unterrichten.

Dort hat sie auch Luke kennengelernt und die beiden haben Gefühle füreinander entwickelt.
Luke gehört zu den glücklichen und darf spenden und will endlich weiter kommen im Leben und mit Tess zusammen sein.

Allerdings hat das Pharmagon andere Pläne und der größte Fehler den Tess jemals hatte begehen können war Luke zu der ersten Spende zu begleiten denn durch Blut werden auch die Begleitpersonen gespeichert.

Und so nimmt Tess Schicksal eine unerwartete Wende und das Versrechen niemals wieder ins Labor zu gehen bekommt mehr Gewicht von ihrer Mutter, als sich Tess jemals erträumen ließ.

Aber was wird aus ihr und Luke der jetzt zu den Privilegierten gehört...

Fazit
Eine für mich spannende und tolle Geschichte die ich verschlungen habe. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf mehr...
Sehr empfehlenswert!!!!