Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2024

Interessante Geheimnisse die alles verändern könnten.

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Wirst du bereit sein um deine Liebe zu kämpfen?

Wirst du bereit sein um deine Liebe zu kämpfen?

Vanya weiß, das ihre Geheimnisse alles verändern könnten, dabei ahnt sie nicht, dass der Heiler Kenric, der ihr Herz höher schlagen lässt, selbst welche hat, die er zu unterdrücken versucht.
Geheimnisse, die tödlich sein könnten. Dabei ist Vanya die Favoritin am Hof des Königs und sieht sich in der Dunkelheit gefangen. Alleine ihre verborgene Magie könnte daran etwas ändern, nur wäre sie bereit diese einzusetzen und alles aufs Spiel zu setzen wo ihr etwas bedeutet?

Meine Meinung!

Erst einmal liebe ich den bildhaften Schreibstil der mich auch schon wie in Band eins sofort in seinen Bann ziehen konnte.
Hier wird man geich wieder mitten hinein in Vanyas Los der Favoritin des Königs in Evenor mitgenommen.
Dabei gefallen mir auch die Einblicke in die Vergangenheit von Kendric.

Ich liebe die Idee zur Fortsetzung und das sich die Geheimnisse offenbahren und gleichzeitig nach Lösungen gesucht wird.
Dazu gefällt mir Vanya sehr gut, sie ist taff und gibt nicht auf.
Leider ist eine Flucht aus Nordgands nicht so einfach wie sie sehr schnell bemerkt.
Für mich ein tolles Finale das mir wieder tolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine faszinierende Welt erwartet Dich.

Twisted Wonderland: Der Manga 1

Ein interessantes Erwachen …

Yuken Enma ist auf dem Heimweg nachdem er eine seltsame Kutsche entdeckt an der Bushaltestelle.
Seltsam und mysteriös könnte man jetzt denken. Aber im Fall von Yu der die ...

Ein interessantes Erwachen …

Seltsam und mysteriös könnte man jetzt denken. Aber im Fall von Yu der die Reise nach Twisted Wonderland nicht mitbekommt ist es ein sehr unerfreuliches Erwachen.
Denn der Black Mirror hat ihn ausgewählt einer der neuen Magie- Begabten Schüler des Night Raven Colleges zu werden.
Etwas, mit dem Yu nicht einverstanden ist und noch viel weniger nachdem er erfährt, dass es noch keine Möglichkeit gibt ihn nachhause zu senden.
Dabei trifft er auf Geister, interessante Magie und Aufgaben die ihm eine Welt zeigen in der der Spruch “Kopf ab” des öfteren benutzt wird.

Meine Meinung!

Ich bin ein absoluter Fan der Disney Bösewichte und vor allem von der Welt Alice im Wunderland. nachdem ich das coole Coverdesign erblickt habe und den Titel, war ich auch schon gespannt auf den Auftakt der mich absolut begeistern konnte.

Hier trifft man auf einen Oberschüler namens Yu der nichts lieber will als seinen Club nach vorne zu bringen.
Allerdings nach dem Training passiert etwas unvorhergesehenes und Yu erwacht in Twisted Wonderland.
Die Grafik ist mega cool und ich bin ein Fan der Traditionen wenn sie auch noch so irre sein mögen.
Und dann finde ich Riddle Rosehearts sehr interessant. Aber auch die Aufgabe wieder nachhause zu finden ist faszinierend für Yu mit eingebaut. Er lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für seine Heimreise in einer Welt in der es sogar Geister gibt.
Mega cool und ich freu mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein Diebstahl mit Folgen …

Cast in Firelight - Magie der Farben

Ein interessantes Aufeinandertreffen.

Ein interessantes Aufeinandertreffen.

Adraa liebt es ihrem Volk zu helfen, jedenfalls hatte sie das geglaubt, bis zu der die Erkenntnis, dass ihre neueste Erfindung zu Wucherpreisen gehandelt wird von Kriminellen, die sich damit einen Vorteil sichern wollen.
Sie will herausfinden wer dahintersteckt und die Verantwortlichen zur Strecke bringen. Dabei hat sie nicht damit gerechnet von einem unbekannten Hilfe zu erhalten, der wie es scheint zum Gefolge ihres zukünftigen Ehemannes gehört.
Was Adraa, die sich dem mysteriösen Unbekannten unter falschem Namen vorstellt nicht ahnt ist, dass genau dieser junge Mann ihr Verlobter ist und keiner der beiden ahnt, wer sie wirklich sind.
Gemeinsam sind sich aber beide sicher. Sie wollen den Kriminellen das Handwerk legen.

Meine Meinung!

Was für ein genialer Auftakt!
Ich bin schwer begeistert.
Hier gefällt mir die Idee zur Story, das interessante Setting das beim lesen des bildhaften Schreibstils Kopfkino bei mir ausgelöst hat und …. Ich will mehr. Am besten sofort.
Ich bin nach den dramatischen Ereignissen, dem Knistern zwischen Adraa und Jatin extremst neugierig wie es wohl weitergehen wird.
Hier gefällt mir wie Adraa ihrem Volk helfen will. Aber man kennt ja die Habgier mancher Menschen die sich von den Verlockungen des Wohlstandes bedienen wollen und somit Adraas Hilfe leider ausgenutzt wird.
Aber … zum Glück kommt Adraa dahinter und will die Verantwortlichen aus dem Verkehr ziehen.
Dazu legt sie sich als Thronerbin des Landes ein Pseudonym zu das mir mega gut gefällt.
Adraa ist jemand, der das Herz auf dem rechten Feck hat und auch mit anpacken kann.
Dann Jatin …. ich muss sagen das ich erst einmal schmunzeln musste nachdem er und Adraa, wie sie Kinder sind aufeinandertreffen.
Vor allem, bei seinem letzten Brief wo er ihr schreibt das er nachhause kommt, hat mich zum lachen gebracht. Die zwei mit ihrem Wettstreit sind klasse.
Ich liebe das Knistern zwischen beiden, die nicht wissen wen sie da eigentlich vor sich haben.
Mega coole Idee und vor allem Umsetzung die mich auf Band zwei hinfiebern lässt.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Der Kampf geht weiter.

Vampyria - Der Hof der Stürme

Ein neuer gefährlicher Auftrag steht bevor.

Ein neuer gefährlicher Auftrag steht bevor.

Jeanne weiß das der Vampir-König not amused ist da seine Gier nach Gold einen erheblichen Dämpfer erhält. Jeanne soll deshalb über den Atlantik reisen zu den Antillen und den Falen Phöbus verzaubern. Denn dieser wagt sich, das Gold des Unwandelbaren zu stehlen. Ein Auftrag der Jeanne gelegen kommt, denn Jeanne soll für den Aufstand Phöbus bezirzen.
Der Kampf gegen die Schreckensherrschafft Ludwigs geht weiter.

Meine Meinung!

Ich liebe die Idee hinter dieser Reihe.
Ein Vampir-König, gnadenlos und vor allem mächtig muss gestürzt werden um die Schreckensherrschaft endgültig zu beenden.
Hier gefällt mir wieder sehr gut Jeanne alias Diane sehr gut die in einem neuen Auftrag des Königs unterwegs ist.
Dabei ist dieser wieder gefährlich, denn Jeanne muss zum Hof der Stürme und den Fahlen Phöbus, den finsteren Piratenkapitän treffen.

Ich liebe wieder die Ereignisse, um Geheimnisse und Intrigen und vor allem der Kampf um Gerechtigkeit.
Jeanne musste schon einiges mitmachen und ihre Erlebnisse lassen sie nicht verzweifeln, sondern weiter für das Gute kämpfen.
Für mich eine meiner absoluten Highlight Reihen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Auf der Suche nach der Wahrheit!

Die Republik der Knochen

Es ist Zeit für Antworten …

Wenn es nach Riora geht am besten sofort. Denn nach der grausamen Ermordung ihrer Mutter will sie Antworten.
Etwas was in Anamoya selten ist. Hier geht jeder zum Tagewerk über ...

Es ist Zeit für Antworten …

Etwas was in Anamoya selten ist. Hier geht jeder zum Tagewerk über und von Riora die unter ihrem strengen Onkel aufwächst weiß, das es von ihr erwartet wird. Aber Riora will endlich wissen wer und vor allem warum ihre Mutter sterben musste. Dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von dem Künstler Arias. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine gefährliche Spurensuche in der nicht nur ihr eigenes Schicksal davon abhängen könnte, sondern das von ganz Anamoya.

Meine Meinung!

Eine tolle Story über die verbotenen Künste der Nekrobotanik.
Ich fand die Idee klasse und auch wie man Einblick in das Leben von Riora erhält.
Sie wächst unter den strengen Regeln ihres Onkels auf und soll eines Tages seine Nachfolge antreten und die Republik Anamoya regieren.
Bis dahin vergeht aber nicht nur Zeit, sondern es passieren Vorfälle, wie der Mord an ihrer Mutter, die Riora neugierig machen.
Neugierig wer zu so etwas im Stande ist zu begehen. Weshalb dieses Verbrechen verübt wurde und vor allem wie sie den Schuldigen aufspüren könnte.

Dabei gefällt mir sehr gut das Riora aus ihrer Rolle der braven Frau hinausschlüpft und kämpft.
Sie fordert Wahrheiten auch wenn diese gefährlich sind.
Gleichzeitig lernt man den Künstler Arias kennen der mir sehr gut gefällt.
Er weiß mehr als manches mal gut für ihn wäre und er ist bereit zu helfen. Auch wenn er sich damit selbst in Gefahr bringt.
Ich finde die Dynamik zwischen Riora und Arias sehr gut und die beiden in der Kombi gefallen mir.
Für mich eine tolle Story.