Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2023

Der Kampf um die Freiheit hat begonnen.

Fighting Fate

Die Suche nach der Freiheit …

Wenn es nach dem Schattenprinz Taru geht ist Freiheit etwas, das er schon lange nicht mehr besessen hat. Etwas, worum er die New Yorker von seinem Penthouse aus beneidet.
Dabei ...

Die Suche nach der Freiheit …

Dabei merkt er, das er dem Schicksal entrinnen kann das ihn in Form der Erinnyen heimsucht sobald er sein Gefängnis verlassen will.
Ein Schicksal das eine junge Frau namens Rio brechen kann.
Nur dazu muss sie Tarus Bodyguard werden.
Denn wenn sie bei ihm ist sehen ihn die Rachegöttinnen nicht.
Nur Rio ist nicht gerade begeistert sich einem Mann anzuschliessen der nicht von dieser Welt ist, geschweige sich mit den drei Furien anzulegen.
Ein interessantes Schicksal scheint beide zu vereinen wovon sie selbt noch nichts ahnen.

Meine Meinung!

Ich bin begeistert von diesem bildhaften interessanten Auftakt der mich mit seinen Geheimnissen von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat und ich mich jetzt schon extremst auf die Fortsetzung freue.
Aber zuerst einmal zu den zwei Hauptprotagonisten die mir sehr gut gefallen.
Hier lernt man Taru kennen. Einsam und ziemlich gefrustet muss er tagein und tagaus als Totenrichter bestimmen welches Schicksal im Hades für die verstorbenen Seelen wartet.

Dabei möchte er nichts lieber als sein Penthouse verlassen. Aber dies ist die Strafe und somit muss er dort bleiben. Die einzigste Freundin die er hat und die ihn besuchen kommt ist Dixie. Dabei merkt sie wie der Schattenprinz immer mehr der Düsternis und dem Stillstand verfällt.
Aber … Dann keimt Hoffnung in Form einer jungen Frau auf. Rio ist ihr Name und genau diese Frau könnte Taru unsichtbar machen für die Furien die ihm vor seiner Haustür auflauern und ihn am liebsten zerfetzen würden.
Ich liebe die Idee und auch wie Taru und Rio sich kennenlernen und miteinander umgehen.
Die Erinnyen sind dagegen echt mega gruselig.
Da hatte ich echt Gänsehaut bei den Rachegöttinnen.

Aber nun zu Rio.
Sie kann die Rachegöttinnen sehen und zwar nicht erst seit gestern. Ein schreckliches Erlebniss im jungen Alter von neun Jahren hat sich in ihr Gedächtnis eingebrannt. Verwundert ist deshalb das es die Rachegöttinnen in echt gibt und sie kein eingebildetets Hirngespinst sind, da Taru sie ebenfalls sehen kann und sogar von ihnen angegriffen wird.

Und ja, dann geht die Zusammenarbeit zwischen den beiden los.
Ich liebe die Idee und die bildhafte Umsetzung und ja, die Story könnte ich mir sehr gut als Verfilmung vorstellen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Geheimnisse die es zu entschlüsseln gilt.

Ink Blood Mirror Magic

Eine schwierige Aufgabe …

Johanna weiß wie schwer es ist die Magie zu behüten, die in den Büchern der Bibliothek verborgen liegt. Vor allem, da ihr Vater ihr dieses Erbe vermacht hat.
Alleine versucht ...

Eine schwierige Aufgabe …

Alleine versucht sie deshalb mehr über die Magie herauszufinden die ihren Vater das Leben gekostet hat.
Dabei vermisst sie immer mehr ihre Schwester, die in den Tiefen der Antarkis weilt auf einer Forschungsstation ohne zu ahnen, dass ihre Verweigerung schwerwiegende Konsequenzen hat.
Denn Esther, wie Johannas Schwester heißt, müsste normalerweise immer an einem 02. November unterwegs sein und den Standort wechseln um den Mördern ihrer Mutter zu entkommen und 24 Stunden nicht stillstehen. Aber Esther weigert sich sich von der Vergangenheit weiter beeinflussen zu lassen. Zumindestens bis sie merkt, dass sie die Vergangenheit zwar ruhen lassen will, aber das ein mysteriöser Feind das ganz und gar nicht zulassen wird.

Meine Meinung!

Ich finde die Idee hinter der Story interessant und das Magiesystem ist faszinierend.
Hier lernt man unterschiedliche Protagonisten, ihr Leben und ihre Entscheidungen kennen. Johanna will das Richtige tun und die magische Bibliothek beschützen. Esther will ihre Freiheit und Nicholas den man hier kennenlernt will nicht mehr alleine sein.
Jeder von Ihnen hat eine Aufgabe und doch sind sie unzufrieden mit ihrer Situation.
Ich finde die Protagonisten interessant und am besten hat mir Esther gefallen. Wobei ich die Nebencharaktere mega interessant finde.
Dazu die Idee, dass die Bücher das Lebenselexier Blut brauchen um zum Leben zu erwachen. Eine echt gruselige Vorstellung.
Oder die Art wie Esther schon seit Jahren ihren Platz wechseln muss um von den Mördern ihrer Mutter nicht aufgespürt zu werden. Das sind Infos die machen neugierig.
Leider konnte mich das Buch nicht komplett abholen was an meinem Empfinden lag beim lesen.
Die Story ist von der Grundidee klasse und auch die Protagonisten machen neugierig, aber an manchen Stellen war mir die Story zu langatmig.

Ein wichtiger Auftrag!

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen

Ein erschreckendes Erwachen …

Mary Kelly ist fassungslos, denn sie erwacht im Kreise von Frauen die allesamt von dem berüchtigten Serienmörder Jack the Ripper getötet wurden.
Dabei weilt Mary sebst nicht ...

Ein erschreckendes Erwachen …

Dabei weilt Mary sebst nicht mehr unter den Lebenden wie sie leider feststellen muss. Denn sie ist jetzt Teil von Jacks untoter Armee wie ihr schnell bewusst wird. Sie soll nach ihrem Tod ihre Peiniger büßen lassen. Aber Mary merkt sehr schnell das Jack nicht nur mit den Okkkulten Bräuchen vertraut ist, sondern auch etwas großes vorhat um das East End und ganz London zu verändern.
Ein gefährliches Spiel beginnt um das Leben vieler Menschen zu retten und deshalb wendet sich Mary Kelly an den Inspektor Abberline ,nichtsahnend was wirklich hinter den Morden zu stecken scheint.

Meine Meinung!

Ich finde die Story sehr interessant.
Hier wird man mitgenommen in Jack the Rippers Sammlung.
In eine Welt in der Magie zustande bringt, dass zerstümmelte Frauen als Wesen mit magischen Fähigkeiten umherwandeln können um für die Missetaten an ihnen Rache zu üben.

Ich muss sagen, ich fand die Geschichte faszinierend, vor allem von Mary Kelly.
Sie gefällt mir, dass sie ihre Hoffnungen etwas gutes zu bewirken nicht loslässt und das sie dem Serienmörder nicht vertraut.

Hier bin ich begeistert wie die Frauen Freundschaft im Tod schliessen und wie sie Jack the Ripper aufhalten wollen.
Für mich mit der atmosphärischen Stimmung mega cool umgesetzt.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wenn du auf der Suche bist …

A Breath of Winter

Das Ziel ist der Weg …

Zumindestens wenn es nach der jungen Smilla geht.
Sie, die durch den Tod ihrer Familie auf Rache aus ist, schliesst sich dem gefürchtesten Söldnertrupp der Wilden Jagd an.
Mit was ...

Das Ziel ist der Weg …

Zumindestens wenn es nach der jungen Smilla geht.
Mit was sie nicht gerechnet hat ist die Freundschaft und das Gefühl angekommen zu sein.
Dabei weiß Smilla wie trügerisch dieses kurze Glück werden könnte, wenn die Truppe allen voran Gent, ihr Anführer herausfindet das Smilla eine Hexe ist.
Denn auch wenn Gent einen gnadenlosen Hexenschlächter jagt, sind Hexen nicht besonders beliebt.
Smilla weiß das und versucht ihre wahre Abstammung geheim zu halten ohne zu wissen das Gent selbst Geheimnisse verwahrt, die alles verändern könnten.

Meine Meinung!

Ich bin absolut geflasht von der Story.
Bildgewaltig, emotional und absout genial umgesetzt, bin ich ein absoluter Fan von Smilla und der Wilden Jagd.
Hier wird man mitgenommen zu einer jungen Frau, die ihr wahres Wesen verstecken muss, da Hexen nicht wirklich beliebt sind.
Dabei will Smilla nur eines.
Den Tod ihrer Familie rächen und den Hexenschlächter, der noch immer sein Unwesen treibt, zur Strecke bringen.
Dabei möchte sie sich der berühmt, berüchtigten Wilden Jagd anschliessen. Nur das ist nicht so leicht.
Denn der Söldnertrupp nimmt nicht jeden auf und Gent, der Anführer scheint nicht gewillt zu sein das zu ändern.
Dabei hat Smilla Glück, denn eine Fügung sichert ihr einen Platz und sie darf sich der Truppe anschliessen.

Ich liebe die Gemeinschaft in dieser Truppe. Und Gent gefällt mir sehr gut als Anführer. Er ist für seine Leute da und Smilla scheint ihn aus dem Konzept zu bringen.
Gemeinsam bekämpft die Truppe nicht nur Walküren die arglose Menschen angreifen, sondern auch noch andere Kreaturen.
Manche missverstanden und manche blutgierig. Ich finde den Aufbau des Landes Middangard perfekt in Szene gesetzt. Ich hatte beim Lesen von Anfang bis Ende Kopfkino und das Ende …

Ich kann euch nicht mehr verraten, außer das die Autorin mich mitnehmen konnte in ein Gefühlschaos das mich begeistert auf Band zwei warten lässt.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein tolles Spiel!

Harry Potter - Quidditch - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art

Bei Quidditch bin ich Feuer und Flamme.
Ich finde die Idee zum Spiel mega.
Alleine schon die erste Flugstunde war interessant und dann der goldene Schnatz, denn finde ich mega cool von der Idee.
Ich glaube ...

Bei Quidditch bin ich Feuer und Flamme.
Ich finde die Idee zum Spiel mega.
Ich glaube zwar nicht das ich so filigran mit dem Besen umgehen würde, sondern eher mehr Bodenkontakt hätte als in der Luft zu fliegen, aber dafür gibt es ja Harry und Co. ;)

Der Aufbau dieses Schatzes!

Es hat relativ problemlos geklappt, nachdem ich dieses Mal vorher nochmal auf die Punkte geschaut habe. Aber den Zusammenbau überließ ich meinem Schatz, der liebt den Zusammenbau. ;)
Also war ich helfende Hand beim ausbrechen der Teile. ;)
Für mich ist Quidditch eine tolle Sportart, wobei ich den goldenen Schnatz genial finde, den Quaffel oder die Klatscherbälle dagegen eher ziemlich brutal.
So möchte ich auch nicht vom Besen geholt werden.
Dabei geht es Mannschaft gegen Mannschaft. In jeder spielen sieben Spieler. Die bestehen aus drei Jägern die versuchen mit dem Quaffel Tore zu erzielen, während die zwei Treiber die Klatscherbälle auf das gegnerische Team schlagen.
Also aufpassen und ausweichen ist hier angesagt. Dabei müssen die Treiber auch aufpassen das keiner ihrem Tor zu nahe kommt.
Dann ein Hüter des Tores, in dem Fall Torpfosten und dann noch der Sucher der den goldenen Schnatz fangen will.
Der ist ganze 150 Punkte wert, was schon so manches Spiel entscheiden hat.
Na … möchtet ihr mitmachen?