Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2018

Wenn alles fast verloren ist ...

Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2)

Kurzbeschreibung
Die Magierin Areshva ist nach der Begegnung mit Silvrin nicht sicher, weshalb er sie so fesselt, aber tief in sich drin will sie ihm folgen.
Allerdings muss sie sich erst noch um den ...

Kurzbeschreibung
Allerdings muss sie sich erst noch um den Aktuellen Auftrag ihrer Göttin Agga kümmern.
Die Areshvas Plan durchschaut hat und ihr doch behilflich ist.
Areshva weiß, dass die Göttin Agga nichts ohne Hintergedanken macht, deshalb versucht sie einen Ausweg zu finden ihre Lichtgöttin Lystrella wieder an die Macht zu bringen.

Ein Weg beginnt, der für Areshva viele Entbehrungen bereit halten wird.

Cover
Das Cover des zweiten Bandes passt mit seiner düstereren Ausstrahlung sehr gut und zeigt für mich Silvrin.

Schreibstil
Die Autorin Anke Unger hat einen flüssigen Schreibstil der mich in Band zwei mehr fesseln konnte wie noch in Band eins.
Hier wird es interessanter und die abwechselnden Sichtweisen ergänzen sich sehr gut und machen Lust auf mehr. Denn man will wissen welches Schicksal Areshva und Silvrin und die Bewohner erwarten.
Dabei gefallen mir hier auch die Entwicklungen und das sich Areshva und Silvrin nicht nur begegnen, sondern sich noch öfter über den Weg laufen.
Ich muss gestehen dass ich mich jetzt auf Band drei freue. ?

Meinung
Wenn alles fast verloren ist ...

Dann sind wir bei Areshva die sich auf die Suche nach dem Schmied Silvrin macht, nachdem sie ihren Trupp verlassen hat. Ein Gefühl das sie ihm folgen sollte macht sich in ihr Breit, das sie noch nicht zu deuten weiß.
Leider wird aus Areshvas Plänen nichts, da Agga andere Pläne hat die Areshvas in nichts nachstehen, bis auf einen Punkt. Denn auch die Göttin Agga will die Hohepriesterin vernichten und deren Göttin. Areshva will das auch, wenn auch aus dem Grund um ihre Lichtgöttin Lystrella wieder zurückzuholen.

Bei diesem Pakt gehen beide ein Risiko ein wie es scheint, aber Agga weiß wie es scheint, mehr über Areshva als sie selbst.
In der Zwischenzeit geht auch Silvrin die Skeff nicht mehr aus dem Kopf, selbst nicht, als er ihren Namen hört und zu welchen Schandtaten sie bereit war und begangen hat. Dabei weiß er tief in sich drin, dass ausgerechnet sie es war, die ihn beschützt hat.
Nur warum weiß er nicht und auch bei seinem Feldzug mit seinen Kameraden muss er noch viel erleben. Wie zum Beispiel das schlimme Kämpfe toben und Dank dem Zauber Areshvas kann er sich auch als guter Kämpfer mit einbringen anstatt als einfacher Schmied.

Werden die beidem vom Schicksal zusammenkommen habe ich mich gefragt. Die abwechselnden Sichtweisen von den beiden gefallen mir. Denn so bekommt man ihre Gefühle mit und was sie denken. Dabei ist aber auch interessant das andere Protagonisten dazukommen und das Ganze noch spannender wird. ?

Fazit
Absolut gelungener zweiter Band der mich begeistert hat! ?
Zwei Wege, ein Schicksal und die Frage nach dem Sieg ...

Die Reihe

-- Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Magie 1)
-- Der magische Blick (Die Chroniken der Magie 2)
-- Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3)
-- Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4)

Veröffentlicht am 18.01.2018

Wenn Dein Leben das absolute Chaos ist ...

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Kurzbeschreibung
Bei der siebzehnjährigen Vesper scheint im Moment nichts so zu laufen wie sie es gerne hätte.

Kurzbeschreibung
Zum einen seit ihre Mum ihren Vater einfach so verließ vor vielen Monaten und dann auch noch seit sie von ihrem Freund betrogen wurde.
Aber erst einmal von vorne.
Vesper fühlt sich durch das Verhalten ihrer Mutter bestätigt dass sie schuld ist, dass ihre Familie auseinanderbrach. Deshalb möchte sie auch nicht denn neuen Mann ihrer Mum kennenlernen.
Leider hat sie da aber keine große Wahl mehr, denn bei einem Gespräch teilt ihr ihre Mum ihre Entscheidung mit in Form ihrer schon bald bestehenden Hochzeit mit besagtem Verlobten George. Vesper ist schockiert und traurig und begibt sich auf ein Treffen mit ihrem Freund Tom. Der wiederum hat auch eine Hiobsbotschaft in Form seines Fremdgehens für Vesper bereit. Ausgerechnet an diesem Tag lernt Vesper aus Zufall Alex kennen.
Alex stellt Vespers Gefühlswert auf den Kopf und scheint ihr immer wieder zu begegnen....

Cover
Das Cover gefällt mir und zeigt für mich Vesper und Alex die sich beide nicht nur ihrer Gefühle bewusst werden, sondern sie auch zulassen müssen.

Schreibstil
Die Autorin Anna Savas hat hier eine wundervolle Geschichte über die Gefühlswelt einer jungen Frau oder in dem Fall Teenagers geschrieben, der einen mitnimmt zu der 17- Jährigen Vesper, die durch ihre gebrochenen Gefühle des Verlustes der Familie und des Gefühls des verlassen seins, abgekapselt hat. Das wiederum kann man laut der Geschichte gut nachvollziehen und man merkt auch das sich die Protas entwickeln und aus sich heraus gehen und hinterfragen.

Meinung
Wenn Dein Leben das absolute Chaos ist ...

Dann kommen wir zu der 17- Jährigen Vesper, die im Moment nicht weiß wo ihr der Kopf steht.
Ihre Mum möchte ihren neuen Lebensgefährten heiraten. Ihr Freund hat sie betrogen und ihr Dad hat nicht nur eine neue Freundin seit Monaten, sondern die ist auch noch Schwanger.
Ziemlich viel was Vesper durch den Kopf geht. Denn sie fühlt sich allein gelassen mit ihren Gefühlen und verlasen wie damals als ihre Mum das Weite suchte.
Nun wollen alle von ihr nicht nur, das sie wie ihr großer Bruder mit der Situation klar kommt, sondern auch noch Gute Miene zum Spiel zu machen.

Für Vesper eine unmögliche Situation in der sie ausgerechnet durch Zufall immer wieder auf den gutaussehenden Alex trifft. Der wiederum scheint sich nicht durch ihre abweisende Art aus dem Konzept bringen zu lassen und die beiden kommen sich näher, bis sie herausfindet dass Alex eine große Rolle in der Familie spielen wird.
Denn er ist nicht irgendjemand, sondern der Freund von Maggie, die ist wiederum die Tochter von George dem Verlobten von Vespers Mum.
Das Vesper da nicht nur schockiert ist vor allem nachdem sich die beiden näher kommen sind und sie nicht verstehen kann warum sie sich so getäuscht hat, beginnt ein Spiel um die Gefühle.

Fazit
Eine schöne Geschichte um das Suchen und Finden des Glücks.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.01.2018

MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks

Wenn der gefahrvolle Weg erst beginnt ...

Dann sind wir wieder bei der noch jungen und frisch verwandelten Adella, die nach ihrem Aufenthalt bei König Fortis, mit einigen Medius und dem geheimnisvollen Nobilis auf dem Weg zu den Herrschern des Indikmeeres ist.
Dabei müssen sie allerdings vorher nicht nur auf dieser gefahrvollen Reise an den Sirenen vorbei, sondern auch durch das Vulkangebiet das nicht nur gefährlich sondern sehr heiß ist.

Leider belastet aber nicht nur die Angst und die Sorge und Sehnsucht Adella in ihren Gedanken an ihre Oma und ihren Stief Opa. Sondern auch das seltsame von Abscheu geprägte Verhalten Santurs, oder die Frage wo Jack ihr Geisterfreund ist und warum er sich nicht mehr zeigt.
Das alleine ist für Adella schon viel und auch die wiederstreitenden Gefühle für Nobilis die Tag für Tag stärker zu werden scheinen.

Dabei ist Marus und Elea die Piratentochter nicht gerade sehr Hilfreich. Denn Elea ist da in diesem Punkt das Adella Gefühle für Nobilies haben könnte sehr Direkt. Bei diesen gefahrvollen Unternehmungen um ein besonderes Geschenk für das Königspaar aus dem Bermudadreieck zu besorgen gibt es natürlich auch Verletzte und Adella versucht wie immer zu helfen, auch wenn ihre Heiler Kräfte noch mehr Fragen aufwerfen als ihr gut tun.

Fazit
Ein absolut gelungene Fortsetzung mit Spannung bis zum Ende und der Frage wie es jetzt weitergeht!?

Die Reihenfolge
- MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis
- MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks
- MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks
- MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans
- MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis

Veröffentlicht am 10.01.2018

Wenn ein Fluch alles zerstören könnte ...

Fairies 3: Diamantweiß

Kurzbeschreibung
In der Welt von Sophie ist nichts mehr wie es war. gemeinsam mit Taylor hat sie sich aufgemacht schon vor Wochen um nach ihren Freunden zu suchen.
Leider gestaltet sich die Suche als ...

Kurzbeschreibung
Leider gestaltet sich die Suche als schwierig und Sophie ist sich nicht nur sicher, dass sie mitten in Death Valley sind, sondern das es hier Shuk gibt und zwar nicht wenige.
Taylor steht zu ihr und hilft er wo er kann.
Allerdings sind die Gefühle der Ur- Fairy Cayuga sehr stark und die schlagen für einen gewissen Engel.

In diesem Zwiespalt der Macht und ihrer Gefühle sieht sich Sophie bald einem Fluch gegenüber der alles verändern könnte ...

Cover
Das Cover ist passend zu der Fairy Reihe, wobei mir dieses nicht so gut gefällt wie noch die Vorgänger.

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Diem hat einen suchtmachenden und bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder in seinen Bann gezogen hat.
Sophie hat sich nicht nur weiter entwickelt, sondern sieht sich der schwierigen Aufgabe gegenüber und zwar ihre Gefühle richtig zu deuten.
Ich muss sagen da hat die Autorin mit Taylor und mit Azarael zwei Protas erschaffen, die mich begeistern.
Ist Taylor ein ganz lieber, brennt das Feuer der tiefen Liebe in Azarael, auch wenn er sich zurückhält. Ich wäre am liebsten manches Mal ins Buch gehüpft und hätte Sophie geschüttelt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ihr Zwiespalt berechtigt ist.
Sehr gut ist auch der Verlauf der Geschichte mit dem Fluch und der Suche nach der Lösung. Es gefällt mir sehr gut und der Cliffhanger.
Brutal gut gemacht und ich freu mich jetzt aufs weiterlesen.????

Meinung
Wenn ein Fluch alles zerstören könnte ...

VORSICHT SPOILER!!!!

Da es sich hier um den dritten Band handelt, gibt es hier ein paar kleine Einblicke.
Sophie Cayuga, wieder erwachte Ur-Fairy ist sich sicher dass sie ohne ihre Fünf Elemente niemals in der Lage gewesen wäre sich auf die Suche zu machen mit Erfolg.
Den ein Gefühl und ein siebter Sinn haben sie mit Taylor nach Death Valley gelotst. Denn dort erwartet Sophie nicht nur ihre beiden Freunde Lila und Ralph vorzufinden, sondern jede Menge von den Shuk.

Leider trügt sie ihr Instinkt da nicht und nach einem erbitterten Kampf sind die Shuk vor Ort besiegt, aber der Kampf noch lange nicht gewonnen. Ihre Schwester Tanian taucht am Platz des Kämpfens auf und verrät Sophie ein Geheimnis ihres Fluches. Sophie ist entsetzt. Soll Sie der Grund sein weshalb ausgerechnet die Prinzessin Aurora sterben sollte.

Sophie ist schokiert über diese Aussage und das Taylor schwer verletzt und bewusstlos am Boden liegt. Mit den düsteren Gedanken an den Fluch wird sie von Azarael in Sicherheit gebracht.
Dieser ist froh dass Sophie endlich wieder bei ihm im Blockhaus in Bryce Canyon ist. Beide scheinen ein mittlerweile stabiles Verhältnis gefunden zu haben. Da er weiß das sie mit Taylor zusammen ist, versucht er zurückhaltend zu sein. Denn Azarael sehnt sich noch immer nach seiner großen Liebe Cayuga, die in Sophie schlummert.

Sophie schiebt diese Gefühle allein auf den Teil der Ur- Fairy in sich selbst und versucht weiter zu trainieren um niemals wieder einen denn sie liebt in Gefahr zu bringen.
Was sie nicht ahnt, ist das der Feind schon sehr viel näher ist als gedacht und das die Zeit des Schicksals nicht stehen bleibt.

Eine wundervolle Geschichte um Prophezeiungen, Flüche und die innere Kraft.

Fazit
Ich liebe die Reihe und für mich ist sie Suchtfaktor!!!
Gefühle die Dich betäuben und die Dich beleben erwarten hier Sophie.

Die Reihe
- Fairies 1: Kristallblau
- Fairies 2: Amethystviolett
- Fairies 3: Diamantweiß
- Fairies 4: Opalschwarz
- Fairies: Alle vier magischen Feen-Bände in einer E-Box!

Veröffentlicht am 04.01.2018

Wenn eine Heimreise viele Überraschungen parat hält ...

Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)

Kurzbeschreibung
Mitten in Arizona, um genauer zu sein in Hillingsleys, lebt und arbeitet Fayes Familie.

Kurzbeschreibung
Sie selbst ist seit ein paar Jahren auf einer anderen Schule und beschließt spontan mit ihrer besten Freundin Belinda in den Ferien nachhause zu fahren um sie zu besuchen.
Allerdings ist hier außer Einöde nicht viel und auch wenn Fayes Familie alles gehört, oder sagen wir fast alles, ist Faye mit der High Class seit ein paar Jahren befreundet.
Sie denkt nicht mehr wie ein Mädel von Lande, sondern wie jemand, dem das leben hier im Nirgendwo peinlich ist, auch wenn ihre Eltern Geld haben. Denn Belindas Eltern besitzen nicht nur ein Penthouse sondern schenken ihrer Tochter was sie möchte.

Ein Zwiespalt beginnt in der Faye ausgerechnet auf einen der Crockers trifft. Denn Chase Crocker scheint sich schon in ihr Herz gestohlen, bevor sie erfährt wer er wirklich ist.
Denn zwischen denn Hillingsleys und den Crockers herrscht schon seit Jahren eine Fehde, bei der niemand nachgeben möchte.

Cover
Das Cover ist einfach sehr passend zum Inhalt und gefällt mir sehr gut. Zum einen da man eine junge Frau und einen Mann sieht, die sich küssen und das mitten in der Kargen Landschaft bedeckt mit ein paar Kakteen.

Schreibstil
Die Autorin Barbara Schinko hat einen wundervoll gefühlvollen Schreibstil, der mich mit der Geschichte und den Protas gleich bildhaft begeistern konnte. Zum einen wie eine andere Umgebung einen verändern kann und manche im Herzen genau wissen wo sie sich wohl fühlen.
Es gefällt mir, da sich die 17- Jährige Faye entwickelt, von dem in die Richtung gehenden Mädel mit Luxus Problemen, zu dem Mädel das sie einst war.
Sehr schön beschrieben und zwar nicht nur die Veränderung von Faye, sondern auch die aufkeimenden Gefühle zwischen Faye und Chase gefallen mir sehr gut. Dabei auch noch Geheimnisse und Hintergründe die Stück für Stück ans Tageslicht kommen sind gekonnt mit eingeflochten, so dass die Story durchweg spannend bleibt. ?

Meinung
Wenn eine Heimreise viele Überraschungen parat hält ...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Faye Hillingsley, die nach Jahren der Abwesenheit ihres Studiums ihre Eltern in den Ferien mit ihrer besten Freundin Belinda d'Argento - Travers besucht.

Obwohl Faye, Bell wie Belinda warnt das es hier mitten in Hillingsleys, Arizona nichts gibt für das sich der Ausflug lohnen würde, besteht Bell auf diese Reise. Denn sie hat sich in den Kopf gesetzt vielleicht auf einen Indianer oder Cowboy zu treffen.
Faye schämt sich ein bisschen, leben Bells Eltern in New York und sind nicht nur Reich sondern Superreich und erfüllen ihrer Tochter jeden Wunsch.
Faye versucht sich der besseren Gesellschaft anzupassen, wobei ihre Mutter davon gar nicht begeistert ist. Denn sie will das Faye denn Umgang mit Geld real lernt und nicht so abgehoben wird.
Faye merkt schnell das sie sich verändert hat von ihrer Art, denn sie will einem Jungen im Ort gefallen Namens Chase, denn sie in einer Bar treffen.

Er und sein Bruder sind nicht nur gutaussehend sondern irgendetwas lässt Fayes Herz die sehr schüchtern ist, höher schlagen und sie verabredet sich ihn erneut zu sehen.
Dabei bemerkt sie dass er eigentlich der Feind ist.
Denn Fayes Familie die Hillingsleys liegen mit den Crockers, wie Chase Familienname lautet im Clinch. Eine uralte Fehde besagt das die Crockers die Hillingsleys mit einem Fluch belegt haben sollen.
Trotz allem, will Faye herausfinden was für Gefühle Chase in ihr wachruft und begibt sich damit nicht nur auf eine Gefährliche Reise in die Vergangenheit, sondern muss auch aufpassen sich nicht zu verraten.
Denn Chase denkt das Faye ein Mädchen wäre mit einem Stipendium, das mit der wohlhabende Faye befreundet ist. Und Faye gibt sich deshalb als Missy aus.

Ein Versteckspiel an Gefühlen geht zwischen beiden los und die Frage weshalb man sich besser als jemals zuvor fühlt.?

Fazit
Eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl!!!
Eine Reise zu den eigenen Wurzeln und tief in die Vergangenheit.