Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 12.03.2017

Wenn ein Ruf erfolgt...

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Kurzbeschreibung
In dieser fantastischen Fortsetzung sind wir gleich wieder mitten im Geschehen und zwar der Flucht von Elias und Laia aus Serra.
Allerdings stellen die Katakomben einen trügerischen Reiz ...

Kurzbeschreibung
Allerdings stellen die Katakomben einen trügerischen Reiz dar, nachdem sie zusammenbrechen.
Da es nur wie es scheint einen Ausweg aus Serra zu geben scheint um Laias Bruder Darin zu retten, müssen sie sich einem unausweichlichen Kampf stellen. Denn Die Kommandantin (Elias Mutter) ist ihnen dicht auf den Fersen.

Aber auch Helena muss dafür bezahlen das sie Elias nicht tötete und der Verrat ist größer als die Strafe die sie erwartet.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und man sieht den Blick einer jungen Frau die kämpferisch in die Zukunft zu schauen scheint. Am Rand sieht man die Stadt in der die Sonne erstrahlt, genauso wie sich manch einer aus den Trümmern erheben wird.
Gefällt mir sehr gut und ich finde ein gelungener Eyecatcher.

Schreibstil
Die Autorin Sabaa Tahir hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich trotz der Wartezeit auf den zweiten, sofort wieder in seinen Bann gezogen hat. Ich muss gestehen ich bin baff, das ich gleich wieder so gut mitten im geschehen war und es macht Freude die Geschichte weiter zu lesen. Denn nicht nur die Story hat es auch in der Fortsetzung in sich und bleint spannend bis zum Schluss, sondern auch die Protagonisten haben sich verändert und verändern sich immer weiter, was mir sehr gut gefällt. Also alles in allem Sehr gelungen. ??

Wenn ein Ruf erfolgt...

Dann sind wir bei dem, der Freiheit, denn genau auf dem Weg sind Elias und Laia. Denn sie fliehen noch immer durch die Katakomben das Imperium dicht auf den Fersen.
Da in der Stadt aber auch das Chaos ausbricht und der Kundigen widerstand sich erhebt, geht es rund.

Mitten im Getümmel bemerken sie, das sie in einer Sackgasse sind und nur ein Notfallplan helfen könnte. Aber ausgerechnet dort wird Elias von niemand geringerem als seinem größten Feind erwartet.
Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, den die Zeit rinnt. Laia und Elias müssen durch die Wüste Richtung Knauf und gleichzeitig weiß leider das gesamte Imperium, nach wem sie suchen müssen und vor allem wo.
Denn das Laia ihren Bruder Darin aus dem Materialen Gefängnis in Knauf befreien will, steht für sie außer frage.
Hoffnung ist das einzige das sie manches Mal in einer kniffligen Situation rettet und der Gedanke zu kämpfen.

In der Zwischenzeit wird Helena gefoltert, nur um dann ihrer größten Aufgabe gegenüber zu stehen.
Denn der Imperator denkt gar nicht daran die Sache auf sich beruhen zu lassen. Deshalb schlägt ihr Vater einen Deal vor, der weitreichende Kosequenzen haben könnte.

Für mich sehr gut geschrieben mit abwechselnden Perspektiven der Protagonisten Elias, Laia und Helena und flüssig bis zur letzten Seite das ich nur schreiben kann bitte mehr.???

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!
Spannung, Hoffnung, Verrat und Liebe, vermischen sich hier zu einer besonderen Fortsetzung.

- Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
- Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Veröffentlicht am 12.03.2017

Die Rätsel aus der Vergangenheit...

My Dear Sherlock - Nichts ist, wie es scheint

Kurzbeschreibung
In dieser Fortsetzung geht es mit Moris Leben weiter, nach der Verhaftung ihres gewalttätigen Vaters, auf dessen Konto auch Mord geht.
Allerdings bekommt dieser immer noch Rückendeckung ...

Kurzbeschreibung
Allerdings bekommt dieser immer noch Rückendeckung von der Londoner Polizei, die in ihm einen guten Kollegen und keinen Mörder sehen will.
Mori weiß das und versucht stark zu sein für ihre Brüder und für sich.
Allerdings hat das Verhältnis zu Sherlock merklich nachgelassen, da sie ihm den Verrat immer noch übel nimmt.
Dabei erwartet Mori weit schlimmeres, denn jemand hat es auf sie abgesehen und will sie um jeden Preis aus dem Weg räumen.

Eine Jagd beginnt, die Mori alles nehmen könnte...

Cover
Das Cover ist wie schon das erste, mit Sherlock vorne drauf und eindeutig der Umgebung nach, London wo das ganze spielt. Er scheint es eilig zu haben und genau das ist es auch. Denn hier geht es Schlag auf Schlag und die Zeit rinnt.

Schreibstil
Die Autorin Heather Petty hat einen interessanten Schreibstil der einen sehr schnell in die Geschehnisse mitnimmt, in der Mori und Sherlock stecken.
Denn in diesem Band bekommt man Moris Gedanken aus ihrer Perspektive mit. Dieser zweite Band hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen obwohl es von der Story her, sehr stimmig erscheint. Denn das die Ereignisse düstere Schatten auf die zwei werfen ist klar. Ansonsten ist aber nicht nur ein Rätsel wieder da, sondern mehrere, wobei das um den Fall Mori die größte Aufmerksamkeit hat.
Gefällt mir leider nicht so gut wie der erste Band. Gründe würde ich sagen gibt es da keine bestimmten, außer meinem persönlichen empfinden.

Meinung
Die Rätsel aus der Vergangenheit...

Genau die sind es hier, die die 16 - Jährige Mori einholen. Kaum ein paar Wochen nachdem ihr Vater sie töten wollte, nimmt das Schicksal in Form der Londoner Polizei wieder Platz in Moris leben ein.
Sie wollen Mori etwas anhängen, da sie ja ihrem treuen Kollegen und Moris Vater treu ergeben sind. Denn der wird hoch geschätzt als guter Kollege, während niemand Mori wirklich glauben will, das ihr Vater die Menschen im Regent's Park getötet hat.
Die Beweise sind leider nicht auffindbar und jemand treibt ein perfides Spiel und will die Sache Mori unterjubeln.

Die allerdings hat sich geschworen der Sache auf den Grund zu gehen, Mit oder ohne Sherlock, da ihr vertrauen einen Bruch bekommen hat, nach der Aktion mit ihrem Vater. Sherlock versucht seitdem zu Mori durchzudringen die sich ganz auf die Sicherheit ihrer Brüder fixiert.
Denn noch nichts ist sicher, noch nicht mal da Alice da ist und das Sorgerecht für die Kids solange übernimmt.

Denn dieser Fall scheint tiefer zu gehen...

Eine interessante Fortsetzung, die mich leider nicht mehr so fesseln konnte wie der erste Band, obwohl ich gestehen muss, dass die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet wurden. Sie haben sich weiter entwickelt und ich bin auf den dritten Band der Reihe Neugierig.

Fazit
Gute Fortsetzung, aber leider nicht so packend für mich wie der erste Band.
Düstere Geheimnisse die ans Licht rücken und es nur einen Ausweg gibt wie es scheint...

- My Dear Sherlock - Wie alles begann
- My Dear Sherlock - Nichts ist, wie es scheint

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.03.2017

Was wäre wenn...

Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Kurzbeschreibung
In dieser fantastischen Geschichte treffen wir auf den 15- jährigen Fletcher, der mit seinem Ausbilder Berdon in Pelz lebt.
Denn dort wurde Fletcher als er ein Säugling war vor die Pforte ...

Kurzbeschreibung
Denn dort wurde Fletcher als er ein Säugling war vor die Pforte gelegt. Seitdem kümmert sich der Hufschied Berdon um ihn. Doch die Arbeit und die Ausbildung eines Hufschmiedelehrlings sind nicht genau das richtige, den Fletcher scheint ein sehr gutes Auge auf der Jagd zu haben.

Manchen ist er ein Dorn im Auge, da er anders zu sein scheint wie alle anderen. Zum Beispiel Didric der Sohn des reichsten Geschäftsmannes von Pelz versucht Fletcher zu ärgern wo er nur kann. Aber eines Tages wendet sich das Blatt unverhofft und Fletcher bleibt nur die Flucht.

Und genau da beginnt seine Geschichte, in der Fletcher nicht nur in Begleitung eines ungewöhnlichen Dämons ist, der ihm zur Seite steht, sondern wo auch ein großes Abenteuer auf ihn wartet.

Cover
Das Cover ist absolut stimmig mit dem Inhalt und stellt für mich Fletcher mit seinem Chepesch dar und auf der Schulter hat er Ignatius dabei. Sehr schön und mit dem Runen Zeichen in der Hand und der Energie stellt man sich die Frage was er da gerade treibt... ;)

Schreibstil
Der Autor Taran Matharu hat einen tollen Auftakt erschaffen, der mich zwar nicht bildhaft mit in die Welt von Fletcher mitgenommen hat, aber dafür war es spannend. Und ich bin gespannt was und vor allem wie, es Fletcher in der Fortsetzung ergehen mag. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Man lernt nicht nur ihn, sondern auch den Hintergrund von der Hauptstadt Hominium kennen und auch was zwischen den Orks und den Elfen passierte und wie man der Bedrohung Herr werden will. Eine gute Story Line in einem größeren Kampf wo Fletcher lernen muss, wo sein Patz ist und vor allem wieso er mit Dämonen umgehen kann.

Was wäre wenn...

Diese Frage stellt sich gerade Fletcher der eigentlich nur einen Spruch aus dem geheimnisvollen Buch probieren wollte, nachdem er Nachts auf dem Friedhof mitten in einer brenzligen Situation ist. Denn leider ist im der Fiesling Didric gefolgt mit seinen Kumpeln um ihn zu töten. Dabei war vor ein paar Tagen nur ein kleiner Zwischenfall, aber Didric denkt, er könne sich als Sohn eines reichen Mannes alles erlauben.

Und genau in dieser brenzligen Situation sind wir.

Was allerdings Didric und seine Freunde nicht wissen ist, das Fletcher einen Dämon bei sich hat und zwar seinen, den der Spruch aus dem Buch, das sich als Aufzeichnung eines Schlachtenmagiers herausstellt, hat es in sich. Dieses Buch hatte er von dem Soldat Rotter, der es ihm als Andenken da ließ. Dabei war sich Fletcher nicht sicher ob es was bringen würde und genau jetzt taucht da dieser kleine Dämon auf und zum Glück kann er Fletcher helfen, indem er sich auf Didric stürzt der ziemlich überrascht ist.

Nach dieser Tat haben die Freunde von Didric genug zu tun und Fletcher weiß, das nur eines bleibt und zwar die Flucht aus Pelz wo er aufgewachsen ist. Das heißt aber auch seinen Chef Berdon zu verlassen der Fletcher wie seinen eigenen Sohn ins Herz geschlossen hat und nicht wie ein Waisenjunge was Fletcher leider ist.

Nun beginnt für Fletcher ein neues Abenteuer, den er macht sich auf die Suche nach Hilfe, den so wie es aussieht muss er versuchen zu der Dämonenakademie zu gelangen. Denn nur dort lernt er mit seinen Kräften, von denen er noch nicht wusste dass er sie besaß umzugehen.
Denn der Finale Kampf gegen die Orks steht bevor und jeder Schlachtenmagier wird dringend benötigt.

Eine harte Ausbildung mit neuen Freunden und vielen verschiedenen Charakteren lernt man hier kennen, den auch wenn viele nicht gerade als Volk miteinander befreundet sind, lernen sie hier sich aufeinander zu verlassen und das Freundschaft ein hohes Gut ist.

Ich persönlich freu mich jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es weitergeht. Denn der Schluss hört mit einem Cliffhanger auf.

Fazit
Ein gelungener Auftakt!!!
Ein Abenteuer, eine seltene Gabe und jeder Menge Abenteuer erwarten Dich... ??

- Die Dämonenakademie - Der Erwählte
- Die Dämonenakademie - Die Inquisition
- Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Veröffentlicht am 09.03.2017

Wenn man auf Dich wartet...

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt für mich Alex die kämpferisch in die Zukunft zu blicken scheint. Dazu ein Hauch von Düsternis was mir sehr gut gefällt. Wie ein Nebel der sie umspielt.

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Ann-Kathrin Wolf hat einen wundervollen Schreibstil, der mich wieder bildhaft mit in die Geschichte genommen hat. Dabei bin ich fasziniert wie sich die Story entwickelt hat und vor allem auch die Protagonisten.
Hinter den altbekannten Charakteren tauchen auch neue auf und das Spiel welches die Böse Königin hier inszeniert geht ihrem Höhepunkt entgegen.

Meinung
Wenn man auf Dich wartet...

In diesem fulminanten Finalen Teil der Reihe erwartet Alex eine aufregende Jagd, nach der Wahrheit und nach dem einzigen Ausweg der ihr zu bleiben scheint. Und zwar der Kampf gegen die Böse Königin.
William steht ihr dabei zur Seite und versucht sie zu unterstützen auch wenn die beiden sich erstmal ihrer Gefühle bewusst werden müssen, bleibt keinerlei Zeit zum Verschnaufen.

Denn das Versteck im Wald in Wills Hütte ist nur von kurzer Dauer. Da tauchen auch schon Lukas und Ria auf, die eine Nachricht von Alex Mutter haben. Denn die will ihre Tochter im Kampf unterstützen. Leider denkt die Böse Königin dasselbe und hat den Prinzen umgepolt um Alex in eine Falle zu locken. Dabei hat sie eines noch nicht bedacht. Denn der Krähenmann, der bösen Königin langjährigster treuer Diener ist nicht gerade erfreut, das der Prinz Ian sich an vorderster Fronst sieht
Ihr merkt schon hier geht es rund. Denn laut Alex braucht sie jegliche Hilfe die sie bekommen kann, sei es jetzt von jhren Freunden oder der weißen Hexe. Gemeinsam rüsten sie sich für den Weg und den Kampf auf Leben und Tod...

In diesem dritten Teil geht es rund und nicht nur Alex und Will sind mir ans Herz gewachsen mit ihrer Art, sondern auch von Lilly die ja eine Wolfsjägerin ist, erfährt man mehr.
Interessant ist auch wie Gefühle den Verlauf der Geschichte beeinflussen und machen das Ganze,nicht nur authentisch, sondern runden es ab. Denn die Weiterentwicklung gefällt mir sehr gut.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!! ??
Zweifel an sich selbst, Freunde die zu einem stehen und die Frage nach dem Warum, machen diesen dritten Teil zu einem spannenden Abschluss der einen in den Bann zieht

Die Reihenfolge
- Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
- Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)
- Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)

Veröffentlicht am 09.03.2017

Wenn der Kampf beginnt...

Secret Fire

Kurzbeschreibung
In dieser spannenden Fortsetzung, sind wir mit Sacha und Taylor in St. Wilfred's wo Taylors Alchemistische Fähigkeiten gestärkt werden können.
Denn wie es scheint, sind ihnen die Todbringer ...

Kurzbeschreibung
Denn wie es scheint, sind ihnen die Todbringer und der Schwarzmagier dicht auf den Fersen.
Dabei rinnt nicht nur durch die wachsende Bedrohung die Zeit, sondern auch Sachas Zeit wird knapp, denn in ein paar Tagen wird er volljährig und der Fluch könnte sein unwiederbringliches Werk vollrichten.

Wer wird gewinnen und werden sie es schaffen....

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit dem Mädchen vorne drauf und den Zeichen die sich um sie herum zu weben scheinen, genauso wie die Energiefäden. Dabei erstrahlt es dieses Mal in einer anderen Farbe die mich an ein Mintgrün erinnert. Grün war meines Wissens, oder ist noch, die Hoffnung, was hier sehr gut passt, genauso wie der Titel.

Schreibstil
Die Autoren C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld haben einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil erschaffen, der einen sehr schnell wieder mit in das spannende geschehene mitnimmt. Denn hier geht es wirklich im wahrsten Sinne um die Kostbare Zeit die verrinnt. Unaufhörlich und das setzt Taylor wie auch Sacha unter Druck. Sehr gut herausgearbeitete Charaktere haben mich in dieser Fortsetzung erwartet, die sich beide weiter entwickelt haben. Sei es jetzt mit ihren Stärken oder ihren Schwächen. Denn auch zum Stark sein, gehört sich auch manches Mal einzugestehen das man eine Pause braucht. Sehr gelungen und ich freu mich schon auf mehr.
Aus dem Amerikanischen von Peter Klöss hervorragend übersetzt.

Meinung
Wenn der Kampf beginnt...

Dann sind wir bei Taylor die gemerkt hat, das nur lernen ihrer Alchemistischen Fähigkeiten ihr aller Überleben sichern kann.
Deshalb ist sie beim Training mit Lou und immer mehr frisst sie die Angst auf zu versagen. Denn die Zeit rinnt für Sacha, der schon in wenigen Tagen achtzehn Jahre alt wird. Taylor versucht das, was andere lernen konnten mit der Zeit, in relativer Kürze zu erlernen. Aber auch Lou steht unter Druck, den die Alchemisten befürchten dass sich der schwarze Magier nicht mehr weit entfernt aufhält.

Leider sollten sie Recht behalten, denn kurz nach dem Training taucht er wirklich in St. Wilfred's auf und beweist wieviel Dunkle Energie wirklich in ihm steckt.
Dabei sind Sacha und Taylor noch nicht weiter mit der Geschichte ihrer Urahnen, wie oder besser gesagt womit man den Fluch brechen könnte. Beide wissen dass sie nur zusammen stark sein können, nur welcher Preis wartet auf sie.

Eine starke Geschichte mit tollen Charakteren, die auch wenn sie besondere Fähigkeiten ihr eigenen nennen , kämpfen müssen. Sei es jetzt mit den Gefühlen die auf flimmern, oder der neu gewonnen Freundschaft. Aber auch die Idee von dem Fluch und das Zusammenspiel was die beiden für ein besonderes Band verbindet rundet das ganze hervorragend ab. ?

Fazit
Eine gelungen Fortsetzung!!!!
Spannung von Anfang bis Ende. Freundschaften, Selbstzweifel, Liebe und die Angst zu versagen nehmen einen mit in den Kampf gegen die Dunkelheit.

- Secret Fire - Die Entflammten
- Secret Fire - Die Entfesselten