Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ich bin ein Fan von Daniel Faust!

Stadt der Dämonen

Ein schlimmes Verbrechen …

An sich nichts neues für Daniel Faust, Privatdetektiv und Zauberer.
In Las Vegas gehört so etwas zum Tagesgeschäft.
Trotz allem nimmt Faust einen Auftrag an der ihn sehr schnell ...

Ein schlimmes Verbrechen …

An sich nichts neues für Daniel Faust, Privatdetektiv und Zauberer.
In Las Vegas gehört so etwas zum Tagesgeschäft.
Trotz allem nimmt Faust einen Auftrag an der ihn sehr schnell in einen Abgrund führt in dem er selbst ums Überleben kämpfen muss. Denn nicht nur Rache ist hier ein Grundthema, sondern auch noch eine zerstörte Seele die ihren Frieden nicht mehr finden kann. Um den Auftrag zu überleben muss Faust ein Artefakt finden und mit Caitlyn zusammen arbeiten um seinen Fall abzuschliessen und vor allem um zu überleben. Ein Spiel auf Leben und Tod hat begonnen.

Meine Meinung!

Ich bin schwer begeistert von diesem mega coolen spannenden Auftakt.
Hier trifft man auf einen sehr unkonventionellen Privatdetektiv der sich nicht nur einem Geist gegenübersieht der ein Problem hat, sondern auch noch ein Netz aus Lügen, Intrigen und einem Dämon aufdecken muss.
Ein Netz das bis in die Hölle führt und ich liebe die Idee und bin soooo gespannt wie es mit der Reihe weitergeht.

Bildhafter Schreibstil in Kombi mit interessanten Protagonisten. Genau meine Kombi mit einer spannenden Story.
Und nicht nur der aktuelle Fall ist hier interessant sondern auch was sich in Las Vegas erheben will.
Mega und ich freu mich auf Lese-Nachschub.

Eine faszinierende Reihe!

Kiss Curse – Magisch verliebt

Der ganz normale Alltag …

Der ganz normale Alltag …

Zumindestens wenn es nach Gwyn geht. Denn Gwyn ist erfolgreich mit ihrem Laden für Magie Something Wicked, zumindestens bis die Vergangenheit in Form von Wells Penhallow, Graves Glen betritt. Eindeutig geht das Gwyn zu weit und nachdem ein neuer Hexenzirkel sich in ihrer Heimatstadt niederlässt und Gwyn ihre Hexenkräfte verliert muss ausgerechnet Wells ihr weiterhelfen.
Den Wells denn sie hoffte nach iher Zeit an der magischen Akademie im Penhaven College nie wiederzusehen, lässt sich mit einem Hexenladen genau gegenüber ihrem nieder.
Das kann nur interessant werden.

Meine Meinung!

Ich bin ein absoluter Fan von der Reihe und auch schon wie Band eins, konnte mich auch Band zwei mit dem bildhaften Schreibstil und den mega gut gelungenen Protas begeistern.
Hier geht es um Gwyn, die hier nicht nur ein Problem hat. Denn außer das sie ihre Hexenkräfte einfach so verliert taucht auch noch Wells auf. Eine Person, die sie zuletzt in ihrer Schulzeit gesehen hat und die sie hoffte nie wieder zu Gesicht zu bekommen.
Allerdings bekommt Gwyn Wells nicht einfach nur zu Gesicht, denn dieser hat vor sich in Graves Glen niederzulassen und eröffnet einen Hexenladen.

Ich bin begeistert wie die beiden miteinander umgehen und auch was hier alles passiert.
Graves Glen ist wie heimkommen in ein beschauliches Örtchen mit interessanten Vorkommnissen die einen in ihren Bann ziehen können.
Hier sucht sich eine neue Magie ihren Weg und Gwyn und ihre Freunde müssen herausfinden, weshalb sie davon betroffen ist.
Gleichzeitig trifft man schon vom Vorgängerband auf alte Bekannte die mich gleich wieder mitten hinein in eine neues spannendes Abenteuer der Familie Jones mitnehmen konnten.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein schwerer Kampf steht bevor.

Für den Thron

Unvorhergesehene Ereignisse werfen ihre Schatten voraus …

Unvorhergesehene Ereignisse werfen ihre Schatten voraus …

Neverah, kurz auch Neve genannt ist schockiert, denn sie hat keinen Plan was sie inmitten der Schattenlande machen soll. Das ausgerechnet noch Solmir, der schurkische König der sie schon einmal verraten hat, um Hilfe bittet verwirrt Neve mehr als sie zugeben möchte.
Denn Solmir übt noch immer eine unheimliche Anziehungskraft auf sie aus und wirft mehr Fragen auf als sie zu beantworten.
Laut ihm, muss ihm Neve helfen die alten Könige zu entmachten. Allerdings ist dies leichter gesagt als getan. Beide müssen dafür zusammenarbeiten und merken sehr schnell das hier ein Kampf um Alles oder Nichts darauf wartet ausgefochten zu werden.

Meine Meinung!

Ich war sehr gespannt auf die Fortzetzung und wie es mit Red und Neve weitergehen wird und bin begeistert.

Hier hat man abwechselnde Perspektiven die einen mitnehmen in einen Kampf der Alles fordern könnte. Sei es bei Red oder auch bei Neve.
Beide so unterschiedlich sie sind, sind sie im Herzen doch vereint im grausamen Kampf um ein Spiel um Macht und Herrschaft.
Ich habe die Seiten verschlungen und mitgefiebert und wäre gerne mehr als einmal mitten ins Buch gehüpft um zum Beispiel Solmir zu schütteln.

Mega coole Fortsetzung die mich von Anfang bis Ende mit den sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten begeistern konnte.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine berührende Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Wo die Sterne uns sehen

Ein interessantes Aufeinandertreffen …

Genau das passiert nachdem die Studentin Willa auf Elias im Gemeindezentrum trifft.
Beide haben einen Draht zueinander und lernen sich kennen.
Nur beide tragen ihr ...

Ein interessantes Aufeinandertreffen …

Beide haben einen Draht zueinander und lernen sich kennen.
Nur beide tragen ihr Gepäck aus der Vergangenheit mit sich herum das sie nicht loslässt.
Beide haben schon viel erlebt und für sie ist es nicht immer leicht auf den anderen einzugehen.
Nur können die beiden sich aufeinander einlassen wenn die Angst vor der Zukunft einen einzunehmen droht?

Meine Meinung!

Eine tolle Story über zwei Menschen die mit ihrer Vergangenheit kämpfen.
Mit dem Thema Mental- Health.
Ich fand die Idee und auch die Umsetzung der Story mega gelungen. Eine berührende emotionale Story die einen in ihren Bann zieht beim lesen.
Für mich eine sehr berührende Idee wie die zwei sich kennenlernen und wie die Annährung der beiden abläuft.
Hier gefällt mir wie die Autorin auf die Gefühlswelt der beiden eingeht, auf ihre Ängste, aber auch auf ihre Hoffnungen.
Für mich ein absoluter Lesetipp den ich weiterempfehlen kann.
Bitte aber auf die Triggerwarnungen achten.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Ein aufregendes Abenteuer.

The Legend of Silver and Fire

Ein interessantes Erwachen …

Genau das hat Nicolas Prinz nachdem er völlig perplex im Königreich Galantis erwacht.

Ein interessantes Erwachen …

Ein Reich, von dem er noch nie etwas gehört hat, geschweige noch den Zustand nach seinem Erwachen erklären kann. Denn Nick war noch vor seinem Erwachen Gastgeber auf seiner eigenen Party und gerade daran wieder einmal ein Opfer bloßzustellen und dann …. weg war er.
Das dies allerdings wenig mit einem Traum gemeinsam hat, merkt er, nachdem er auf einen sprechenden Steinriesen, eine Prinzessin und einen Zwerg und einen Elf trifft. Eine interessante Truppe die Nick verkünden, dass er der Auserwählte aus der Prophezeiung ist und das Land von der Hexe befreien wird.
Ein Kampf beginnt in der Nick nicht nur ein fremdes Reich näher kennenlernt, sondern merkt, wie er sich selbst immer mehr verändert.

Meine Meinung!

Beliebtheit in der Schule.
Etwas, was Nicolas Prinz nicht Fremd ist, da seine Familie priviligiert ist. Dabei ist sein Charakter nicht wirklich eines Prinzen würdig.
Denn Nicolas liebt es seine Mitschülerin Catherine zu hänseln und sie vor aller Augen bloßzustellen.

Mobbing etwas, was Nicolas und seine angeblich besten Freunde beherrschen.
Bei einer Art Wiedergutmachung kann es Nick nicht lassen und versucht seine Show abzuziehen einen Mitschüler fertig zu machen, aber genau da wird Nick ohnmächtig und erwacht in einem völlig fremden Land.
Ich liebe die Idee die einen widerlichen Nick zeigt, der mir von seiner Charakteristika nur gefällt wenn er mal mit seiner kleinen Schwester zusammen ist. Da ist er ein aufopferungsvoller, liebevoller großer Bruder.

Und genau hier bekommt man Einblicke in das priviligierte Leben von Nick.
Sein Verhalten und auch wie er zu so einem Idioten wurde.
Ich fand das Königreich Galantis Klasse.
Hier habe ich mich mega wohl gefühlt beim lesen.
Evangeline zeigt Nick gleich mal wer hier das Sagen hat und auch ihre Weggefährten sind mega.
Dazu die gefährliche Aufgabe, die Geheimnisse und auch der Zusammenhalt sind klasse.

Für mich eine Story die mir wunderbare Lesestunden beschert hat.