Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn ein Schicksal bevorsteht von dem Du selbst am wenigsten geahnt hast....

Zorn und Morgenröte

Kurzbeschreibung
In dieser Geschichte hört man schreckliches von einem allzu jungen und wie es scheint grausamen Herrscher.

Kurzbeschreibung
Denn jeden Tag hat er eine Neue Braut und jeden darauffolgenden Tag wird genau diese Braut hingerichtet.
Shahrzad weiß das und meldet sich freiwillig.

Was sie zu diesem Wahnsinn treibt ist leicht beatwortet. Rachegelüste!!
Denn Chalid, wie der Kalif aus Chorasan heißt hat ihre beste Freundin Shiva hinrichten lassen, nachdem er sie zur Frau nahm. Shahrzad ist noch immer traurig und hat sich bei Shivas Tod geschworen Rache zu üben, auch wenn es ihr eigenes kosten sollte.

Nur was tun wenn die Zeit unaufhörlich rinnt und ein Plan noch nicht in greifbarer Nähe ist. Genau da, unterscheidet sich Shahrzad von ihren Vorgängern.
Denn sie hat einen Plan aus dem Nichts und zwar erzählt sie eine Geschichte von einem Dieb Namens Agib und bekommt einen Tag Aufschub und sogar eine eigene Magd namens Despina.

Was keiner ahnt ist aber das Shahrzad ein anderes Schicksal in Chorasan blüht als die Rache die sich geschworen hatte....

Cover
Das Cover ist wie ich finde ein absoluter Eyecatcher und hat mich schon gleich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Blick ist wie ich es mir vorstelle in die Zukunft gerichtet. Denn das birgt der nächste Tag.
Filigran eingerahmt rundet es das Gesamtbild harmonisch ab.

Die Autorin Renee Ahdieh
hat einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat.
Die Angst und die Wut von Shahrzad sind super in Szene gesetzt und ihre eigene Unsicherheit genauso wie auch ihr starker Will Rache zu üben.
Aber auch Chalid mit der Bürde eines viel zu großen Geheimnisses ist sehr gut dargestellt.

Meinung
Wenn ein Schicksal bevorsteht von dem Du selbst am wenigsten geahnt hast....

Dann sind wir bei der 16- Jährigen Shahrzad die eigentlich nichts lieber würde, als den Mörder ihrer besten Freundin Shiva zu töten.
Das allerdings ist nicht nur gefährlich sondern stellt eine fast unlösbare Aufgabe dar. D
enn der Mörder ist kein geringerer als der Kalif von Chorasan selbst Namens Chalid Ibn al-Rashid.

An sich könnte man eigentlich einen Plan ersinnen. Der einzige Haken an der Sache oder einer der Haken ist, das sich der Kalif jeden Tag und jede Nach eine Neue Braut in sein Heim holt um sie am nächsten Tag nach der Hochzeit hinrichten zu lassen.
In dieser schweren Zeit bleibt Shahrzad nur wenige Stunden um den Kalifen von seinem morgendlichen Befehl abzuhalten.
Aber Shahrzad ist schlau und beginnt eine Geschichte zu erzählen die Chalid abhält und ihr somit mehr Zeit verschafft.

Was Shahrzad und Chalid aber beide nicht ahnen ist, dass hinter jedem von ihnen mehr steckt und beide einander brauchen werden.
Denn Chalid hat mehr hinter den Palastmauern verborgen, als ein Außenstehender ahnt und Shahrzad merkt schnell, das ihr Plan nicht wirklich sorgfältig überprüft war.

Denn eines hat sie nicht bedacht und zwar wenn ihr ihre Gefühle in die Quere kommen und Wahrheiten ans Licht.

Für mich eine sehr schöne Geschichte die wie ich zugeben muss mich gleich in ihren Bann gezogen hat mit dem Hauch von Geheimnis, Verzweiflung, Wahrheit, Freundschaft und Stärke.
Shahrzad entwickelt sich toll und auch wenn sie Angst hat, bleibt sie mutig und tapfer. Klasse und für mich sehr gut nachvollziehbar. Und auch die Vergangenheit die hier Stück für Stück aufgedeckt wird gefallen mir.
Die Freunde die auftauchen wie zum Beispiel Despina die mir hier sehr gut gefällt oder auch Jalal runden das ganze sehr gekonnt ab.

Allerdings bin ich jetzt sehr Neugierig, denn ich möchte unbedingt einen zweiten Teil.
Denn die Geschichte hat einfach Suchtpotenzial und Nein ich verrate jetzt nicht wie oder was.
Nur mehr... ;)

Fazit
Absolut Suchtfaktor!!!
Ich freu mich schon auf mehr aus 1001 Nacht!

Veröffentlicht am 21.12.2016

Wenn deine Vergangenheit ein Teil von dir ist...

Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)

Kurzbeschreibung
Nach dem ersten aufregenden Teil um Cey und ihrer Geheimnisse der Vergangenheit, sind wir auch schon wieder in der nächsten brenzligen Situation. Denn Nathan ist spurlos verschwunden nach einem Einsatz, wo er in den höheren kreisen ermitteln sollte, denn in den letzten Wochen fielen viele Politiker dem Tode zum Opfer.

Cey ist beunruhigt und will helfen und zum Glück merkt Xyen, das ihm Vertrauen bei dieser neuen Schülerin am besten weiterhilft, denn sie hat mehr Fähigkeiten als er zunächst auf den ersten Blick vermutet hatte.

Ein Wettlauf mit der Zeit und der nächsten Bedrohung beginnt...

Cover
Das Cover ist absolut passend zum zweiten Teil und auch zu der Reihe. Es zeigt mir eine junge Frau die sich in der Nacht zu verbergen weiß wenn es darauf ankommt.

Schreibstil
Die Autorin Karin Kratt hat hier einen flüssigen und bildhaften zweiten Teil erschaffen, in dem sich die Protagnisten nicht nur stetig weiter entwickeln, sondern bei dem auch immer mehr geheimnisse ans Licht kommen, sei es jetzt aus der Vergangenheit oder der Gegenwart. Gefällt mir sehr gut und auch das Cey sich weiter öffnet. Ich bin gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Meinung
Wenn deine Vergangenheit ein Teil von dir ist...

Dann sind wir bei Cey die sich immer noch versteckt vor ihren Gefühlen, sei es jetzt vor sich selbst oder die, wo andere in ihr auslösen könnten. Denn Cey weiß das sie anders ist und vor allem sehr viel gefährlicher, denn noch immer suchen sie die Alpträume an ihren Schöpfer Astan heim. Und auch die Nachricht dass Nathan spurlos verschwunden ist bei einem Auftrag, erwecken die Alarmglocken.

Somit macht sie sich auf den Weg zurück zu West Whiard und Xyen, der inmitten von den Ermittlungen steht und überrascht ist Cey zu sehen. Denn auch wenn Jisuho ihm versicherte das sie ihn brauchen würde und zu ihm zurückkommt nach dem Kampf mit Anamolu aus den eigenen Reihen und ihren Kräften, die Xyen nur zum Teil mitansehen musste hatten ihn sprachlos gemacht, denn noch nie zuvor hat er einen J'ajal gesehen der nicht nur nicht ausgebildet über so viel Macht verfügt.

Aber Cey hat noch mehr Geheimnisse sei es jetzt von illegalen Autorennen wo sie mehr über Nathan herausbekommt auf die Tatsache das sie Brüder hat und welche die ihr Handwerk verstehen und genauso schnell und tödlich sein können wie Cey.

Denn es gibt einiges aufzuklären und solange Cey weiß, das sie es freiwillig macht und darum gebeten wird bleibt sie und macht bei dem Trupp der Seday gerne mit, obwohl ihr die Academy immer noch nicht ganz geheuer ist mit ihren ganzen Regeln und Vorschriften und öffnet sich immer ein kleines Stückchen mehr gegenüber ihrem Mentor Xyen, der ihr hilft.

Ich liebe diese Reihe und freue mich schon auf den dritten.

Fazit
Absolut empfehlenswert und bitte mehr! :D

Die Reihenfolge
- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)

Veröffentlicht am 21.12.2016

Wenn eine uralte Angst deine Zukunft beeinträchtigt...

Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)

Cover
Das Cover gefällt mir gut mit der jungen Frau die achtsam in die Zukunft zu sehen scheint. Dass sie mit dem Titel harmoniert finde ich gut. Denn das sie gejagt wird und auch das Düstere, wirkt für mich auf diesem Hintergrund sehr gut.

Schreibstil
Die Autorin Karin Kratt hat einen bildhaften Schreibstil der mich in die Welt der Seday und der Fähigkeiten der J'ajal entführen. Denn hier geht es gleich Spannend los von Anfang an und man fiebert mit der Hauptprotagonistin Cey mit.
Der Schreibstil gefällt mir, da er nicht nur sehr flüssig ist, sondern auch noch abwechselnde Perspektivwechsel hat. So ist man immer auf dem Laufenden was in den Charakteren vorgeht.
Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.

Meinung
Wenn eine uralte Angst deine Zukunft beeinträchtigt...

Dann sind wir bei Ceytlin die mit Kurznamen Cey genannt wird. Denn sie ist seit Jahren auf der Flucht vor anderen J'ajal wie sie einer ist.
Doch trotz Gedankenbarrieren spüren sie sie immer wieder auf, wie auch gerade in ihrer aktuellen Stadt Australien. Aber Cey hat einen Notfall plan und bringt sich mit einem beherzten Sprung außer Reichweite.

Der Trupp der J'ajal ist daraufhin bestürzt, wobei eher der Anführer darunter zu leiden scheint in Form von Xyen. Denn er hat das Gefühl das ihn ein tieferes Gefühl mit der jungen Frau verbindet.
Was er nicht ahnt ist, das er bei einem Urlaub Wochen später, vor der ziemlich lebendigen Cey steht und seinen Augen kaum traut.

Und jetzt ist er entschlossen sie nicht mehr entkommen zu lasen. Denn das Gesetz der Seday schreibt vor das jeder neu erwachte J'ajal eine Grundausbildung durchlaufen muss.
Cey hat aber ein Geheimnis von dem Xyen nichts weiß und versucht aus dem Seday Anwesen zu entkommen. Denn Vertrauen und Freundschaften lehnt sie ab. Und genau das sucht der Seday Xyen, der sich mehr und mehr zu der jungen Frau hingezogen fühlt.

Für mich eine tolle Geschichte über eine junge Frau die sich bei ihrer Verwandlung alleine durchschlagen musste, und die nicht eingefangen werden will. Dabei wird sie von Vorhersehungen in ihren Träumen heimgesucht und gleichzeitig verflucht sie ihren Schöpfer, der ihr dieses Aussehen gegeben hat das jeden J'ajal unwiderstehlich macht.

Die Idee gefällt mir und ich bin gespannt was mich in Teil zwei erwartet. Denn Cey ist eine absolut taffe junge Frau mit einem Sturkopf was Xyen ziemlich schnell merkt und zur Verzweiflung bringt.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!! :D
Wenn Vertrauen und Gefühle erst wieder zugelassen werden müssen.

Die Reihenfolge
- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)(Vö. November 2016)

Veröffentlicht am 21.12.2016

Wenn du dein eigenes Schicksal in die Hand nimmst...

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

Cover
Das Cover ist für mich sehr schön gelungen mit der jungen Frau die durch einen Wald zu gehen scheint der im Nebel liegt. Die Frage ist, was wird sie erwarten und vor allem wer.
Sehr schön und für ...

Cover
Sehr schön und für mich ein Eyecatcher das Cover.
Der Titel macht Lust gleich los zu lesen.

Schreibstil
Die Autorin Ewa A. hat einen flüssigen Schreibstil, der mich gleich nach Aret entführt hat, wo sich alles sehr von unserem modernen Leben unterscheidet.
Hier hat die Autorin tolle Charaktere und Stämme erschaffen, die um ihren Lebensraum kämpfen und doch auch Gesetze haben. Die Hauptprotagonistin Kadlin gefällt mir, da sie ihren eigenen Kopf hat und hinterfragt. Denn in dieser sehr harten Welt die durch viele Kämpfe geprägt ist, sind Frauen oder dürfen Frauen nicht selbstbewusst sein und haben dem Manne zu gehorchen. Das allerdings fällt Kadlin nicht ein und genau das finde ich klasse. Denn sie ist gewitzt und weiß sich zu helfen.
Klasse geschrieben.

Meinung
Wenn du dein eigenes Schicksal in die Hand nimmst...

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Kadlin aus dem Hause der Smar, die sich eines Tages der Entscheidung ihres Vaters gegenüber sieht. Denn dieser hat beschlossen dass sie die Frau eines Stammeshäuptlings werden soll, ob sie nun will oder nicht.
Denn als Häuptlingstochter ist das ihre Bestimmung zum Wohle des Clans.

Kadlin sieht das Ganze aber nicht ein und wehrt sich, in dem sie erst mal Nachforschungen anstellt. Diese Erkenntnisse über ihren Zukünftigen erschrecken sie, da kann ich Kadlin voll und ganz verstehen. Da läuft sogar mit eine Gänsehaut herab und ich hätte die Beine in die Hand genommen.
Denn der Bräutigam ist kein geringere als Hadd aus dem Stamm der Ikol und diese sind nicht nur sehr brutal, wie man an ihrem Einführungsritus als Mann sieht, sondern auch ihre Frauen werden nicht nur ganz herabgestuft und zwar noch tiefer als ein Nutztier, nein sie dürfen mit ihrer Frau machen was sie wollen, sogar töten ohne dafür belangt zu werden.
Und als wenn das nicht auch noch der Höhepunkt wäre, ist da noch, das sich jeder mehrere Frauen halten darf, die er verhauen, misshandeln oder töten kann. Nein ich sag euch gar grauselige Sitten und Gebräuche und Kadlin ist geschockt von diesem Stamm und ich auch.

Jedenfalls muss da ein Ausweg her und den findet Kadlin gemeinsam mit ihrer Freundin Lijufe die mit ihr gemeinsam zur Zusammenkunft geht und zur Brautschau, obwohl das Kadlin ja schon verboten ist, da sie ja als versprochen gilt. Aber zum Glück ist Kadlin taff und sie sieht einen Krieger der ihre Aufmerksamkeit fesselt und zwar Bram der so ganz anders als Hadd ist und ihre Aufmerksamkeit fesselt.
Nur was tun, denn sie muss dieser Liaison entkommen. Dabei kommt ihr nicht nur viel Glück zu Hilfe, sondern auch noch Gefühle die keinen der Beiden, sei es jetzt Bram oder Kadlin kalt lassen.

Ich liebe die Geschichte und dachte am Anfang ...Oje...
Aber dann.... KLASSE

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!
Eine Liebe die nie geplant war und mit Irrungen und Wirrungen gespickt ist...

Veröffentlicht am 21.12.2016

Wenn Deine Gefühle Achterbahn fahren...

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber

Cover
Das Cover ist einfach WOW....

Cover
Das Cover ist einfach WOW....
Erstmal die Frau die hinter einem Schleier zur Hälfte verborgen ist und der Titel mit dem Hintergrund der rauen Wildnis, macht Lust zu erfahren was dahinter steckt und ich kann nur sagen ein gelungener Eyecatcher wie die Farben ineinander fließen.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen bildhaften und flüssigen Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt von Elis Wyler die eine Hexe ist. Was mir gefällt ist dabei, dass sie nicht gerade zufrieden mit ihren Kräften ist und versucht sie entweder zu unterdrücken oder erst gar nicht anzuwenden. Das einzige wo sie es aber leider ungezügelt merkt, ist bei einem ihrer Gefühlsausbrüche. Sie hadert mit sich und ihrem Leben und fasst deshalb auch einen Entschluss der ihr ganzes Leben verändern wird. Ich finde es sehr gut beschrieben wie die Protagonistin erwacht, und ihre Gefühle und die langjährige Beziehung hinterfragt.
Spannend umgesetzt und macht Lust auf mehr.

Meinung
Wenn Deine Gefühle Achterbahn fahren...

Dann sind wir bei der 21- jährigen Kunststudentin Elis Wyler die eigentlich glücklich sein könnte.
Und hier kommt Genau das eigentlich zum Tragen.

Denn Elis ist seit sechs Jahren mit David, ihrem mittlerweile Verlobten zusammen und hat ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, ihre Träume aufgegeben um mit ihm, die Glücklichkeit der Anfangszeit aufrechtzuerhalten die einem monotonen Alltag gewichen ist, wo es nicht nur öfter zu Reibereien kommt.

Elis hatte bis vor kurzem noch im Eiscafé gejobbt und ist mittlerweile in einem Pub tätig. Erstens wegen ihrem Kunststudium, das sie am Tag die Vorlesungen besuchen kann und zweitens wird sie dort besser bezahlt. Das der Job nicht gerade Traumhaft ist von der Nachtschicht her und manche Männern denken, man müsste alles Angraben was eine Frau ist, weiß Elis nur zu gut und ist auch genervt davon.
Der Höhepunkt allerdings ist ihre Vermietern, eine auf den ersten Blick nette alte Dame die einfach alles und jeden Kontrollieren will. Die ist wirklich absolut nervig und ich kann euch sagen, da müsste ich mich auch zusammenreißen das mir nichts herausrutscht.
Dann hat Elis aber noch einen so genannten Verlobten David wie oben schon kurz erwähnt, der im Gegensatz zu Elis ein reiner Kopfmensch ist und in der Bank arbeitet.

Nun ja wie soll ich euch folgende Dinge am besten erklären.
Fangen wir ohne Umschweife an. (Zwinker)

Stellt euch vor, die übermüdete und wirklich kaputte Elis kommt gerade von ihrer Nachtschicht, wird von ihrer Vermieterin bedrängt das sie sich noch nicht schämen würde verheiratet zu sein und dann lächelt sie David in der Wohnung an und hinterlässt wie jeden Morgen ein Chaos und meint vorher noch, er kümmert sich doch um alles und der Höhepunkt der kommt jetzt noch.
Ihre sogenannte beste Freundin klingelt sie gerade aus dem Bett wo Elis endlich dachte sie könnte jetzt 3 Std. schlummern bis zur nächsten Vorlesung und teilt ihr mit, das ihr Verlobter David abends gesagt hat, dass er mit Elis Schluss machen will.

Das da ein Haus schon mal zum Einsturz kommen kann, ist für mich verständlich. Und zum Glück merkt Elis das ihr ganzes Leben auf ihn ausgerichtet war und das da zwar noch Gefühle sind, die aber nicht mehr ausreichen um über alles hinweg zusehen. David ist damit so gar nicht einverstanden und will sich nicht mehr von ihr trennen. Und der kann ganz schön aufdringlich sein.

Ich mache hier einen langen Ausholer in Elis mittlerweile Vergangenes aus diesem Grund.
Genau bei dieser Entscheidung David zu verlassen, begeht Elis den ersten Weg zu ihrem Schicksal.

Das weitere zutun ihres Vaters der sie mit einer Idee zu entfernten Verwandten nach Norwegen sendet ist nur der rote Faden der sich von nun an durch Elis leben ziehen wird. Dort trifft sie nicht nur auf eine ganz liebe Tante namens Amalie, sondern auch noch auf die zwei Neffen Theo und Morton die nicht ohne Grund jedes Kindermädchen schon vergrault hatten. Oder die wirklich biestige Anna und ihr Sohn Sander.

Und eine ganz besondere Reise beginnt, nachdem sie ihre Wurzeln und ihre Kräfte der Magie unter Kontrolle bringen möchte und auf den äußerst gutaussehenden Hexer Stian Lansted trifft.
Denn beide haben sehr viel mehr gemeinsam, wie in der Gegenwart gedacht.

Ich schließe hier mit meinen Worten und hoffe ich konnte euch auf die junge Elis und Stian neugierig machen und wünsche euch genauso viel Vergnügen beim Lesen wie ich es hatte.

Fazit
Absolut empfehlenswert!
Eine Reise zu sich selbst und seinen Wurzeln der Magie wird hier begonnen....

- Witches of Norway, Band 1: Nordlichtzauber
-Witches of Norway, Band 2: Polarschattenmagie (Vö. Dezember 2016)