Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ein wichtiger Auftrag!

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen

Ein erschreckendes Erwachen …

Mary Kelly ist fassungslos, denn sie erwacht im Kreise von Frauen die allesamt von dem berüchtigten Serienmörder Jack the Ripper getötet wurden.
Dabei weilt Mary sebst nicht ...

Ein erschreckendes Erwachen …

Dabei weilt Mary sebst nicht mehr unter den Lebenden wie sie leider feststellen muss. Denn sie ist jetzt Teil von Jacks untoter Armee wie ihr schnell bewusst wird. Sie soll nach ihrem Tod ihre Peiniger büßen lassen. Aber Mary merkt sehr schnell das Jack nicht nur mit den Okkkulten Bräuchen vertraut ist, sondern auch etwas großes vorhat um das East End und ganz London zu verändern.
Ein gefährliches Spiel beginnt um das Leben vieler Menschen zu retten und deshalb wendet sich Mary Kelly an den Inspektor Abberline ,nichtsahnend was wirklich hinter den Morden zu stecken scheint.

Meine Meinung!

Ich finde die Story sehr interessant.
Hier wird man mitgenommen in Jack the Rippers Sammlung.
In eine Welt in der Magie zustande bringt, dass zerstümmelte Frauen als Wesen mit magischen Fähigkeiten umherwandeln können um für die Missetaten an ihnen Rache zu üben.

Ich muss sagen, ich fand die Geschichte faszinierend, vor allem von Mary Kelly.
Sie gefällt mir, dass sie ihre Hoffnungen etwas gutes zu bewirken nicht loslässt und das sie dem Serienmörder nicht vertraut.

Hier bin ich begeistert wie die Frauen Freundschaft im Tod schliessen und wie sie Jack the Ripper aufhalten wollen.
Für mich mit der atmosphärischen Stimmung mega cool umgesetzt.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wenn du auf der Suche bist …

A Breath of Winter

Das Ziel ist der Weg …

Zumindestens wenn es nach der jungen Smilla geht.
Sie, die durch den Tod ihrer Familie auf Rache aus ist, schliesst sich dem gefürchtesten Söldnertrupp der Wilden Jagd an.
Mit was ...

Das Ziel ist der Weg …

Zumindestens wenn es nach der jungen Smilla geht.
Mit was sie nicht gerechnet hat ist die Freundschaft und das Gefühl angekommen zu sein.
Dabei weiß Smilla wie trügerisch dieses kurze Glück werden könnte, wenn die Truppe allen voran Gent, ihr Anführer herausfindet das Smilla eine Hexe ist.
Denn auch wenn Gent einen gnadenlosen Hexenschlächter jagt, sind Hexen nicht besonders beliebt.
Smilla weiß das und versucht ihre wahre Abstammung geheim zu halten ohne zu wissen das Gent selbst Geheimnisse verwahrt, die alles verändern könnten.

Meine Meinung!

Ich bin absolut geflasht von der Story.
Bildgewaltig, emotional und absout genial umgesetzt, bin ich ein absoluter Fan von Smilla und der Wilden Jagd.
Hier wird man mitgenommen zu einer jungen Frau, die ihr wahres Wesen verstecken muss, da Hexen nicht wirklich beliebt sind.
Dabei will Smilla nur eines.
Den Tod ihrer Familie rächen und den Hexenschlächter, der noch immer sein Unwesen treibt, zur Strecke bringen.
Dabei möchte sie sich der berühmt, berüchtigten Wilden Jagd anschliessen. Nur das ist nicht so leicht.
Denn der Söldnertrupp nimmt nicht jeden auf und Gent, der Anführer scheint nicht gewillt zu sein das zu ändern.
Dabei hat Smilla Glück, denn eine Fügung sichert ihr einen Platz und sie darf sich der Truppe anschliessen.

Ich liebe die Gemeinschaft in dieser Truppe. Und Gent gefällt mir sehr gut als Anführer. Er ist für seine Leute da und Smilla scheint ihn aus dem Konzept zu bringen.
Gemeinsam bekämpft die Truppe nicht nur Walküren die arglose Menschen angreifen, sondern auch noch andere Kreaturen.
Manche missverstanden und manche blutgierig. Ich finde den Aufbau des Landes Middangard perfekt in Szene gesetzt. Ich hatte beim Lesen von Anfang bis Ende Kopfkino und das Ende …

Ich kann euch nicht mehr verraten, außer das die Autorin mich mitnehmen konnte in ein Gefühlschaos das mich begeistert auf Band zwei warten lässt.

Ein tolles Spiel!

Harry Potter - Quidditch - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art

Bei Quidditch bin ich Feuer und Flamme.
Ich finde die Idee zum Spiel mega.
Alleine schon die erste Flugstunde war interessant und dann der goldene Schnatz, denn finde ich mega cool von der Idee.
Ich glaube ...

Bei Quidditch bin ich Feuer und Flamme.
Ich finde die Idee zum Spiel mega.
Ich glaube zwar nicht das ich so filigran mit dem Besen umgehen würde, sondern eher mehr Bodenkontakt hätte als in der Luft zu fliegen, aber dafür gibt es ja Harry und Co. ;)

Der Aufbau dieses Schatzes!

Es hat relativ problemlos geklappt, nachdem ich dieses Mal vorher nochmal auf die Punkte geschaut habe. Aber den Zusammenbau überließ ich meinem Schatz, der liebt den Zusammenbau. ;)
Also war ich helfende Hand beim ausbrechen der Teile. ;)
Für mich ist Quidditch eine tolle Sportart, wobei ich den goldenen Schnatz genial finde, den Quaffel oder die Klatscherbälle dagegen eher ziemlich brutal.
So möchte ich auch nicht vom Besen geholt werden.
Dabei geht es Mannschaft gegen Mannschaft. In jeder spielen sieben Spieler. Die bestehen aus drei Jägern die versuchen mit dem Quaffel Tore zu erzielen, während die zwei Treiber die Klatscherbälle auf das gegnerische Team schlagen.
Also aufpassen und ausweichen ist hier angesagt. Dabei müssen die Treiber auch aufpassen das keiner ihrem Tor zu nahe kommt.
Dann ein Hüter des Tores, in dem Fall Torpfosten und dann noch der Sucher der den goldenen Schnatz fangen will.
Der ist ganze 150 Punkte wert, was schon so manches Spiel entscheiden hat.
Na … möchtet ihr mitmachen?

Ein toller Gefährte!

Harry Potter - Seidenschnabel - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art

Wunderschöne Geschöpfe!

Ich finde die verschiedenen Wesen in der Welt Harry Potters faszinierend.
Und ja, bei dem Hippogreif Seidenschnabel ging es mir nicht anders.
Dazu finde ich es mehr als passend ...

Wunderschöne Geschöpfe!

Ich finde die verschiedenen Wesen in der Welt Harry Potters faszinierend.
Und ja, bei dem Hippogreif Seidenschnabel ging es mir nicht anders.
Dazu finde ich es mehr als passend das Rubeus Hagrid dafür ausgewählt wurde die Pflege dieser magischen Geschöpfe zu übernehmen.
Hippogreife sind sehr solze Tiere die nicht jeden an sich heranlassen.
Dafür sollte man sich wie Harry erst einmal verbeugen und abwarten ob der Hippogreif das Angebot annimmt und sich selbst verbeugt wie Seidenschnabel.

Der Aufbau des Seidenschnabels!

Ich fand den Aufbau interessant und auch hier fiel es leicht die Teile in Verbindung zu bringen, wobei ich zwei Teile erst einmal vergessen hatte. So im Eifer des Gefechts.
Ich finde die Kombi aus halb Pferd und halb Adler interessant.
Dabei kommen diese Wesen aus der mythologischen Geschichte was ich sehr cool finde.
Aufpassen sollte man allerdings beim herausbrechen, denn da waren Teile dabei die recht fest gesessen haben oder ich war zu schwach. ;)

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein Kampf für die Freiheit steht bevor der alles verändern könnte.

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Wenn du die Wahrheit kennst …

Für Cass ist nichts mehr wie vorher.
Mit dem Wissen was wirklich hinter der Gameshow und ihren Machern steckt, muss sie für sich eine Entscheidung treffen.
Nur wem kann sie ...

Wenn du die Wahrheit kennst …

Für Cass ist nichts mehr wie vorher.
Nur wem kann sie wirklich vertrauen und vor allem, wie können sie die Gamemaster endgültig aufhalten und New London befreien. Ein Plan des Wiederstandes könnte gelingen, aber die Gefahr ist hoch.
Wird es ihnen gelingen endlich in Freiheit zu Leben?
Ein Kampf um die Freiheit beginnt in der Aufgeben keine Option mehr ist.

Meine Meinung!

Ich war sehr gespannt auf Band zwei und vor allem wie es nach dem Cliffhanger in Band eins weitergeht. Ich bin ohne Probleme gleich wieder in die spannende Fortsetzung gestartet und schwer begeistert.
Sei es Cass als Charakter oder ihre neuen Freunde, haben sich klasse weiterentwickelt.
Sie zeigen eine Gemeinschaft, Freundschaft die mir sehr gut gefällt.
Dabei müssen sie gegen das System selbst ankämpfen, denn allles was die Gamemaster den Menschen erzählen sind Lügen.
In diesen Wirren des Widerstandskampfes merkt Cass, dass sich nicht nur viel verändert hat, sondern bei ihr kommt noch das Gefühlswirrwarr hinzu wenn es um Jax geht.
Wird es eine Zukunft geben für sie beide wenn sie es nicht schaffen sollten New London zu befreien?

Ich liebe die Endzeit Szenerie.
Die Klassenabstufungen der verschiedenen Hierachien und die Idee hinter dieser Reihe sind mega umgesetzt.
Dieser Band war für mich ein gelungenes Finale und gehört zu meinen Highlight Reihen.