Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein aufregendes Abenteuer steht schon wieder bevor.

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Neue Herausforderungen ….

Neue Herausforderungen ….

Genau die erwarten Sophie nicht nur an der Zauberschule Foxfire, sondern auch in ihrem neuen Leben. Dabei weiß Sophie immer noch nicht was es mit ihren Entführern auf sich hat und vor allem weshalb diese noch auf freiem Fuß sind.
Aber der Hohe Rat hat einen neuen Auftrag für Sophie in der sie jemand interessantes treffen soll.
Denn es erwarten Sophie noch viele Geheimnisse auf die sie noch nicht vorbereitet war.

Meine Meinung!

Ich liebe diese bildhaft umgesetzte Reihe um die junge Sophie und ihr neues Leben.
Ich finde Sophies Fähigkeiten sehr interessant, aber auch wie sie diese erst noch perfektionieren muss. Von Nichts kommt nichts und das merkt Sophie sehr schnell.

Hier trifft sie nicht nur auf gute Freunde, sondern muss der Gefahr mehr als einmal ins Auge blicken.
Aber Freunde halten zusammen, was wie ich finde, eine wichtige Message in der Reihe ist.
Dazu wieder die Geheimnisse die einen neugierig auf mehr machen.

Für mich wieder ein spannender Band mit tollen Entdeckungen und auch mit interessanten Wendungen und Überraschungen.
Dazu wieder ein tolles Eyecatcher Cover das mega gut zur Reihe passt.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Eine faszinierende Freundschaft beginnt.

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

Aufregende Zeiten …

Die hat Sophie schon hinter sich und wie es aussieht auch vor sich.

Aufregende Zeiten …

Die hat Sophie schon hinter sich und wie es aussieht auch vor sich.
Sophie findet ein Alicorn, eines der seltensten Wesen in der Elfenwelt und freundet sich mit Silveny, wie das zauberhafte Tier heißt an.
Allerdings ziehen dunkle Wolken auf denn die Gefahr für Sophie und ihre neuen Fähigkeiten sind noch lange nicht vorbei.
Denn Sophie muss weitere Prüfungen bestehen und dabei hoffen sich nicht selbst zu verlieren.
Zum Glück hat sie aber Freunde an ihrer Seite die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich liebe die spannende Fortsetzung dieses gelungenen Fantasy Abenteuers um die 13-jährige Sophie. Sophie gefällt mir schon seit Band eins und sie hat sich weiterentwickelt in der Elfenwelt.
Sei es von ihren Fähigkeiten her, sondern auch von ihrer Art und Weise Sie ist sehr viel taffer und glaubt an sich.

Hier trifft man wieder auf unerwartete Ereignisse und jede Menge Geheimnisse die Sophie die Suche nach Antworten erschweren.
Gleichzeitig gefällt mir hier wieder der Freundschafts-Aspekt sehr gut.
Das Alicorn das man hier kennenlernt ist klasse und ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite wieder KopfKino.
Dazu das passend gelungene Cover das für mich wieder ein Eyecatcher ist und sehr gut thematisch zur Story passt.

Ich bin begeistert und freue mich jetzt auf Band drei der gleich im Anschluss folgt.
Ich will ja wissen wie es jetzt weitergeht.
Und ja, die Story ist was für jung und alt.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Sehr coole Idee!

Harry Potter - Dobby - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art

Hauselfen …. kleine magische Helferlein!

Ich bin ein Fan von Dobby dem Hauself.
Hauselfen haben es nicht leicht und müssen jeden Befehl ihrer Zaubererfamilie erfüllen.
Dabei finde ich es schlimm das sie ...

Hauselfen …. kleine magische Helferlein!

Ich bin ein Fan von Dobby dem Hauself.
Dabei finde ich es schlimm das sie meist gar nicht mit diesen Befehlen einverstanden sind und handeln müssen, ob sie wollen oder nicht.
Einzig ein geschenktes Kleidungsstück ihres Herrn kann sie endlich aus ihrem Leben der Sklaverei befreien.
Dabei haben diese kleinen Helfer ein mächtiges Magie- Potenzial das man nicht unterschätzen sollte.
Dabei sind nicht alle Hauselfen wie Dobby so nett. Bei Kreacher, dem man als Hauself der Familie Black begegnet hatte ich Gänsehaut. Der ist sowas von unfreundlich, dass wäre noch untertrieben.

Der Bau von Dobby!

Ich finde Dobby zu Bauen hat Spaß gemacht.
Zumindestens meinem Schatz.
Ja, man sollte vorher immer die Aufbauanleitung lesen.
Da war ich so mit dem hervorbrechen der Teile beschäftigt, dass ich doch wirklich nicht mehr im Kopf hatte auf die Nummern zu achten.
Joa … Ende vom Lied, alle Teile liegen bereit und Sanne schnappt sich die Anleitung wo steht …. immer schön nach den Zahlen gehen.
Ja … Ja … also, bitte lest erst die Anleitung und dann Attacke.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ein tolles Set!

Harry Potter - Hedwig - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art

Ein treuer Begleiter …

Ein treuer Begleiter …

Ich bin ein Fan des Potter- Universums, sei es die Story hinter dem kleinen Jungen, seiner Vergangenheit, seiner Zukunft, seinen Freunden und vor allem seiner treuen Begleiterin Hedwig.
Ich war schon gleich zu Anfang an fasziniert von der Eulenpost und habe mir in jungen Jahren auch eine Eule gewünscht.
Deshalb war ich auch gleich mal Feuer und Flamme nachdem dieses tolle Set bei mir zuhause eintraf.

Hier habe ich erst einmal alle Teile vorsichtig zurechtgelegt und danach ausgiebig die Anleitung zum Bau meiner kleinen Hedwig Eule umgesetzt.
Ich hatte dabei viel Spaß und sogar mein Schatz hat sich kurz beteiligt. Okay, ich habe ihn gleich mal vertrieben, der darf dann das nächste Puzzle zusammensetzen.

Es sieht einfach aus, aber bei manchen Teilen musste ich aufpassen das ich nicht zuviel Kraft verwendet habe. Dabei sind die Einzelteile schon stabil.

Mein Fazit!

Ich liebe die Eule vom Aufbau, was Fun macht. Von der Idee und vor allem in meinem Buchregal.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Fazinierende Fortsetzung!

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Auf der Flucht …

Genau da befindet sich Avery mit Ryker nach den dramatischen Ereignissen in New York.

Auf der Flucht …

Für die Kennedys ist Avery die Hauptverdächtige an dem Schicksal ihrer Tochter und Avery weiß was ihr bevorsteht.
Allerdings hilft ihr Ryker und Avery kommt hinter Geheimnisse die nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das von New York verändern könnten.

Meine Meinung!

Ich war gespannt was Avery nach dem dramatischen Finale von Band eins erwartet und bin begeistert. Hier trifft man auf eine taffere Avery wie in Band eins die sich weiterentwickelt und für sich und andere einsteht. Die sich ihren Ängsten stellt und für das was sie liebt kämpft.
Dabei gefallen mir genau diese Geheimnisse die teils auch durch Ryker ans Licht kommen.

Die Lovestory zwischen Avery und Hayes war jetzt nicht ganz so präsent finde ich, wie in Band eins und doch genau richtig dosiert zum mitfiebern.
Dazu die Thematiken was in dem Magie-System alles verkehrt läuft und was man gegen die sich herrannahende Katastrophe wehren könnte.
Für mich eine gelungene, spannende Dilogie die mir sehr gut gefallen hat.