Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein Kampf um Alles oder Nichts steht bevor.

Ashturia

Eine schlimme Vorahnung ….

Eine schlimme Vorahnung ….

Wenn es nach Fecyre geht hofft sie das ihre Träume nichts weiter sind als Alpträume die sie hat, aber die Sorgen bleiben das ihren Lieblingsmenschen etwas schlimmes zustoßen könnte.
Etwas was auch Trina hofft.
Allerdings taucht eine Gefahr auf, mit der Trina nicht gerechnet hat und sie merkt, dass ihre Familie in allerhöchster Gefahr schwebt.
Wird es Trina und ihren Freunden gelingen ihr Glück zu retten und die Gefahr endgültig zu bannen?

Meine Meinung!

Ich habe mich mega auf die Fortsetzung gefreut, da ich wissen wollte was Trina und ihre Freunde wohl in Band drei erwarten würde und bin begeistert.

Hier bekommt man Einblicke in eine glückliche Familie bis Unheil aufzieht.
Ich muss sagen das manche eine Absage nicht wirklich verstehen und habe mich gefreut Trina als Königin wieder in Action zu sehen, da sie sich auf ihrem Land nichts gefallen lässt.
Aber auch Liam, hat sich, finde ich verändert.
Zum Inhalt will ich nicht so viel verraten außer, dass man wieder mitfiebert von Anfang bis Ende.
Dazu gefällt mir die Einleitung, in dem Fall die Auffrischung in dem man eine Zusammenfassung von Band eins und zwei hat.
Für mich eine tolle Reihe die mir wieder wundervolle spannende Lesestunde beschert hat.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Eine neues Abenteuer erwartet Sophie und ihre Freunde.

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Auf der Suche nach der Wahrheit …

Sophie steht wieder vor schwierigen Entscheidungen und muss sich gleichzeitig auf die Suche nach einem guten Freund machen.
Hier steht Sophies Entscheidung herauszufinden ...

Auf der Suche nach der Wahrheit …

Hier steht Sophies Entscheidung herauszufinden wer oder was hinter dem Begriff Sternenmond steht.
Dabei hat sie wieder Hilfe von ihren Freunden die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Aber, auch neue Gesichter lernen die Freunde auf ihrer Suche kennen.
Nur werden sie endlich Antworten auf ihre Fragen erhalten?

Meine Meinung!

Ich liebe die Reihe und der neunte Band konnte mich wie seine Vorgänger aus der Keeper Reihe wieder absolut in seinen Bann ziehen.
Hier lernt man nicht nur neue Charaktere kennen, sondern fiebert wieder mit Sophie und ihren Freunden und ihrem neuesten Abenteuer mit.

Dabei gefällt mir die Dynamik in den Freundschaften und auch die Suche nach Antworten wieder sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder gewohnt bildhaft und flüssig so das ich beim Lesen wieder KopfKino hatte.
Dabei lässt auch dieses Ende wieder einige Fragen offen und ja, ich hab mir die Frage gestellt wie geht es jetzt weiter.
Ich freu mich auf den zehnten Band.

Ein faszinierender Einblick.

Interessante und spannende Einblicke …

Sophie und die Welt der Elfen sind ein faszinierendes Thema in das uns die Autorin heute mitnimmt in die geheimen Akten über unsere Lieblings-Charaktere.
Aber nicht ...

Interessante und spannende Einblicke …

Aber nicht nur die geheimen Einblicke in unsere Lieblinge erwartet uns hier, sondern auch die faszinierende Welt der verlorenen Städte, in der wir in den Abenteuern unserer Lieblinge reisen und mitfiebern.
Also seid bereit und folgt der Autorin in die Geheimmnisse rund um die Keeper Reihe.

Meine Meinung!

Ich liebe diese sehr gut ausgearbeitete Reihe und war schon auf diesen Band gespannt.
Hier lernt man mehr über die Protagonisten, erfährt mehr über die geheimen Notizen und Akten über sie und taucht ab in eine fantastische Welt die hier durch eine wunderschön gezeichnete Karte neugierig auf mehr macht.

Die verlorenen Städte haben da so einiges zu bieten.
Dabei lernt man auch noch mal die regierenden Rats-Mitglieder kennen mit denen Sophie schon die ein oder andere Diskussion hatte und auch wo Everglen, Havenfield und auch die anderen Szenerien liegen.
Für mich ein Kompendium das mich noch tiefer in die Welt der Elfen mitnimmt und das ich jedem der die Reihe schon bis zum Buch acht gelesen hat empfehlen kann da sonst der Inhalt spoilern könnte.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Neue Geheimnisse warten in Thorn Grove.

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ein interessantes Geheimnis …

Zumindestens wenn man nicht Teil des Fluchs wird, der laut den Menschen von Signa Farrow ausgeht.

Ein interessantes Geheimnis …

Dabei ist die neunzehnjährige eine Waise und hofft endlich ein ruhiges Leben fernab der Totenwelt zu Leben.
Denn Signa kann nicht nur nicht sterben, sondern sieht Geister und den Tod persönlich dem sie im übrigen die Schuld an ihrem Fluch gibt wie sie es ausdrückt.
Dabei ahnt Signa noch nicht, was ihr als nächstes bevor steht.
Signa wird nach Thorn Grove eingeladen in das wunderschöne Herrenhaus ihrer Cousine und wird Zeuge das jemand aus der Familie vergiftet wurde. Die Frage lautet nur Wer und vor allem Warum?
Signa macht sich auf die Suche nach Antworten und bekommt unverhofft Hilfe ausgerechnet von demjenigen, dem sie die Schuld an ihrem Schicksal gibt.Ein interessantes Geheimnis …

Dabei ahnt Signa noch nicht, was ihr als nächstes bevor steht.

Meine Meinung!

Ich finde die Story mega interessant.
Sei es die interessante Geschichte um Sigma und die Fähigkeit nicht zu sterben, wie auch die Gabe die Geister sehen und hören zu können, sind interessant.
Dabei sind die genau richtig um den aktuellen Fall in ihrer Familie im Herrenhaus Thorn Grove aufzulösen.

Für mich eine Kombi aus interessanten Geheimnissen, einem Kriminalfall und der richtigen Prise Schicksal.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir zur Story auch sehr gut und ich hatte Kopfkino beim lesen.
Die Geschichte könnte ich mir sehr gut als Verfilmung vorstellen.

Dazu das Ende das neugierig auf mehr macht und für mich ein gelungenes Lese-Highlight ist und mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Interessante News!

Alice in La La Land

Große Träume …

Genau die hat Alice die ihren Traum Musikerin zu werden gerne umsetzen würde.
Mit ihren Bandkollegen die ihre Freunde sind will sie sich ihren Wunsch erfüllen.
Aber …. Ihre Mutter ist strikt ...

Große Träume …

Genau die hat Alice die ihren Traum Musikerin zu werden gerne umsetzen würde.
Aber …. Ihre Mutter ist strikt dagegen und will das Alice an eine der Elite-Unis geht ob sie will oder nicht. Dabei setzt sie alles in Bewegung ihr Kind als Beste in der Schule zu fördern.
Für Alice ein Alptraum, vor allem da sie bald achtzehn wird und ihre eigenen Entscheidungen treffen will.
Dabei erfährt Alice bei einem Streit, dass ihre Mutter sie angelogen hat und auch wer ihr leiblicher Vater ist. Ein Plan reift in Alice heran, bei dem sie nicht nur ihren echten Vater treffen will, sondern auch ihren Halbbruder. Bei ihrer Suche allerdings trifft sie unverhofft auf den Teeniestar Dylan, der Alice einen interessanten Vorschlag macht. Denn er hilft ihr, wenn sie seine Fake Freundin spielt um seine Ex eifersüchtig zu machen.
Was als Spiel allerdings beginnt wird sehr schnell ernst.

Meine Meinung!

Ich liebe gefühlvolle Storys die mich auch noch in ihren Bann ziehen können wie diese hier.
Hier trifft man auf Alice, die sich auf ihre Karriere vorbereiten will. Sie hat den Traum Musikerin zu werden und dazu noch großes Talent und eine Band die sie unterstützt.
Das allerdings reicht leider nicht immer aus, denn ihre Mutter ist besessen davon das Alice an eine Elite Uni geht und studiert um sie ja von dem Moloch der künstlerischen Freiheit fern zu halten.
Dabei versteht Alice nicht warum.

Hier kommt sehr gut der Mutter/ Tochter Konflikt zutage und auch was ihre Mutter vor Alice jahrelang verborgen hat.

Ich fand die Spurensuche nach ihrem richtigen Vater interessant und vor allem, wem sie auf ihrem Weg begegnet und wie Alice sich immer weiterentwickelt. Aber nicht nur sie, auch andere Protagonisten unter anderem Dylan und ihre Mutter, verändern sich und lernen das man besser zuhören sollte, darauf achten ob man verstanden wird und ob der Gegenüber auch Interesse hat und nicht nur seinen eigenen Willen immer durchsetzten möchte.
Für mich eine gelungene Romance die mir tolle Lesestunden beschert hat.