Profilbild von Soley

Soley

Soley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Jetzt ist alles, was wir haben. Doch was ist dieses Jetzt für Hadley und warum ist das Jetzt so wichtig?

Jetzt ist alles, was wir haben

Hadley ist eine 17-jährige Schülerin, die in einer perfekten Welt lebt. Sie hat eine reiche Familie, tolle Noten, ist der Captain des Lacross Teams und hat beste Freunde. Doch hinter ihrem ach so tollen Leben verbirgt sich mehr Schmerz und Trauer als es zu Anfang scheint. Sie hat gelernt diese Gefühle vor jedem zu verbergen und niemanden aus der Außenwelt auch nur ansatzweise ihre innere Zerrissenheit preiszugeben. Sie ist zum Teil unsichtbar und gibt nur ihr bestes, wenn es von ihr verlangt wird. Sie lebt nicht wirklich, bis sie und Charlie sich näherkommen. Ab da verändert sich ihr Leben und sie kämpft für sich. Aber warum überhaupt muss sie kämpfen, was ist das große Geheimnis, das sie so sehr belastet?

„Jetzt ist alles, was wir haben“ ist der erste Roman von Amy Giles und ich hatte schon im englischsprachigen Raum sehr viel positives zum Buch gehört. Deshalb war ich umso gespannter als es auch auf Deutsch erschien. Leider konnte ich es nicht sofort lesen, aber dies habe ich hiermit nachgeholt und was soll ich sagen? Auch ich fand das Buch wie viele andere gut. Es spricht ein Thema an, dass meiner Meinung nach nicht allzu oft in Jugendbüchern thematisiert wird. Es ist ein Thema was gehört werden sollte. Und deshalb allein finde ich es großartig, dass sich die Autorin an ein so sensibles und schwieriges Thema herangewagt hat.

Aufgebaut ist das Buch in drei Abschnitten, die Kapitel wechseln zwischen dem Jetzt, Damals und den Aufzeichnungen eines Ermittlers ab. Dieser Erzählstil hält die Spannung im Buch hoch und man will wissen was damals passiert ist, warum Hadley im Jetzt genau dort ist wo sie ist, und was der Ermittler mit seinen Fragen andeuten will.

Es gab so oft Szenen im Buch die mir Gänsehaut verursacht haben. In denen ich wirklich an unserer Welt gezweifelt habe. Wie kann so etwas passieren? Warum muss so etwas passieren? Und die wohl wichtigste Frage überhaupt, warum lassen wir zu das so etwas passiert? Wütend, ich war so wütend das ganze Buch über, und hätte Hadley so gern geholfen. Aber mir waren die Hände gebunden. Bis zum Schluss habe ich mit ihr zusammen gelitten und habe die kleinen Lichtblicke im Buch deshalb umso mehr genossen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

AMANI - Heldin des Morgenrots

Was habe ich auf das Finale dieser Reihe hin gefiebert seit ich die letzten Seiten des zweiten Bandes gelesen hatte. Schockiert wurden wir von der Autorin zurückgelassen und mussten wohl oder übel auf den nächsten Band warten.

Der Rebellenprinz ist nicht Tod, er hat in letzter Minute den Platz mit Imin getauscht, die sich für das Wohlergehen aller geopfert hatte. Doch trotzdem ist Ahmed in den Fesseln des Feindes und Amani und ihre Freunde würden alles tun um ihn zu befreien. Werden sie dies aber auch schaffen? Das ist wohl die größte Frage, die wir uns seit dem letzten Band stellen.

Den ersten Band dieser Reihe habe ich ehrlich gesagt angefangen und wusste erst nicht so recht was ich von dem Buch halten soll. Zum Ende hin war meine Meinung relativ positiv. Bis ich den zweiten Band gelesen habe. Das hat alles gewendet und das Buch wurde zu einem richtigen Highlight. Es hat auf einmal alles Sinn ergeben und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Genauso auch bei dem Finalen Band der Reihe.

Der Anfang des Buches war etwas langsam, aber das ist nach den überschlagenden Ereignissen aus dem Ende des zweiten Bandes kein Wunder. Die Charaktere müssen sich erst mal sammeln und herausfinden was ihre nächsten Schritte sein werden. Deshalb hat mich der etwas langsame Einstig keineswegs gestört. Weil ich wusste Alwyn Hamilton wird mich nicht enttäuschen, und so kam es auch. Das Buch gewann immer mehr an Dynamik und irgendwann flog ich nur so durch die Seiten.

Die Autorin erschafft eine Welt, die mich fasziniert, sie erschafft Charaktere deren Gefühlswelten mir nahe gehen, und sie schafft das alles genau die richtige Portion von allem hat ohne, dass es zu überladen wirkt. In vielen Fällen ist es so, dass die Liebesgeschichte ab einem gewissen Punkt in den Vordergrund tritt, und mich stört das an sich gar nicht. Aber Alwyn Hamilton ist so gewitzt, dass sogar nur eine kleine Lovestory eine große Lovestory ist, ohne zu viel Platz in der Handlung einzunehmen.

Amani ist immer noch eine Protagonistin, die ich vergöttere. Sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Eben solche weiblichen Charaktere vermisse ich in manchen Jugendbüchern, die nicht still sind und zu allem Ja und Amen sagen. Sie vertritt ihre Meinung und kämpft für das wofür sie brennt.

Auch der letzte Finale Band dieser absolut Genialen Reihe hat mich zu 100% begeistern können. Eine orientalische Fantasy Welt, die bis ins kleinste Detail ausgearbeitet wurde, deren Charaktere stimmig sind, und die Handlung einem den letzten Nerv klaut.

Veröffentlicht am 26.10.2018

All In - Tausend Augenblicke

Meinung
Es gibt wirklich selten Bücher, die mich schon nach wenigen Seiten von sich überzeugen können. Bei denen ich Raum und Zeit vergesse und mich in den Worten verliere. Bei denen ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Bei denen meine Augen vor tränen nichts mehr sehen können, aber ich trotzdem versuche weiterzulesen. Nun, All In ist genauso ein Buch.

Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension schreiben soll, sodass es auch dem Buch gerecht wird. Weil seien wir mal ehrlich, manche Bücher überzeugen einen so sehr das Worte überflüssig werden. Aber ich versuche trotzdem euch meine Liebe zu All In näher zu bringen
Kacey ist eine junge Frau, die gerade ihren Durchbruch mit ihrer Rockband hat. Konzerte, Fans und Ruhm sind ihr Alltag. Doch was keiner weiß ist, dass es nicht Kaceys innerer Traum ist diese Aufmerksamkeit zu bekommen, beziehungsweise sucht sie nur Liebe und Zuwendung, die sie bei ihrer eigenen Familie nicht gefunden hat. Also stürzt sie sich in die Menge und lässt sich feiern und nimmt jeden Fetzten an Nähe an. Sie ist die meiste Zeit betrunken und übertreibt es. Bis eines Abends Jonah Fletcher, der Chauffeur für den Abend, sie aus diesem Sog reißt und ihr zeigt wie ein normales Leben aussehen kann. Bei ihm erholt sie sich von ihrem ausschweifenden Leben und merkt erst wie ausgelaugt sie wirklich war. Dabei sprühen die Funken zwischen ihnen nur so.

Und das seltsame? Ich fand es nicht zu übertrieben, obwohl sie sich erst eine so kurze Zeit kennen, kann man die Verbindung der beiden vollkommen nachvollziehen. Und nein, sie überstürzten nichts! Ihre Beziehung wächst mit der Zeit, und eben diese nutzen sie bis auf die Sekunde genau. Denn jeder Augenblick ist kostbar…

Auch jetzt beim schreiben dieser Rezension könnte ich anfangen zu weinen, wie kann ein Buch so unglaublich schön sein! Ihr hättet mich mal beim Lesen sehen sollen, die Augen rot und verquollen, die Tränen, die nicht versiegen wollten und dem unbändigen Verlangen, das dieses Buch nie enden soll. Aber es endet und es war perfekt, anders hätte es meiner Meinung nach auch gar nicht funktioniert.

Fazit
All In ist kein typischer New Adult Roman, die Story ist etwas sehr Besonderes. Es ist ein Buch was dich tief im Herzen berührt und dieses bricht, aber gleichzeitig zusammensetzt. Ein Buch, das dich nicht loslässt und sich seinen Platz Stück für Stück in deine Seele brennt. Ein Buch welches ich nicht vergessen werde.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Meinung
Ich hätte es eigentlich wissen müssen, Jupp ich hätte wissen müssen das alle anderen nicht umsonst so von diesem Buch schwärmen. Was soll ich sagen, auch ich bin dem Redwood Charme verfallen und freue mich unheimlich auf die beiden nächsten Bände. Vor allem auf den zweiten Band, denn Flynn ist ein Charakter, den ich sehr gern kennenlernen würde.

Das Buch fängt sehr langsam an, wir lernen Redwood kenne und ihre Bewohner. Averys Eindrücke, sind unsere Eindrücke. Avery ist nämlich nach Redwood gezogen um mit ihrer Tochter Hailey ein neues Leben aufzubauen. Sie hat eine fiese Scheidung hinter sich und will nur zur Ruhe kommen. Da kommt ihr Redwood genau recht, ein kleines Örtchen im verschneiten Oregon. Mit was Avery aber nicht gerechnet hat, ist der überaus attraktive Tierarzt Cade.

Aber Avery hat Angst sich noch ein weiteres Mal auf einen Mann einzulassen. Ihr eigener Ehemann hat ihre Tochter zurückgewiesen, weil sie Autistin ist. Doch Cade gibt sie nicht so leicht auf und kämpft um Averys Vertrauen. Er geht unheimlich süß mit Hailey um und lässt sich nicht davon abbringen ein Teil von der kleinen Familie zu werden.

Diese Atmosphäre!!! Was war das schön! Es war einfach nur wunderschön. Ich lag eingekuschelt in meiner Decke auf dem Sofa, mit einer Tasse Tee und habe dieses Buch unheimlich genossen. Jede Seite war Balsam für die Seele, und ich hatte das Gefühl ich wäre im Urlaub. Zwischenzeitlich habe ich das Buch sogar so langsam gelesen, damit es nicht endet. Und normalerweise bin ich jemand der Bücher nur so inhaliert, wenn es mir gut gefallen sollte. Hier jedoch musste ich langsam lesen um das Feeling richtig zu schätzen zu können.

Fazit
Redwood Love war ein Buch, dass ich mit keinem anderen bis jetzt Vergleichen kann. Es hatte eine Ruhe in sich die es sehr besonders gemacht hat. Am liebsten lese ich Bücher, die spannend sind und in denen sehr viel passiert, aber bei Redwood Love hat es mich überhaupt nicht gestört das es eher ruhiger zuging. Wenn schon hat genau diese Eigenschaft des Buches mein Herz erobert. Die Charaktere waren herzlich und schrullig zugleich und ich will am liebsten sofort den zweiten Band lesen, damit dieses kuschelige Gefühl nicht verloren geht.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ich wollte das Buch ganz fest umarmen und es nie wieder loslassen

Twisted Love

Meinung
Ich weiß grad wirklich nicht wie ich diese Rezension schreiben soll. Weil ich nach Visicous Love nicht dachte, dass es noch besser werden könnte. Aber die Autorin hat es geschafft mich zu überraschen. Twisted Love ist wie sein Vorgänger aber wiederrum auch ganz anders. Ich habe es so gern gelesen und ich hätte locker noch viele weitere Seiten über Rosie und Dean lesen können. Ihre Story ist bittersüß und tragisch hat aber auch ihre glücklichen Momente.

Rosie und Dean kennen wir schon aus dem ersten Band. Beide haben eine Verbindung zu Emilia, sie ist die jüngere Schwester, er der Ex Freund. Tja ihr merkt schon kein so leichter Start für die beiden eine Beziehung aufzubauen. Was aber keiner weiß ist, dass sie sich schon verliebt haben bevor Dean und Emilia ein Paar wurden. Sie kamen nie voneinander los und nun ist der Zeitpunkt gekommen wo es heißt jetzt oder nie. Weil die Zeit drängt, Rosie ist krank und wer weiß wie lange sie noch ihr Leben miteinander teilen können.

Mir hat das Buch so unglaublich gut gefallen, ich kann es kaum in Worte fassen wie beeindruckt ich bin. Es ist genau wie der erste Band aus beiden Sichten geschrieben und wir haben auch die Rückblicke aus ihrer Jugend miteingebunden. Es war so schön zu lesen, wie Rosie und Dean sich als Jugendliche ineinander verliebt haben und wie ihre Beziehung als Erwachsene weiterwächst.

Rosie ist ganz anders als ihre Schwester, wo Emilia schüchtern und zurückhalten ist, da ist Rosie draufgängerisch und will ihr Leben in vollen Zügen genießen. Kein Wunder, sie will jede Minute ihrer Kostbaren Zeit ausnutzen und sich nicht von ihrer Krankheit einschüchtern lassen. Und Dean, ach Dean, er hat viele Eigenschaften von Vicious, aber er ist nicht grausam, sondern er kümmert sich um die Menschen, die er liebt. Er ist für Rosie da und fängt sie auf, wenn sie fällt. Ihre Bindung war wunderschön und ich kam aus dem schwärmen kaum raus.

Auch die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, dadurch das man immer wieder Zeitsprünge hat und gleichzeitig die Perspektive abwechselt, bekommt die Story eine gewisse Dynamik. So hat man ein knapp 500 Seiten Buch in einem Rutsch durchgelesen und denkt sich nur bitte nicht, ich will doch nur weiterlesen.

Fazit
In meiner Rezension zum ersten Band hatte ich gesagt, dass ich das Buch gleichzeitig gegen die Wand schlagen und umarmen wollte. Twisted Love wollte ich aber nicht gegen die Wand schlagen, ich wollte das Buch ganz fest umarmen und es nie wieder loslassen. Auch wenn euch Vicious Love nicht gefallen haben sollte, versucht euch an diesem zweiten Band. Es ist wie gesagt gleich aber auch ganz anders, die emotionale Ebene hat so viel mehr Tiefe. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt den nächsten Band dieser Reihe zu lesen und zu erfahren was für eine Überraschung dieses Mal die Autorin parat hat.