Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Grandios!

Rivergold

Dies war mein erstes Buch der Autorin Ally Condie und es hat mich absolut begeistert und in den Bann gezogen und das trotz der "Rache" Thematik. Ich persönlich halte nicht viel von Rache und Rachegedanken, jedoch kann ich die Protagonistin mehr als gut verstehen. Der Verlust einer Großen Liebe, eines Freundes und Seelenverwandten, kann  einen Menschen vollkommen entgleisen lassen und verändern. So hat dies selbst redend auch Romy verändert und auch wenn mir Ihre Gedanken und ihr Verlagen nicht immer gefallen haben, so kann ich sie dennoch nachvollziehen. Ich muss ehrlich sagen dieses Buch hat mich vollkommen überrascht und ich hätte nicht gedacht, daß ich es so gut finden würde! Ich habe es regelrecht verschlungen. Jedoch war ich zum Teil von dem Menschen verachtenden Verhalten so angewidert, daß ich "nur" 4 Sterne vergeben möchte. Es ist zum Teil wirklich abartig und das hatte ich nicht erwartet, aber es passt zur Handlung und kommt auch nicht zu oft vor. Ich hoffe sehr das Band 2 schnell erscheinen wird. Denn das Buch war wirklich ein Genuß. Ich habe es so nicht erwartet und etwas sehr sehr schönes bekommen. Eine sehr rasante, Actionreiche Fantasy Geschichte, auf dessen zweiten Band ich nicht lange warten möchte. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Nicht wie erwartet

Harun und das Meer der Geschichten

Hallo ihr Süßen💕
Von diesem Buch hatte ich mir wirklich vieles versprochen und eine Märchenhafte 1001 Nacht Geschichte erwartet. Leider hat mich das Buch so gar nicht überzeugen können, denn ich kam mit dem Schreib-und Sprachstil von Salman Rushdie absolut gar nicht zurecht. Für mich war das Buch absolut verwirrend und sehr negativ belastet. So leid es mir tut aber ich habe den Sinn hinter diesen Zeilen einfach nicht verstanden und vor Langeweile nur noch gegähnt. Ich finde die Grund-Idee wirklich toll und auch das Cover sehr ansprechen, aber mehr leider auch nicht. So leid es mir tut. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 14.11.2019

Nichts ist so wie es scheinen mag

Amok

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich habe mich sehr gefreut, daß ich auch dieses Mal wieder das neue Buch von Laura lesen durfte und war wirklich mehr als gespannt darauf. Denn dieses Mal, ist es etwas vollkommen anderes, als das was sie sonst so schreibt. Denn wir bekommen einen Thriller präsentiert und ich muss wirklich sagen dieses Buch hat es in sich. Ich muss gestehen, daß ich eigentlich nach ca 100 Seiten schon abbrechen wollte, da ich dachte, okay wieder so ein klischee Buch über einen "bösen Gamer", der Amok läuft. Da ich aber mittlerweile weiß wie Laura schreibt und das alles immer einen viel tieferen Sinn hat, als man auf den ersten Blick zu erkennen vermag, habe ich weiter gelesen und es definitiv nicht bereut. Ich finde dieses Buch wirklich große Klasse, denn auch wenn es wie jedes andere Buch zu diesem Thema anfängt und mit Klischees nur so herum geworfen wird, so wird es zu etwas vollkommen anderem als man glauben möchte. Es ist schon fast eine Art Psychothriller, da man sehr gut in die Seelen und Gedanken der einzelnen Charaktere und besonders des Protagonisten Tim Weber blicken kann. Und am Ende habe ich das Buch zu geschlagen und gedacht, wow, ja genau so hätte es wirklich passieren können. Es ist so echt und wie man aus den Medien weiß so Real, das man vergisst, das es sich dabei "nur" um ein Buch handelt. Und am Ende empfand ich einfach nur noch Sympathie für den Täter, warum dies so war und ob Tim wirklich zum Täter werden wird, das müsst ihr natürlich selbst lesen. Ich war wirklich begeistert, wie eigentlich immer von Lauras Büchern. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 14.11.2019

Wie erwartet, wieder der Hammer!

Winterjunge

ISBN: 9783946405153
Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wie immer ein Highlight!"

🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.goldhouse-verlag.de
„Meine Probleme nehmen überhand.
Die Bedrohung ist überall. Der Schwarze Eiskristall zehrt an meinen Kräften, meine Freundin Jussi kämpft um ihr Leben und ich werde gejagt, ohne den Jäger zu kennen.“
In Winterjunge - Rabenschwarz kommt es zum erbitterten Showdown. Lu muss erfahren, dass sie gegen IHN keine Macht hat. ER ist gekommen, um ihren Willen zu brechen. Sie und ihr Medium sind Mittel zu einem Zweck, den keiner ahnt.
Doch wer ist ER?
Winterjunge - Rabenschwarz ist vor allem die Geschichte von Lu, die sich entscheiden muss zwischen ihrem bisherigen Leben und Kai, die jedoch in keinem Fall der Bedrohung entgehen kann.
❄️
Den Winterjungen legt man zu keiner Jahreszeit aus der Hand – Aachener Nachrichten
❄️
Winterjunge - Rabenschwarz ist ein Roman der Jugendbuchautorin HenniLiz Borßdorff, erschienen am 21.Oktober 2018 im Gold-House Verlag. Es ist der vierte und vorletzte Band der Winterjunge-Saga um Kai, dem Jungen aus der geheimen Winterwelt, für den Lu, das verträumte Mädchen aus vormals reichem Hause, ihr Leben aufs Spiel setzt.
🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️
Weitere Informationen:
❄️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️
Hallo ihr Süßen💕
Wieder einmal durfte ich ein Buch von der lieben Henni Liz Borßdorff lesen und es war wie bei jedem Band dieser grandiosen Reihe weider einmal so als würde ich nach Hause kommen. Mit der Zeit fängt man einfach an die Protagonisten zu lieben, sie als Freunde zu sehen und mit ihnen mit zu leiden oder auch zu lieben. Winterjunge Band 4 "Rabenschwarz", war genau das was der Titel verspricht, Rabenschwarz und fast auswegslos. Jedoch wenn man Henni Liz kennt weiß man das auch wenn alles verloren erscheint, irgendwo immer ein Lichtlein brennen wird. Ich kann selbsterklärend nichts zur Handlung sagen, da es sich um Band 4 einer grandiosen Reihe handelt, aber was ich sagen kann es war wieder ein absolutes Highlight und das sagte ich jetzt zum 4. Male! Jedes Buch dieser Reihe war ein absoluter Traum und Alptraum zugleich. Es ist Märchenhaft erzählt und messerscharf durchdacht. Ich kann den Nächsten Band kaum noch abwarten. Es war und ist einfach wie nach Hause zu kommen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ein wahres Kunstwerk!

Da drehte die Qualle die Zeit zurück

Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich vom Knesebeck Verlag begeistert bin, jedes Buch, das ich bis jetzt lesen durfte, war ein absoluter Traum und so auch dieses ganz besondere Buch. Es ist eine Art Lexikon für ganz besondere Arten und Tiere und wie man es aus dem Verlag kennt, wird hier nicht einfach ein Foto gezeigt und ein Steckbrief geschrieben. Nein! Dieses Buch ist ein regelrechtes Kunstwerk und man weiß gar nicht wohin man zu erst schauen möchte. Denn eine Illustration ist schöner als die andere und zu jedem Wesen gibt es eine kleine Geschichte, mit vielen Sachinformationen und Legenden um dieses Tier. Es ist wirklich so besonders und anders als viele Naturbücher. Es ist quasi ein Geschenk an die Natur, denn die Illustrationen, sind sehr detailliert und man verliert sich sehr schnell in ihnen. Ich könnte sie den ganzen Tag lang betrachten und hätte immer weider das Gefühl etwas Neues zu entdecken. Sie sind so Lebens echt, daß man die Gefühle der Tiere schon beinahe spüren kann. Dazu kommen natürlich dann auch die Erzählungen zu den jeweiligen Tieren und Arten. So wird selbst das hässlichste Tier zu etwas ganz besonderem und einzigartigen. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, vollgepackt mit Sachinformationen und geballte Wissen und einer Kunst die dein Herz schneller schlagen lassen wird. Ich liebe es einfach. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel