Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2018

Für jeden Cassandra Clare Fan ein absolutes Muss!

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

☄️?Rezensionsexemplar?☄️

☄️?☄️Die Lichtstein-Saga 1☄️?☄️
-Aquilas-

Autorin: Nadine Erdmann
Verlag: Greenlight Press
Preis: 19,90€, Gebundenes Buch ...

☄️?Rezensionsexemplar?☄️

Seiten: 334 Seiten
ISBN: 978-3958342965
Erscheinungsdatum: 27. September 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wieder ein absolutes Highlight"

Entnommen von: www.greenlight-press.de
Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.
Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie eines Tages die
Barriere zwischen den Welten durchschreitet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und ihrer Bestimmung.
Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/leserunde/1806542510/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/leserunde/1806542510/
source=igprofileshare&igshid=f39f1zzk72jf
Hallo ihr Süßen?
Jetzt kommen wir zu einem absolutem Lese Highlight, mit Sucht Potenzial! Was Nadine Erdmann mit ihrem ersten Band Aquilas, der Lichtstein Saga geschaffen hat, ist für mich absolut auf einer Ebene wie die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare! Ich habe diese Bücher geliebt und auch dieses Buch von Nadine habe ich absolut geliebt und verschlungen. Es gibt viele parallelen zu Shadowhunters Saga und dennoch ist die Lichtstein Saga von Nadine Erdmann einzigartig und wahnsinnig gut! Dieses Buch legst du erst wieder aus deiner Hand, wenn es beendet ist und dann willst du einfach nur noch mehr. Es wird, wenn ich richtig verstanden habe 4 Teile geben und Bonus Story's, aber dazu schaut ihr bitte besser auf die Website von Nadine oder dem Verlag denn dort erfährt ihr um einiges mehr! Schön alleine die Aufmachung des Buches ist grandios, denn dieses Hardcover hat ein traumhaft schönes Cover, es ist sehr schlicht und doch Aussage kräftig genug. Es beinhaltet eine Karte und ein Nachwort, wobei ich hier ausdrücklich darauf hinweisen möchte das das Nachwort Spoiler enthält und man dieses erst zum Schluss lesen sollte! Der Hinweis befindet sich auch im Buch und würde in der Leserunde ausdrücklich noch einmal erwähnt. Dieses Gefühlschaos, was Nadine mit diesem ersten Band bei mir ausgelöst hat war der reinste Wahnsinn. Sie ist gnadenlos und man leidet richtig mit ihren Protagonisten mit. Nadine hat es geschafft eine Welt zu erschaffen die dich packt und nicht wieder los lässt und dazu hat sie Charaktere erschaffen, die einen in den Wahnsinn treiben. Denn man leider, mit ihnen und man lacht mit ihnen und man fühlt sich als würde man dazu gehören und Teil der Geschichte und des Abenteuers sein.
Ich kann Band 2 absolut gar  nicht erwarten! Obwohl ich auch ein klein wenig Angst vor dem nächsten Buch habe, denn was Nadine mir als Leserin im ersten Band zugemutet hat, wow das ist unbeschreiblich, ich sage nur am Ende war ich vollkommen zerstört und am heulen, mal sehen was die nächsten Bände bereit halten werden. Grandiose und meine absolute Empfehlung für jeden Cassandra Clare Fan.
Lieben Gruß

Veröffentlicht am 19.11.2018

Dieses Buch sollte jeder lesen!

Als hätte der Himmel mich vergessen

-Zur Verfügung gestellt vom Bastei Lübbe Verlag-

???Als hätte der Himmel mich vergessen???
-Verwahrlost und misshandelt im eigenen Elternhaus-
-Bastei Lübbe ...

-Zur Verfügung gestellt vom Bastei Lübbe Verlag-

???Als hätte der Himmel mich vergessen???
-Verwahrlost und misshandelt im eigenen Elternhaus-

ISBN: 978-3404609253
Alter: AB 16 JAHREN
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2017

Entnommen von: www.luebbe.de
Von ihrer frühesten Kindheit an ist Amelie dem Hass der Frau ausgeliefert, die sie "Mama" nennen muss. Nach außen hin sind die Sanders die perfekte Familie. Doch Amelie bekommt kaum zu essen und zu trinken, wird eingesperrt, gequält und erniedrigt. Wenig, das ihr nicht bei Strafe verboten ist. Erst spät findet Amelie heraus, was mit ihrer leiblichen Mutter geschehen ist. Als sie schon fast alle Hoffnung verloren hat, gelingt ihr mit 21 Jahren endlich die Flucht ...
Hallo ihr Süßen?
Puhh hier bei diesem Buch, weiß ich nicht genau wo und wie ich anfangen soll. Als hätte der Himmel mich vergessen, ist die wahre Geschichte von Amelie Sander! In diesem Buch mit knapp 368 Seiten, schreibt die Autorin Amelie Sander ihre grausamen Erfahrungen ihrer Kindheit auf, eine Kindheit die niemals statt gefunden hat und erst mit 21 Jahren wurde ihr Leiden beendet. Mit 21 Jahren ist es Amelie gelungen, ihrer Horror Familie und dem ganzen Folter zu entkommen. Dieses Buch macht sprachlos und ist keine leichte Kost, nein es ist das pure Grauen und ich hatte das ein oder andere Mal Tränen in meinen Augen. Amelie ist so eine starke Persönlichkeit und herzens gut, ich durfte das ein oder andere Mal mit ihr ein wenig schreiben und bin ihr total dankbar für dieses Buch. Ich möchte nicht zur Handlung sagen, außer das es hier um das schlimmste geht was man einem Kind/ einem Menschen antun kann und ich finde Amelie hat eine fantastische Art gefunden ihre Geschichte zu erzählen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn das Buch wird auf verschiedenen Zeit-Ebenen geschrieben und so habe ich als Leserin sehr sehr vieles über Amelie und diese grausamen Wesen, denn Menschen sind dies nicht, erfahren! Was ich ganz besonders gut fand waren die Fotos im Mittel-Teil und die vielen Hilfe-Stellungen für Betroffene am Ende des Buches. Amelie Sander ist eine Überlebende von Physischer und psychischer Gewalt und sie wird ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben, dennoch sie hat überlebt und kämpft wie eine Löwin für ein Recht nach selbst bestimmten Leben! Amelie gibt jeden Mädchen und Jungen eine Stimme, eine Stimme die laut spricht für alle die den Kampf verloren haben oder nicht sprechen können und dürfen. Vielen Dank liebe Amelie, das ich dich mit diesem Buch ein stück weit begleiten durfte! Ich finde dieses Buch, sollte wirklich jeder lesen!
Lieben gruß

Traumhaft schön

Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder

-Bloggerportal Randomhouse -

???Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder????

Autorin: Silvia Schröer, Silke Schwarz
Illustratorin: Franziska Harvey
Verlag:cbj ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder????

Autorin: Silvia Schröer, Silke Schwarz
Alter: Ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 01.10.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Stille Nacht, heilige Nacht
Der kleine Hirtenjunge Liran und seine Freunde, das Lämmchen und die Nachtigall, sie sind ganz aufgeregt. Denn in dieser Nacht ist etwas anders als sonst. Ein Engel erscheint und verkündet Jesu Geburt. Liran folgt dem Stern und ist der Erste im Stall. Der kleine Hirte schließt das Jesuskind sofort in sein Herz. Er bewacht es eifrig, als immer mehr Besucher kommen und der Trubel im Stall immer größer wird. Zusammen mit Lämmchen und Nachtigall sorgt Liran dafür, dass das Jesuskind endlich in Ruhe einschlafen kann.
source=igprofileshare&igshid=1dipwzgw1clw0
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte dieses wunderschöne Bilderbuch lesen, in dem es um die klassische Weihnachtsgeschichte geht. Aber dieses Buch hat eine neue ganz wundervolle Komponente bekommen und macht es einfach zum wahren Genuss, ganz egal welcher Religion man angehört, welchem Glauben man hat oder eben auch nicht, dieses Bilderbuch ist für jeden etwas ganz wunderbares! Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder, der Titel verrät schon genug denn hier kommt Liran als neue Person dazu und macht dieses Weihnachtserlebnis ganz besonders und einzigartig. Ich liebe dieses Buch es ist grandios Illustriert und hat eine poetische Geschichte. Ich finde die Illustrationen, wirken sehr Lebendig und realistisch, es ist als wäre man quasi mit dabei. Eine klassische Geschichte, die jeder kennen sollte, wird neu erzählt und bekommt dadurch an Aktualität. Einfach ein traumhaft schönes Kinderbuch für Groß und Klein!
Ganz lieben Gruß

Seiten: 896 Seiten
ISBN: 978-3827194862
Erscheinungsdatum: 1. September 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Fantasy Highlight des Jahres 2018"

Entnommen von: niemeyer-buch.de
DAS STILLE ECHO DER FLUT … KANNST DU ES HÖREN?
Skylar wollte immer mehr sein als die Geräuschlosigkeit ihres Körpers. Aus ihrer Gemeinschaft verstoßen, macht sie sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Bruder und findet Arbeit an Bord eines Schiffes, dessen Besatzung ihr nicht fremder sein könnte. Die seltsame Sprache der Seemänner und ihre völlig unverständliche Kultur schüchtern sie ein. Auch das erneute Auftauchen des Schwarzen Schiffes, vor dem sie sich während ihrer gesamten Kindheit verstecken musste, stellt sie vor ein Rätsel. Dennoch beginnt sie in den Geschichten der Seemänner sich selbst und ihre vom Meer bedeckte Welt anders zu sehen. Ihre sturmgetriebene Reise führt sie schließlich an einen unmenschlichen Ort, an dem sie Abschied von dem Mann nimmt, den sie liebt. Bei ihrem Versuch, sich ein neues Leben aufzubauen, stößt sie jedoch auf ein Netz aus Lügen und Schweigen. Zu spät begreift Skylar, welche Rolle sie selbst darin spielt …
Und das Schwarze Schiff mit seiner grauenvollen Wahrheit scheint immer weniger als eine Wellenlänge voraus zu sein.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/leserunde/1801440755/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/leserunde/1801440755/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch heute mit auf eine Reise nehmen, eine Reise auf eine Schiff, das die Weltmeere bereist und die winzigen verbliebenen Inseln ansteuert. Denn dies ist keine Welt, wie wir sie kenne, nein es gab eine "Große Flut" und seit dem, gibt es auf der Welt kaum noch Land und Erde, es ist alles mit Wasser überdeckt. Dieses Buch von Kerstin Merkel ist ein Fantasy Epos der extra Klasse! Für mich persönlich ist es eines oder sogar, das eine Fantasy Highlight des Jahres 2018! Wir haben hier eine unglaublich tolle Welt, die mich ganz stark an den alten Film "Waterworld" erinnert hat, es gibt viele unbewusste Parallelen und das fand ich fantastisch, denn diesen Film habe ich geliebt! Nach Aussage der Autorin, hat die liebe Kerstin diesen Film noch nie gesehen! Umso fantastischer ist es das ihr Buch in so einer Welt spielt, es gibt viele parallelen und doch ist es einzigartig und ich habe bis zu diesem Buch noch niemals so eine Art von Fantasy gelesen. SILENS, ist für mich der absolute Begriff von Freiheit und purem Leben. Kerstin's Protagonisten sind so aussergewöhnliche und einfach nur zum gern haben oder aber auch zum fürchten! Die Handlung ist der wahre knaller und man spürt Kerstin's Liebe und verbundenheit zum Meer! Auch ich lebe am mehr und liebe es genauso. Ich finde in ihrem Buch hat Kerstin Merkel ganz besondere Protagonisten erschaffen, die voller Emotionen stecken und ich finde es unheimlich grandios, daß man spürt wie sehr ihre Protagonisten das Leben und das Meer schätzen. Für mich ist dieses Buch ein wenig aus, Die Piratenbraut, Waterworld und eine große Portion von Kerstin Merkels grandioser Fantasie! Dieser Wälzer hat ganze 881 Seiten Handlung und auch wenn mich das erst etwas verschreckt hat, so waren diese Seiten für mich noch viel zu wenig! Denn die Geschichte ist großartig und ich hoffe es werden noch weitere Bücher Folgen. Dieses Buch ist einfach ein Pageturner, einmal angefangen, lässt es dich nicht mehr los und du bist in einem Sog der Meere gefangen. Man hört förmlich die Wellen Peitschen und den Wind durch die Segel Peitschen. Ich bin einfach nur hin und weg! Grandios, bitte mehr!
Lieben Gruß

Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. November 2013

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de
Wally Vanderbeck erfindet für ihr Leben gern Geschichten. Jeden Abend erzählt sie Jakob, Lisanne, Sina und Robin ein neues Abenteuer. Aber eines Tages ist die Überraschung groß: In der Zeitung steht dieselbe Geschichte, die Wally am Abend zuvor ihren Freunden erzählt hat. Kann Wally etwa hellsehen? Oder können Geschichten womöglich wahr werden? Wally will es genau wissen. Aber das ist viel verzwickter als gedacht.
Hey ihr Süßen?
Als die liebe Angie mich fragte ob ich ihr Buch Die Nachtflüsterin lesen möchte, bräuchte ich nicht lange zu überlegen und habe natürlich "JA" gesagt. Denn Band 1 und 2 ihrer anderen Kinderbuch-Reihe *Das Buch der seltsamen Wünsche", haben mich schon vollkommen überzeugt gehabt. So auch dieses wundervolle Buch, es kommt zwar nicht ganz an den ersten Band der anderen Reihe ran, da dieser mein absoluter Favorit ist, aber es ist bei weitem nicht weniger gut. Geschichten erzählen, die Wahr werden zum Leben erweckt werden. Genau darum geht es in diesem wundervolle Kinderbuch. Es geht ums Träumen und um die Magie der Fantasie und Freundschaft. Einfach ein traumhaft schönes Buch. Stell dir vor du erzählst deinen Freunden eine Geschichte und am nächsten Morgen ist diese Wahr geworden! Ob dies ein Traum oder Alptraum sein wird, daß musst du selbst heraus finden. Das wird definitiv nicht das letzte Buch von Angie Westhoff sein, was ich gelesen habe. Vielen lieben dank
Gruß