Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3945532102
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2017

Inhaltsangabe:
Entnommen von: http://www.andreas-arnold.net" target="_blank">www.andreas-arnold.net
Fionrir ist ein junger Drache. Auf seinen siebten Geburtstag freut er sich, wie jeder kleine Drache, ganz besonders. Denn danach wird er wie ein Erwachsener behandelt werden.
Was ihm dann aber zum Geschenk gemacht wird, verändert seine Welt.
http://http://www.andreas-arnold.net" target="_blank">www.andreas-arnold.net
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Arnold/Fionrirs-Reise-1429878301-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Arnold/Fionrirs-Reise-1429878301-w/
Hey ihr Süßen?
Ich glaube ich habe im Moment einen neuen lieblings Drachen gefunden, denn Fionrir ist einfach so zauberhaft, daß ich mich direkt verliebt habe. Dies ist der erste Band und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn Andreas Arnold schreibt Fantastisch und voller Humor. Ich möchte diese Geschichte so gerne, denn sie handelt von so viel mehr als nur von Fabelhaften Wesen. Hier geht es um so vieles, um Freundschaft, um toleranz, um Akzeptanz und vieles mehr, einfach alles was ein hervorragendes Kinder- und Jugendbuch beinhalten sollte. Das Cover alleine ist schon der reine Wahnsinn, aber die Illustrationen im Buch sind noch um einiges schöner und Ausdrucksstärker. Ich war absolut verzaubert von der Handlung und den ganzen Wesen, Geschöpfen und Protagonisten dieser Geschichte. Es ist einfach nur zauberhaft schön und ich war unendlich dankbar, darüber, daß ich Band 2 direkt im Anschluss lesen konnte.
Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 09.11.2018

Zauberhaft

Fionrirs Reise geht weiter

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Fionrirs Reise geht weiter (2)???

Preis: 12,90€, ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Fionrirs Reise geht weiter (2)???

Preis: 12,90€, Taschenbuch
Seiten: 298 Seiten
ISBN: 978-3945532225
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2018

Inhaltsangabe:
Fionrir ist ein junger Drache. Die Reise zum Geburtstag der Menschen-Prinzessin Quirina unternimmt er mit fantastischen Freunden und der Zuversicht eines jungen Drachen, der gerade das Fliegen gelernt hat.
Doch er ahnt nicht, in welche Gefahr diese Reise ihn und seine Freunde führen wird.
?
"Fionrirs Reise geht weiter" ist Band II der Geschichten des jungen Drachen Fionrir. Er setzt den Band I "Fionrirs Reise" ISBN 978-3-945532102, fort. Beide Handlungen sind in sich geschlossen, den großen Bogen schließt Band III, der für das Jahr 2019 in Planung ist.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Arnold/Fionrirs-Reise-geht-weiter-1661015371-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Arnold/Fionrirs-Reise-geht-weiter-1661015371-w/leserunde/1796954607/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Arnold/Fionrirs-Reise-geht-weiter-1661015371-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Arnold/Fionrirs-Reise-geht-weiter-1661015371-w/leserunde/1796954607/
?
http://www.reimheim-verlag.de/presseinfo-fio2.htm" target="_blank">http://www.reimheim-verlag.de/presseinfo-fio2.htm
http://http://www.andreas-arnold.net" target="_blank">www.andreas-arnold.net
Hey ihr Süßen?
Auch im zweiten Band von Andreas Arnold, geht es wieder um den Drachen Fionrir und seine Freunde. Wo in Band eins mehr die Fabelwesen, im Vordergrund standen, so geht es in Band zwei Hauptsächlich um die Menschen-Prinzessin Quirina, selbstverständlich sind die Zauber haften Drachen und alle andern Wesen nicht weit entfernt und spielen eine Rolle in dieser Geschichte. Auch hier kann ich nur wieder sagen, daß ich absolut begeistert war und es in einem Rutsch durch gelesen habe. Andreas Geschichten machen einfach absolut süchtig und ich konnte mich vollkommen Fällen lassen und in diese fantastische Fantasy Welt eintauchen und versinken. Eine absolute Empfehlung, denn auch hier gibt es wieder vieles zu entdecken und zwischen den Zeilen steht so viel mehr als man auf den ersten Blick erkennen kann. Einfach nur grandios!

Eine außergewöhnliche Weltreise

ISBN:  978-3-7913-7350-8
Alter: Ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 22.10.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Von Griechenland bis China - wunderbar illustrierte Landkarten zeigen, wo mythische Wesen in aller Welt zuhause sind
Wo leben die Helden der Mythen und Legenden? Der "Atlas der Fabelwesen mit den spektakulären Kartenillustrationen von Stuart Hill eröffnet Kindern die ganze Welt der Selkies, Trolle, Riesen, Zentauren und Chimären, verpackt in einer spannenden Detektivgeschichte: In einer verstaubten Bibliothek wird ein sehr alter Atlas entdeckt. Er zeigt, wo Fabelwesen aus Legenden, Sagen und Mythen auf allen Kontinenten gefunden werden können. Cornelius Walters, ein furchtloser Entdecker, soll ihn im 16. Jahrhundert gezeichnet haben. Aber ist er wirklich echt? Und was bedeuten die seltsamen kryptischen Codes in Walters Logbuch? Wem gelingt es, die verborgenen Botschaften zu lösen?
source=igprofileshare&igshid=1nvon65ve5s22
Hallo ihr Süßen?
Ich habe mich unheimlich gefreut, als ich die Nachricht vom Verlag erhalten habe, das ich dieses Buch zu Rezensionszwecken lesen darf. Ich liebe den Prestel Verlag, dies ist mit einer der besten Verlage für ganz besondere und außergewöhnliche Bücher und Kinderbücher. So ist auch der Atlas der Fabelwesen, etwas ganz besonders. Schon alleine dieses riesige Format, macht das Buch besonders. Denn es ist wirklich sehr sehr groß und vollkommen in Bunt Illustriert. Beim Prestel Verlag, darf man einfach immer eine sehr gute Qualität erwarten. Das Buch ist total süß und wundervoll aufgebaut. Denn es ist wirklich ein Atlas der gesamten Welt! Nur das es hier weniger um die Länder und ihre Städte geht, denn hier geht es um Mystische Wesen, um Monster und Fabelwesen, jeglicher Art. Ob freundlich oder böse gestimmt, man findet zu jedem Land und zu jeder Kultur, die passenden außergewöhnlichsten Kreaturen. Glaubt mir, ihr werdet zu 100% etwas neues kennen lernen, denn es gibt so vieles zu entdecken und zu Erforschen, das ist einfach nur der Wahnsinn. Dazu bietet das Buch auch noch eine kleine Handlung, die sich durch das ganze Buch zieht und dann gibt es da noch etwas ganz besonderes, nämlich eine Art Geheimcode. Na ob ihr diese Geheime Sprache entschlüsseln könnt? Was wollen die Kreaturen uns sagen? Und vor allem, wer sind diese wunderbaren Geschöpfe? Dieses Buch bietet eine außergewöhnliche Weltreise, in Ferne Länder und Geschichten. Ich habe viel neues entdeckt und mir gewünscht, es würde über einige Kreaturen noch viel mehr in diesem Buch stehen. Dies ist eine abenteuerliche Reise um die Welt. Aber achtung, es lauern viele Gefahren auf euch und ihr werdet außergewöhnliche und mystische Wesen kennenlernen. Meine absolute Empfehlung für jeden, der es besonders mag.

Märchenhaft schön

Verlag: Der Drache liest
Preis: 14,95€, Hardcover
Seiten: 76 Seiten
ISBN: 978-3-00-060885-8
Buch Bestellung über das Kontaktformular, auf folgender Seite: http://nicolemaass.de" target="_blank">http://nicolemaass.de
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 3. November 2018

Entnommen von: Klappentext
Der kleine Drache Flox zeigt dem Regenbogen das Hexenhaus, in dem der alte Vorlesedrache wohnt. Gemeinsam mit den Waldtieren lauschen sie den fantasievollen Geschichten des alten Vorlesedrachens Leguan Silberrücken.
Die Geschichten über Mut, Tapferkeit und Freundschaft sollen Jungs und Mädchen im Übergang vom Kindergarten
in die Grundschule die Angst vor dem Unbekannten nehmen.
Buch Bestellung über das Kontaktformular, auf folgender Seite:
http://nicolemaass.de" target="_blank">http://nicolemaass.de
http://nicolemaass.de" target="_blank">http://nicolemaass.de/kinderbuecher/
(plus Leseprobe und Malvorlage, sowie weiteres download Material)
nicolemaass?utmsource=igprofile_share&igshid=gnm6tkjpwm3h
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses wundervolle Kinderbuch von Nicole Maass vorstellen. Es ist so zauberhaft und wunderschön, ich habe es in einem Rutsch durch gelesen und mir danach noch das Hörbuch gekauft. Das Hörbuch ist leider gekürzt, aber eine wundervolle Ergänzung zu diesem süßen Buch. Nicole Maass hat eine so tolle und herzliche Geschichte und Welt erschaffen, ich könnte gar nicht genug davon bekommen. Ich mag ihre Art, wie sie diese Geschichte erzählt, ein wenig mit Poesie und Lyrik, einfach nur märchenhaft. Ihre Illustrationen sind einfach mal der knaller, diese wirken so lebendig und echt, das ich am liebsten in diese Geschichte hinein geplummst wäre. Drachenhaus, der Drache liest hat mir einfach nur Freude bereitet und ich hoffe so sehr das es noch weitere Bücher geben wird. Das ist einfach das perfekte Buch zum einschlafen und Träumen oder halt um sich in seine Decke ein zu kuscheln und die Welt zu vergessen. Wundervoll, eine absolute Empfehlung von mir. Lieben Gruß

So erschreckend Real

Wintermorde

?❄️Rezensionsexemplar❄️?
-Zur Verfügung gestellt von Astrid Korten-

??❄️WINTERMORDE❄️??
-Böse Mädchen-

Autorin: Astrid Korten
Verlag: Independently published
Preis: 9,90€, Taschenbuch ...

?❄️Rezensionsexemplar❄️?

ISBN: 978-1521993392
Alter: ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. August 2017

Entnommen von: Amazon.de
Böse Mädchen Was sie taten, war unvorstellbar. Verlegerin Alma, erdrückt von Beruf, Familie und dem Desinteresse ihres Mannes, sucht nach radikaler Veränderung. Sie will ihren Mann loswerden. Alma sucht nach Gleichgesinnten und findet sie in einem Chatroom. Vier Frauen, ein gemeinsamer Nenner: Wut. Doch dann geschieht ein heimtückischer Mord, der wie ein Albtraum auf Almas Brust lastet, in dem ihr Winterherz mit neuer Herzklappe schlägt. Als sie begreift, dass sie die Hauptfigur in einem perfiden Rachespiel ist, ist es zu spät. Ein packender Psychothriller, in dem nichts so ist, wie es scheint, und der den Leser fassungslos zurücklässt.
Weitere Bücher von Astrid:
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch ist der absolute Hammer! Wahnsinnig gut beschrieben und sehr realität nah. Aber erst einmal zum Cover, was ich atemberaubend schön finde, denn es lässt deine Adern zu Eis gefrieren! Dieses Cover ist der wahnsinn und passt so gut zu diesem Buch. Wenn liebe und Schönheit zu Wut und Eis gefrieren und daraus Rachegelüste und Morde Gedanken werden. Stellt euch einfach eine ganz normale Hausfrau vor, dann gleich vier davon und ihr habt wirklich eine Art Serien Feeling. Dieses Buch entführt dich in den absoluten Wahn betrogener Frauen. Was anfangs ein netter kleiner Kaffeeklatsch ist, wird ganz schnell zu einem perfide mörderischen Plausch. Ich finde es grandios wie Astrid es schaft ganz normale Frauen zu beschreiben und aus ihnen das pure Grauen zu machen. Was passiert mit der weiblichen Seele wenn ihr Mann sie betrügt und nicht mehr liebt oder aber wenn diese Frau einfach nur aus Langeweile unzufrieden ist. Hier geht es nicht um außergewöhnliche Täter, nein hier geht es um stink normale Hausfrauen! Genau das macht dieses Buch so besonders, denn es ist so Real, so echt, so nahe am Leben wie nur möglich. Was passiert wenn es in der Ehe nicht mehr so läuft wie du es die erträumt hast? Was passiert wenn die Wut und die Aggressionen in deinem Herzen zu Rache werden? Würdest du einen Mord begehen? Würdest du morden um geliebt zu werden? Gibt es die perfekte Ehe?  All diese Fragen stellt sich dieses Buch und macht es einfach zu einem grandiose Thriller, der einen mit eiskalte Schauer zurück lässt. Grandios und Hammer mäßig gut geschrieben, aber ich hatte nichts anderes erwartet. Astrid Korten ist einfach eine Meisterin auf ihrem Gebiet und das ganz ohne "großen" Verlag anzugehören. Sie schreibt einfach fantastische, gut recherchierte Thriller und Psychothriller. Eine eine absolute Empfehlung.