Profilbild von Sonja_Shaaniel

Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 28. September 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.luebbe.de
Die Sommerferien beginnen - und die Kuchenbrand-Zwillinge fahren auf den Bauernhof. Kurz bevor es losgeht, drückt Petronella Apfelmus ihnen ein Tütchen mit Milchstraßenstreuseln in die Hand, mit denen die Kinder jederzeit Hexenhilfe herbeirufen können.
Lea und Luis finden es toll bei Bauer Erdmann, schon bald fressen ihnen die Gänse Frida und Fritz aus der Hand. Doch dann bekommen die Zwillinge mit, dass die Tiere verkauft werden sollen. Etwa um als Braten zu enden? Die Gänse müssen unbedingt gerettet werden, beschließen Luis und Lea. Wie gut, dass sie Petronellas magische Streusel dabei haben ...
?
6294896?etccmed=Teaser&ver=BOJ&etcccu=onsite&etcccmp=SeriePetronellaApfelmus&etccvar=Serienteaser%2FPetronella%20Apfelmus&etccplc=Produktdetailseite&irname=A208197%20%28978-3-414-82514-8%29#tab1
luebbe?utmsource=igprofile_share&igshid=1bqcugpr9qxdx
Hey ihr Süßen?
Schnattergans und Hexenhaus, ist das zweite Buch, das ich von Petronella Apfelmus gelesen habe. Auch dieses Teil hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen! Die liebe Hexe Petronella ist einfach nur sympathisch und man kann gar nicht anders als sie zu mögen. In diesem Abenteuer geht es darum, die Tiere eines Bauernhöfe zu retten und wie man Petronella Apfelmus kennt, tut sie einfach alles, damit dies auch gelingt. Ich mag die Art wie Sabine Städing schreibt, denn ich hatte immer das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein und war gerne mit Lea und Luis zusammen über den Bauernhof geflitzt. Auch die Illustrationen, sind einfach nur Herzlich und Detail verliebt, es gibt sehr vieles in ihnen zu entdecken und zu Erforschen. Einfach ein perfektes Buch für die Abendstunden, denn es hat einfach etwas Magisches beruhigendes Petronella Apfelmus zu lesen. Man kann einfach gar nicht anders als sich in diese süße Geschichte hinein zu Träumen! Diese Reihe ist meine absolute Empfehlung! Lieben Gruß

Einzigartig gut!

Der Troll und die Buchstaben

??️Rezensionsexemplar?️?
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???️Der Troll und die Buchstaben?️??

??️Rezensionsexemplar?️?
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???️Der Troll und die Buchstaben?️??
-Eine Anleitung des Bundesamtes für magische Wesen für Eltern zur Bekämpfung des kindlichen Analphabetismus-

Autorin: Carola Jürchott
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. September 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: bundesamt-magische-wesen.de
Alarm! Als Corbinian mit seiner Klasse zum ersten Mal die Bibliothek seines Heimatortes besucht, erleben die Kinder eine böse Überraschung. Aus sämtlichen Büchern sind die Buchstaben verschwunden! Wie ist so etwas nur möglich? Hätte sich die Druckerei geirrt, wären doch nicht alle Bücher auf einmal betroffen.
Selbst die Erwachsenen sind ratlos: Auch Frau Müller, die Bibliothekarin, hat so etwas im Laufe ihres langen Berufslebens noch nie gesehen. Sind die Bücher vielleicht mit Geheimtinte gedruckt worden, und nun war ihr Haltbarkeitsdatum überschritten? Nein, davon hätte vielleicht auch die Lehrerin, Frau Sanddorn, schon gehört.
Während alle gemeinsam noch überlegen, was zu tun sei, macht Corbinian eine Entdeckung: Kekskrümel! Kekskrümel? In einer Bibliothek, wo im Lesesaal das Essen und Trinken streng verboten ist? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Heimlich, still und leise macht sich der Junge auf den Weg und folgt der Spur der Krümel.
Was er dann erlebt, lässt ihm zunächst den Atem stocken: Der Übeltäter ist ein Troll! Er war es, der sämtliche Buchstaben aus den Büchern gezaubert hat, weil er sie für Russisch Brot gehalten hatte. Nachdem Corbinian ihm seinen Irrtum erklärt hat, könnte er sie also getrost wieder zurückgeben, schließlich kann er mit den Buchstaben ohnehin nichts anfangen, denn wo hätte man jemals einen Troll gesehen, der lesen kann?!
Ja, er könnte sie zurückgeben, aber er will nicht. Kein Troll rückt freiwillig etwas heraus, das er einmal erbeutet hat. Aus Buchstaben können Geschichten entstehen? Das soll ihm Corbinian erst einmal beweisen!
Wird es der Junge schaffen, dem Troll die Buchstaben wieder abzunehmen?
Lest selbst, ob es ihm gelingt, und was ihm dabei alles widerfährt!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Carola-J" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Carola-Jürchott/Der-Troll-und-die-Buchstaben-1634992243-w/leserunde/1756078911/
source=igprofileshare&igshid=lnkkadoqdjwk
source=igprofileshare&igshid=7b8pssgki5ty
Hey ihr Süßen?
Heute stelle ich Euch ein ganz aussergewöhnliches Buch vor, das ich in dieser Form noch nirgendwo anders gesehen habe. Der Troll und die Buchstaben von Carola Jürchott, ist wirklich das perfekte Kinderbuch für jedes Kind, das eingeschult wird! Es ist so liebevoll gestaltet, es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen und zu entdecken. Hier handelt es sich um ein Buch in dem ein kleiner Troll, alle Buchstaben geklaut hat und auffressen möchte, einfach aus dem Gedanken heraus das diese unheimlich gut schmecken und zum Verwechseln n ähnlich aussehen, wie diese leckeren Buchstaben "Russisch Brot". Um die Buchstaben wieder in die Bücher zu Zauber macht ein kleiner sehr gewitter Junge einen Deal mit dem Troll, er erzählt dem Troll jeden Tag eine neue Geschichte über jeden Buchstaben, des ABC's, solange bis er das ganze Alphabet zurück in die Bücher gezaubert hat. Dieses Szenario klingt einfach Zauberhaft und das ist es auch, denn hier erwarten und die unterschiedlichsten Geschichten, die zu einer großen zusammen gesponnen werden und das so grandios, daß ich das Buch in einem Zug durch gelesen habe. So nun lobe ich dieses Buch in den höchsten Tönen, aber vergebe dennoch keine vollen 5 Sterne, aus folgendem Grund. Es gibt in dem Buch fast 30 unterschiedliche Geschichten und nicht jede davon hat mir zu 100% gefallen und dann kommt noch dieses wirklich sehr sehr hohe Preis hinzu. Keine Frage, das Buch ist klasse und einzigartig, sowie Hochwertig gedruckt und schön illustriert/ Bebildert. Dennoch finde ich knapp 27€ für 290  Seiten Story einfach wirklich mehr als happig und ich würde dies definitiv nicht ausgeben wollen. Dennoch ist das buch eine klare Empfehlung von mir denn es enthält einfach alles, was Kinder brauchen um das Alphabet zu erlernen und zu entdecken und grandiose Geschichten. Wer also über diesen wirklich hohen Preis hinweg sehen kann, der sollte sich dieses Buch einfach mal anschauen! Ganz lieben Gruß

Tolle Story, nerviger Protagonist

Feiy - Im Licht des Mondes

???Feiy (1)???
-Im Licht des Mondes-
-Dunkle Feen-

Verlag: 47North
Preis: 9,99€, Taschenbuch ...

???Feiy (1)???

ISBN: 978-2919800483
Erscheinungsdatum: 13. März 2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com
Auftakt der aufregenden Fantasy-Serie von der Erfolgsautorin Juliane Maibach.
»Man sieht es mir zunächst vielleicht nicht an. Ich habe kein wallendes Haar, auch keine ätherische Ausstrahlung und erst recht besitze ich keine Flügel oder einen glitzernden Zauberstab, mit dem ich Wünsche erfülle. Und dennoch besteht meine Arbeit genau aus dieser einzigen Tätigkeit: Ich erfülle Sehnsüchte. Im Volksmund bezeichnet man uns als Feen, doch unser eigentlicher Name lautet: Feiys.«
?
Die selbstbewusste junge Feiy Alice ist dazu bestimmt, in der Welt umherzuziehen und einen Handel mit den Menschen abzuschließen.
Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch es ist, von ihr die Kunst der Magie zu lernen. Doch diese Macht kann nur ein Talim, der Meister der Feiys, verleihen. So machen sich die beiden auf den Weg zu ihm und erhalten einen äußerst lukrativen Auftrag: Sie sollen ihm die geheimnisvolle Blaue Träne bringen, einen Schatz von unermesslichem Wert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, die sie das Leben kosten könnte.
Vince spürt schon bald, dass die mutige Feiy an seiner Seite ein großes Geheimnis verbirgt und die Schatten der Vergangenheit ihre Finger nach ihr ausstrecken.
http://http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com
?
http://http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com/?pageid=5119
filter
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Juliane-Maibach/Feiy-Im-Licht-des-Mondes-1542375000-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Juliane-Maibach/Feiy-Im-Licht-des-Mondes-1542375000-w/
Hey ihr Süßen?
Heute habe ich das erste Buch von Juliane Maibach beendet und bin sehr Zwiegespalten, was die Handlung angeht. Zu erst einmal zum Cover und der Aufmachung des Buches. Das Cover ist unglaublich schön, wirklich ein Traum, obwohl ich Gesichter auf dem Cover eigentlich nicht so mag, gefällt es mir hier richtig gut. Dazu kommt, daß ich diese samtige Haptik des Buches echt gerne mag und mich immer weider freue wenn ich ein solches in der Hand halten kann, da es einfach ein wahrer Handschmeichler ist. Nun zur Story, also im Grunde finde ich diese Idee der Feiy's unglaublich toll und auch gut umgesetzt. Es handelt sich hier um Feen, doch diese sind lange nicht so wie an sie aus Märchen kennt, nein sie sind wirklich ganz besonders und so gar nicht Märchenhaft, hier kann man sich eher Maleficent ohne schick schnack vorstellen. Dennoch konnte mich das Buch nicht überzeugen, aus dem einzigen Grund, das der Männliche Protagonist mir einfach dermaßen auf den nerv gegangen ist, daß mir das Lesen weniger Spaß gemacht hat als ich erhofft hatte. Vince, ist echt ein richtiger Waschlappen und sowas von unsympathisch und nervig, das ging mal so überhaupt nicht. Wem das aber nicht stört erwartet hier wirklich eine ganz tolle Story. Doch für mich war es einfach nur okay, eine nette Geschichte, mit grandiosen Ideen und noch besserem Cover, einer mutigen und Willensstarken Protagonistin, aber mit einem nervigen Waschlappen an ihrer Seite. Sehr schade. Lieben Gruß

Grandiose Charaktere

Midnight Eyes

???Midnight Eyes (1)???
-Schattenträume-

Verlag: Nova MD
Preis: 10,90€, Taschenbuch ...

???Midnight Eyes (1)???

ISBN: 978-3961115938
Erscheinungsdatum: 11. August 2017

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Emily kann es nicht fassen, sie soll einen Dämon gerufen haben und nun hängen ihrer beider Existenzen voneinander ab?! Dabei sehnte sie sich nur nach einem normalen, ruhigen Leben. Immerhin hatte sie in ihrer Vergangenheit bereits genug durchgemacht, so dass sie selbst heute noch von Albträumen und dunklen Erinnerungen heimgesucht wird.
Emily muss sich damit abfinden von nun an, einen ziemlich anstrengenden wenn auch auf den ersten Blick äußerst gutaussehenden Dämon, samt dessen überheblicher Wächterkatze an ihrer Seite zu haben.
Gemeinsam mit Refeniel sucht sie einen Weg, den Pakt zu lösen und ahnt nicht, dass ihre Begegnung kein Zufall war. Jemand ist hinter den beiden her und hat längst seine Fäden um sie gesponnen.

http://http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com
source=igprofileshare&igshid=1alxvyg23e0mr
?
http://http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com/?page_id=5046
Hey ihr Süßen?
Midnight Eyes ist mein zweites Buch von Juliane Maibach und es hat mich wirklich vollkommen in seinen Bann gezogen. Das lag zum größten Teil an einem ganz bestimmten Wesen, aus dieser Geschichte, nämlich der Wächterkatze Bartholomäus! Diese hat mich einfach vollkommen überzeugt und oft zum Schmunzeln gebracht! Ich möchte ebenfalls die beiden Protagonisten sehr gerne, ganz besonders den heißen unnahbar Dämon Refeniel! Der war und ist ja mal ein Traum. Ganz tolles Buch mit zwar bekanntem Setting, aber ganz tollem Detailreichen Schreibstil. Ich hätte mir nur einfach gewünscht noch mehr über Refeniel zu erfahren, auch wenn dies erst der Auftakt einer Reihe ist, so wird mir der gut aussehende Dämon einfach zu wenig beschrieben. Dennoch konnte mich dieser erste Band, mit Sirenen grandiose Cover absolut überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf mehr von dieser Reihe. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 18.10.2018

Märchenhaft, magisch und düster zugleich

Das Mädchen, das den Mond trank

-Zur Verfügung gestellt vom Fischer Verlag-

???Das Mädchen, das den Mond trank???

Autorin: Kelly Barnhill
Verlag: FISCHER Sauerländer
Preis: 16,99€, Gebundenes ...

-Zur Verfügung gestellt vom Fischer Verlag-

???Das Mädchen, das den Mond trank???

Autorin: Kelly Barnhill
Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Im Sternenlicht liegt natürlich Magie. Das ist allgemein bekannt.
Aber Mondlicht: Das ist eine ganz andere Geschichte. Mondlicht ist pure Magie.
Das weiß jeder.
Diese Geschichte erzählt von einer Hexe, von der alle glauben, sie sei böse, einem kleinen Mädchen, das die Hexe bezaubert, einem sechsarmigen Sumpfmonster, das Gedichte liebt, von einem wahrhaft winzigen Drachen und einem jungen Mann, der sich aufmacht, die Hexe zu töten.
Jedes Jahr lassen die Bürger des Protektorats ihr jüngstes Kind im Wald zurück – als Opfergabe zum Schutz vor der bösen Hexe. Jedes Jahr rettet die Hexe Xan die ausgesetzten Kinder, denn sie ist gar nicht böse.
Dieses Jahr jedoch ist alles anders. Xan gibt dem ausgesetzten kleinen Mädchen aus Versehen Mondlicht zu trinken. Doch Mondlicht ist pure Magie! Und so wächst in dem Kind, genannt Luna, große Macht heran … Wird sie diese Macht für das Gute einsetzen und die Stadt, die sie einst opferte, von ihrem grausamen Schicksal befreien?
»So mitreißend und vielschichtig wie die Klassiker ›Peter Pan‹ und ›Der Zauberer von Oz‹.« New York Times
barnhill/a2512968
blabbermouth?utmsource=igprofile_share&igshid=1rgfwl9j3v7vu
Hey ihr Süßen?
Ich hatte dieses Buch schon vor Erscheinen auf meiner Wunschliste und war jetzt umso Glücklicher als ich es vom Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das Cover alleine ist schon Grund genug, um sich näher mit dem Buch zu befassen! Was soll ich sagen, es war Traumhaft, Märchenhaft und Düster zugleich. Dieses Buch ist ab 10 Jahre empfohlen, dem kann ich nicht zu Stimmen ich würde es ab 12 empfehlen oder aber in Begleitung der Eltern. Das Buch ist unheimlich komplex und vielschichtig und enthält so viel mehr als eine Märchenhafte Geschichte. Das Buch hat komplette Gefühlschaos bei mir ausgelöst. Es ist wirklich alles dabei, selbst ein wenig geweint habe ich, aber auch ganz ganz viel gelacht und mitgefiebert und gleichzeitig war ich oft sehr entsetzt und wütend. Manche Handlungen und aussagen von Charakteren aus diesem Buch sind so entsetzlich, daß ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre. Dennoch war es einfach ein grandioses Buch. Ein Märchenbuch der Extra Klasse. Wundervolle detaillierte Charaktere und eine traumhafte Welt, die voller Schönheit aber auch voller Gefahren und Trauer steckt. Dieses Buch hat bis zum Ende hin immer einen Melancholischen Beigeschmack, was es für mich sehr besonders gemacht hat. Ich konnte mich einfach vollkommen in diese Geschichte fallen lassen und diese genießen und ganz besonders vom '',mini'' Drachen war ich ganz angetan! Dieses Buch ist meine absolute Empfehlung, für jeden Märchen Fan und für jeden der niemals aufgehört hat zu Träumen!
Ganz lieben Gruß