Profilbild von Sonja_Shaaniel

Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 18. Juli 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.thienemann-esslinger.de
Humorvolles Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren mit echten Briefen zum Rausnehmen, die Alex im Laufe der Geschichte zugeschickt bekommt. Bei Alex zu Hause wohnt seit neuestem ein Drache. Richtig gehört: ein echter, riesiger, feuerspeiender Drache! Zum Glück bekommt Alex per Post ein paar gute Tipps, was man in so einem Fall macht.
Malwettbewerb:
Hallo ihr Süßen?
Mich hat vor ein paar Wochen, eine ganz besondere Post erreicht, ich konnte mir gar nicht erklären wer der Absender war. Und dann stand vorne auf dem Buch auch noch ganz groß "DRACHEN POST"! Ich war echt aufgeregt und habe sofort angefangen zu lesen und was soll ich sagen. Ich bin absolut verliebt. Dieses tolle Bilderbuch ist nicht nur für Kinder der absolute wahnsinn, nein auch für jeden Drachen Fan. Von der Aufmachung erinnert mich dieses Buch ganz besonders an die "Felix Bücher von Annette Längen aus dem Coppenrath", in diesen Büchern ging es ja um einen Plüsch Hasen, der Abenteuer erlebt und Briefe an seine Freundin versendet. Diese Briefe waren dann wirklich in dem Buch vorhanden. Ja und genauso ist es auch hier bei der Drachenpost! Den Kleinen Alex erwarten 5 grandiose Briefe von einem Drachen und uns Leser genauso. Es ist so ein Zucker Süßes Bilderbuch und auch die Briefe sind ganz liebevoll gestaltet und auch nicht zu lang geschrieben. Denn dieses Buch richtet sich an die Kleinsten unter uns, wo hingegen die "Felix Bücher" schon eher etwas für ältere Kinder sind, da die Briefe wirklich unheimlich lang sein können. Ich bin einfach nur Hin und Weg und kann das Buch wirklich nur empfehlen! Einfach Traumhaft schön! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.09.2019

Achtung lesen auf eigene Gefahr!

Mythania - Im Bann des Schlangendämons

Seiten: 128 Seiten
ISBN: 978-3707420098
Erscheinungsdatum: 19. September 2016

Entnommen von: www.ggverlag.at
Nur der Mutige wird es beginnen.
Nur der Schlaue wird es überstehen.
Doch nur der Weise wird die Finger davon lassen.
✴️
Ihr Weg führt sie in die ägyptische Unterwelt, wo sie die Mumie des Pharaos auf ihrer letzten Reise begleiten.
Während ihrer spannenden Abenteuer müssen sie Aufgaben und Rätsel lösen, die ihnen die magische Karte immer wieder aufs Neue stellt.
Doch noch steht ihnen ihre schwerste Aufgabe bevor: Es gilt, den blutrünstigen Schlangendämon Apophis zu besiegen.
Wird es ihnen gelingen, Mythania vor der ewigen Finsternis zu bewahren und einen Weg nach Hause zu finden?
Hallo ihr Süßen?

"Nur der Mutige wird es beginnen.
nur der Schlaue wird es überstehen.
Doch nur der Weise wird die Finger davon lassen.
(G&G Verlag)"

Mit dieser Einleitung, bekam ich eine Email und musste mich nun entscheiden, ob ich dieses Abenteuer bestreiten möchte. Würde ich mich trauen dieses Buch zu lesen? In dieses Abenteuer ein zu Steigen? Es war keine Leichte Entscheidung, aber ich nahm die Herausforderung an und begab mich in die Zeit der Pharaonen, Sphinxe, Mumien und Götter. Doch war meine Entscheidung auch die Richtige? War es richtig einfach so ins eiskalte Wasser zu springen? Zum Glück, waren der Verlag und Autorin Gabriele Rittig so gnädig ein Götter Lexikon am Ende des Buches dabei zu legen. Puhh  und dennoch war diese Reise keine leichte und es hat mich einige Nerven gekostet und es mussten viele Entscheidungen getroffen werden, mit denen ich so gar nicht einverstanden gewesen bin und doch haben alle dieses Abenteuer gemeinsam über standen. Doch wie geht es nun weiter? Mythania - Im Bann des Schlangendämons, ist nämlich erst der Anfang und es warten noch viele Gefahren und Abenteuer auf die Protagonisten und uns Leser! Werden wir auch die nächsten Abenteuer heil über stehen? Es wird sicherlich spannend und ich bin gespannt welche Herausforderungen uns dieses Mal erwarten werde. Jedoch war, dieser erste Band an manchen Stellen, leider nicht aufregend genug, aber was nicht ist kann ja noch werden. Auf auf ins nächste Abenteuer!
Lieben Gruß

Spannung Pur

Die dunklen Bücher - Meine unheimlichen Nachbarn

-Meine unheimlichen Nachbarn-

Autor: Hannes Hörndler
Illustrator: Tim Grubing
Verlag: G & G Kinder- ...

-Meine unheimlichen Nachbarn-

Autor: Hannes Hörndler
Preis: 9,95€, Gebundenes Buch
Seiten: 96 Seiten
ISBN: 978-3707422962
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2019

Ein altes, efeuumranktes Haus und neue Nachbarn
?
Neue Nachbarn etwas zu spionieren, schadet niemandem. Doch als Johanna beobachtet, wie sich anscheinend der Nachbarhund, oder ist es gar ein Wolf, in nichts aufgelöst hat und eine Ziege an seiner Stelle steht, sind sie und ihr Bruder Peter alarmiert. Und plötzlich seht da ein Junge auf ihrer Terrasse und stellt sich als neuer Nachbar vor. Er wirkt unheimlich.
?
Spätabends läutet Peters Handy. Unbekannt steht auf dem Display. Eine Mädchenstimme fordert ihn auf, dringend zu den Nachbarn zu kommen. Peter will Johanna davon erzählen, aber ihr Zimmer ist leer, das Fenster steht sperrangelweit offen ...
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch diese neue Reihe aus dem G & G Verlag vorstellen. In der Die Dunklen Bücher Reihe befinden sich zur Zeit zwei Teile nämlich Jahrmarkt der Geister von Barbara Schinko und Meine unheimlichen Nachbarn von Hannes Hörndler! Ich hoffe wirklich, dass weitere Bände in dieser Reihe geben wird, denn für mich sind diese Bücher Nostalgie Pur! Sie erinnern mich beide absolut an die "Gänsehaut" Bücher von R. L. Stine! Nur ein wenig für die Jüngere Generation, ab 8 Jahre. Die Aufmachung beider Bücher ist der absolute Knaller und ich musste direkt einmal Testen, ob diese ggf. Auch im Dunkeln Leuchten, leider ist dem nicht so, was aber nicht schlimm ist, da die Cover so etwas dennoch vermuten lassen! Es hat einfach wirklich Spaß gemacht sich auf die Geschichten einzulassen und ein wenig Gänsehaut Feeling zu verspüren! Sie haben beide ihren ganz eigenen Charme und auch die Illustrationen von Timo Grubing, sind mal wieder mehr als gelungen. Ich würde diese Beiden Bände jedoch eher für Jungs ab dem Alter von 8 Jahren empfehlen und eher nicht für Mädchen. Ich hatte mir ausserdem noch ein wenig mehr Grusel versprochen, gerade nach diesen Aussage kräftige Covern! Jedoch muss man wirklich beachten, daß es sich hier um Kinderbücher handelt und nicht um Horror Literatur, auch wenn die Cover dies vermuten lassen. Es macht einfach Spaß beide Geschichten zu erkunden, zu Erforschen und mit zu Raten, wer oder was der Täter war oder ist. Es war ein wenig als würde ich einen Grusel Krimi lesen und mich auf die Spüren suche begeben. Ich kann diese Bücher wirklich sehr empfehlen und bin gespannt, ob es weitere Bände in dieser Reihe geben wird!
Ganz lieben Gruß

Spannung Pur

Die dunklen Bücher - Jahrmarkt der Geister

-Jahrmarkt der Geister-

Autorin: Barbara Schinko
Illustrator: Tim Grubing
Verlag: G & G Kinder- u. ...

-Jahrmarkt der Geister-

Autorin: Barbara Schinko
Preis: 9,95€, Gebundenes Buch
Seiten: 96 Seiten
ISBN: 9783707422849
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2019

Sind da Schatten?
?
Nur vom Mond beschienen ragt das Stahlgerippe der alten Achterbahn in die Höhe. Tessa, Lea und Vincent sind mitten in der Nacht verbotener Weise über den Zaun des schon jahrelang geschlossenen Lunaparks geklettert – ein bisschen neugierig wird man doch sein dürfen!
?
Als sich aber ein altes Pferdekarussell wie von selbst in Bewegung setzt und sich ein Schatten oben auf dem Looping der Achterbahn bewegt, merken die drei, dass etwas Unheimliches nach ihnen greift …
www.barbaraschinko.eu

Seiten: 512 Seiten
ISBN: 978-3426227008
Erscheinungsdatum: 20. August 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐
"Als Einstieg in das Grisha Verse, nur bedingt zu empfehlen!"

Entnommen von: www.droemer-knaur.de
Stell dich deinen Dämonen – oder füttere sie …
✳️
Leigh Bardugo – Autorin der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« – erzählt die Geschichte der beliebtesten Figur ihrer Grisha-Trilogie weiter: Nikolai Lantsov
✳️
Niemand weiß, was der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai selbst geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Denn nur dort besteht eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.
Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben – und einige Wunden werden niemals heilen.
✳️
»King of Scars« ist der erste Teil der Fantasy-Dulogie »Thron aus Gold und Asche« von Bestseller-Autorin Leigh Bardugo und unabhängig lesbar. Wie schon die Grisha-Trilogie und die Krähen-Dulogie, begeistert dieses Fantasy-Abenteuer mit Dialogwitz, düsterer Magie und facettenreichen Charakteren.
Die Grisha-Trilogie ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• »Das Gold der Krähen«
Illustrierte Märchen aus der Grisha-Welt:
• »Die Sprache der Dornen«
Hallo ihr Süßen?
King of Scars Band 1, war mein erstes Buch von Leigh Bardugo und ich kann hiermit bestätigen, daß diese Welt absolut süchtig macht. Als ich dieses wundervolle Buch Paket vom Verlag erhalten habe, war ich vollkommen geplättet, denn mich hat dort nicht nur das Buch erwartet, nein auch ganz viele Merch zum Buch und zum Grisha Verse. Das absolute Highlight, war natürlich das traumhaft schöne Buch, aber auch die beiliegende Bücher Tasche, in der das Buch verpackt war! Ich meine mal im ernst, ich habe selten so ein Traumhaft schönes Cover gesehen, wie bei diesem Buch und das beste es ist sogar noch Signiert! Damit hätte man mich ja schon vollkommen in den Bann gezogen. Und ich muss sagen, ich liebe Leigh Bardugo! Diese Autorin ist der Hammer und ja es stimmt, was auf dem Buch steht, es ist eines der besten Universen seit Harry Potter, daran kommen wirklich nicht viele Bücher. Auch die Karte die in dem Buch vorhanden ist, ist einfach der Hammer und sehr Detailliert gezeichnet und Illustriert. Was ich aber ein wenig vermisst habe war ein Glossar. Denn für mich als absoluter "Grisha Verse" Neuling, war es eine echte Herausforderung dieses Buch zu lesen, denn ich musste das ein oder andere Mal Googlen um nicht ganz dumm dar zu stehen. Ich denke man kann das Buch echt gut als Einstieg lesen, aber empfehlen würde ich es nicht. Da man einfach ins kalte Wasser geworfen wird und man absolut erst einmal nichts peilt. Aber mit ein wenig Recherche ging es dann. Deswegen ein Glossar wäre angebracht gewesen und dann hätte ich auch nicht so viele Fragezeichen im Kopf gehabt. Vielleicht noch eine kleine Zusammenfassung der Vorherigen Bücher und das Buch wäre perfekt gewesen. Sehr seicht, leicht brutal, leichte Spannung aber eine grandiose Welt und geniale Charaktere. Jedoch habe ich gehört, daß es auch sehr auf die andern Bücher Spoiler, also ACHTUNG ! Ich denke ich muss dann wohl noch alle anderen Bücher von Leigh Bardugo lesen! Ich freue mich schon! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel