Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Eine wundervolle gute Nacht Geschichte

Im Kreis des Drachen

-Zur Verfügung vom Franzius Verlag-

???Im Kreis des Drachen???

Autor: Frank Bergmann
Preis: 16,90€, Taschenbuch
Seiten: 334 Seiten ...

-Zur Verfügung vom Franzius Verlag-

???Im Kreis des Drachen???

Autor: Frank Bergmann
Preis: 16,90€, Taschenbuch
Seiten: 334 Seiten
ISBN: 978-3960501329
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2018

"Absolute Leseempfehlung

Entnommen von: www.franzius-verlag.de
Ein Prinz, eine Prinzessin und ein gefährlicher Drache ...
Die Geschichte, die Vera von ihren Eltern an einem regnerischen Sonntag erzählt bekommt, hat alles, was ein Märchen braucht. Doch sie ist an diesem Tag noch nicht zu Ende erzählt. Zwei scheinbar voneinander unabhängige Lebensgeschichten nehmen ihren Lauf. Während Vera älter wird, wird aus dem Prinzen ein unerschrockener Drachenreiter, der scheinbar unüberbrückbare Differenzen von Völkern und Menschen bewältigt. Das Geheimnis der wirklichen Verbindung zwischen Vera und der Geschichte, die seit Urzeiten besteht, erschließt sich im Laufe ihres eigenen Lebens. Und was im Kleinen beginnt, hat am Ende das Potenzial, die Welt zu verändern …
DE/?ObjectID=94493964
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Frank-Bergmann/Im-Kreis-des-Drachen-1568322286-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Frank-Bergmann/Im-Kreis-des-Drachen-1568322286-w/
Hallo ihr Süßen?
Was Frank Bergmann mit seinen Buch Im Kreis des Drachen erschaffen hat, ist einfach nur grandios. Es hat mich sofort an diesen Film von Disney erinnert indem der Vater Märchen und Geschichten erzählt und diese zum Leben erwachen, leider fällt mir der Name dazu nicht mehr ein! Dieses Buch ist dem sehr ähnlich, jedoch geht es hier "nur" um eine einzige Fantastische Handlung, die Eltern ihren Kindern erzählen und gemeinsam eine Welt erschaffen die voller Magie, zauberhaften und fabelhaften Wesen ist. In dieser Welt werden Kinder-Träume wahr und Drachen lebendig. So eine Geschichte wünscht sich jedes Kind und der Autor hat es geschafft genau dieses Gefühl bei mir als Leser zu wecken. Stellt euch also vor ihr Kuschelt euch mit euren Eltern oder aber einem guten Buch ins Bett und lasst eure Fantasie freien Lauf. Es werden euch erstaunliche Abenteuer und wundervolle Protagonisten erwarten! Ich hätte sehr sehr gerne mehr von diesem Buch! Ganz tolle Idee und grandiose Handlung, nicht nur für Kinder! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ich habe es geliebt

ISBN: 978-3945509883
Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum: 4. April 2016

Entnommen von: www.franzius-verlag.de
Die Freunde Nela und Jannis finden an einem herrlichen Sommertag einen verletzten Falken an ihrem Lieblingsplatz im Englischen Garten in München. Mit allen Kräften versuchen sie, den Vogel zu retten. Schon bald stellt sich heraus, dass dieser Vogel kein gewöhnlicher Falke ist. Nela wird von Majane, der Hüterin der Falken, in das Alte Land gerufen, um ihr zu helfen, den verlorenen Falken wieder zurück zu bekommen, denn das Reich ist in großer Gefahr. Unter den Herrscherinnen Lilhis und Malinxa bahnt sich ein Machtkampf an und Malinxa und ihre Gefolgschaft versuchen, den Falken mit den besonderen Fähigkeiten in ihren Besitz zu bringen. Aber nicht nur Malinxa, sondern auch jemand aus der wirklichen Welt ist hinter dem Falken her.
Für Nela und Jannis beginnt ein spannendes Abenteuer, in dem sie viele Hindernisse und Gefahren überwinden müssen. Dabei helfen ihnen Jannis Tante, Sara, die sich gut mit außersinnlichen Wahrnehmungen und Reisen durch die Welten auskennt und Sebastian, ein angehender Tierarzt.
Auch im Alten Land finden Nela und Jannis Freunde und Unterstützung. Auf der Lichtburg lernen die beiden ihre verborgenen Fähigkeiten und Talente kennen und benutzen. Auf ihrer schwierigen Mission geraten sie in Lebensgefahr und in die Gefangenschaft von Sardos, dem Anführer der dunklen Seite. Bevor sich alles zum Guten wendet, müssen Geheimnisse aufgedeckt und Verräter entlarvt werden.
Anmerkung vom Verlag: Die Fortsetzung ist unter dem Titel "Nela und das blaue Amulett" mit der ISBN 978-3-96050-019-3 erschienen.
DE/?ObjectPath=/Shops/83022447/Products/9783945509883
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Yngra-Wieland/Nela-1225072844-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Yngra-Wieland/Nela-1225072844-w/
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch ist einfach nur gut! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, nein quatsch, es gibt sehr vieles zu sagen und dennoch versuche ich mich kurz zu fassen. Denn ich finde ihr solltet es einfach lesen und euch selbst davon mitreißen lassen. Es gibt wirklich nichts was ich an diesem Buch bemängeln kann, bis auf das Cover, was mir persönlich so gar nicht gefällt und den sehr hohen Preis. Aber dazu habe ich ein Interview mit der Verlagsleitung geführt bei Interesse einfach auf meinen Blog nachsehen. Es ist ein tolles Buch über Mutige junge Menschen und einer liebe zu Tieren, wie man sie so nicht kennt. Nela und Jannis zwei Freunde finden weinen verletzen Falken und von da an ist in ihrem Leben nichts mehr so wie es jemals war. Es beginnt ein spannendes Abenteuer in einer anderen Welt und man lernt viele mystische Wesen und wundervolle Orte kennen. Ich freue mich schon jetzt mehr von Nela und ihren Freunden lesen zu dürfen! Absolute Empfehlung für jeden der Fantasy und Tiere liebt. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Einfach nur richtig gut!

ISBN: 978-3960500834
Alter: 6-12 Jahre
Erscheinungsdatum: 13. April 2017

Entnommen von: www.franzius-verlag.de
Tagsüber ist Professor Cello ein beliebter Lehrer an der Universität. Er liebt es, mit seinem Pferd Kevin über das Land zu reiten. Doch als er die Zwerge Zwieback und Munkel trifft, wird aus Professor Cello nachts plötzlich Acello, der einen Auftrag für die Königin des Lichts erfüllen muss: Er soll die Erde vom Sumpfmonster befreien, das dafür sorgt, dass es auf der Erde immer dunkler wird.
Mit seinen neuen magischen Fähigkeiten stellt sich Acello von nun an jede Nacht auf dem Rücken seines geflügelten Pferdes vielen spannenden Herausforderungen und trifft dabei auf einen geheimnisvollen Eremiten, den Geist Hajo, Kranich Jako und dem kleinen Bären Edward, die ihn bei seiner Mission unterstützen. Er besucht die Pyramiden, die Goldene Stadt und den Lichterbaum.
Doch welche Rolle spielt dabei die geheimnisvolle Holztruhe? Wo ist der rote Jaspis Stein, dem jeder hinterherjagt? Und wird Acello es schaffen, das Sumpfmonster zu besiegen?
Anmerkung des Verlages: Perfekt zum Vorlesen! Die Fortsetzung ist unter dem Titel "Acello und die Mistelbande" mit der ISBN 978-3-96050-097-1 erschienen.
?https://instagram.com/mirjamwyser?utm
source=igprofileshare&igshid=22q5tnpbfsoi
DE/?ObjectPath=/Shops/83022447/Products/9783960500834
Hallo ihr Süßen?
Mit Acello (1), ist ein weiteres Buch von der Autorin Mirjam Wyser bei mir eingezogen und was soll ich sagen, es hat mich voll und ganz überzeugt und gefesselt! Dieses für mich magische Märchen war einfach nur Zauberhaft schön. So gerne ich auch Einhörner mag, war ich dennoch positiv überrascht das es hier um einen Pegasus geht. Ein geflügelte Pferd, was selbst mich als "nicht" Pferde Narr absolut geflasht hat. Diese Geschichte war so zauberhaft und erinnerte mich an ein Märchen mit sehr viel Fantasy Aspekten. Mirjam Wyser schaft es in ihrer Handlung Werte von gut und Böse einzubauen, die es so sonst nur in Märchen gibt. Ich war von diesem Buch absolut gefesselt und überzeugt und kann die weiteren Teile gar nicht mehr erwarten. Schon alleine das Cover ist wirklich ein Traum! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

War okay...

Alter: 6-8 Jahre
Erscheinungsdatum: 1. Februar 2017

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.franzius-verlag.de
Die beiden Feen Serafina und Viola werden von einem großen Engel auf die Erde geschickt, um Kindern und Erwachsenen zu helfen.
Zuerst begleiten sie in der Traumwelt ein Menschenkind zum Königsschloss, wo es ein wunderschönes Sternenkleid bekommt. Auf der Erde ist das Kind an einer Krankheit gestorben. Doch in den Träumen ist es mit den Zurückgebliebenen verbunden und erzählt ihnen von seinem himmlischen Kleid. Die beiden Feen sind glücklich, dass sie helfen konnten.
Gemeinsam starten sie eine weitere Reise durch das Traumland. Ihr Weg führt sie an die Tafelrunde des Königs, zum gefährlichen Drachenloch und zu weisen, geheimnisvollen Rittern. Doch auch Feen müssen auf sich selber achten, damit sich ihre hellen Feenkleider nicht verdunkeln. Dadurch würden sie nämlich ihre Macht verlieren. Gefahren lauern überall, im Reich der Feen und unten auf der Erde. Nur gemeinsam sind Serafina und Viola stark, nur gemeinsam können sie helfen.
Hinweis vom Verlag: Dies ist die überarbeitete Neuauflage des im Jahr 2011 erschienenen Buches „Traumreise durch den Kosmos – Feen Serafina und Viola“.
?https://instagram.com/mirjamwyser?utm
source=igprofileshare&igshid=22q5tnpbfsoi
?
?https://www.franzius-buchshop.de/epages/83022447.mobile/" target="_blank">https://www.franzius-buchshop.de/epages/83022447.mobile/?ObjectPath=/Shops/83022447/Products/9783960500513&ClassicView=1
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Mirjam-Wyser/Im-Traumland-1428197228-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mirjam-Wyser/Im-Traumland-1428197228-w/
Hallo ihr Süßen?
Dies war mein erstes Buch aus dem Franzius Verlag und auch von der Autorin Mirjam Wyser. Dieses kleine Büchlein, mit seinen knapp 60 Seiten Handlung und vielen bunten Illustrationen, lässt mich zwiegespalten zurück. Ich finde die Idee hinter der Handlung wundervoll und auch die Zeichnungen sind traumhaft schön, doch leider konnte mich die eigentliche Handlung und die wenigen Sätze, absolut nicht berühren. Teilweise gab es Kapitel, bzw. Abschnitte mit nicht mal 2 Sätzen und dies hat mir einfach persönlich so gar nicht gefallen. Ich finde zu einem derart wundervoll illustrierten Märchen, gehört auch eine märchenhafte Handlung, dies war leider nicht gegeben. Natürlich ist dies Subjektiv. Dennoch kann ich dieses Buch nur eingeschränkt weiter empfehlen, mir fehlt einfach die Lebendigkeit, genauso wie sie in den Zeichnungen gegeben ist. Eine wunderschöne Idee, mit großen schwächen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Urlaub Pur!

Der Herzschlag der Steine

?⛰️Rezensionsexemplar⛰️?
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?❤️⛰️Der Herzschlag der Steine⛰️❤️?

Autorin: Isabel Morland
Verlag: Knaur
Preis: 9,99€, Taschenbuch
Seiten: 464 Seiten
ISBN: ...

?⛰️Rezensionsexemplar⛰️?
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?❤️⛰️Der Herzschlag der Steine⛰️❤️?

Autorin: Isabel Morland
Verlag: Knaur
Preis: 9,99€, Taschenbuch
Seiten: 464 Seiten
ISBN: 978-3426523544
Erscheinungsdatum: 11. Januar 2019

Entnommen von: www.droemer-knaur.de
Der große Frauen-Roman von Isabel Morland über die Rückkehr auf eine wilde Hebriden-Insel und eine großartige Liebes-Geschichte mit einem Hauch von Mystik.
Als Ailsa nach vielen Jahren auf ihre kleine Insel auf den Äußeren Hebriden zurückkehrt, will sie eigentlich nur das Haus ihrer verstorbenen Mutter verkaufen. Nichts scheint sie mehr mit ihrer Heimat zu verbinden, und mit ihrer Vergangenheit hat sie längst abgeschlossen und in Toronto ein neues Leben angefangen. Doch der Zauber der Insel und die grandiose Natur ziehen sie bald wieder in ihren Bann, und als sie ihrer alten Liebe erneut begegnet, muss sie sich eingestehen, dass die Bindungen an ihr Zuhause stärker sind als gedacht.
Doch wird es ihr gelingen, alte Wunden zu heilen? Und für welchen der beiden Männer aus ihrer Vergangenheit, die immer noch um sie werben, soll sie sich entscheiden?
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Isabel-Morland/Der-Herzschlag-der-Steine-1547569904-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Isabel-Morland/Der-Herzschlag-der-Steine-1547569904-w/leserunde/1950638911/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Isabel-Morland/Der-Herzschlag-der-Steine-1547569904-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Isabel-Morland/Der-Herzschlag-der-Steine-1547569904-w/leserunde/1950638911/
source=igprofileshare&igshid=4l4y2mm1mv6m
Hallo ihr Süßen?
Dies war mein erstes Buch von der Autorin Isabel Morland und ein absoluter knaller! Es hat ein Traumhaftes Cover und auch das Innere des Buches ist wundervoll gestaltet. Der Herzschlag der Steine, war für mich ein wahrer Page-Turner und ich habe mir so sehr gewünscht mit auf diese wundervolle Reise zu gehen. Denn die Autorin schafft es einfach einen in den Bann zu ziehen und ein richtiges Urlaubs Feeling zu erzeugen. Dies ist ein Buch zum dahin schmelzen, ohne zu kitschig zu werden. Hier merkt man einfach ihre Liebe am Reisen und entdecken neuer Kulturen und Welten. Ich würde diese Insel einmal gerne selbst bereisen und sehen wie wundervoll es dort ist. Ein ganz tolles Herzensbuch von mir. Grandios! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel