Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

online

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super lustig und spannend

Alter: Ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum: 29.05.2018

5 Von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Sechs krumpfnigelnagelneue Geschichten für alle Fans von Egon Krumpfling
Ob ein gefährlicher Dackel vertrieben werden muss, die Mampflinge zum Feindschaftsturnier einladen, Dusselkurt Hilfe beim Krumpfteetransport braucht oder Albi vor falschen Verdächtigungen bewahrt werden muss, Egon ist zur Stelle! Er hat stets die besten Absichten ... und fabriziert das größtmögliche Chaos. Nur gut, dass Menschenjunge Albi und Egon in allen Lebenslagen für einander da sind! Mit witzigem Krumpfburg-Lexikon, Krumpftee-Rezept und den Texten zu den Krumpflingsliedern!
6 neue krumpfkumpelige Vorlesegeschichten
Krumpflingslied
Oder
?
(plus Leseprobe und Termine)
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses wirklich witzige Buch vorstellen. Die Krumpflinge sind einfach so unheimlich sympathisch, ich habe mich herzlich amüsiert und kaputt gelacht. Es ist ein Kinderbuch ab 6 Jahre, zum Vor und zum Teil auch zum selber lesen. In diesem Buch versteckt sich so viel Witz und Humor, ich habe s verschlungen und herzlich genossen. Ganz besonders gut haben mir die Lieder und auch das wundervolle Krumpftee-Rezept gefallen. Glück und gute Laune, kann ja nun wirklich jeder gebrauchen. In dem Buch, sind sogar Links, die zu den Lieder führen und man diese so direkt mitsingen kann, kenn mit Melodie und Text, ist dies natürlich noch viel schöner und einfacher. Dies war mein erstes Buch über die wünsche ligen Krumpflinge und deswegen hat mir auch das Krumpfburg Lexikon am Ende des Buches sehr gefallen und weiter geholfen, denn so konnte ich auch ohne Vorkenntnisse, dieses Buch genießen und verstehen. Ich würde es wirklich ab 6 Jahren empfehlen, ich denke jüngere Kinder würden diese Geschichten nicht richtig verstehen. Hier geht es um einen Humor vollen Umgang mit Schimpfwörter und ein Umgang diese in etwas Positives zu verwandeln. Mir gefallen alle Geschichten sehr gut und auch die Familie Artich ist mir sehr sympathisch und überhaupt nicht so Artig wie es am Anfang scheinen mag. Vielen herzlichen Dank für dieses süße Buch. Ganz lieben Gruß

Leider absolute Enttäuschung

ISBN: 978-3-570-10360-9
Erscheinungsdatum: 11.06.2018

2 Von 5 Sternen ⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Die lange erwartete Fortsetzung des Weltbestsellers "Die Kathedrale des Meeres"
Millionen von Lesern waren fasziniert von Arnau Estanyols Geschichte, der beim Bau der Kirche Santa Maria mithalf. Nun erzählt Ildefonso Falcones in seinem neuen aufregenden Sittengemälde wieder von Loyalität und von Rache, aber auch von der Liebe und den Träumen der Menschen. Wir schreiben das Jahr 1387. In Barcelona begegnen wir dem zwölfjährigen Hugo Llor, dem Sohn eines verstorbenen Seemanns. Aber wir begegnen auch Arnau Estanyol wieder, dem Werftbesitzer, der sich um den Jungen kümmert. Hugos Jugendträume werden mit der unbarmherzigen Realität konfrontiert. Und er wird sich in den Weinbergen neue Arbeit suchen - und so die schöne Nichte des jüdischen Weinbergsbesitzers kennen und lieben lernen. Doch er muss miterleben, wie unerbittlich der Hass auf Volksgruppen sein kann.
⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪
Ildefonso Falcones breitet wieder ein großes historisches Panorama aus, das auch eine Liebeserklärung an die Stadt Barcelona ist.
(plus Leseprobe)

https://www.lovelybooks.de/autor/Ildefonso-Falcones/Die-Erben-der-Erde-1506694155-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Ildefonso-Falcones/Die-Erben-der-Erde-1506694155-w/

Hey ihr Süßen ?
Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr sehr lange gefreut, denn sein Vorgänger Die Kathedrale des Meeres, war atemberaubend gut. Für mich spielte dieser erste Teil in der gleichen Liga, wie Die Säulen der Erde usw. Von Ken Follett. Den ersten Teil dieser Barcelona Saga, kann ich jedem empfehlen ausnahmslos. Er war einfach unheimlich gut, denn ich habe die Protagonisten dort geliebt und durfte zusammen mit ihnen und der Kathedrale wachsen, was unheimlich schön und aufregend war. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, als bekannt wurde, das es einen zweiten Teil, in deutscher Sprache geben wird. Doch leider wurde ich schon im ersten Kapitel geschockt und nach Knapp 6 Seiten, saß ich fassungslos mit Tränen in den Augen, auf dem Sofa. Mein geliebter Protagonist Arnau Estanyol, aus dem ersten Teil, wurde schon im ersten Kapitel, aus dem Buch und diese unglaublichen Geschichte geworfen. Dieser Mensch mit dem ich wachsen durfte, wurde im ersten Kapitel hingerichtet. Ich war vollkommen fassungslos und konnte nicht mehr aufhören, zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Schließlich hat alles einen Grund in den Geschichten von Ildefonso Falcones. Diese Geschichte fängt tragisch an und man ist einfach nur fassungslos, aber dann entwickelt sich eine neue Geschichte, um Den 12 jährigen Hugo Llor. Doch leider musste ich sehr schnell feststellen, daß Hugo Llor, kein Arnaud Estanyol ist, was ja vollkommen legitim gewesen wäre, aber für mich hatte Hugo, so absolut keinen festen Charakter, so wie Weitere Protagonisten aus diesem Buch Die Erben der Erde. Ich war zwar unheimlich schnell in der Story drin und konnte auch zügig und flüssig lesen, denn der Schreibstil von Ildefonso Falcones ist nach wie vor sehr gut, dennoch konnte ich mich mit der Geschichte nicht anfreunden. Um genau zu sein, war sie unheimlich langatmig und langweilig. Der Barcelona Flair der im ersten Teil aufkam, hat mir hier vollkommen gefehlt. Es war einfach nur trocken, langatmig, staubig und langweilig. Leider, was unheimlich schade ist, denn ich hatte bis zum Schluss Gehöft, das es sich irgendwann doch noch lohnen würde. Doch leider habe ich diese knapp 900 Seiten, vergeblich gelesen. Es hat mir so rein gar nicht gefallen, es mag vielleicht eine wundervolle Geschichte sein, aber es ist einfach nichts atemberaubendes, nichts neuestes, nichts was mich gefesselt hat. Es ist ein solider Roman, doch leider nicht das was ich erwartet habe. Es ist unheimlich enttäuschend und schade aber leider kann ich diesem Roman nicht mehr als 2 Sterne geben. Es war einfach nicht das, was ich erwartet und erhofft hatte. Ganz lieben Gruß

Wie immer ein grandioses Buch

ISBN: 978-3962480165
Erscheinungsdatum: 11. Juni 2018

❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
Entnommen von: Amazon.de
Lisa ist 16, aufmüpfig, zickig und angeblich schwer erziehbar. Seitdem ihre Eltern vor vier Jahren starben, lebt sie in diversen Jugendeinrichtungen. Mit ihrem Verhalten sorgt sie regelmäßig dafür, dass sie nach ein paar Wochen bereits in die nächste Einrichtung abgeschoben wird. Jeden Kontaktversuch blockt sie ab. Als letzte Chance bekommt sie die Möglichkeit, ihr Leben auf einem Aussiedlerhof in den Griff zu bekommen. Dort bereiten ihr jedoch nicht nur die Abgelegenheit und Einsamkeit Probleme.
Und plötzlich ist nichts mehr, wie es scheint. Eine bereits bröckelnde Fassade stürzt völlig zusammen und darunter befindet sich eine andere, eine zerbrochene Welt ...
Wenn ein Mensch mehr erlebt, als er vertragen kann, zersplittert seine Seele, wie ein Glas, das zu Boden fällt.
Dies ist eine Geschichte über Hoffnung, Aufgeben, mysteriöse Erinnerungslücken, eine traurige Vergangenheit und den Versuch, alles zu verstehen.
⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡

❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
Hey ihr Süßen?
Ein weiteres Buch von Laura darf sich in mein Regal einreihen. Wie schon erwartet, war auch dieses Werk, wieder wundervoll, ehrlich, authentisch, grausam, aber voller Hoffnung und Liebe. Hier geht es um das Thema DIS-Dissoziative Identitätsstörung, für viele eher als Multiple Persönlichkeit bekannt. Lisa, unsere Protagonistin ist 16 Jahre und steht vor einem Scherbenhaufen, sie sieht absolut keinen Sinn mehr in ihrem Dasein, denn leben kann man dies nicht nennen. Sie ist ein Heimkind, gilt als nicht Therapierbar und schwer erziehbar. Laura Adrian schafft es immer wieder mich zu fesseln, zu packen und d zu beeindrucken, denn ihre Geschichte ist vollkommen Authentisch, wie ich aus Erfahrungen bestätigen kann. Es ist eine Geschichte, der Hoffnung und eine Geschichte, der Nächstenliebe. Nur einer einzigen Frau ist es zu verdanken, daß Lisa, nicht aufgegeben wurde, wie so oft. Durch den Besitzer Aussiedlerhofes, erkennt Lisa das sie nicht mehr alleine ist und das nicht alles was sie glaubt zu wissen, der Wahrheit entspricht. Lisa ist eine junge Frau, deren Seele in die kleinsten Splitter Zerstörungen ist, die es nur gibt. Diese sind so unendlich klein und fremd für sie, das sie jegliche Hoffnung aufgegeben hat, bis sie auf einen Freund trifft. Um genau zu sein auf mehrere, ganz besonders Tiere. Es ist sehr leicht geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Aber die Thematik dieses Buches ist um einiges komplexer und schwerer. Dennoch hat Laura Adrian es mal wieder Geschäft mich zu fesseln und zu beeindrucken. Dafür denke ich dir sehr.
Ganz lieben Gruß

Unglaublich witzig

Minus Drei und die wilde Lucy - Die blöde Sache mit dem Ei

-Bloggerportal Randomhouse -

???Minus Drei und die wilde Lucy (4)???
-Die blöde Sache mit dem Ei-

Autorin: Ute Krause
Illustratorin: Ute Krause
Verlag: cbj

-Bloggerportal Randomhouse -

???Minus Drei und die wilde Lucy (4)???
-Die blöde Sache mit dem Ei-

ISBN: 978-3-570-17534-7
Alter: Ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum: 29.05.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Als Minus Drei eines Tages ins Elternschlafzimmer kommt, entdeckt er, eingehüllt in einen buntgestrickten Eierwärmer, ein riesengroßes Ei. Er weiß genau was das bedeutet: Bald wird er mit Mama und Papa Drei nicht mehr allein sein und sie werden kaum noch Zeit für ihn haben. Als Lucy merkt, wie traurig ihr Herrchen auf einmal ist, beschließt sie: Das Ei muss weg. Doch wie versteckt man bloß ein Dinosaurier-Ei?
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe und Termine)
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich mein erstes Buch von Ute Krause beendet und ich muss wirklich sagen, ich habe mich herzlich amüsiert und herzlich gelacht. Der 4. Band dieser Minus Drei & Die wilde Lucy Reihe, ist einfach ein totales gute Laune Buch. Obwohl ich die andern Bücher noch nicht gelesen habe, war der Einstieg in die Geschichte für mich absolut kein Problem, ich denke jedes Buch ist in sich abgeschlossen und man kann sie ruhig quer Beet lesen. Ich möchte einfach alles an diesem Buch, ganz besonders aber das süße kleine Steinzeitmädchen Lucy. Es ist einfach herrlich zu sehen wie dieses Buch vor Lebenslust strotzt. Es ist ein Kinderbuch, aber auch mir als Erwachsene hat es unglaublich gut gefallen. Auch die Illustrationen, sind wirklich toll. Diese erinnern mich an Aquarellzeichnungen, vielleicht sind es ja sogar welche. Klare Empfehlung.
Ganz lieben Gruß

Abenteuer Pur

Die Welt der 1000 Abenteuer - Geisterspuk in der Zwergenmine: Ein Fantasy-Spielbuch

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Die Welt der 1000 Abenteuer???
-Geisterspuk in der Zwergenmine-
Ein Fantasy-Spielbuch

Autor: Jens Schumacher
Verlag: Mantikore-Verlag

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Die Welt der 1000 Abenteuer???
-Geisterspuk in der Zwergenmine-

ISBN: 978-3961880072
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 19. April 2018

Entnommen von: Amazon.de
Die Angst geht um in den Silberminen von Gnarling: Unheimlich heulende Nebelgestalten versetzen die Zwergenarbeiter in Panik. In Scharen fliehen sie aus den Stollen, die Silberförderung droht zu erliegen. In seiner Verzweiflung schickt König Margolix nach einem tapferen Helden, um dem Schrecken ein Ende zu bereiten. An der Seite deines Vetters Bolko begibst du dich auf eine gefährliche Mission – wird es euch gelingen, das Rätsel um den Geisterspuk zu lösen?
Ein interaktives Fantasy-Abenteuer: DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht, hinter jeder Ecke kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jens-Schumacher/Die-Welt-der-1000-Abenteuer-Geisterspuk-in-der-Zwergenmine-Ein-Fantasy-Spielbuch-1019789793-w/leserunde/1571243952/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jens-Schumacher/Die-Welt-der-1000-Abenteuer-Geisterspuk-in-der-Zwergenmine-Ein-Fantasy-Spielbuch-1019789793-w/leserunde/1571243952/
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch ist ein reines Abenteuer! Ich bin richtig begeistert, es ist mein aller erstes Buch in dieser Art. Es ist ein Fantasyspieleroman, indem ich als Spieler bzw. Leser, die Entscheidungen treffe! Und eines kann ich euch versichern, es macht süchtig. ? Um genau zu sein habe ich dieses Buch bis jetzt dreimal Gelesen und gespielt und ich bin Jedesmal gestorben und dennoch hat es für mich nicht seinen Reiz verloren, denn schließlich möchte ich ja wissen wie es Endet! Ich könnte mir unter einem Abenteuer Spielebuch, so rein gar nichts vorstellen. Deswegen versuche ich es mal kurz und ein wenig zu erklären. Im Grunde lass dich einfach auf jede Geschichte ein, denn es gibt wirklich unglaublich viele dieser Bücher im Mantikore Verlag. Du öffnest das Buch und dein Abenteuer beginnt. Es beinhaltet alles was du brauchst, das einzige was von Vorteil wäre ist ein radierbarer Stift und oder ein extra Blatt Papier! Und dann kann es aber auch schon los gehen. Der Geisterspuk in der Zwergenmine kann beginnen! Das Buch enthält eine kleine Anweisung bzw. Anleitung und dann geht das Abenteuer auch schon los. Ganz wichtig hierbei ist es jeden Abschnitt zu lesen, die Reihenfolge, wird im Buch angegeben, denn nach jedem Abschnitt, kann oder muss ich als Leser Entscheidungen treffen und dann auf der dementsprechenden Nummer weiter lesen. Im Grunde spielen die eigentlichen Seitenzahl in diesem Roman, keine Rolle und brauchen auch nicht beachtet zu werden. Das einzige was man wirklich braucht ist pure Abenteuerlust und Geduld, denn wie gesagt, man wird zu 90% beim ersten Mal sterben! Ich möchte zur Story rein gar nichts sagen, denn das würde einfach den Spaß am Entdecken nehmen. Was ich sagen möchte ist das meine erste Abenteuerreise ca 1 Stunde und 10 Minuten gedauert hat, alle andern danach 'nur' noch ca 15 bis 20 Minuten, das liegt einfach daran das man ja zum Teil die Abschnitte schon kennt und nicht mehr alles zu 100% liest, zumindest war es bei mir der Fall. Aber das spielt wirklich keine Rolle, denn jedes Mal bin ich total aufgeregt Und freue mich jetzt schon auf eine weitere Runde und wer weiß vielleicht sterbe ich dieses Mal ja nicht ?
Lieben Dank an den Verlag für dieses Aussergewöhnliche Buch!
Lieben Gruß