Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2018

Dieses Buch sollte jeder lesen!

Lotti und Otto (Band 1)

ISBN: 978-3961290086
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 7. September 2018

Entnommen von: Amazon.de
Als sich Lotti und Otto im Ferienlager begegnen, ist das Erstaunen groß: Die beiden Otterkinder gleichen sich wie ein Ei dem anderen! Und doch sind sie ganz verschieden: Lotti ist ein Mädchen und Otto ein Junge. Otto backt und näht gerne, während Lotti am liebsten draußen herumtollt und Fische fängt. Aber Backen ist doch Mädchenkram und Fische fangen Jungssache – oder?
?
Das erste Bilderbuch von Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes. Eine bezaubernde Tiergeschichte mit wichtiger Botschaft: Egal, was als »typisch Mädchen« oder »typisch Junge« gilt – sei einfach Du selbst!
Leserunde:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Collien-Ulmen--Fernandes-/Lotti-und-Otto-1550508513-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Collien-Ulmen--Fernandes-/Lotti-und-Otto-1550508513-w/
ulmen?utmsource=igprofileshare&igshid=1v7d6uf81z68u
source=igprofileshare&igshid=t76pyzv4jt73
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses großartige Bilderbuch vorstellen. Schon alleine das Cover ist ein absoluter Traum und es spiegelt die Handlung der Geschichte so gut wieder. Denn hier geht es darum was ist Typisch Junge und was ist Typisch Mädchen? Muss es so etwas eigentlich geben? Muss die Geschlechter Trennung immer so strikt sein? Und was passiert wann ein Mädchen lieber Jungensachen machen möchte und ein Junge lieber Mädchensachen? Collien und Carola haben ein grandioses Kinderbuch erschaffen, was nicht nur den kleinsten unter uns Freude bereiten wird. Nein ich finde wir Erwachsene können von den zwei süßen Ottern Lotti und Otto noch so einiges lernen! Denn mal im Ernst, wer hat eigentlich diese komischen Gesetze und Regel aufgestellt, denn für mich wirken diese erfundenen Gründe so. Jungen müssen Autos lieben, müssen Angeln gehen und tragen natürlich immer Blaue Kleidung! Tja und Mädchen in ihrem Rosa Prinzessinnen Gewand, lieben natürlich Puppen, Backen und sich zu schminken! Aber Hallo, was passiert wenn dies Mal nicht so ist? Verzweifelt man dann direkt? Dieses Kinderbuch zeigt wie es richtig geht und was es bedeutet den anderen genau so zu Akzeptieren, wie er ist, ganz egal was er gene mag, isst, spielt oder anzieht! Besonders gut hat mir an dem Buch gefallen das nicht nur die Otter Kinder diese beiden Rollen verkörpern, nein auch Familie Maus, im Hintergrund der Illustrationen, verkörpert diese Thematik. Ein Buch das ich absolut empfehle und ich finde es sollte jeder lesen!. Grandiose Geschichte, wunderschöne Illustrationen und Hammer Botschaft!

Einfach nur der Hammer

Therese - Eigentum des Grafen

??⛓️Therese⛓️??
-Eigentum des Grafen-

Autorin: Lisa Skydla (Ilona Noss)
Preis: 12,95€, ...

??⛓️Therese⛓️??
-Eigentum des Grafen-

Autorin: Lisa Skydla (Ilona Noss)
Seiten: 420 Seiten plus Leseprobe
ISBN: 978-3945076927
Alter: ab 16 Jahren (meine Empfehlung)
Erscheinungsdatum: 15. September 2018

Entnommen von: Merlins Bookshop
Graf Zóltan Andrasch Báthory, der Nachkomme der Blutgräfin, soll wegen einer Affäre mit der Hofdame Lily, verheiratet werden. Lily möchte zwar ihren Ruf behalten, aber auch die lustvollen Stunden nicht missen, denn Zóltan gibt ihr, was sie braucht: Lustschmerz. Nur hat sie da die Rechnung ohne den Grafen gemacht, der sich Hals über Kopf in seine junge Braut verliebt!
Therese stirbt fast vor Angst, als sie ihren zukünftigen Mann zum ersten Mal sieht, da dieser durch einen Unfall grausam entstellt ist. Zu gerne würde sie der Hochzeit entgehen, doch der Kaiserin widerspricht man nicht. Trotzdem flüchtet sie, als Gräfin Hunyady, genannt Lily, ihr bösartige Geschichten über die Vorlieben ihres Verlobten erzählt. Zóltan kann sie gerade noch retten, als sie hinter dem Prater fälschlicherweise für eine Hure gehalten wird. Durch dieses Erlebnis ändert sich ihre Einstellung zu dem Grafen, aber Lily möchte ihren Geliebten wiederhaben! Außerdem weiß Therese noch nichts von seiner dominant-sadistischen Ader.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Lisa-Skydla/Therese-Eigentum-des-Grafen-1664620956-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Lisa-Skydla/Therese-Eigentum-des-Grafen-1664620956-w/
Hallo ihr Süßen?
Ein weiteres Buch von der Autorin Lisa Skydla durfte bei mir einziehen. Was soll ich sagen, es war der reine Wahnsinn! Ich habe es geliebt und in einem Rutsch durch gelesen. Einfach ein Hammer Buch. Es beinhaltet gar nicht so viele Erotische Szenen, wie ich angenommen hatte, sondern eine fantastische Hysterische, Fantasy Geschichte. Ich mag es eher wie Lisa Skydla schreibt und hatte mich wirklich unheimlich über dieses Buch gefreut und würde keines wegs enttäuscht. Das einzige, was mir so gar nicht an dem Buch gefällt, ist das Cover, das spricht mich mal so überhaupt nicht an! Aber der Inhalt, worauf es ja nun auch ankommt, ist einfach richtig gut und das Buch lässt einen einfach nicht mehr los. Es packt dich und reißt dich mit sich. Es verbindet Erotik, mit historischem Anteil und einem Hauch Fantasy. Aber was am besten an diesem Buch war und ist, daß es mich unheimlich an Die Schöne und das Biest erinnert hat und ich liebe Märchen und Schauer Märchen noch mehr. Es kommen viele berühmte Personen darin vor und sogar die Blutgräfin spielt eine große Rolle! Einfach fantastisch und meine absolute Empfehlung an euch. Es beinhaltet zwar auch BDSM Szenen, aber diese habe ich schon weit aus ausführlicher gelesen, was mich hier aber absolut nicht gestört hat.
Sonja/SHaaniel

Veröffentlicht am 29.11.2018

Konnte mich nur teilweise überzeugen

Nenn mich Onkel M.

-Zur Verfügung gestellt von Merlin's Bookshop-

⛓️??Nenn mich Onkel M.?⛓️?

Autorin: Anja Verda
Seiten: ...

-Zur Verfügung gestellt von Merlin's Bookshop-

⛓️??Nenn mich Onkel M.?⛓️?

Autorin: Anja Verda
Seiten: 308 Seiten
ISBN: 978-3962480240
Alter: ab 18 Jahren (meine Empfehlung)
Erscheinungsdatum: 5. November 2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: Merlins Bookshop
Als kleines Kind lernte Kerstin in die Abgründe der menschlichen Seele zu blicken. Sie wurde zum Spielball von perfiden Männerfantasien. Ein fröhliches ungezwungenes Kind verkroch sich in ihre eigene heile kleine Welt, während sie dem Schrecken von Vergewaltigung, Folter, physischen sowie psychischen Terror über Jahre ausgesetzt war.
Dies ist die schier unglaubliche Geschichte eines Mädchens, das sechs Jahre ihres Lebens einer Folge von Gewalt und sexuellem Missbrauch ausgesetzt war.
Hallo ihr Süßen?
Und noch ein Buch aus Merlin's Bookshop ist bei mir eingezogen. Dieses Buch wurde von der Autorin Anja Verda geschrieben und ich bin ein wenig Zwiegespalten. Es bekommt drei Sterne von mir aus dem einfachen Grund das ich nicht vollkommen von dieser Story überzeugt war. Anja Verda, schreibt Fantastisch, aber es fehlt mir das gewisse Extra und das Gefühl das es authentisch ist was sie erzählt. In dieser Fiktiven Geschichte geht es um Kerstin, die aufs grausamste Missbraucht und gefoltert wird. Die Handlung alleine ist schon Grauenvoll und erschreckend und dennoch konnte das Buch mich emotional nicht packen und fesseln. Denn es ist für mich an einigen Stellen nicht logisch und schon gar nachvollziehbar. Die Handlungen von Kerstins Mutter sind einfach nicht verständlich und ich konnte mich absolut nicht auf dieses Buch einlassen. Es ist gut geschrieben, keine Frage, aber es fehlt mir einfach die Realität. Sicherlich kann man jetzt sagen, dies ist eine grausame Handlung und fern jeglicher Normalität und Realität, dennoch ist mir das Buch an einigen Stellen zu Blass und trocken.  Kerstin ist für mich als Protagonistin, absolut nicht greifbar. Eine interessante Story, die leider auch so passiert, aber dieses Buch bietet noch sehr viel Luft nach Oben, denn auch mit dem Ende und dem Ausgang dieser Geschichte könnte ich mich nicht anfreunden.
Ganz lieben Gruß

Absolute Empfehlung

Borderline - Texte, Gedanken, Emotionen

?️?Rezensionsexemplar??️
-Zur Verfügung gestellt von Aurelia Tears (Laura Adrian) -

???️Borderline?️??
-Texte, Gedanken, Emotionen-
-Drahtseil-Läufer-

Autorin: Aurelia Tears (Laura ...

?️?Rezensionsexemplar??️
-Zur Verfügung gestellt von Aurelia Tears (Laura Adrian) -

???️Borderline?️??
-Texte, Gedanken, Emotionen-
-Drahtseil-Läufer-

Autorin: Aurelia Tears (Laura Adrian)
Verlag: BoD-Books on Demand
Preis: 10,90€, Taschenbuch
Seiten: 256 Seiten
ISBN: 978-3748166382
Erscheinungsdatum: 12. November 2018

Entnommen von: www.bod.de
Borderline ist mehr als nur ein Wort.
Borderline bedeutet extremes Fühlen, widersprüchliche Gedanken, manchmal im Chaos zu ertrinken, in einem Moment vor Glück zu lachen und im nächsten Moment weinend in der Ecke zu sitzen.
Man führt ein Leben auf einem Drahtseil. Tagtäglich balanciert man auf einem unsichtbaren Grat zwischen den Extremen des Alltags. Man kämpft, man verliert, man fällt und steht wieder auf. Es gibt kein Ende, aber auch keinen Anfang. Alles dreht sich im Kreis und doch ist es nicht rund.
Dieses Buch beinhaltet keinen zusammenhängenden Text, sondern besteht aus zahlreichen Denkanstößen, Gedankenfetzen und Gefühlen, die zu Papier gebracht wurden. Teilweise sind die Texte lustig und teilweise nachdenklich, doch immer sind sie ehrlich.
Hallo ihr Süßen?
die wundervolle Autorin Laura Adrian, hat unter ihrem Pseudonym Aurelia Tears ihr erstes Buch heraus gebracht. Dieses Buch ist und war für mich etwas ganz besonderes. Es enthält viele Gedanken der Autorin und kleine Texte, Anmerkungen, Hilfestellungen und einfach eine Art Tagebuch-Aufzeichnung. Jedoch ist dieses Buch absolut anders, als alle Bücher von Laura. Es beinhaltet sher viel Hoffnung, Gefühle und Gedanken, positive und negative und alles zusammen ergibt einfach einen absoluten Schatz. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an Borderline und zugleich eine Sicht aus den Augen einer Person die an Borderline leidet. Doch nicht alles an dieser Psychischen Erkrankung, an der ich selbst auch leide, ist nicht negativ, doch vergisst man dies einfach viel zu schnell. Aurelia Tears hat es geschafft mich zu packen und mir ein Lächeln auf die Lippen zu Zaubern. Ein grandioses Buch für jeden der einmal in die Seele eines Menschen Blicken möchte, der an einer Psychischen Erkrankung leidet.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Alter: ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 30. November 2017

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.blue-panther-books.de
Zur kalten Jahreszeit geht s besonders heiß zur Sache!
Santa Claus beschert nicht nur mit Geschenken, sondern auch mit Höhepunkten ...
Eine Studentin verbringt mit einem ungebetenen Gast in einer Berghütte die heißesten Stunden ihres Lebens.
Ein sexy Vermieter versüßt seiner Untermieterin die Vorweihnachtszeit mit einem erotischen Adventskalender.
Abseits der Piste beschäftigt sich der junge Skilehrer besonders intensiv mit seinen Schülerinnen.
Und während einer erotischen Backstunde wird die Konditorin für ihren Meister und ihre Schüler zur süßen Nascherei.
Welches lustvolle Schneetreiben bringt Sie in eisigen Winternächten zum Glühen?
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Amy-Walker/WinterLust-Erotische-Geschichten-1508703572-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Amy-Walker/WinterLust-Erotische-Geschichten-1508703572-w/
aw4.html
Hey ihr Süßen ?
Ein weiteres Buch von Amy Walker aus dem Blue panther books Verlag, durfte bei mir einziehen. Nach SommerLust, habe ich nun WinterLust beendet und ja es bringt euch auch bei Minus Temperaturen zum schwitzen. Ich möchte das Buch sehr gerne es enthält 5 Kurzgeschichten zum Thema Weihnacht und Winter. Es handelt sich hier wieder um Erotische, prickelnde Geschichten, die man einfach mal so zwischen durch lesen kann. Sie sind Niveau voll und lassen das Kopfkino wunderbar arbeiten, man braucht sich nur noch zurück legen und kann entspannen. Jedoch handelt es sich hier eher um seichte Erotik und ich weiß das es genau Menschen gibt, die es mögen, wenn es etwas mehr zur Sache geht und es gerne auch etwas in die Richtung BDSM sein darf, dies findet man hier aber nicht. Es wird leicht angekratzt aber ist einfach wundervoll, zum Teil romantisch und Kitschig erzählt. Was ich aber nicht als negativ empfunden habe, nein das ist einfach das perfekte Buch um abzuschalten und zu entspannen, einfach mal dem Alltag entfliehen, ohne dabei zu sehr nachdenken zu müssen.
Ganz lieben Gruß