Profilbild von Sonja_Shaaniel

Veröffentlicht am 19.11.2018

Traumhaft schön

Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder

-Bloggerportal Randomhouse -

???Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder????

Autorin: Silvia Schröer, Silke Schwarz
Illustratorin: Franziska Harvey
Verlag:cbj ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder????

Autorin: Silvia Schröer, Silke Schwarz
Alter: Ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 01.10.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Stille Nacht, heilige Nacht
Der kleine Hirtenjunge Liran und seine Freunde, das Lämmchen und die Nachtigall, sie sind ganz aufgeregt. Denn in dieser Nacht ist etwas anders als sonst. Ein Engel erscheint und verkündet Jesu Geburt. Liran folgt dem Stern und ist der Erste im Stall. Der kleine Hirte schließt das Jesuskind sofort in sein Herz. Er bewacht es eifrig, als immer mehr Besucher kommen und der Trubel im Stall immer größer wird. Zusammen mit Lämmchen und Nachtigall sorgt Liran dafür, dass das Jesuskind endlich in Ruhe einschlafen kann.
source=igprofileshare&igshid=1dipwzgw1clw0
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte dieses wunderschöne Bilderbuch lesen, in dem es um die klassische Weihnachtsgeschichte geht. Aber dieses Buch hat eine neue ganz wundervolle Komponente bekommen und macht es einfach zum wahren Genuss, ganz egal welcher Religion man angehört, welchem Glauben man hat oder eben auch nicht, dieses Bilderbuch ist für jeden etwas ganz wunderbares! Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder, der Titel verrät schon genug denn hier kommt Liran als neue Person dazu und macht dieses Weihnachtserlebnis ganz besonders und einzigartig. Ich liebe dieses Buch es ist grandios Illustriert und hat eine poetische Geschichte. Ich finde die Illustrationen, wirken sehr Lebendig und realistisch, es ist als wäre man quasi mit dabei. Eine klassische Geschichte, die jeder kennen sollte, wird neu erzählt und bekommt dadurch an Aktualität. Einfach ein traumhaft schönes Kinderbuch für Groß und Klein!
Ganz lieben Gruß

Seiten: 896 Seiten
ISBN: 978-3827194862
Erscheinungsdatum: 1. September 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Fantasy Highlight des Jahres 2018"

Entnommen von: niemeyer-buch.de
DAS STILLE ECHO DER FLUT … KANNST DU ES HÖREN?
Skylar wollte immer mehr sein als die Geräuschlosigkeit ihres Körpers. Aus ihrer Gemeinschaft verstoßen, macht sie sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Bruder und findet Arbeit an Bord eines Schiffes, dessen Besatzung ihr nicht fremder sein könnte. Die seltsame Sprache der Seemänner und ihre völlig unverständliche Kultur schüchtern sie ein. Auch das erneute Auftauchen des Schwarzen Schiffes, vor dem sie sich während ihrer gesamten Kindheit verstecken musste, stellt sie vor ein Rätsel. Dennoch beginnt sie in den Geschichten der Seemänner sich selbst und ihre vom Meer bedeckte Welt anders zu sehen. Ihre sturmgetriebene Reise führt sie schließlich an einen unmenschlichen Ort, an dem sie Abschied von dem Mann nimmt, den sie liebt. Bei ihrem Versuch, sich ein neues Leben aufzubauen, stößt sie jedoch auf ein Netz aus Lügen und Schweigen. Zu spät begreift Skylar, welche Rolle sie selbst darin spielt …
Und das Schwarze Schiff mit seiner grauenvollen Wahrheit scheint immer weniger als eine Wellenlänge voraus zu sein.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/leserunde/1801440755/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/leserunde/1801440755/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch heute mit auf eine Reise nehmen, eine Reise auf eine Schiff, das die Weltmeere bereist und die winzigen verbliebenen Inseln ansteuert. Denn dies ist keine Welt, wie wir sie kenne, nein es gab eine "Große Flut" und seit dem, gibt es auf der Welt kaum noch Land und Erde, es ist alles mit Wasser überdeckt. Dieses Buch von Kerstin Merkel ist ein Fantasy Epos der extra Klasse! Für mich persönlich ist es eines oder sogar, das eine Fantasy Highlight des Jahres 2018! Wir haben hier eine unglaublich tolle Welt, die mich ganz stark an den alten Film "Waterworld" erinnert hat, es gibt viele unbewusste Parallelen und das fand ich fantastisch, denn diesen Film habe ich geliebt! Nach Aussage der Autorin, hat die liebe Kerstin diesen Film noch nie gesehen! Umso fantastischer ist es das ihr Buch in so einer Welt spielt, es gibt viele parallelen und doch ist es einzigartig und ich habe bis zu diesem Buch noch niemals so eine Art von Fantasy gelesen. SILENS, ist für mich der absolute Begriff von Freiheit und purem Leben. Kerstin's Protagonisten sind so aussergewöhnliche und einfach nur zum gern haben oder aber auch zum fürchten! Die Handlung ist der wahre knaller und man spürt Kerstin's Liebe und verbundenheit zum Meer! Auch ich lebe am mehr und liebe es genauso. Ich finde in ihrem Buch hat Kerstin Merkel ganz besondere Protagonisten erschaffen, die voller Emotionen stecken und ich finde es unheimlich grandios, daß man spürt wie sehr ihre Protagonisten das Leben und das Meer schätzen. Für mich ist dieses Buch ein wenig aus, Die Piratenbraut, Waterworld und eine große Portion von Kerstin Merkels grandioser Fantasie! Dieser Wälzer hat ganze 881 Seiten Handlung und auch wenn mich das erst etwas verschreckt hat, so waren diese Seiten für mich noch viel zu wenig! Denn die Geschichte ist großartig und ich hoffe es werden noch weitere Bücher Folgen. Dieses Buch ist einfach ein Pageturner, einmal angefangen, lässt es dich nicht mehr los und du bist in einem Sog der Meere gefangen. Man hört förmlich die Wellen Peitschen und den Wind durch die Segel Peitschen. Ich bin einfach nur hin und weg! Grandios, bitte mehr!
Lieben Gruß

Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. November 2013

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de
Wally Vanderbeck erfindet für ihr Leben gern Geschichten. Jeden Abend erzählt sie Jakob, Lisanne, Sina und Robin ein neues Abenteuer. Aber eines Tages ist die Überraschung groß: In der Zeitung steht dieselbe Geschichte, die Wally am Abend zuvor ihren Freunden erzählt hat. Kann Wally etwa hellsehen? Oder können Geschichten womöglich wahr werden? Wally will es genau wissen. Aber das ist viel verzwickter als gedacht.
Hey ihr Süßen?
Als die liebe Angie mich fragte ob ich ihr Buch Die Nachtflüsterin lesen möchte, bräuchte ich nicht lange zu überlegen und habe natürlich "JA" gesagt. Denn Band 1 und 2 ihrer anderen Kinderbuch-Reihe *Das Buch der seltsamen Wünsche", haben mich schon vollkommen überzeugt gehabt. So auch dieses wundervolle Buch, es kommt zwar nicht ganz an den ersten Band der anderen Reihe ran, da dieser mein absoluter Favorit ist, aber es ist bei weitem nicht weniger gut. Geschichten erzählen, die Wahr werden zum Leben erweckt werden. Genau darum geht es in diesem wundervolle Kinderbuch. Es geht ums Träumen und um die Magie der Fantasie und Freundschaft. Einfach ein traumhaft schönes Buch. Stell dir vor du erzählst deinen Freunden eine Geschichte und am nächsten Morgen ist diese Wahr geworden! Ob dies ein Traum oder Alptraum sein wird, daß musst du selbst heraus finden. Das wird definitiv nicht das letzte Buch von Angie Westhoff sein, was ich gelesen habe. Vielen lieben dank
Gruß

Verlag: Merlin´s Bookshop
Preis: 12,95€, Taschenbuch
Seiten: 237 Seiten
ISBN: 978-3962480097
Alter: ab 12 Jahren (Meine Empfehlung)
Erscheinungsdatum: 5. November 2018

4,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Entnommen von: Amazon.de
Eine Kindheit sollte mit Abenteuern, glücklichen Momenten und viel Liebe bestückt sein, doch bei Anna Perenna sieht das ganz anders aus!
Schläge, emotionale Grausamkeit und das ständige Gefühl wertlos zu sein, treiben Anna weit über ihre Grenzen hinaus. Aber wie schafft ein Kind es, aus diesem Teufelskreis herauszukommen? Wem kann sie noch vertrauen und vor allem, wie soll sie diese Zeit unbeschadet überstehen?
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte ein weiteres Buch aus dem Verlag Merlin's Bookshop lesen, denn die liebe Autorin Anna Perenna, hat mir eines zukommen lassen, mit einer grandiosen Widmung. Vielen Dank dafür! Das Buch ist erschreckend und keine leichte Kost, so wie ich es schon aus diesem Verlag von anderen Büchern gewohnt bin. Anna Perenna schreibt eine Geschichte über ein junges Mädchen, das in frühen Jahren Folter, Vernachlässigung und Missbrauch über sich ergehen lassen musste. Das Buch Enden mit den Worten: "Ist es eine Geschichte oder die reine Wahrheit? Es ist beides." Denn Anna die Protagonistin, die den gleichen Namen trägt wie die Autorin, durchlebt sehr viele grausame Dinge und die Autorin verarbeitet hier einen Teil ihrer eigenen Vergangenheit. Was davon Geschichte und Realität war,  das solltet ihr Anna Perenna selbst fragen! Für meinen Teil kann ich sagen ist dies eine wahre Geschichte, die sich genauso jeden Tag abspielt, leider. Die Protagonistin Anna muss sehr schnell erwachsen werden und lernen, das sie niemals eine Kindheit haben wird. Stattdessen gibt es ihrem Leben, Demütigungen, Hass, Gewalt und emotionale Ausbeutung und Grausamkeiten, sowie Körperliche und sexuelle Gewalt. Ein grausames "Wahres" Buch, von einer Mutigen Anna die überlebt hat und ihr Leben geht. Dieses Buch ist ein Hoffnungsschimmer, niemals Aufzugeben und u kämpfen für das was man liebt und was man ist. Ich gebe dem Buch von Herzen 4,5 Sterne, da ich mir einfach noch ein wenig mehr erhofft hätte zu erfahren, mehr über die Protagonistin über ihr Leben und ihre Gefühle. Aber ich hatte das unheimlich große Glück die Autorin Anna Perenna etwas besser kennen lernen zu dürfen und das war und ist einfach nur fantastisch. Denn sie ist ein Herzens guter Mensch, den man einfach nur mögen kann.
Dieses Buch hat meine absolute Empfehlung. Ganz lieben Gruß

Einfach nur der Wahnsinn

Die Melodie der Schatten

?️?️Rezensionsexemplar?️?️

?️?️?️Die Melodie der Schatten?️?️?️
-Schottland-Roman-

Autorin: Maria W. Peter
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 11€, Taschenbuch ...

?️?️Rezensionsexemplar?️?️

Seiten: 671 Seiten
ISBN: 978-3404177745
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolutes Jahres Highlight 2018"

Entnommen von: www.luebbe.de
"Ein verfluchter Flecken Erde, diese Highlands. Ein Land, das von Tränen und Blut getränkt ist."
?️
Schottland, 1837: Die junge Fiona Hemington ist auf dem Weg zu ihrer Tante in den Highlands, als ihre Kutsche in einen Hinterhalt gerät. Halbtot vor Angst und Erschöpfung schlägt sie sich bis zu einem abgelegenen Herrenhaus durch. Doch der Besitzer ist Fiona ebenso unheimlich wie das alte Gemäuer. Nachts quälen sie dunkle Traumbilder und seltsame Geräusche: Schritte, Stimmen, eine wiederkehrende Melodie. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Haus, seit die gälischen Pächter gewaltsam vertrieben wurden? Oder ist Fiona dabei, den Verstand zu verlieren?
?️
Eine junge Frau auf der Flucht, ein Landstrich voller Mythen und Legenden und ein geheimnisumwobenes Herrenhaus. Ein Historischer Roman in der Tradition der Schauerliteratur - unheimlich packend und atmosphärisch.
Leserunde:
?️
https://www.lovelybooks.de/autor/Maria-W.-Peter/Die-Melodie-der-Schatten-1566075550-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Maria-W.-Peter/Die-Melodie-der-Schatten-1566075550-w/
Hallo ihr Süßen?
Die Melodie der Schatten, ist für mich ein absolutes Jahres-Highlight! Ich zähle es mit zu den besten Büchern aus diesem Jahr! Dieses Buch ist pures Schottland Feeling und das Grauen pur. Denn hier geht es nicht um eine Highlander Liebesromane, nein es geht um Schauer Märchen und Gänsehaut Feeling. Maria W. Peter, erschafft ein Buch, das dir die Haare zu Berge stehen lässt. Sie schafft es Schottland im Jahre 1837 zum Leben zu erwachen, genau so wie man es sich vorstellt. Dazu gibt es eine Große Portion Grusel und Mystik und ein Gemäuer was ich niemals betreten würde. Dieses Herrenhaus, ist das Grusel in person und es macht so viel spaß seine Räume und gemächer zu entdecken, bis zum schluss rätselt man einfach mit diesem Buch mit. Man entdeckt zusammen mit der Protagonistin Fiona dieses schaurige Anwesen. Einfach nur ein grandioses Buch, was mich an Isabel Allende's Geisterhaus erinnert hat, denn auch hier wird am Ende nichts so sein wie es scheint.
Lieben Gruß