Profilbild von Sonja_Shaaniel

Seiten: 200 Seiten, 21,5x24,3cm, Durchgehend vierfarbig illustriert
ISBN: 978-3-442-75827-2
Erscheinungsdatum: 29.10.2018

Absolutes Jahres-Highlight von 2018
Ein neues ❤️Herzensbuch von mir!

Entnommen von: www.randomhouse.de
Bald ist Heiligabend. Für Julian ist das der schönste Tag des Jahres. Lebkuchen und Klementinen, das Knistern und Knacken im Kamin, das flackernde Licht der Kerzen. Außerdem wird Julian an Heiligabend zehn Jahre alt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Juni, Julians große Schwester, ist tot. Ein tiefer Schatten liegt über der Familie. Und Julian hat eigentlich nur ein Gefühl: Weihnachten ist abgesagt.
?
Bis Julian eines Wintertages Hedvig begegnet. Hedvig hat grüne Augen, redet schneller als der Wind und liebt Weihnachten über alles. Ganz langsam glaubt Julian, dass es doch ein Weihnachten für ihn geben könnte. Doch Hedvig hat ein großes Geheimnis.
source=igprofileshare&igshid=8lxfimh4wgfl
verlag?utmsource=igprofile_share&igshid=9v9ynxncvb6o
❄️
https://www.lovelybooks.de/autor/Maja-Lunde/Die-Schneeschwester-1655730901-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Maja-Lunde/Die-Schneeschwester-1655730901-w/
Hey ihr Süßen?
dieses traumhafte Buch ist mein absolutes Lese-Highlight, des Jahres 2018! Was für ein grandioses Buch, das ich definitiv noch einige Male lesen werde, ganz besonders in der Advents- und Weihnachtszeit. Dies ist das erste Kinderbuch von Maja Lunde und es ist auch das erste Buch von ihr, was mich absolut geflasht hat und von mit definitiv 5 Sterne bekommen wird. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde es 1000 Sterne von mir bekommen! Es ist einfach nur Grandios. Fangen wir einfach einmal mit dem Cover an, denn dazu gibt es auch einiges zu sagen, denn dieses Cover ist ein Traum. Der Schutzumschlag ist fantastisch gestaltet, selbst der Schnee glitzert und hat eine ganz tolle Haptik. Was aber mehr als grandios ist, daß wenn ich diesen Schutzumschlag entferne, so ist das Buch meiner Meinung nach, noch um einiges schöner, denn es hat den Identischen Einband noch einmal, mit dem ganz besonderen Merkmal, das die Haptik des Buches dieses Mal an Leinen erinnert. Es fühlt sich an als hätte man eine Art Leineneinband in der Hand, was wirklich edel wirkt und es sogar ohne Schutzumschlag zu einem absolutem Hingucker macht. Einfach ein Traum, aber auch hier ist dies ja nur wieder die '' Verpackung'', doch wenn ich das Buch öffne und die wundervollen Illustrationen betrachte, könnte ich schon dahin fließen. Aber das wichtigste ist natürlich die Handlung und diese ist atemberaubend, denn sie raubt dir den Atem und lässt dich vollkommen aufgelöst zurück. Dies ist ein ganz typisches '' Weihnachtsmärchen'', es ist voller Melancholie, Traurigkeit und Herzenswärme. Wie schon Charles Dickens bewiesen hat, ist dies eine grandiose Kombination für die dunkle Jahreszeit. Es ist eine außergewöhnliche Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln, die alles andere als Fröhlich ist und dennoch unheimlich viel Spaß beim Lesen bereitet. Denn die Welt und die Geschichte die Maja Lunde hier geschaffen hat ist einfach atemberaubend, dazu die sehr Detaillierten Illustrationen von Lisa Aisato, die komplett in Farbe gezeichnet wurden. Grandios! Atemberaubend! Melancholisch! Dieses Buch stimmt dich unheimlich traurig und wird die ganze Zeit von einer erdrückend Melancholie bedeckt und gleichzeitig ist es voller Energie und Lebensfreude. Es sprüht nur so vor Liebe und Freundschaft, doch die Protagonisten dieser Geschichte, sind einzigartig und poetisch. Einfach ein Traumhaftes Buch. Mein absolutes Highlight in diesem Jahr und ein neues Herzensbuch von mir!

Eine außergewöhnliche Weltreise

ISBN:  978-3-7913-7350-8
Alter: Ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 22.10.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Von Griechenland bis China - wunderbar illustrierte Landkarten zeigen, wo mythische Wesen in aller Welt zuhause sind
Wo leben die Helden der Mythen und Legenden? Der "Atlas der Fabelwesen mit den spektakulären Kartenillustrationen von Stuart Hill eröffnet Kindern die ganze Welt der Selkies, Trolle, Riesen, Zentauren und Chimären, verpackt in einer spannenden Detektivgeschichte: In einer verstaubten Bibliothek wird ein sehr alter Atlas entdeckt. Er zeigt, wo Fabelwesen aus Legenden, Sagen und Mythen auf allen Kontinenten gefunden werden können. Cornelius Walters, ein furchtloser Entdecker, soll ihn im 16. Jahrhundert gezeichnet haben. Aber ist er wirklich echt? Und was bedeuten die seltsamen kryptischen Codes in Walters Logbuch? Wem gelingt es, die verborgenen Botschaften zu lösen?
source=igprofileshare&igshid=1nvon65ve5s22
Hallo ihr Süßen?
Ich habe mich unheimlich gefreut, als ich die Nachricht vom Verlag erhalten habe, das ich dieses Buch zu Rezensionszwecken lesen darf. Ich liebe den Prestel Verlag, dies ist mit einer der besten Verlage für ganz besondere und außergewöhnliche Bücher und Kinderbücher. So ist auch der Atlas der Fabelwesen, etwas ganz besonders. Schon alleine dieses riesige Format, macht das Buch besonders. Denn es ist wirklich sehr sehr groß und vollkommen in Bunt Illustriert. Beim Prestel Verlag, darf man einfach immer eine sehr gute Qualität erwarten. Das Buch ist total süß und wundervoll aufgebaut. Denn es ist wirklich ein Atlas der gesamten Welt! Nur das es hier weniger um die Länder und ihre Städte geht, denn hier geht es um Mystische Wesen, um Monster und Fabelwesen, jeglicher Art. Ob freundlich oder böse gestimmt, man findet zu jedem Land und zu jeder Kultur, die passenden außergewöhnlichsten Kreaturen. Glaubt mir, ihr werdet zu 100% etwas neues kennen lernen, denn es gibt so vieles zu entdecken und zu Erforschen, das ist einfach nur der Wahnsinn. Dazu bietet das Buch auch noch eine kleine Handlung, die sich durch das ganze Buch zieht und dann gibt es da noch etwas ganz besonderes, nämlich eine Art Geheimcode. Na ob ihr diese Geheime Sprache entschlüsseln könnt? Was wollen die Kreaturen uns sagen? Und vor allem, wer sind diese wunderbaren Geschöpfe? Dieses Buch bietet eine außergewöhnliche Weltreise, in Ferne Länder und Geschichten. Ich habe viel neues entdeckt und mir gewünscht, es würde über einige Kreaturen noch viel mehr in diesem Buch stehen. Dies ist eine abenteuerliche Reise um die Welt. Aber achtung, es lauern viele Gefahren auf euch und ihr werdet außergewöhnliche und mystische Wesen kennenlernen. Meine absolute Empfehlung für jeden, der es besonders mag.

Märchenhaft schön

Verlag: Der Drache liest
Preis: 14,95€, Hardcover
Seiten: 76 Seiten
ISBN: 978-3-00-060885-8
Buch Bestellung über das Kontaktformular, auf folgender Seite: http://nicolemaass.de" target="_blank">http://nicolemaass.de
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 3. November 2018

Entnommen von: Klappentext
Der kleine Drache Flox zeigt dem Regenbogen das Hexenhaus, in dem der alte Vorlesedrache wohnt. Gemeinsam mit den Waldtieren lauschen sie den fantasievollen Geschichten des alten Vorlesedrachens Leguan Silberrücken.
Die Geschichten über Mut, Tapferkeit und Freundschaft sollen Jungs und Mädchen im Übergang vom Kindergarten
in die Grundschule die Angst vor dem Unbekannten nehmen.
Buch Bestellung über das Kontaktformular, auf folgender Seite:
http://nicolemaass.de" target="_blank">http://nicolemaass.de
http://nicolemaass.de" target="_blank">http://nicolemaass.de/kinderbuecher/
(plus Leseprobe und Malvorlage, sowie weiteres download Material)
nicolemaass?utmsource=igprofile_share&igshid=gnm6tkjpwm3h
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses wundervolle Kinderbuch von Nicole Maass vorstellen. Es ist so zauberhaft und wunderschön, ich habe es in einem Rutsch durch gelesen und mir danach noch das Hörbuch gekauft. Das Hörbuch ist leider gekürzt, aber eine wundervolle Ergänzung zu diesem süßen Buch. Nicole Maass hat eine so tolle und herzliche Geschichte und Welt erschaffen, ich könnte gar nicht genug davon bekommen. Ich mag ihre Art, wie sie diese Geschichte erzählt, ein wenig mit Poesie und Lyrik, einfach nur märchenhaft. Ihre Illustrationen sind einfach mal der knaller, diese wirken so lebendig und echt, das ich am liebsten in diese Geschichte hinein geplummst wäre. Drachenhaus, der Drache liest hat mir einfach nur Freude bereitet und ich hoffe so sehr das es noch weitere Bücher geben wird. Das ist einfach das perfekte Buch zum einschlafen und Träumen oder halt um sich in seine Decke ein zu kuscheln und die Welt zu vergessen. Wundervoll, eine absolute Empfehlung von mir. Lieben Gruß

So erschreckend Real

Wintermorde

??❄️WINTERMORDE❄️??
-Böse Mädchen-

Verlag: Independently published
Preis: 9,90€, Taschenbuch ...

??❄️WINTERMORDE❄️??

ISBN: 978-1521993392
Alter: ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. August 2017

Entnommen von: Amazon.de
Böse Mädchen Was sie taten, war unvorstellbar. Verlegerin Alma, erdrückt von Beruf, Familie und dem Desinteresse ihres Mannes, sucht nach radikaler Veränderung. Sie will ihren Mann loswerden. Alma sucht nach Gleichgesinnten und findet sie in einem Chatroom. Vier Frauen, ein gemeinsamer Nenner: Wut. Doch dann geschieht ein heimtückischer Mord, der wie ein Albtraum auf Almas Brust lastet, in dem ihr Winterherz mit neuer Herzklappe schlägt. Als sie begreift, dass sie die Hauptfigur in einem perfiden Rachespiel ist, ist es zu spät. Ein packender Psychothriller, in dem nichts so ist, wie es scheint, und der den Leser fassungslos zurücklässt.
Weitere Bücher von Astrid:
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch ist der absolute Hammer! Wahnsinnig gut beschrieben und sehr realität nah. Aber erst einmal zum Cover, was ich atemberaubend schön finde, denn es lässt deine Adern zu Eis gefrieren! Dieses Cover ist der wahnsinn und passt so gut zu diesem Buch. Wenn liebe und Schönheit zu Wut und Eis gefrieren und daraus Rachegelüste und Morde Gedanken werden. Stellt euch einfach eine ganz normale Hausfrau vor, dann gleich vier davon und ihr habt wirklich eine Art Serien Feeling. Dieses Buch entführt dich in den absoluten Wahn betrogener Frauen. Was anfangs ein netter kleiner Kaffeeklatsch ist, wird ganz schnell zu einem perfide mörderischen Plausch. Ich finde es grandios wie Astrid es schaft ganz normale Frauen zu beschreiben und aus ihnen das pure Grauen zu machen. Was passiert mit der weiblichen Seele wenn ihr Mann sie betrügt und nicht mehr liebt oder aber wenn diese Frau einfach nur aus Langeweile unzufrieden ist. Hier geht es nicht um außergewöhnliche Täter, nein hier geht es um stink normale Hausfrauen! Genau das macht dieses Buch so besonders, denn es ist so Real, so echt, so nahe am Leben wie nur möglich. Was passiert wenn es in der Ehe nicht mehr so läuft wie du es die erträumt hast? Was passiert wenn die Wut und die Aggressionen in deinem Herzen zu Rache werden? Würdest du einen Mord begehen? Würdest du morden um geliebt zu werden? Gibt es die perfekte Ehe?  All diese Fragen stellt sich dieses Buch und macht es einfach zu einem grandiose Thriller, der einen mit eiskalte Schauer zurück lässt. Grandios und Hammer mäßig gut geschrieben, aber ich hatte nichts anderes erwartet. Astrid Korten ist einfach eine Meisterin auf ihrem Gebiet und das ganz ohne "großen" Verlag anzugehören. Sie schreibt einfach fantastische, gut recherchierte Thriller und Psychothriller. Eine eine absolute Empfehlung.

Diese Trilogie wird mit jedem Band besser

Lilith

❄️?❄️Lilith (3)❄️?❄️
EISKALTER ENGEL
(Folgeband zum Buch 1. "Eiskalte Umarmung" und 2. "Jasper Das Böse in dir")

Autorin: ...

❄️?❄️Lilith (3)❄️?❄️
EISKALTER ENGEL
(Folgeband zum Buch 1. "Eiskalte Umarmung" und 2. "Jasper Das Böse in dir")

Verlag: BoD-Books on Demand
Preis: 9,90€, Taschenbuch
Seiten: 256 Seiten
ISBN: 978-1973531456
Hinweise dies ist eine Trilogie:
Band 1: 978-3839218853
Band 2: 978-1520704173
Band 3: 978-1973531456
Alter: ab 18 Jahren (meine Empfehlung)
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2017

Entnommen von: Amazon.de
Das Leben von Anna und Max Gavaldo könnte so schön sein. Sie sind glücklich miteinander und freuen sich auf ihr zweites Kind. Eines Tages wird Anna bedroht und kurz darauf geschieht ein grausames Verbrechen. Die 16-jährige Tochter Katharina hat das zweite Gesicht und scheint etwas zu wissen. Immer wieder führen ihre Visionen sie in die Vergangenheit und ins Reich der Toten – eine Faszination, der das junge Mädchen sich kaum entziehen kann. Und auch nicht dem Mann mit den dunklen Augen, dem sie in ihren Träumen immer wieder begegnet. Eines Tages taucht der mysteriöse Baan in Katharinas Leben auf. Sie verliebt sich sofort in ihn, doch sie ahnt nicht, dass damit das Böse seinen Einzug in ihr Leben und das ihrer Familie hält … Ein atemberaubender Thriller über Wut und Rache, Wahn und Machtlosigkeit.
Weitere Bücher von Astrid:
Hallo ihr Süßen?
Mit Lilith eiskalter Engel, hat Astrid Korten ein grandioses Ende einer Trilogie erschaffen. Dieses Buch ist einfach nur der Wahnsinn und Hammermäßig gut. Es spielt Jahre nach dem ersten Band und dennoch ist alles mit einander verbunden und verwirrt. Astrid schaft es wirklich immer wieder mich zu überraschen und zu begeistern, auch wenn dieses Buch, so wie die meisten Bücher von ihr, einfach grausam und erschreckend war. Ein grandioses Abschluss einer Trilogie, die es in sich hat. Dieses Buch zeigt die Abgründe einer menschlichen Seele und was man bereit ist aus Rache zu tun. Es ist einfach eine grausame Handlung und gleichzeitig steckt dieses Buch voller Liebe. Einfach erschreckend schön und wiederlich zugleich. Eine Psychothriller Trilogie der extra Klasse.