Profilbild von Sonja_Shaaniel

Romantik pur

Sommerherzen im Regen

Hey ihr Süßen ?
Meine kurze Meinung zu diesem Buch:
Wundervolles Buch, ganz toll geschrieben und tolles Cover!
Lieben Gruß

Hey ihr Süßen ?
Meine kurze Meinung zu diesem Buch:
Wundervolles Buch, ganz toll geschrieben und tolles Cover!
Lieben Gruß

Veröffentlicht am 15.10.2018

Langweilig, Staub trocken und so gar kein Jurassic Park Feeling

Dragon Teeth – Wie alles begann

-Bloggerportal Randomhouse -

???Dragon Teeth – Wie alles begann???

Autor: Michael Crichton
Verlag: Karl Blessing Verlag
Preis: 22€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Dragon Teeth – Wie alles begann???

Autor: Michael Crichton
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2018

2 Von 5 Sternen ⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Der Ursprung von Jurassic Park
Wyoming, 1875: So wie die Erde unter den donnernden Büffelherden des noch wilden Westens bebt, wird die Welt von der Entdeckung einer noch größeren, viel älteren Naturgewalt erschüttert. Fossile Funde belegen: Einst müssen riesige Urzeitwesen die Erde bevölkert haben - die Dinosaurier. Damit rückt ein wenig beachteter, aber revolutionärer Wissenschaftszweig, die Paläontologie, ins Licht der Öffentlichkeit.
Der lebensgefährliche Wettlauf zweier Wissenschaftler: Nach einer wahren Geschichte ersann Michael Crichton einen seiner ersten Thriller - entstanden 1974 und bislang unveröffentlicht - um Gier, Obsession und den Anfang einer neuen Zeit.
source=igprofileshare&igshid=1fpa24bj8cn14
Hey ihr Süßen?
Leider kann ich euch dieses Mal keine Empfehlung aussprechen, ich hatte mich schon sehr lange auf dieses Buch gefreut und war echt glücklich als ich es in meinen Händen halten durfte. Denn mal ehrlich das Cover ist ja mal der absolute Hammer, leider war es dass dann auch schon. Das war mein erstes Buch von Michael Crichton und es hat mir definitiv nicht gefallen, es war okay, aber leider nicht mehr und nicht weniger. Es gibt eines was ich niemals möchte, in Büchern, sowie in Film Formaten. Nämlich '' Western '', für mich hat sich dieses Buch wie ein Western Road Tripp gelesen und hatte nicht wirklich etwas mit dem weltberühmten Jurassic Park gemein. Ja es geht um Fossilien, ja es geht um Zähne und Knochen und ja Ansatzweise auch um Dinosaurier, aber das war es dann auch schon. Michael Crichton hat einen wirklich tollen Schreibstil und dennoch machte dieser die Geschichte nicht spannender. Es war einfach schlicht absolut langweilig und trocken. Staub trocken, wie die Wüste Montanas. Sehr sehr schade, es kommen viele Berühmte Charakter vor, wie unter anderem Wyatt Earp, aber für mich als absoluter Western verachte, ist dies nicht wirklich wichtig und schon gar nicht interessant. Ich hatte eine spannende Exkursion und Expedition erwartet, spannende Prähistorischen Fakten und ganz viele Fossile Funde und definitiv mehr Abenteuer und Action. Da sind gewisse Fachbücher zu diesem Thema noch interessanter. Es gibt 2 Sterne, nur aus dem Grund, daß mir der Schreibstil gefallen hat, ich den Protagonisten sehr gut leiden konnte und das Cover ein Traum ist, ansonsten hätte ich nur 1 Stern vergeben. Tolle Idee und ganz sicher hätte es eine gute Geschichte werden können, doch ich glaube der Autor hatte sich schon etwas dabei gedacht, als er beschlossen hatte dieses Werk nicht oder noch nicht zu veröffentlichen. Sehr schade, wenn man mit so etwas versucht Geld zu machen, denn es war absolut uninteressant und Tod langweilig. Da ist selbst ein Western Film Action reicher. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 15.10.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolute Empfehlung!"

Entnommen von: www.twentysix.de
Die Saga von Eldrid beginnt
Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.
Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Annina-Safran/Der-Spiegelw" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Annina-Safran/Der-Spiegelw" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Annina-Safran/Der-Spiegelw" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Annina-Safran/Der-Spiegelwächter-1599039164-w/leserunde/1751183996/
source=igprofileshare&igshid=1e9395s1slhut
?https://www.facebook.com/profile.php?id=100004994929578
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute, den ersten Teil der Eldrid-Saga vorstellen, denn genau so werde ich diese Reihe nennen. Denn ich finde die Welt Eldrid, würde von der Autorin Annina Safran einfach nur wundervoll ausgearbeitet und erschaffen. Ein klein wenig hat mich diese Welt an Mittelerde und Nimmerland erinnert. Düstere Geschichten von Peter Pan finden auch parallelen. Dennoch ist diese Reihe vollkommen eigenständig. Denn Der Spielgelwächter ist der erste Band einer fantastischen Story und noch besseren Charakteren und aussergewöhnliche Wesen. Das Buch verbindet alt bewährtes und neu ausgedachtes und alles zusammen, ergibt diese wunderbare Fantasy Story. Ich möchte das Buch wirklich sehr gerne und habe es in einem Rutsch durch gelesen. Nach dem ich ein Paar Kapitel gelesen hatte und dann eine kurze Pause machen musste, konnte ich beim zweiten Anlauf einfach nicht genug bekommen und so war dieses dünne Buch leider viel zu schnell beendet. Auf diesen knapp 288 Seiten Handlung, passiert so unheimlich vieles, das ich gar nicht wusste wohin ich genau schauen sollte. Es gibt so viele Wesen und Charaktere, da kann ich nicht einmal sagen, wer mir am besten gefallen hat. Denn selbst die Antagonisten waren mir total Sympathisch und jeder hatte seinen ganz eigen Charakter. Richtig gut fand ich, daß am Ende das Buches noch ein Glossar erstellt wurde, mit den wichtigsten Namen, sowas mag ich immer recht gerne, denn ich kann mir Namen unheimlich schlecht merken. Auch zu Beginn des Buches erwartet uns eine Überraschung, denn es gibt sogar eine Karte von Eldrid, was ich außer interessant und wichtig fand. So hatte ich das Gefühl, auf einer Reise zu sein, ungefähr so wie in "Der Herr der Ringe". Ich möchte zum Schluss noch etwas ganz wichtiges Loben und erwähnen, nämlich das Cover! Dieses ist so liebe voll und mit Herzblut gestaltet, genauso wie die ganze Handlung und deren Protagonisten. Es handelt sich hier ja um ein Selfpublisher Buch und nicht jeder kann sich so ein tolles Cover leisten, deswegen möchte ich es einfach noch einmal kurz erwähnen. Das Cover ist ein Traum! Ganz ganz toll, so genug geschwärmt. Ich bin einfach hin und weg und kann Band zwei gar nicht erwarten!
Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 13.10.2018

Ein Traum, noch besser als Band 1

Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (Band 2)

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (2)???

Autorin: Marliese Arold
Illustratorin: Lisa Althaus
Verlag: ...

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (2)???

Autorin: Marliese Arold
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. September 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.loewe-verlag.de
Der Pinguin Anton und das Drachenmädchen Zora haben sich endlich wieder – doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten. Zora sieht der wunderschönen Drachendame Furiosa sehr ähnlich. Kann das Zufall sein, oder ist Furiosa wirklich Zoras Mama? Gemeinsam mit ihrem besten Freund Anton begibt sich Zora auf die abenteuerliche Suche nach ihrer Drachenmama. Die Reise führt sie von der geheimnisvollen Dracheninsel in einen Vergnügungspark, in dem Furiosa gefangen gehalten wird. Können Zora und Anton sie retten?
source=igprofileshare&igshid=z9er65za5f5
Hallo ihr Süßen?
Auch Band zwei dieser Wunder vollen Reihe dürfte ich direkt im Anschluss an Band eins lesen und auch hier bin ich absolut begeistert, denn dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als Band eins. Hier geht es hauptsächlich um das junge Drachenmädchen Zora und darum, das sie auf der Suche nach ihren Wurzeln ist. Denn sie sucht ihre Familie oder zumindest ihre Mutter. Ob ihr das gelingt müsst ihr selbstverständlich selber heraus finden. Aber ein es lässt euch gesagt sein, dieses Buch wimmelt nur so von Drachen. Natürlich ist auch Anton wieder dabei und dieses Mal Retter er Zora. Na auch ein kleiner Brillenpinguin kann unglaublich groß und mutig sein! Ich liebe diese Bücher jetzt schon und hoffe total, das es noch weitere geben wird. Denn ich möchte noch viel mehr über diese ungleichen Freunde erfahren, die mehr gemeinsam haben, als sie denken, denn sie sind wie Geschwister und einfach beste Freunde!
Lieben gruß