Profilbild von Sonja_Shaaniel

Veröffentlicht am 02.10.2018

Die weibliche Sherlock Holmes, fantasy pur

Der Schleier der Welt

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???️Die Schleier der Welt?️??
-Eine Fallstudie aus Schottland zum EU-weiten und länderübergreifenden Werwolfmanagementplan-

Autor/in: ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???️Die Schleier der Welt?️??

Autor/in: S. C. Kreuer, R. A. Prum
ISBN:  978-3-96350-011-4
Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 1. September 2018

Entnommen von: bundesamt-magische-wesen.de
Vor drei Jahren ist Tina Wallace von einem Tag auf den anderen aus Edinburgh verschwunden. Seither hat niemand von ihr gehört. Schließlich beauftragt ein ehemaliger Schulfreund eine Privatdetektivin, um seine Jugendliebe wiederzufinden.
Für Kyra Hare, die beauftragte Detektivin, kommt dieser Auftrag wie gerufen. Sie ist frustriert von ihrem monotonen Job. Statt spannende Kriminalfälle, bearbeitet sie Vorwürfe der ehelichen Untreue. Froh über Abwechslung nimmt sie den Auftrag an Tina ausfindig zu machen, was jedoch schwerer ist, als angenommen. Angetrieben von Neugierde und dem Durst sich zu beweisen, sich endlich die Anerkennung zu verdienen, die sie schon lange ersehnt, stürzt sie sich in die Ermittlungen. An jeder Ecke findet Kyra weitere lose Enden. Jede Antwort wirft neue Fragen auf. Kryptische Warnungen und geradezu mystisch anmutende Hinweise deuten auf einmal auf Umstände hin, die rational nicht zu erklären sind.
Denn Tina Wallace war Teil einer anderen Welt, fernab von dem, was Kyra je möglich gehalten hat. Tina Wallace war Teil einer Welt voller Magie, Götter, Werwölfen und Monstern und bald führt für Kyra kein Weg mehr zurück.
Leserunde:
Hallo ihr Süßen?
Also schaut euch doch einmal, diesen Herausgeber an! Das klingt viel zu schön um wahr zu sein und doch gibt es es wirklich, ich wusste doch das die Welt mehr zu bieten hat als langweilige Ämter für Politik und Soziales. Das Bundesamt für magische Wesen, hat seinen Sitz in Bonn und man kann es sogar Besuchen, denn es existiert wirklich! Das klingt doch schön einmal mehr als viel Versprechend für dieses Fantasy Buch. Denn lasst euch von dem Satz der auf dem Cover steht nicht verwirren, ''Eine Fallstudie....'', es handelt sich hier um einen richtig guten fantastischen Fantasy-Krimi Roman. Ja so würde ich es beschreiben, hier trifft die Weibliche Sherlock Holmes auf Werwölfe und andere fantastische Wesen! Der Schleier der Welt, hat ein grandioses Cover und eine noch viel viel bessere Story, die einfach nur süchtig macht und einen nicht mehr los lässt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gesuchtet. Ich muss ehrlich zugeben ich war schon öfters auf der Homepage, des Bundesamtes für magische Wesen, aber ich dachte eigentlich dies wäre ein Scherz und die Bücher auch keine Bücher in dem Sinne. Ich hätte die Bücher niemals angefasst oder bestellt, aber ich bin wirklich froh dieses grandiose Buch gelesen zu haben. Das ist das zweite Buch, das ich lesen durfte und das erste war so leider gar nicht das meine, aber Der Schleier der Welt, hat voll ins Schwarze getroffen und war einfach nur ein Meisterwerk, voller Abenteuer, Humor und verdammt viel Fantasy.
Ich freue mich schon mehr von diesem genialen und Aussergewöhnlichen Bundesamt und seinen tollen Autoren zu erfahren, es ist definitiv meine Überraschung des Jahres! Lieben Gruß

Veröffentlicht am 02.10.2018

?️??️Der verhüllte Gott?️??️
-Yamas Aufstieg-

Autorin: Sabine Dau
Verlag: BoD-Books on Demand
Preis: 14,99€, Taschenbuch ...

??️Rezensionsexemplar??️

Seiten: 500 Seiten
ISBN: 978-3734791888
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2016

Entnommen von: Amazon.de
Auch in der Dunkelheit sollte man sehen können, sonst sieht man die Welt nur halb."
Eine Insel ist die einzige Welt, die Jeng kennt. Gewalt, Neid und Eifersucht sind ihm unbekannt. Sorglos und leicht ist das Leben dort, bis ein Dämon seinen Körper in Besitz nimmt und alle Menschen mordet, die er liebt. Unbarmherzig schleift das Wesen ihn mit sich in eine entsetzlich fremde Welt. Verzweifelt versucht Jeng, sich gegen ihn zu wehren und seinen Körper zurückzuerobern.
Kann er den Dämon besiegen? Oder muss er von nun an mit ihm leben?
Ein Fantasy-Roman, der tief in die Mythologie Indiens eindringt.
Erster Teil der Yama-Chroniken, abgeschlossener Roman
dpaap?_encoding=UTF8&author=Sabine%20Dau&searchAlias=books&asin=B01ADPKZWE
Hey ihr Süßen?
Dies ist, daß mit Abstand, überraschendste Buch, in diesem Jahr. Ich habe mit vielen gerechnet, aber nicht mit einer so genialen und Aussergewöhnlichen Geschichte. Was alles in diesen knapp 490 Seiten steht, ist der Wahnsinn. Wir haben hier einfach alles was ich liebe und gleichzeitig etwas was ich hasse. Es ist eine grandioser Schreibstil und ein sehr guter Welten Aufbau, es ist Mystisch und fantastisch zugleich und es enthält viele Indische Götter und Dämonen sagen. Und es ist gleichzeitig ein Buch das viele Regeln überschreitet und Grenzen bricht, ein Buch was einen geschockt zurück lässt und du dich fragst. "Hallo, wo bitte bin ich hier nur gelandet?" Sabine Dau hatte für mich einzigartige Charaktere geschaffen, die mich ein wenig an Dr. Jeckil und Mr. Hyde, erinnert haben und doch ganz anders sind. Es sind zwei gegensätzliche Protagonisten und beide sind auf ihre Weise etwas besonderes. Auch wenn der "Dämon", als Mörder in Erscheinung tritt, so hat er etwas das mich gefesselt hat und das Ende war denn umso grandioser! Es ist wirklich ein sehr hartes Buch, kein Buch für Kinder, denn es enthält wirklich grauenvolle Szenen des Mordes und der Folter und gleichzeitig auch sehr Sinnliche und Erotische Szenen. Es ist ein Buch, was ich nicht in Worte fassen kann, denn so eine Handlung habe ich noch niemals gelesen und ich freue mich jetzt schon mehr von der lieben Sabine zu entdecken. Grandioses Buch, definitiv ab 18! Aber mehr als einen Blick wert.

Spannung Pur

Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 31. Juli 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: amrun-verlag.de
Aus Mary ist eine starke, wenn auch übermütige Jungdrachin geworden. Auf dem Heimweg nach Taran rettet sie einer Fremden das Leben und nimmt sie kurzerhand in die Gruppe um Simon und Maya auf. Alana jedoch ist verängstigt und will ihnen kein Vertrauen schenken.
Noch dazu erreicht die Gefährten eine Botschaft, die ihrer Heimreise ein unmittelbares Ende setzt. Düstere Mächte brauen sich zusammen und eine Prophezeiung kündet von drei Auserwählten.
Erneut werden die Freunde auf eine harte Probe gestellt. Und diesmal wollen schwarze Magie und das Schicksal selbst sie auseinanderreißen.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Das-Feuer-der-Macht-1442564929-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Das-Feuer-der-Macht-1442564929-w/leserunde/1654273332/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Das-Feuer-der-Macht-1442564929-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Das-Feuer-der-Macht-1442564929-w/leserunde/1654273332/
hoffmann?utmsource=igprofile_share&igshid=7wodw8tje7on
Hey ihr Süßen ?
Heute habe ich den zweiten Band von Drachenkralle für euch. Dieser ist noch dicker, noch düsterer und gefährlicher als Band eins. Dennoch muss ich persönlich sagen, daß Band eins immer mein Liebling bleiben wird. Teil Zwei Das Feuer der Macht, war wieder einmal grandios. Ich mag den Bildgewaltigen Schreibstil, von Janika Hoffmann sehr. Es ist am Anfang sehr ruhiges Buch voller magie und fantasy. Doch dann nimmt das ganze eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte und wird unglaublich spannend und zum Teil sehr düster. Wieder eine ganz tolle und einzigartige Geschichte. Die neuen Charaktere gefallen mir sehr gut. Auch das Cover ist wunderschön und gefällt mir aufgrund seiner Farben besser als bei Band eins. Es ist einfach wieder eine Geschichte voller Freundschaft und Abenteuer. Einer Reise voller Gefahren. Und doch gemeinsam, schaffen die Freunde einfach alles. Das Ende hat mich geschockt und ich kann Band Drei gar nicht abwarten. Lieben Gruß

Absolutes Highlight

Herbstlande

???Herbstlande???
-Ein Reisejournal-

Autorin: Vanessa Kaiser, Fabienne Siegmund, Stephanie Kempin, Thomas ...

???Herbstlande???

Seiten: 54 Seiten
ISBN: 978-3940036414
Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2016

Entnommen von: www.verlag-torsten-low.com
Die Herbstlande. Schön und fremdartig, doch manchmal auch gefährlich.
Unentdeckte Welten, über die der Wind die Wolken treibt, und uralte Wälder, in die noch nie ein Mensch einen Fuß gesetzt hat. Wesen, die einem Kinderlachen entschlüpft sein mögen oder Ungeheuer, die aus einem Fiebertraum stammen könnten, existieren in diesen phantastischen Landen, die ihren eigenen Regeln und Gesetzen folgen.
Was verbirgt sich abseits der großen Reisepfade, welche Gefahren lauern auf den unvorsichtigen Wanderer?
Dieser Reiseführer erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, doch er bringt Einsichten in das Licht und das Dunkel der Herbstlande, die über die Reise der Scarlett Hayden (im gleichnamigen Roman „Herbstlande“) hinausgehen. Etliche Orte, Wesen und Pflanzen sind auf den Seiten dieses Journals versammelt, die nur darauf warten, vom Leser entdeckt zu
werden. Und so laden sie ein – der goldene September, der feuerrote Oktober und der düstere November – zu einer Erkundungsreise durch die geheimnisvollen Pfade der Herbstlande …
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Vanessa-Kaiser/12-Monate-Angst-1428180675-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Vanessa-Kaiser/12-Monate-Angst-1428180675-w/
Hey ihr Süßen?
Ich habe euch ja letztes Jahr im Herbst das Buch Herbstlande vorgestellt, die Rezension dazu habe ich auch nochmal verlinkt. Es gibt für mich bis zum jetzigen Zeitpunkt, kein Buch, das besser in diese wundervolle Jahreszeit passt. Herbstlande ist eine Geschichte, die von vier wundervollen Autoren/innen geschrieben wurde. Ich war einfach damals unheimlich begeistert und bin es immer noch. Es ist eines der ersten Bücher an das ich denke, wenn es um Fantastische Märchenhafte Geschenke geht. Ich war damals total überrascht, das eine Geschichte die von vier unterschiedlichen Schriftstellern geschrieben wurde, so gut harmoniert. Mir persönlich ist es nicht aufgefallen das es unterschiedliche Personen waren, die hier eine grandiose Welt erschlagen haben. Zum größten Teil kenne ich jede/n Schriftsteller und weiß das jeder seine eigene persönliche Art und Schreibweise hat. Aber was sie zusammen mit der wunderbaren Illustratorin Jana geschaffen haben, ist einfach der Wahnsinn. Es ist eine magische, märchenhafte Reise durch ein Land voller Farben und mystischen Wesen. Es gibt so unheimlich vieles zu entdecken und Erforschen. Und ich hatte mir damals schon ein bisschen mehr Informationen zu den einzelnen Orten, Landschaften und Wesen erhofft. Tja was soll ich sagen durch das Reisejournal habe ich genau das bekommen. Es ist wundervoll, ein Reiseführer und Lexikon durch diese wundervolle Welt der Herbstlande. Es hätte ruhig um einiges dicker sein dürfen und gerne auch mit bunten Illustrationen. Es wäre einfach mein absoluter Traum einmal alle Bücher in Bunt zu erhalten. Schwärm wie gesagt ich bin  hin und weg und liebe diese Welt, es gibt so vieles alt bekanntes und doch ganz neu in Szene gesetzt und neu erfunden. Zum Beispiel gibt es in dieser Welt einen Drachen ganz aus Laub, es sind alt bekannte wunderschöne Sagen Wesen und doch werden sie ganz neu dargestellt. Dies macht diese Welt für mich so besonders. Aber genug der Schwärmerei, ich bin einfach schlicht weg Süchtig nach dieser Welt und möchte mehr!

Perfekt für die Halloween Zeit

12 Monate Angst

???12 Monate Angst???
-Düstere Geschichten-
-Anthologie-

Autor/in: Thomas Lohwasser, Vanessa Kaiser, Tobias ...

???12 Monate Angst???
-Düstere Geschichten-
-Anthologie-

Autor/in: Thomas Lohwasser, Vanessa Kaiser, Tobias Bachmann, Matthias Töpfer, Markus Heitz, Jan Christoph Prüfer, Gebrüder Thot, Thomas Karg, Oliver Plaschka, Dieter Winkler, Jörg Kleudgen, Markus K. Korb
Verlag: Torsten Low
Preis: 14,90€, Taschenbuch
Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3940036421
Erscheinungsdatum: 23. März 2017

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.verlag-torsten-low.com
Zwölf Monate voller Düsternis, zwölf Monate voller böser Überraschungen, namenloser und blutiger Schrecken, atemberaubender Verfolgung, übersinnlichen Grauens, bösen Zaubers und Verzweiflung erwarten Sie zwischen den Buchdeckeln dieser Kurzgeschichtensammlung. Doch auch Nachdenklichkeit und tiefe Gefühle finden ihren Platz in den Geschichten, die nicht immer ganz so düster sind, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.
Lassen Sie sich fesseln von zwölf Erzählungen, in denen sich die Autoren dem Thema »Angst« auf vielfältige Weise genähert haben – angesiedelt innerhalb der zwölf Monate eines Jahres.
Als besonderes Extra steuert Bestsellerautor Markus Heitz mit einer zusätzlichen Geschichte seine ganz eigene Interpretation des Themas »Angst« im Rahmen eines völlig neuen dreizehnten Monats bei ...
Hey ihr Süßen?
Hier stelle ich Euch das perfekte Oktober Halloween Buch vor! Ich meine schaut euch doch einfach mal das Cover an, da bekommt man ja schon Gänsehaut!  In 12 Monate Angst bekommt man wundervolle, schaurig schöne Horror und Thriller Geschichten geboten. Den krönenden Abschluss bietet ein weiterer 13. Monat! Passend zu Freitag den 13! Dieser Monat wurde von Markus Heitz geschrieben, was dem ganzen natürlich noch so ein I Tüpfelchen drauf setzt. Aber ich muss sagen jede Geschichte, war für sich unheimlich gut. Mal Gruselig, mal spannend, mal etwas Blut, mal Splatter, aber auf jeden Fall ganz viel Horror und Gänsehaut Feeling. Ich kann nicht einmal sagen welche Geschichte am besten war, nein denn ich fand wirklich jede Geschichte richtig gut, die eine mal etwas mehr und die andere mal etwas weniger. Aber es war so keine dabei die absolut nicht meinen Geschmack getroffen hat. Eine absolute Empfehlung für alle, die Anthologien mögen und ganz besonders das Thriller und Horror Genre, es ist alles dabei selbst eine Art Pennyweis (ES) Geschichte ist in diesem schaurig guten Buch zu finden. Grandios!