Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2018

Anders als Erwartet und dennoch einzigartig

Ich, Santa

❄️??Rezensionsexemplar??❄️

❄️??❄️Ich, Santa❄️??❄️
-Willst du werden, was du bist, leg deine Vergangenheit ab.-

Autor: Jay Kay
Verlag: Even Terms Press ...

❄️??Rezensionsexemplar??❄️

Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 30. Juli 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de
Magischer Realismus für die schönste Zeit des Jahres.
Sagen und Märchen erzählen von Feen und Kobolden, von Nixen und Elfen und von ihm, Santa.
Doch wer weiß schon, dass all die Geschichten, die Sagen und Märchen, aus ihrer Feder stammen. Denn sie leben unter uns, unerkannt.
Und das soll auch so bleiben.
Wäre da nicht ein Unfall und mein Onkel Frank, ein manischer Sammler. Wenn ich ihn nicht stoppe, wird es bald keine Weihnachten mehr geben.
Die Geschichte von einem Jungen und seinem magischen Erbe.
Ein Abenteuer um den Zauber der Jahreszeiten, den Mythos von Santa und die Realität, wenn man zu retten versucht, was von der Vergangenheit noch zu retten ist.
EIN PHANTASTISCHES ABENTEUER IN DER TRADITION
DER GROSSEN FANTASYERZÄHLER.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/leserunde/1745038060/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/leserunde/1745038060/
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch hat mich echt Zwiegespalten und ambivalent zurück gelassen. Eigentlich dachte ich, das ich dem Buch "Nur" 3 Sterne geben werden, aber nach langer Überlegung bekommt es 4 von mir, denn es war wirklich gut und einzigartig! Ich muss zugeben, ich hatte etwas anderes erwartet, irgendwie dachte ich dies sei ein Buch in dem es um den Weihnachtsmann geht und seinen Sinn-Fragen. Ich dachte hier geht es darum warum er das tut, was er nun mal tut. Aber dann bekam ich eine vollkommen andere Geschichte voller Sagen und Märchen. Dieses Buch ist voller Mystischen Gestalten und dennoch ist es kein Märchen. Es ist sehr klar und ohne viele Fantasy Elemente geschrieben. Dennoch muss ich sagen hat es mich überzeugt und ich dachte mir "nur" weil ich etwas anders erwartet hätte, ist es ja nicht weniger gut. Im Gegenteil ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und auch das Cover sowie der Klappentext ist einfach wundervoll. Nur das "Endlich! Die Wahrheit über Santa!" hat mich einfach verwirrt und in die Irre geführt, es geht um viel mehr als nur eine Weihnachtsgeschichte, denn dies ist definitiv Keine! Ein Buch was man selbst entdecken sollte und ein Buch was seine Zeit braucht, aber dann fesselt es einen sofort, zumindest war dies bei mir so. Ich bin sehr froh es gelesen zu haben. Lieben Gruß

Veröffentlicht am 20.09.2018

Erscheinungsdatum: 20. September 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolutes ❤️-Herzensbuch"

Entnommen von: www.knesebeck-verlag.de
Das Findelkind Livia wächst glücklich und wohlbehütet am Hof des Königs Aurel und der Königin Silene in dem sagenhaften und friedlichen Land Samarna auf. Unter den Tieren hat das Mädchen viele Freunde: das Pferd Flavio, die Ziege Zita mit den goldenen Hörnern oder Kuno, den Spatz. Aber auch der weise Zwerg Roderich zählt zu ihren Gefährten. Als eine geheimnisvolle Gräfin den König stürzen und das Land zerstören will, stellen sich Livia und ihre Freunde den Plänen in den Weg …
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe, Infos, Veranstaltungen)
verlag?utmsource=igprofile_share&igshid=2d7q25w1h8hu
☘️
https://www.lovelybooks.de/autor/Friedrich-Hechelmann/Livia-1553175040-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Friedrich-Hechelmann/Livia-1553175040-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte ein weiteres wundervolles Märchenbuch von Friedrich Hechelmann lesen. Livia, eine wundervolle märchenhafte Geschichte für Groß und Klein. Dieses Buch steckt voller Poesie und Weisheiten, es gibt einen so vieles für das Leben mit auf die Reise. Meistens ist es ja bei Märchen so, daß diese ihre ganz eigene Moral und Botschaft inne haben, auch in Livia ist dies so. Doch muss ich persönlich sagen, daß die Bücher von Friedrich Hechelmann, für mich jedes Mal wieder etwas Besonderes sind. Es sind Bücher die in einem riesigen Format gedruckt wurden und dazu auch noch bunte Illustrationen enthalten. Das ganze Buch ist einfach sehr sehr hochwertig und mit Liebe von Friedrich Hechelmann und dem Knesebeck Verlag gestaltet. Ich liebe seine Bilder und Zeichnungen, sie sind etwas ganz besonderes, nichts alltägliches und voller Emotionen. Manchmal wirken sie ein wenig kühl und distanziert, aber bei genauerer Betrachtung wird man merken wie viel Leben in diesen Gemälden steckt. Denn das sind diese Illustrationen für mich, Gemälde von einen grandiose Künstler. Diese kann man sich sogar im Original,
ab dem 22. September in der Kunsthalle im Schloss Isny im Allgäu anschauen und bewundern. Es macht einfach Spaß dieses Buch durch zu Blättern, nachdem man es gelesen hat! Denn diese Illustrationen sind so tiefgehende, daß sie sonst zu vieles von der eigentlichen Handlung verraten würden, denn die Augen nehmen so unglaublich vieles in kürzester Zeit auf, das es schade um die Geschichte wäre. Aber nachdem ich die Geschichte nun genoßen habe, habe ich mir alles nochmal ganz in Ruhe angeschaut und immer wieder neues entdeckt. Wie gesagt Friedrich Hechelmann ist ein aussergewöhnlicher Künstler.
Nun aber endlich zu Handlung um zum Inhalt dieses Buches, auch hier werde ich nichts verraten, denn auch das würde das Lese Erlebnis nur behindern. Es ist eine grandiose märchenhafte Farbe, mir liebevollen Charakteren, besonders der kleine "Zwerg" Roderich hat es mir sehr angetan. So einen wundervollen Märchen Erzähler hätte ich auch gerne zu Hause. Aber auch die geheimnissvolle Bibliothek und ihre ungewöhnlichen Bewohner, fand ich einfach nur total toll. Ich muss sagen, das Buch ist ja ab 10 Jahre, meiner Meinung nach können Kinder es zwar gemeinsam mit ihren Eltern oder aber auch alleine lesen. Ich bezweifle aber, daß sie den vollkommen Sinn der Handlung wahrnehmen und verstehen werden. Es ist in seiner ganz eigenen Sprache geschrieben, Poetisch und ein wenig Blumig, ich weiß nicht ob dies 10 Jährige anspricht. Für mich ist dies ein perfektes Erwachsenen Märchen, voller Moral und wundervollen Sätzen und Weisheiten. Es hat mir einfach unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und zu entdecken. Ich freue mich jetzt schon, darauf von Friedrich Hechelmann, noch mehr zu lesen und hoffe sehr, daß es eine Fortsetzung geben wird. Ein Satz am Ende lässt mich das zumindest hoffen. Zitat:"Doch dies ist eine andere lange Geschichte."
Ich bedanke mich sehr für dieses Lese Vergnügen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

War ganz ok, aber nicht so gut wie band 1

Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten

-Bloggerportal Randomhouse -

???Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten???

Autor: Jonas Jonasson
Verlag: C. Bertelsmann
Preis: 20€, Gebundenes ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten???

Autor: Jonas Jonasson
Verlag: C. Bertelsmann
Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 448 Seiten
ISBN: 978-3-570-10355-5
Erscheinungsdatum: 06.09.2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Der Hundertjährige ist zurück!
Allan Karlsson ist wieder da! Der Hundertjährige hat genug vom Dauerurlaub auf Bali und ist begeistert, als sich ein neues Abenteuer ankündigt: Bei einer Ballonfahrt geraten sie auf Abwege, und Allan und sein Gefährte Julius müssen im Meer notlanden. Zum Glück werden sie gerettet. Pech ist jedoch, dass sich das Rettungsboot als nordkoreanisches Kriegsschiff entpuppt und Kim Jong-un im Atomkonflikt gerade seine Muskeln spielen lässt. Und schon steckt Allan, der sich mit Atomwaffen schließlich bestens auskennt, mitten in einer heiklen politischen Mission, die ihn von Nordkorea über New York bis in den Kongo führen wird. Dabei nimmt er auch Kontakt zu Donald Trump und Angela Merkel auf - mit ungeahnten Folgen...
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe, Infos und Termine)
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Jonas-Jonasson/Der-Hundertj" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jonas-Jonasson/Der-Hundertjährige-der-zurückkam-um-die-Welt-zu-retten-1551309014-w/
Hallo ihr Süßen?
Dies ist ein Buch, auf das ich schon lange hin gefeiert hatte und ich war wirklich umso glücklicher als ich es dann endlich in meinen Händen halten durfte. Von der Aufmachung ist es mal wieder wundervoll und hochwertig, ein Lesebändchen hätte das ganze dann noch abgerundet. Die Einleitung war der hammer und hat mich definitiv überzeugt und neugierig gemacht und ich habe das Buch dann in einem Rutsch gelesen. Doch was soll ich sagen, ich bin wirklich Zwiegespalten. Zum einen mochte ich die Geschichte und natürlich auch die Protagonisten Allan Karlsson und Julius. Jonasson. Diese waren mir auch schon im ersten Teil Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand, mit ihrer Sarkastischen Art und ihrem ganz eigen Humor mehr als Sympathisch. Ich habe den ersten Band geliebt. Doch leider muss ich bei dieser Fortsetzung sagen, daß ich eher das Gefühl hatte, dieses Buch wäre von einem anderen Autor geschrieben wurden und nicht von Jonas Jonasson. Es war nicht schlecht, aber es war auch nicht wirklich gut, es gab Momente in dem Buch in dem ich es liebend gerne zur Seite gelegt hätte und dann wiederum konnte ich nicht mit dem Lesen aufhören. Dennoch muss ich sagen, daß dies ein Buch ist, was ich einmal lese und dann sage das einmal auch vollkommen reicht. Wobei ich den ersten Teil einfach 1000 Male lesen könnte. Es war eine nette Unterhaltung, aber nicht das was ich erwartet habe. Natürlich ist dieses Buch eine einzige große Sarkastischen Satire und darf nicht zu ernst genommen werden, dennoch haben mir viele Aussagen und Beschreibungen einfach so gar nicht gefallen. Zum einen ganz besonders, das Angela Merkel hier als eine "Heldin" Retter in beschrieben wird, natürlich nicht Wörtlich, aber so war einfach mein Gefühl. Es gab einfach zu viele Momente die mir weniger gut gefallen haben, deswegen gibt es auch nur 3 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Erscheinungsdatum: 20. Mai 2018

5 Von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️
Entnommen von:
"Sein Tod hat sich wie Stacheldraht um mich gewickelt. Ich kenne die Wahrheit und ich will Vergeltung ..." Lynn-Elisabeth von Raaben erlebt den dunkelsten Tag ihres Lebens, der ihr schönster hätte werden sollen. Benedikt, ihr Verlobter, verunglückt tödlich auf dem Weg zu seiner Braut. Sieben Jahre später erhält Lynn den Anruf einer Frau, der sie völlig aus der Bahn wirft und der Benedikts Unfalltod in ein anderes Licht rückt. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Als wenig später ein Mord geschieht, stürzt Lynn in den Abgrund ihrer eigenen Vergangenheit ...
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Gleis-der-Vergeltung-1567533974-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Gleis-der-Vergeltung-1567533974-w/leserunde/1567865270/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Gleis-der-Vergeltung-1567533974-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Gleis-der-Vergeltung-1567533974-w/leserunde/1567865270/
☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️
Hey ihr Süßen?
Wenn ihr einen Psychothriller, der extra Klasse such, kann ich euch Gleis der Vergeltung, mehr als empfehlen. In diesem Thriller, ist so rein gar nichts logisch und so wie es den Anschein nimmt. Nein, es ist als wäre man als Leser förmlich dabei und man würde die Protagonistin begleiten. Man sieht wie sie an sich wächst und verzweifelt. Eine Frau, die Heiraten will und ein Mann der tödlich verunglückt. Das ist die Ausgangsstory, aber eines sei gesagt, das ich nicht mal annähernd das was Astrid mit ihrem Buch erzählen mag! Dieses Buch hat mich eiskalt erwischt, geflasht und vollkommen überrascht! Ich hätte die Handlung niemals vorher sehen und sagen können! Es ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle und Ereignisse. Ich kann dieses Buch jedem Thriller Fan empfehlen!Grandioses Werk und Wunder volles Cover, für einen noch unglaublicherem Preis von unter 10€! Danke das ich dabei sein durfte ganz lieben Gruß!

Veröffentlicht am 16.09.2018

ISBN: 978-3-453-31976-9
Erscheinungsdatum: 10.09.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...
source=igprofileshare&igshid=10xodkby6skrd
Hey ihr Süßen?
Wenn ich könnte würde ich diesem Buch 100 Sterne geben oder noch mehr!Es ist der absolute Wahnsinn. Liebe Jennifer L Armentrout, wie kannst du mir sowas antun, so ein unfassbar gutes Buch und so ein grandioses vorläufiges Ende! Ich bin vollkommen hin und weg, diese Autorin ist der reine Wahnsinn und hat meinen vollkommenen Respekt. Sie hat eine Welt und eine Geschichte geschaffen, die mehr als süchtig macht und ich kann den Dezember gar nicht abwarten, denn dort erscheint der 2. Band dieser Trilogie. Ich muss gestehen das, dies das erste Buch ist, was mir von ihr gefallen hat. Ich habe schon viele von J. Lynn gelesen und fand diese immer sehr gut, aber von den Jennifer L. Armentrout Büchern hat mir einfach bis jetzt keines gefallen! Die Geschichte erinnert mich total an die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare, dazu noch eine große Mischung "Buffy", ein große Prise Erotik und eine bzw mehrere grandiose und Sympathische, aber auch weniger sympathische Protagonisten. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es nicht weg legen. Die geschichte macht süchtig, auch wenn ich zu erst dachte, es sei sehr vieles von Cassandra Clare abgekupfert, so habe ich mich da mehr als getäuscht. Denn hier geht es um etwas vollkommen anderes und dies ist definitiv "Shadowhunters" für Erwachsene ab 18 Jahre! Geniale Charaktere, genialer Humor und Sarkasmus, prickelnde Erotik und atemberaubende Spannung. Dazu einen Feind, der atemberaubend schön ist und zu gleich unheimlich gefährlich! Denn die Fae's sind hier im Begriff die ganze Welt zu zerstören und doch sehen sie Märchenhaft aus, dennoch sind sie Tödlich und gefährlich zugleich. Dann ist da noch Ivy Morgan, unsere Protagonistin in diesem Buch. Sie hat traumatische erlebt und als sie glaubt wieder glücklich werden zu können, wird sie von einer Angst überrollt. Einer Angst die bis ins Mark der Knochen vor dringt und ob diese Angst berechtigt ist, dass müsst ihr selbst heraus finden! Aber Achtung dieses Buch macht dich vollkommen Kirre, es lässt dich nicht mehr los und es besteht ein absolutes Such Potenzial! Eine Grandiose Story, eine bemerkenswerte Autorin und verdammt Sexy Charaktere!