Profilbild von Sonja_Shaaniel

Veröffentlicht am 15.09.2018

Märchenhafte Fantasy Welt für Groß und Klein

Geschichten aus Nian

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Geschichten aus Nian (1)???
-Lindenreiter-
-NIAN-ZYKLUS 1-

Autorin: Paul M. Belt
Verlag: Hunter Verlag (NEUER Verlag und ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Geschichten aus Nian (1)???
-Lindenreiter-
-NIAN-ZYKLUS 1-

Autorin: Paul M. Belt
Verlag: Hunter Verlag (NEUER Verlag und NEU Ausgabe)
Preis: 12,99€, Taschenbuch
Seiten: 276 Seiten
ISBN: 978-3-947086-51-1
Alter: ab 8 Jahre
Erscheinungsdatum: 01.08.2018

Entnommen von: hunter-verlag.de
Ein Land mit winzigen Menschen und riesigen Bäumen. Das ist Nian, Heimat von Kai aus dem Mittelland und Lia aus dem Gebirgsland. Eine alte Legende vom Lindenreiter, einem Jungen, den eine geheimnisvolle Verbindung zu einem uralten Baum antrieb und der als Erstes auf einem Blatt schweben konnte, hat die Kultur des Laubreitens und viele verschiedene Reiterklans hervorgebracht. Können Lia und Kai mit ihren besonderen Begabungen dabei helfen, Nian vor einer dunklen und mächtigen Bedrohung zu bewahren und das Gleichgewicht wiederherzustellen?
Drei zusammenhängende Fantasy-Märchen zum Lesen und Vorlesen.
Leserunde:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Paul-M.-Belt/Geschichten-aus-Nian-Lindenreiter-1365768379-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Paul-M.-Belt/Geschichten-aus-Nian-Lindenreiter-1365768379-w/
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich den ersten Band, der Nian Saga beendet, soweit ich weiß, werden es 7 Bände werden, aber genaues kann ich dazu nicht sagen. Ich fand das Buch wirklich richtig gut, schon alleine das Cover ist ein Traum und lädt zum verweilen und Träumen ein. Darauf zu sehen einen wundervollen herbstlichen Wald und die unter gehenden Sonne oder geht diese auf? Ich denke das bleibt im Auge des Betrachters. Dann ist dort ein kleines Wesen zu sehnen, ein Wesen, das winzig ist und aussieht, wie ein kleines Kind, das auf einem Blatt fliegt. Jetzt ist nur die Frage ist dieses Wesen winzig und die Bäume riesig oder doch genau anders herum! Spannende Überlegung, zumindest sehe ich das so, denn was man zu Erst betrachtet ist nun mal einfach das Cover des Buches und danach den Klappentext und erst dann schaue ich in ein Buch hinein. Und dann lese ich den Klappentext und dort steht... "Ein Land mit winzigen Menschen und riesigen Bäume. Das ist Nian...". Das klingt so unglaublich gut, also müsste ich das Buch unbedingt lesen! In dem ganzen Buch befinden sich hin und wieder kleinere Illustrationen und eine Landkarte von Nian. Das Buch besteht aus drei Kurzgeschichten, jede steht für sich und doch sind sie eine große Geschichte in einer Sagenhaften und Märchenhaften Welt. Paul M. Belt, hat einen sehr Bildgewaltigen Schreibstil und ich konnte mir jedes kleinste Detail ganz genau vorstellen. Dennoch gibt es zwei kleine Punkte die ich zu bemängeln hätte, aber das ist nur Geschmackssache. Zum einen würde ich es schöner finden, wenn das Foto und die Beschreibung des Autors im Buch wären und nicht auf dem Klappentext, ich finde persönlich das macht ein wenig die Atmosphäre des Covers kaputt. Im Buch wäre es besser aufgehoben und man könnte dann noch etwas mehr über Paul M. Belt schreiben und erfahren. Dann habe ich festgestellt, daß das Buch ab 8 Jahre sein soll, wo ich persönlich denke das für diese Altersgruppe ein Glossar sehr hilfreich wäre, in dem die wichtigsten Begriffe und Wörter aus Nian noch einmal erklärt werden. Das war es auch schon, wie gesagt, das Buch war Fantastisch und es macht definitiv Süchtig, denn dies ist eine ruhige Geschichte, die einen Träumen lässt. Die Protagonisten und die ganze Welt sind wundervoll beschrieben, daran habe ich nichts auszusetzen. Es ist einfach ein Fantasy Märchen für Groß und Klein. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 14.09.2018

Bis zur Hälfte sehr gut, danach zu verrückt und kurios

Die Party

ISBN:  978-3-453-43918-4
Erscheinungsdatum: 10.09.2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party!
jonaswinner.com
Hey ihr Süßen?
Ich habe nun endlich das neue Buch von Jonas Winner beendet, auf Die Party, hatte ich mich schon lange gefreut. Schon alleine das Cover ist richtig klasse und macht Lust auf mehr, doch leider ist von dieser Halloween Party nicht viel zu spüren. Was aber für mich mich weiter tragisch war, dennoch habe ich so richtiges Halloween Feeling vermisst. Bis etwas über die Hälfte fand ich das Buch unheimlich gut und es hat mich zum Teil ein wenig an einen Escape Room erinnert. Aber als ich dann dem Ende und der Auflösung immer näher kam, wurde ich kläglich enttäuscht. Das Buch nimmt für mich eine absolute absurde und skurrile Wendung. Was ja nicht wirklich schlimm wäre, schließlich möchte ich ja von einen Thriller überrascht werden. Aber mit dieser Art von Wendung und mit dem Ende der Handlung könnte ich mich einfach nicht anfreunden. Lieben Gruß

Zauberhaft, Herbst pur

ISBN: 978-3833738883
Alter: ab 4 Jahre
Erscheinungsdatum: 31. August 2018

Entnommen von: www.jumboverlag.de
Woran erkennt man den Herbst? Warum feiern wir Sankt Martin? Wie fängt man eine Sternschnuppe? Der Herbst hält viele Möglichkeiten bereit, die Zeit zwischen September und Dezember abwechslungsreich zu gestalten. Mit Geschichten, Liedern, Hintergrundwissen, Bastel- und Kochideen lernen Kinder die farbenfrohe Jahreszeit intensiv kennen. Die beiliegende CD regt zum Mitsingen und Mittanzen an.
Matthias Meyer-Göllners buntes Angebot inspiriert Kinder, Pädagogen und Eltern zum fröhlichen Miteinander in der Natur, im Kindergarten und zu Hause.
55.html
,?
source=igprofileshare&igshid=16lxzdmdwk5dx
Hey ihr Süßen?
Was soll ich sagen dieses Buch aus dem Hause JUMBO, hat mich mal wieder vollkommen überzeugt! Es ist so wunderschön und liebevoll Geschrieben und illustriert und dazu gibt es sogar noch eine CD mit Liedern und Texten. Das Cover hat mich direkt angesprochen und dann noch die ersten Drei Sätze vom Klappentext:
"Woran erkennt man den Herbst?"
Warum feiern wir Sankt Martin?"
"Wie fängt man eine Sternschnuppe?"
Mal im Ernst, klingt das nicht zauberhaft? Ich liebe den Herbst und seine bunten Farben, sein Obst und Gemüse, besonders Kürbisse haben es mir angetan. Und ich liebe seinen Duft und am besten ist es kuschelig warm angezogen, mit einem Buch und einem Tee den Herbst zu genießen. Dieses Buch ist zauberhaft und einfach nur ein Traum, es beinhaltet einfach alles um diese Bunte Jahreszeit genießen zu können. Ich denke ganz besonders in Kindergärten und Grundschulen, wäre dieses Buch perfekt. Es gibt einfach alles, Geschichten, Lieder, Spiele, Experimente, Wissenschaftliches und sogar Rezepte. Man kann sogar die Sterne und die Sternbilder entdecken!
Meine allerliebsten Seite ist, die Traum Reise Delfin und Silbermond, es gibt einfach wirklich unglaublich viel zu entdecken. Die Illustrationen, sind ein Traum, dazu die Geschichten und Texte, die extra für jüngere Kinder geschrieben wurden. Mit Begleitung von der CD und der angenehmen Stimme von Matthias M. G., einfach eine ganz klare Empfehlung von mir !

Wundervolles Bilderbuch

Emily auf dem Bauernhof

-Zur Verfügung gestellt vom JUMBO Verlag-

???Emily auf dem Bauernhof???

Autor: Andrea Reitmeyer
Preis: 15€, Gebundenes Buch
Seiten: ...

-Zur Verfügung gestellt vom JUMBO Verlag-

???Emily auf dem Bauernhof???

Autor: Andrea Reitmeyer
Preis: 15€, Gebundenes Buch
Seiten: 40 Seiten
ISBN: 978-3833736865
Alter: ab 3 Jahre
Erscheinungsdatum: 10. März 2017

4, 5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Entnommen von: www.jumboverlag.de
Emily ist zu Besuch auf dem Bauernhof von Tante Marie und Onkel Theo. Dort gibt es jede Menge zu entdecken! Emily darf die Kühe melken und auf dem Traktor mitfahren. Mit Tante Marie backt sie einen leckeren Gugelhupf. Die Zutaten dafür gibt es natürlich direkt auf dem Bauernhof: Eier von den Hühnern, Milch von der Kuh...
Eine liebevoll illustrierte Geschichte zum Vorlesen und Selbstentdecken. Mit vielen tollen Infos rund um Kuh, Huhn, Schwein & Co.
1502.html
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Reitmeyer/Emily-auf-dem-Bauernhof-1428188548-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Reitmeyer/Emily-auf-dem-Bauernhof-1428188548-w/
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich Emily auf dem Bauernhof beendet. Zuerst muss ich sagen finde ich das Format des Buches richtig toll, denn dadurch, dass das Buch Quer gestaltet wurde, sind es zum Teil riesige Illustrationen. Hier können die kleinsten, aber auch großen Kinder wirklich vieles entdecken! Auf jeder Seite gibt es vieles zu Erforschen, zu Suchen, anzusehen und zu lernen. Es ist wirklich ein tolles Buch für Familien auf dem Bauernhof oder solche die dort Urlaub machen wollen. Aber auch einfach für Kinder die sich total für Tiere interessieren. Denn die Illustrationen sind hier wirklich sehr detailliert und man kann vieles mit seinen eigenen Augen entdecken, jedesmal sieht man etwas neues! Und das beste ist, es gibt sogar noch ein richtig tolles Gugelhupf Rezept am Ende des Buches mit dazu! So können die Kinder wirklich mit allen Sinnen, dieses Buch und Emily's Welt Erforschen. Man lernt sehr vieles über die Tiere und die Geräte auf einem Bauernhof, aber da es sich hier um ein Bilderbuch ab 3 Jahre handelt, kommt die Geschichte natürlich manchmal ein wenig zu kurz. Dieses Buch regt die Fantasie der Kinder an und hilft ihnen ganz eigenständig die Seiten zu Erforschen und zu entdecken. Ich hätte mir nur manchmal ein wenig mehr Erklärungen gewünscht, so das dieses Buch auch etwas für ältere Kinder wäre und diese verstehen können, warum man etwas nicht darf. Zum Beispiel, kommt mir da die Szene im Feld direkt in den Sinn, in dieser läuft Emily mitten durch ein Kornfeld. Der Bauer sagt zwar dies sei gefährlich, aber nicht warum. Da hätte ich mir ein wenig mehr Infos gewünscht, aber gleichzeitig kann man natürlich auch sagen. Diese Frage könnten die Kinder mit ihren Eltern selbst beantworten und darüber diskutieren. Also wirklich rund um ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 12.09.2018

Wundervolles Bilderbuch in Englisch/Deutsch

Eine kleine Raupe entdeckt die Welt

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Eine kleine Raupe entdeckt die Welt???
-A Little Caterpillar´s Miracle-
-Englisch, Deutsch-

Autorin: Finchen Star
Verlag: ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Eine kleine Raupe entdeckt die Welt???
-A Little Caterpillar´s Miracle-

ISBN: 978-3950392272
Alter: ab 4 Jahre
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2018

Entnommen von: www.featherworks.at
In einem wunderschönen Garten auf einem Apfelbaum lebt eine kleine grasgrüne Raupe namens Sofia. Den lieben langen Tag nascht Sofia die Blätter vom Baum, doch eines Nachts träumt sie von einer Welt, die ihr viel größer und bunter erscheint als ihr bisheriges Dasein. Sofia beschließt, dem Ruf ihres Herzens zu folgen und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um den Wundern des Lebens zu begegnen.
Was wird Sofia erwarten? Wird sie die bunte Welt aus ihren Träumen finden? Begleite Sofia auf ihrer Reise und entdecke mit ihr den Zauber der Natur.
?
Bilinguales Kinderbuch in deutscher und englischer Sprache. Inklusive Vokabeltraining als MP3 zum Download.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Finchen-Star/Eine-kleine-Raupe-entdeckt-die-Welt-1571382640-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Finchen-Star/Eine-kleine-Raupe-entdeckt-die-Welt-1571382640-w/buchverlosung/1654115821/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Finchen-Star/Eine-kleine-Raupe-entdeckt-die-Welt-1571382640-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Finchen-Star/Eine-kleine-Raupe-entdeckt-die-Welt-1571382640-w/buchverlosung/1654115821/
Hey ihr Süßen ?
Ich möchte euch heute ein zauberhaftes Bilderbuch vorstellen. Ich bin ganz zufällig über eine Leserunde zu diesem Buch gestolpert und musste mich natürlich bewerben. Nachdem ich das Buch nun beendet habe, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist großartig. Wir begleiten eine kleine Mutige und neugierige Raupe, durch die Welt bis hin zur verpuppung in einen Kokon und bis zur Vollendung in einen wunderschönen Schmetterling. Wir lernen alles über dieses süße kleine Wesen und über seine Familie und Freunde. Es ist eine Reise, die mit Kinderwagen, durch die Welt der Schmetterlinge und Engerlinge führt. Das Buch ist grandios Illustriert und hat eine bezaubernde Geschichte und Handlung. Das besondere aber ist an diesem Buch, daß es Bilingual geschrieben wurde. Das heißt man findet die Geschichte einmal in Deutsch und einmal in Englisch in diesem Buch! Das Buch ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und hat ein hardcover und eine Vokabelliste am Ende des Buches. Ich habe das Bilderbuch aufgeschlagen und war sofort hin und weg, es ist einfach ein absoluter Traum. Mit vielen großem Aquarell Zeichnungen. Einfach eine ganz klare Empfehlung von mir, super schön!