Sonnenbluemchen30

Sonnenbluemchen30 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonnenbluemchen30 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Der Roman handelt von Avery Stowe, die mit ihrer autistischen Tochter nach Redwood zieht. Nach einer katastrophalen Ehe möchte Avery nichts mehr von der Liebe wissen. Doch der gutaussehende Cade macht es ihr nicht gerade leicht. Außerdem gibt es da noch mehrere Personen in dem Ort, die gerne Amor spielen. Aber trotz allem sind die Mauern, die Avery um sich herum gebaut hat sehr hoch. Wird es Cade gelingen ihr Herz zu erobern?⠀

Mir gefällt der Schreibstil von Kelly Moran sehr gut, er ist flüssig und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Es gibt viele schöne Landschaftsbeschreibungen, so dass man sich richtig wohlfühlt in Redwood. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich habe jeden mit seinen Eigenheiten in mein Herz geschlossen. Trotz alledem war die Geschichte teilweise etwas langatmig und vorhersehbar. Dadurch ist es ein schönes Buch zum nebenbei lesen. Die einzelnen Personen werden alle als sehr liebenswert beschrieben, vor allem die autistische Tochter. Das Cover passt meiner Meinung nach gut zu dem Buch, da es die heimelige Atmosphäre des Buchs widerspiegelt. Alles in allem ist es eine gute romantische Geschichte mit ernsten Themen.

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Leni ist in ihrem Abschlussjahr. Kurz vor einem Test wird ihr furchtbar schlecht. Peinlicherweise übergibt sie sich im Schulflur. Ab diesem Zeitpunkt beginnt ihre Unsicherheit. Sie traut sich nicht mehr in die Schule, an manchen Tagen ist es sogar so schlimm, dass sie nicht einmal mehr aufstehen kann. Leni traut sich aber nicht mit jemandem darüber zu sprechen. Ihre Eltern verstehen sie ja doch nicht, bedrängen sie und die Ärzte erzählen ihr was von Prüfungsangst und einer "Pubertärenphase". Aber Leni weiß es besser. Die Übelkeit, Panikattacken und die Angst vor der Angst treiben sie in eine Klinik, doch auch die Therapie und Medikamente helfen ihr nicht. In der Klinik trifft sie auf Mati und langsam scheint sich so einiges in ihrem Leben zu ändern.

Der Roman von Ava Reed ist sehr einfühlsam geschrieben. Sie hat sich wirklich Mühe gegeben und sich gut über die verschiedenen Krankheiten informiert. Das Buch ist wirklich nichts für zwischendurch. Dadurch, dass es so ein wichtiges Thema behandelt sollte man es mal eben nebenbei lesen. Es gibt immer noch viel zu wenig Aufklärung über das Thema Depressionen und wie unglaublich Facettenreich diese sein können. Leider erkennen es viele Ärzte nicht oder verharmlosen es. Das Buch ist in den Punkten sehr realistisch geschrieben. Lenis Tagebuch Einträge gefallen mir sehr gut. Sie sind im Handlettering Stil gemacht und sehr sinnvoll mit eingebracht.

Alles in allem bekommt das Buch von mir 3,5/5⭐

Was perfekt war

Was perfekt war

In dem Buch Was perfekt war geht es um Quinn, die sich nichts sehnlicher wünscht als sich unsterblich zu verlieben und eine Familie zu Gründen. Durch einen unglücklichen Zufall trifft sie auf Graham, sie verlieben sich und heiraten kurz darauf. Wie die Beziehung acht Jahre später aussieht, was alles schief gehen kann und ob manche Dinge es überhaupt Wert sind sie zu retten, zeigt das Buch.⠀

Dieser Roman war perfekt. Von allen Büchern, die ich je gelesen habe war keins, wirklich kein einziges so gut wie dieses. Colleen Hoover hat sich dafür entschieden mit jedem Kapitel zwischen der perfekten Vergangenheit, dem Kennenlernen der beiden, und der kaputten Beziehung acht Jahre später zu springen. Dadurch hat das Buch auf mich wie eine Achterbahnfahrt gewirkt. Von einem extrem ins nächste. Die Darstellung des Kontrasts ist Hoover sehr gut gelungen. Die Geschichte ist sehr bewegend geschrieben, dennoch ärgere ich mich sehr über das Egozentrische Verhalten von Quinn ihrem Mann gegenüber. Gleichzeitig habe ich mich aber auch selbst in ihr wieder erkannt. Es ist eine Geschichte voller Liebe, Leidenschaft, Spannung und Drama. Besonders gut gefällt mir, dass nichts verschönigt wird, Quinn wird so real und authentisch dargestellt. Auch dass der Roman ein untypisches und selten aufgegriffenes Thema behandelt hat mir sehr gut gefallen. Denn letztendlich sind sich die meisten Liebesromane ziemlich ähnlich. Dieser hier überhaupt nicht! Das Cover ist unscheinbar, schlicht und schön gestaltet. Dadurch kann man nicht auf den Inhalt schließen und gerade das hat es für interessant gemacht. ⠀

In meinen Augen, hat Colleen Hoover mit diesem Roman einen der besten Beziehungsratgeber geschrieben. Sie zeigt wie unglaublich wichtig Kommunikation ist, dass es nichts bringt Probleme tot zu schweigen, da sonst alles auf einmal ausbricht. Außerdem zeigt sie auch, dass man nicht nur auf das Negative achten sollte.⠀

Dieses Buch hat mich mehr als nur einmal vollkommen aus der Fassung gebracht, mit vielen unerwarteten, aber realistischen Wendungen hat es sich tief in mein Herz vorgekämpft.⠀

Das Herz der Zeit

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

In dem Buch "Das Herz der Zeit - Die unsichtbare Stadt" dreht sich alles um die Zeit. Das Waisenkind Lena wächst bei ihrer Tante auf, die nie ein Wort über Lenas leibliche Eltern verliert. Alles was sie weiß ist, dass ihre Eltern bei einem Autounfall starben. Durch einen Zufall entdeckt Lena, in einem Depot mit alten Dingen ihrer Eltern, einen Chronographen in den ihr Name eingraviert ist. Ein Zeitreisender Namens Dante, entdeckt die Aktivierung der Chronographen, meldet dies nicht der Zeitmeisterin, und geht dem Rätsel selbst nach.⠀

Dieses Buch hat mich leider nicht ganz so überzeugt. Ich hatte mir eine romantische Geschichte zwischen Lena und Dante erhofft, aber leider wurden die Gefühle erst auf den letzten 100 Seiten näher beschrieben. Davor empfand ich das Buch eher als zäh. Am Anfang waren die Kapitel relativ kurz. Außerdem wurde mit jedem Kapitel der Schauplatz gewechselt, sodass man zwei Seiten von Ort A, dann 2 Seiten von Schauplatz B und dann wieder zu Ort A sprang. Meiner Meinung nach hätte man einfach die Geschehnisse an einem Ort in eigenem längeren Kapitel zusammenfassen können und anschließend von dem anderen Schauplatz. Das hätte dem Buch vielleicht etwas mehr Struktur geben und es hätte sich besser in einem Rutsch lesen lassen. Trotzdem gefällt mir das Ende sehr gut und jetzt wo die Liebesgeschichte mit Dante und Lena richtig losgeht will ich unbedingt den zweiten Band lesen.⠀

Obsession

Dunkelglanz - Obsession

Obsession ist ein Zusatzband, der zur Lux Reihe erschienen ist. Hierbei dreht sich alles um die Vorgeschichte des Arum Hunter und des Menschenmädchens Serena. Nachdem Serenas Freundin ein wichtiges Gespräch zwischen zwei Lux gehört hat und sie in ihrer wahren Form gesehen hat erzählt sie ihrer besten Freundin davon. Kurz darauf wird sie durch übernatürliche Kräfte ermordet. Serena ist total geschockt. Das Verteidigungsministerium ist an dem Inhalt des wichtigen Gesprächs interessiert und so stellt es ihr den Arum Hunter zur Seite. Er soll sie beschützen und wenn möglich etwas über den Inhalt des Gesprächs in Erfahrung bringen. Der eiskalte Hunter hat jedoch anderes im Kopf.⠀

Ich finde es ist ein sehr schöner Zusatzband, der zwischen die Bände Opal und Origin eingeordnet werden kann. Er lässt sich aber auch ziemlich gut einzeln lesen, da die Autorin alles ziemlich ausführlich erklärt. Das Buch ist abwechselnd aus Serenas und Huntrrs Perspektive geschrieben, was mir persönlich ziemlich gut gefällt. Hunter ist ein Arum, welche in der Lux Reihe immer als die bösen und (gefühls-)kalten dargestellt wurden. In dieser Geschichte zeigt sich seine weiche Seite und er entwickelt so etwas wie Gefühle für das Mädchen, dass er beschützen soll. Dieser Band ist im Gegensatz zur Lux Reihe kein Jugendbuch mehr. Die Protagonisten sind schon wesentlich älter und es gibt einige sehr detailliert beschriebene Erotikszenen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout gefällt mir ziemlich gut,er ist flüssig die Kapitel sind nicht zu lange und man kommt gut in den Roman rein. Allerdings gefällt mir das Cover nicht ganz so gut, aber es sieht alle mal besser aus als das Original Cover. ⠀