Profilbild von Sooner_or_later

Sooner_or_later

aktives Lesejury-Mitglied

Sooner_or_later ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sooner_or_later über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Im Land der Eisernen und Kupfernen kommt es darauf an nicht nur für sich selbst zu kämpfen

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Fiana lebt als Gesellschafterin im königlichen Palast und würde es nach ihr gehen, könnte das ihr Leben lang so bleiben. Doch dann deckt der geheimnissvolle (und durchaus attraktive) Kayden ihr größtes Geheimnis auf und ihre Welt bricht in sich zusammen. Wie es die Gesetze ihrer Heimat verlangen wird sie vor die Wahl gestellt: Entweder sie nimmt an dem Kronenkampf für den Thron der Eisernen teil oder sie muss sich ihre magischen Kräfte nehmen lassen. In einem Ritual, dass bisher noch niemand überlebt hat...

Das Cover ist wunderschön, einfach, aber passend zum Titel und auch zum Inhalt. Das Schwarz, die Krone, der Titel, alles ist anbetungswürdig schön und für ein Bücherregal genau das Richtige.

Fiana trifft die richtigen Entscheidungen, auch wenn es ihr schwer fällt, setzt ihre Kräfte ein, um andere zu schützen und kommt mit dem klar, was man von ihr verlangt. Bereits zu Anfangs bemerkt man, dass sie ein starker Charakter ist, der seinen Sturkopf zur Seite schiebt, wenn es notwendig ist, aber nie zögert, etwas infrage zu stellen.

Mit ihrem Erzählstil konnte Valentina Fast bereits in ihren anderen Romanen überzeugen, das ist hier nicht anders. Wie nebenbei verfliegen die Stunden, sodass der Tag höchstens 12 Stunden hat, bis es wieder halb eins am Morgen ist...

Einzig die Handlung hat mich teilweise irritiert und an manchen Stellen sogar gestört. Manchmal hatte ich das Gefühl, es wäre "to easy", wie das ist schon vorbei?, habe ich mich gefragt. An diesen Stellen haben mir Konflikte und Hindernisse gefehlt, die realitätsnäher gewesen wären.

Insgesamt sehr lesenswert, für Fans der anderen Valentina-Fast-Bücher, sowie Neulinge.
Ein nagelneues Fantasy-Universum, eine verbotene Liebe, eine neugeknüpfte Freundschaft und ein paar böse Herzstillstände erwarten dich.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Interessanter Abschluss der Reihe

Die Lichtbringerin 3

Der dritte Band erzählt von dem Kampf gegen die Bruderschaft, von Lucia Liebe zu Noah und enthüllt unvorhergesehene Details.

Lucia trainiert mit Rakesh, Kämpft gegen Dämonen und führt interessante Unterhaltungen mit Annegret. Zudem wacht Noah aus dem Koma aus, was bei ihr gemischte Gefühle auslöst, da er sich so arrogant wie nie verhält und zudem mehr Kontakt zu Elani sucht.

Der Schreibstil ist okay, die Handlung fesselt nicht unbedingt. Eigentlich beginnt der letzte Teil wie die vorherigen, die Gruppe hält sich auf Elderstett auf und kämpft ab und zu. Nach ungefähr einem Dreiviertel des Buches werden nach und nach interessante Storyelemente aufgedeckt, die Handlung beginnt wirklich interessant zu werden.

Das Cover ist okay, passt aber nicht vollständig zur Story, da mehr Bewegung stattfindet.

Fazit: Ein bisschen besser als die vorangegangenen Teile.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Vortex

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Elaines größter Wunsch ist es Läuferin zu werden und Splits, mutierte Menschen, zu jagen. Wie sich bald herrausstellt besitzt Elaine eine ausgefallene Gabe, die sie nicht nur in die Hände ihrer Feinde spielt, sondern auch in die von Bale, der ihr hoffnungslos misstraut.

Mir gefiel das Buch inhaltlich sehr gut, die Idee mit den Vortexen ist sehr kreativ und wie die Menschen mit der Situation umgehen ist realistisch. Elaines Handeln ist zu jeder Zeit zu verstehen, mich als Leser hat es allerdings gestört, wenn ich viel mehr wusste, als die intelligent dargestellte Protagonistin.
Insgesamt finde ich die Handlung abwechslungsreich und auch gut dargestellt. Der Anfang hat sich ein wenig gezogen, doch man wurde nicht enttäuscht.

Elaine kam an Anfang nicht allzu sympathisch rüber, was sich aber schnell gelegt hat, als zu erkennen war, dass sie durchaus einen starken Geist hat. Die Nebencharaktere finde ich hier auch recht vielschichtig, Luka zum Beispiel ist eine Nummer für sich.

Zuletzt das Cover: Es passt sehr gut zu der Handlung, ist schlicht, aber nicht zu schlicht, die Farbtöne sind gut aufeinander abgestimmt, das richtige Feeling wird vermittelt.

Zusammenfassend ein sehr schönes Buch mit ein bisschen Spannung, ein paar amüsanten Dialogen, interessanten Charaktern und einer orginellen Idee. Lesenswert.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Kämpf um dein Herz

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz

Alice hat das Schachfeld verlassen, auf der Suche nach dem zweiten Slaven. Er ist die einzige Chance den Fluch aufzuhalten und für immer zu brechen. Ein letztes Schachspiel soll alles beenden. Wird es gelingen und welche Opfer wird es bringen?

Nach dem großartigen ersten Teil war ich versessen darauf auch das zweite und finale Buch der Night of Crowns Dilogie zu lesen. Während Alice, Vincent und Jackson verzweifelt nach einer Lösung suchen und du dich gelegentlich auf der Couch vor Lachen am Schokoeis verschluckst, erfüllt dich das tiefe Gefühl von Zufriedenheit. Ich habe bei diesem Buch nicht so viel mitgefiebert wie bei Teil eins, sondern eher entspannt die Handlung beobachtet.
Die Handlung insgesamt hat mich doch sehr überrascht, nach Teil eins war ich mir bereits sicher, was im Großen und Ganzen folgen würde, doch es kam anders: Das Buch hat einige verblüffende Wendungen, die gesamte Story ist eine verblüffende Wendung. Das hat mich sehr positiv gegenüber dem Werk gestimmt.
Wie bei jedem ihrer Bücher, so ist auch Dieses eine funkelnde Lektüre, superleicht und natürlich zu lesen. Die Charaktere agieren realistisch, die Dialoge sind frisch und voller Leben, ein typisches Stella Tack Buch eben.
Auch das Cover ist mal wieder sehr gelungen und lädt wahrlich zum lesen ein. Gleichzeitig ergänzt es mit Harmonie den ersten Teil, wie es auch ein Kontrast entsteht. Das Cover passt zu der Geschichte, die erzählt wird.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Night of Crowns 2 auf jeden Fall lesenswert ist, für jeden der Teil 1 liebt ein absolutes Must-Read. Vielleicht ist es nicht perfekt, vielleicht empfindest du nicht so viel dabei - wie ich, aber ein, zwei wundervolle Tage auf der Couch oder wo auch immer du gerne liest, sind dir garantiert gewährt.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Windfire

Windfire

">>Du hast das Herz des Simurgh. Gib es mir!

">>Du hast das Herz des Simurgh. Gib es mir!<<

Jessica DeLaney hat nicht den leisesten Schimmer, was dieser verdammt gut aussehende Fremde namens Shane Hayden von ihr will, als er in den Coffeeshop in Las Vegas poltert, wo sie als Bedienung jobbt. Bald dämmert ihr aber, dass hinter dem Amulett, das sie vor Kurzem versetzt hat, ein Geheimnis steckt. Und dass sie mit dem mysteriösen Shane vielleicht sogar mehr verbindet als das verschollene Erbstück..."

Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Die Protagonistin Jessica war recht sympathisch, allein dadurch, dass nicht das Klischee von unendlicher, sinnloser Sturheit aufrechterhalten wurde. Sie ist intelligent und schafft es irgendwie mit der Situation umzugehen, so unglaublich sie auch sein mag. Auch Shane versteht man vom ersten Augenblick gut, vorallem, da das Buch in wechselnden Sichten geschrieben wurde, er kann sich mithilfe innerer Monologe wenn nötig für den Leser erklären. Ihre Zusammenarbeit gepaart mit der Story ergeben für mich eine Geschichte mit neuen, kreativen Ideen, die gut umgesetzt wurden.

Der Schreibstil hat mir allem in allem gefallen, meist passte er gut zu den waghalsigen Aktionen und preschte von der einen Seite zur nächsten. Leider gab es auch Teile, die zueilen langatmig wurden und die man nur noch gescannt hat.
Das Cover finde ich schön, aber es passt nicht wirklich in meinem Sinn zu dem Buch und der Story, die es erzählt. Vermutlich soll es Jessica darstellen, aber der Sinn ergibt sich mir nicht, warum speziell dieses Bild ausgewählt wurde.

Fazit: Ein schönes Buch mit kleineren Mängeln. Es lohnt sich aber.