Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Eine etwas spezielle Lovestory

Love factually (Knitting in the City 1)

Für Janie´s Tag kann eigentlich nicht schlechter laufen. Ihr Freund betrügt sie und ihr wird gekündigt. Und dann muss auch ausgerechnet Quinn Sullivan, der überaus gut aussehende Securitymann, sie auch noch nach draußen geleiten. Und wie der Zufall es will, begegnet sie diesem Mann mit Traumbody ständig. Bis er ihr ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann...

Das war mein erstes Buch von Penny Reid und es hat mich wirklich begeistert, weil es einfach so komplett anders war. Nicht wegen der Story ansich, sondern einfach aufgrund der Charaktere. Janie ist wirklich sehr speziell. Sie hat sehr neurotische Charakterzüge und ein unglaublicher Wissensschatz mit dem sie die Menschen häufig in die Flucht schlägt. Sie neigt dazu das Offensichtliche auszublenden und sich auf Nebensächlichkeiten zu stürzen. Das kann auch zeitweise dazu führen, dass der Lesefluss nicht ganz so flüssig ist. Ich habe einfach variiert, an manchen Stellen war es mir zu viel und dann habe ich die Ausführungen von Janie einfach übersprungen, an anderen Stellen habe ich mich dafür köstlich amüsiert. Ich denke Janie´s Art wird nicht jedem liegen, aber ich fand sie einfach super.

Auch die Rahmenstory war wirklich spannend und hatte ein paar unerwartete Wendungen.

Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Reihe, aber er ist insich abgeschlossen. Außerdem ist es eine Neuauflage.

Gib deiner Vergangenheit keine Macht über die Gegenwart

Rockford Legends: SETH

Frauenschwarm Seth ist nicht nur erfolgreicher NHL-Mittelstürmer, sondern auch verdammt gutaussehend und charmant. Als er der Journalistin Ally begegnet, ist er gleich von ihr begeistert. Mit ihrer süßen, witzigen und klugen Art, berührt sie ihn.

Als jedoch Ally´s schmieriger Chef, von der Bekanntschaft erfährt, setzt er sie darauf an, pikante Details über Seth´s Vergangenheit ans Licht zu bringen. Schafft es Ally ihren Prinzipien treu zu bleiben?

Bei „Seth“ handelt es sich um den zweiten Teil der „Rockford Legends“-Reihe. Das Buch kann aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Der Roman ist abwechselnd in der Ich-Perspektive von Ally und Seth geschrieben. Dadurch kann man sich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Beide hatten es nicht immer leicht in ihrem Leben. Vor allem Ally kämpft noch mit den Geistern ihrer Vergangenheit. Es werden auch schwierige Themen angesprochen, was mir besonders gefallen und mich berührt hat. Denn das Leben ist nicht immer schwarz-weiß. Und man sollte sich oft Mals, die Mühe machen und hinter die Fassade blicken.

Leider hat mir gerade bei der Aufarbeitung der Vergangenheit, ein bisschen die Tiefe gefehlt. Das Buch hätte vielleicht noch ein paar Seiten mehr vertragen können, um dem Ganzen etwas gerechter zu werden. Denn manche Dinge lassen sich nicht von heute auf morgen verarbeiten.

Aber trotzdem war es für mich eine sehr gelungene Liebesgeschichte, die mich fesseln und begeistern konnte. Ein New Adult Roman nach meinem Geschmack mit einem Ende wie ich es mir wünsche.

Wenn aus Freundschaft mehr wird

King's Legacy - Nur mit dir

Es handelt sich um den zweiten Teil der King Legacy Reihe. Kann aber auch unabhängig gelesen werden. Ich kenne den ersten Teil auch noch nicht.

Logan und Chloe sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. ...

Logan und Chloe sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. Sie hatten vor Ewigkeiten mal etwas miteinander, aber das hat nicht funktioniert. Mit Logan´s Verlobten Audrey kommt Chloe nicht wirklich klar. Als sich Logan dann überraschend von Audrey trennt, scheinen längst verdrängte Gefühle langsam wieder an die Oberfläche zu kommen. Doch da ist noch der heiße Kaden, mit dem Chloe eine aufregende Affäre hat und Faye, die Logan über die Trennung hinweg tröstet. Werden die beiden den Mut finden um zu ihren Gefühlen zu stehen?

Auch wenn man den ersten Band nicht kennt, kommt man sehr gut in den Roman rein. Logan und Chloe waren mir beide sehr sympathisch, auch wenn es nicht immer leicht mit den Beiden war. Ich konnte nicht immer alle Entscheidungen nachvollziehen, aber das ist wie im richtigen Leben.

Es gibt viele heiße Sexszenen, für mich manchmal ein bisschen zu viel. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang gewünscht. Aber ich hatte auf jeden Fall unterhaltsame Lesestunden und kann den Roman weiterempfehlen.

Verbotene Küsse

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Erin steht im Dienst Hades. Als Rachegöttin stielt sie wöchentlich Männern mit ihrem Kuss die Seele. Doch dann begegnet sie Arden. Er ist so bezaubernd und erwärmt ihr Herz. Doch sie darf ihm nicht zu nahe kommen, denn ein Kuss wäre nicht nur sein Untergang...

Ich habe so mit Erin mit gelitten und mich umso mehr gefreut, dass sie mit Arden jemand so tolles als Unterstützung an ihrer Seite hat. Die Autorin hat mich emotional so in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Man bekommt viel von den Hintergründen der Rachegöttinen und ihrem Pakt mit. Das war mir zwischenzeitlich fast ein Tick zu lange, aber die Geschichte hat dann so an Fahrt aufgenommen, dass ich einfach so geflasht war und am Ende fix und fertig. Wendungen, die sehr überraschend waren und mich total kalt erwischt haben. Ich brauche hier so dringend die Fortsetzung!!

Magisches Wikinger-Abenteuer

Das Herz der Kriegerin

Brenna ist die Enkelin des Oberhaupt der Torwächter von Vandala. Sie ist eine der stärksten Kämpferinnen. Als Ihr Großvater stirbt, ernennt er sie als seine Nachfolgerin und übergeht damit ihren Zwillingsbruder Gunnar. Als das Tor von Vandala jedoch heimtückisch attackiert wird, schafft es Gunnar die Macht an sich zu reißen.

Nun ist es Benna´s einzige Chance die Axt von Eldron zu finden um die Macht zurückzuerlangen. Auch ihr Freund Aki muss sich seinem Schicksal stellen. Werden sie es gemeinsam schaffen ihre Völker zu retten?

Brenna ist eine sehr tapfere und starke junge Frau. Ich fand es toll, dass sie sich in dieser harten Welt so gut behaupten kann und sogar die Männer in ihre Schranken weißt. Aber sie ist auch gleichzeitig so gütig und hat ein großes Herz. Sie bekennt sich zu ihrer Freundschaft zu Aki, obwohl er für alle andere ein Außenseiter ist. Aki hat für mich am Anfang noch etwas verloren gewirkt. Umso schöner fand ich seine Entwicklung im Buch.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Brenna und Aki erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So wusste man immer was beide fühlen und war auch über die Vorgänge auf beiden Seiten informiert.

Man bekommt viele Informationen über die nordische Mythologie was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat es geschafft eine bildhafte Welt zu erschaffen. Neben Verschwörungen und Kämpfen, spielt auch Freundschaft und Liebe eine große Rolle.

Für mich war es eine gelungene Kombination sowohl aus historischen Elementen, als auch Fantasy. Es gibt zwar auch die ein oder andere Kampfszene, aber es war nicht zu blutrünstig wie man vielleicht bei einem Wikingerbuch vermuten würde. Daher ist es meiner Meinung nach auch für etwas jüngere Leser geeignet. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen.